Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 26.02.2014, 11:46
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

greti: ich freue mich ja soooooooooooooooo.....sehr mit dir. Diese 1000 km Entfernung haben sich doch gelohnt!!! Und LIEBE kann doch auch sooo vieles heilen. Und dass auch das "Tabu" gegangen ist, finde ich SPITZE. Wann seht ihr euch wieder??? Wahrscheinlich wird deine Telefonrechnung enorm steigen... Viel Erfolg auch bei deinem Gespräche mit deiner Psychologin.

ALLEN noch eine schöne Restwoche!!! Hoffe, es geht euch gut.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 27.02.2014, 15:43
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Österreicher wo seid ihr?
Traudi du treue Seele du schreibst immer, aber ihr anderen geht mir ab. Warte auf euere Beträge.

Ich glaube mir wird langsam fad im Hirn. Es wird Zeit, dass ich nach Ostern wieder arbeite.Lehrersein ist zwar sauanstregnend aber man spielt eine Rolle und ist abgelenkt. Meinen schülern kann ich nicht vorheulen, ach ich arme bin unheilbar krank, mein Freund ist auf 1000 km, sondern ich muss mich auf sie einstellen und ihre Probleme ernst nehmen oder zumindest so tun. Ich arbeite in einem wohlhabenden Wr. Bezirk und da halten sich die Probleme in Grenzen. So nun schäle ich mich von der Couch, um mit meinem Sohn Italienisch zu machen.

LG an alle, ich hoffe es geht euch gut, greti urbs
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 28.02.2014, 11:15
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

greti: dir kann doch gar nicht fad werden im Hirn, ist ja voll mit deinen Gedanken um deine 1000 km entfernte Liebe...

Ja, greti hat recht, wo sind die ANDEREN??? Meldet euch doch wieder mal!!!

Wünsche ALLEN ein wunderschönes Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 28.02.2014, 13:08
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle Austro-Krebsies,

hatte doch tatsächlich die ganze Woche an dieser Stelle nichts beizutragen.

Darf aber berichten, dass ich eine saumässig gute Woche hatte, weil unverhofft Geld ins Haus kam, war ich so übermütig, gleich 2 Urlaube zu buchen (Paris im Mai mit einer Freundin und Kreta im August mit meinem Liebsten), ungeachtet dessen, dass noch eine Kontrolluntersuchung Anfang Juni aussteht.

Aber sollte was sein, muss mich mein Chirurg halt bis zum Urlaub zurechtflicken, das hatte ich schon im letzten Jahr so gehandhabt und konnte 3 Wochen nach einer OP bereits wieder in London herumstreunen (in welcher man mir mein Colon Transversum an der Bauchdecke angenäht hat - das hat bei mir zwar keinen Tumor, ist aber sehr wanderfreudig und hat mir schon 2x den Magen eingeschnürt, so dass ich nichts essen konnte - somit: festnähen und dort bleibts).

@greti: du darfst mich jetzt von meinen jahrelang gepflegten Vorurteilen gegen Lehrer heilen: ich hielt das immer für einen Teilzeitjob mit Ganztagsbezahlung und viel Urlaub. Und wenn die Bankerten dich nicht ernst nehmen, dann gibts halt einen Vokabeltest, dass ihnen das Blödsein schon vergeht - oder so ähnlich....

Spass beiseite - nebst der Liebe kann der Job mit den kleinen und grossen Ärgernissen des Alltags sicher auch ein weiterer Teil sein, um zurück ins "normale" Leben zu kommen. 24 Stunden Krebs am Tag ist defintiv nicht gesund....

Wünsche euch allen ein schönes sonniges krebsfreies Wochenende!

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 28.02.2014, 15:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo süwal, fein fein. auch ich plane schon eifrig, zwar sparsam, aber auch der kontrolle trotzend, die ha sein MUSS. volle hosen - daran habe ich mich schon fast gewöhnt. kreta kenne ich gut. dachte schon auch an griechenland im sommer. werde noch überlegen. ich wandere auch gerne und da kommen kühlere gegenden infrage.

hallo urbs, klingt gut, was du erzählst. sehr gut! ist denn ein wiedersehen schon geplant. osterferien?
meine mutter war lehrerin und ich habe sie immer sehr bewundert. sie war total engagiert, also für sie war es kein halbtagsjob, allerdings hatte sie natürlich auch die langen ferien. sie nahm ihren beruf sehr ernst, auch den sozial benachteiligten kindern unterstützung zu bieten.

hallo traudi, ja, ich sage dir, der frühling macht mir echt freude. kätzchen aller art und die millionen schneeglöckerl und blumerl zu sehen. und sonne. spazieren...

