Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2012, 18:13
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard ich habe Angst....

Hallo Ihr Lieben,

ich war vor fünf Monaten zur Mammographie, da ich eine sehr große Brust habe, war die Ärztin unsicher und empfahl eine MRT. Die dann auch durchgeführt wurde. Der Arzt rief mich dann zwei Tage später an und teilte mir mit, dass eine Brust mehr Kontrastmittel aufgenommen hätte, als die andere. Er meinte, man sollte das in sechs Monaten nochmal kontrollieren. Ich hab dann vor vier Wochen einen Termin im Brustzentrum zur MRT gemacht und dann war die Frau total entsetzt am Telefon und meinte, ich hätte nach drei Monaten kommen sollen..... aber ich bin mir sicher, dass der Arzt 6 Monate gesagt hat. Die Biradsrate ist nach der MRT auf III gesetzt worden.

Jetzt hatte ich gestern den Termin im Brustzentrum und es war verabredet, dass ich morgen mittag wegen dem Befund anrufe. Jetzt hat das Brustzentrum heute angerufen, dass ich mich morgen früh direkt wegen dem Befund melden soll. Jetzt hab ich Angst.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2012, 18:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: ich habe Angst....

klar hast du angst - es wäre komisch, wenn du ganz locker bleiben würdest. ABER: die chance, dass NIX BÖSES ist, sie ist vorhanden. also: versuche, bis morgen früh die nerven zu bewahren und dann - gleich ans telefon. BIRADS 3 - das kann alles okay sein.
lenke dich ab, es hilft ja alles nichts. vor morgen weißt du nicht mehr.
alles gute
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2012, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005