leider haben meine blumen daheim kummermücken oder trauerfliegen oder so ähnlich. habe sie jetzt mit nylonstrümpfen umwickelt, aber letztlich wird es wohl doch ein gift werden, das man ins gießwasser gibt. man kann auch nützlinge einsetzen, aber ich weiß nicht so recht, da man diese bestellen und dann aufbrauchen muss und es mit einmal nicht getan ist, das könnte teuer werden. und irendwie ist es komisch, gegen mücken andere kleinstlebewesen einzusetzen...
immer hat man was zu tun!
naja: egal. ich werde die pflanzen schon retten (mein OLIVENBÄUMCHEN!)

heute habe ich schlecht geschlafen, das sind schon die ersten ängste vor der kontrolle. das "sich nicht fürchten" ist leichter, wenn die untersuchungen noch in der ferne sind. andererseits denke ich, irgendwie gehört die angst wohl immer dazu.

naja. jetzt gehts ins wochenende. ich wünsch euch alles liebe!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 01.03.2014, 12:44
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Syvia, liebe Suzie, freut mich dass es euch gut geht und wie kommt man unverhofft zu Geld?? Das mit de Lehrersein ist für mich nichts Besonderes. Ich mag meinen Job, sehe mich aber nicht als Sozialarbeiter. Meine Schüler haben in der Regel mehr Geld als ich. Ich habe teilweise sehr wohlhabende Eltern, die es sich leisten können die Kids ein Semester ins Ausland zu schicken. Da bin ich foh, dass ich selber zweimal im ausland gelebt habe. Ich liebe mein Fach und bin glaube ich ganz gut darin. Für schwächere habe ich auch Verständnis, schließlich habe ich als junger mensch meinen Bruder von der ersten Gym über die HTL bis zu diplomprüfung WU vor jeder SA oder dann Prüfung englischmäßig betreut. Und nun ist meine 'Sohn dran.

Ja meine große Angst ist ,dass ich verarme, wieder krank, berufsunfähig, abhängig von Sozialleistungen, Wohnung unleistbar, ich bin an keinem Luxus interessiert wie Reisen außerhalb Europas, oder Markenware, oder smartphone alles egal aber ich würde so gerne schön wohnen. (ich hatte schon eine Wohnung in Aussicht, vorangemeldet und dann kam die krankheit und ich musste stornieren, es wäre so schöne gewesen ein Neubau am Rande Wien) Ich habe nicht Angst vorm Sterben aber vor dem Dahinvegetieren in irgendeinem Loch, umgeben von Leuten mit denen ich nichts gemeinsam habe- Ich finde es manchmal so unfair, meine Eltern haben zwei Häuser, mein Bruder eine nette Wohnung in einer schönen Gegend (eh in dem Bez wo ich arbeite), mein Schwester baut Haus in Graz. Und ich darf keine Pläne schmieden, kein Eigentum möglich denn wie soll ich die abzahlen, kein nette Mietwohnung auffindbar.

Ja ihr werdet sagen, ich soll froh sein, dass ich lebe und eine kranke <mutter ist für die Kinder besser als keine. DAS GLAube ich NICHT. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich war so dankbar, dass meine psychologin mich da wirklich verstanden hat.

Ja gut ich habe einen Freund in Brüssel und das über lagert oft die Angst. Aber das hat doch auch keine Zukunft. Und vor allem er ist nicht da wenn es mir schlecht geht, sondern auf 1000 km.

Gott sei Dank noch ist die Zukunft nicht da die große Wohnung noch leistbar, die Mutter fit genug für Kinder und Job, der krebs noch unsichtbar und die Liebe ganz frisch.

So das waren meine Ängste, ich hoffe ich verschone euch in future damit.

Alles Liebe und ein möglich angstfreies oder zumindest angstreduziertes Wochenende,

greti urbs
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 01.03.2014, 13:57
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Sylvia, suzie, greti: sooo schöne, berührende Berichte von euch. Seid alle herzlich umarmt!!!

Das mit der Wohnung kann ich durchaus verstehen, greti. Denn ich wohne auch gerne schön. Brauche auch keinen Luxus und keine Reisen. Aber eine schöne, gemütliche Wohnung. Bin in der glücklichen Lage ein kleines Häuschen mit leider (großem) Garten mein Eigentum zu nennen. Obwohl mir manchmal einen kleine, feine Wohnung viel lieber wäre. Ich gehe irrsinnig gerne in Möbelhäuser, hole mir immer welche Anregungen und eine Kleinigkeit an Dekos geht meistens mit nach Hause.

greti: warum soll das mit deinem Freund keine Zukunft haben??? Viele haben schon so große Entfernungen gemeistert.

Wünsche euch schöne, sonnige Tage!!!

Lg.Traudi

Übrigens. meine Tochter ist auch Lehrerin.
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 01.03.2014, 14:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe urbs, ich verstehe deine ängste gut. ich lebe ja seit 30 jahren am rande des existenzminimums und habe wirklich ein glück, dass es sich irgendwie immer ausging. meine ängste sind aber in diesen vielen jahren nicht unbedingt kleiner geworden, als ich jung war, war es einfach, irgendeinen job nebenher gab es ja immer und ich verfügte über eine rossnatur mit viel energie.

ja meine mutter war an einer sogenannten sonderschule, da waren viele sozial benachteiligte kinder und welche mit behinderungen.

naja eine liebe über entfernung ist sicher nicht ganz einfach - andererseits - es ist wohl immer gut, es erstmal so zu nehmen, wie es ist. nachdenken, was die zukunft ist, kann man ja immer noch. und verliebtheit gehört ja zu den schönen dingen des lebens. ich freue mich für dich!
ich selber bin allerdings eine grübeltante.

liebe traudi, also du gehst in möbelhäuser! ich staune! du hast gute nerven offenbar! oder es ist ein tick von mir, dass ich in geschäften nervös werde. die vielen leute, die teuren dinge. ich schwitze mich meistens durch, wenn notwendig.
also ein garten, das stelle ich mir fein vor. abgesehen von der arbeit :-) ich mag blumen und bin teilweise im (kleinen) garten meiner großeltern aufgewachsen. mein opa züchtete rosen.


schönes wochenende!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 01.03.2014, 21:41
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

...auch wieder hallo von mir...

soviele neue sind hier, herzlich willkomme, wobei es natürlich schöner wäre, wenn man hier ins forum nicht müsste

urbs, ich unterrichte auch kinder
zu deiner frage arzt-patient, echt blöde sache, hätte vermutlich auch kein vertrauen...mein problem ist eher von der anderen sorte, ich bin jetzt das 3. jahr in behandlung bzw. hab nachsorge und muss alle 3 monate in die klinik und hatte bis jetzt noch kein einziges mal den gleichen arzt...jedes mal irgendein ander junger hüpfer, der sich vor mir erst in meinen fall einliest....ist leider auch nicht das wahre....

Geändert von gitti2002 (02.03.2014 um 19:48 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 02.03.2014, 10:58
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: garten viel zu groß, bedeutet sooo viel Arbeit. Ist nicht immer lustig, besonders wenns eh am ganzen Körper zwickt und zwackt. Aber habe eine Cousine, die mir mit ihrem Mann schon sehr viel geholfen hat. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen Dschungel.

Doris: schön, auch von dir wieder mal zu hören. Ja finde es auch blöd, wenn jedes mal ein anderer Arzt da ist, der sich erst in den Fall einlesen muss. Aber wichitig ist, dass alles OK. ist, und ich hoffe, dass dies bei dir der Fall ist.

Einen schönen Sonntag ihr Lieben.

Lg. Traudi

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 01:23 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting - Text entfernt
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 03.03.2014, 20:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo doris, hallo alle,

dass man nicht einen fixen arzt hat, ist gerade bei unserer krankheit bedauerlich. ich habe aber gehört, dass man - mit anruf einen bis zwei tage vorher - da einiges erreichen kann. ich mache das jetzt und habe wenigstens bei der sono die gleiche ärztin. trotzdem ist das alles immer angstbesetzt. also direkt blöd, die ärztin sieht mich immer nur als nervenbündel, dabei bin ich relativ nett und lustig (nur im spital halt nicht)

alles liebe an euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 21:20 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting - Text entfernt
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 03.03.2014, 20:49
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Maula!
ja die Therapien tun ihr recht gut.... habe mich die letzten Wochen nicht gemeldet, da es nicht einfach war.
fühlte mich um Monate zurückversetzt....Töchterchen hatte 3 Wochen fast durchgehend Kopfschmerzen..... löste qasi den Schwindel und die Doppelbilder ab....
seit Freitag haben wir eine neue Diagnose, betreffend der Kopfschmerzen, dem Schwindel und der Doppelbilder die sie hatte... Trochlearisparese

Nun gut....dafür war der Befund vom MRT super.....

Liebe Grüße und alles Gute an ALLE!
__________________
Plexuspapillom

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 21:19 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 04.03.2014, 09:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Firenze: Trochlearisparese??? Was muss ich mir darunter vorstellen? Parese ist eine Lähmung so viel weiß ich. Was deine Kleine alles durchmachen muss, ist echt arg. Und du natürlich mit. Wie wird das jetzt behandelt??? Wünsche euch, dass es bald wieder besser geht.

EINEN SCHÖNEN FASCHINGSDIENSTAG!!! Ich bin ja absolut KEIN Faschingsfan.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 04.03.2014, 09:14
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ maula

das heisst, dass ein Gehirnnerv gelähmt ist.
es ist langwierig und kräfteraubend ja...trotzdem bin ich so unendlich dankbar, dass es kein Krebs war.
Danke Dir!

An ALLE.............. LEI,LEI.......
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 05.03.2014, 16:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe firenze, verstehe. ja, das ist auch kein spaß, aber im vergleich zu krebs nimmt man dies geduldig hin und ist froh. was macht man dagegen?
liebe grüße
suzie

PS.: ich bin auch kein faschingsfan, aber heringschmaus, jaaaa! bussi an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55