Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2012, 08:44
Dani9680 Dani9680 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 1
Standard Plattenepithelkarzinom der Cervix FIGO Stadium IIB

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich den Mut gefasst hier zu schreiben,lese seit der Diagnose still mit.Ich habe oft geweint bei manchen Beiträgen und oft hat es mir geholfen weil es so viele starke Frauen hier gibt.
möchte mich erstmal vorstellen ich heiße Dani bin 31 Jahre und habe 3 Kinder im alter von 11j.9j.und 4 Monaten.
Im November 2011 wurde meine Tochter geboren per Kaiserschnitt,die Ärzte und Hebammen haben sich gewundert warum mein Muttermund nicht aufging und so "knubbelig" war.Da kam leider keiner auf die Idee mal nachzuharken.Im Januar war die Geburtsnachsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin machte daraufhin einen Krebsabstrich.Eine woche später der Anruf solle gleich zu ihr kommen wir hätten was zu besprechen,da hatte ich schon Angst bekommen,sie sagte mir PAPV.Irgendwie habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht und verdrängt.Eine Woche später hatte ich den Termin im KH,und noch ne Woche später die Narkoseuntersuchung.Am 9.2. war die Op nach TMMR.Es ist alles gut gegangen.Der tumor war schon 7cm groß.Die Lymphknoten waren nicht befallen.
Eigentlich geht es mir soweit ganz gut,wie ich hier schon oft gelesen habe die üblichen Probleme Blase Darm funktioniert noch nicht richtig.
Nur meine Beine tun sehr weh,mein rechtes Bein war nach Op und jetzt noch taub,kann aber schon besser laufen. Hattet Ihr auch so probleme mit den Beinen? Da meine Eierstöcke auch entfernt wurden nehme ich jetzt Tabletten damit ich nicht in die Wechseljahre komme,habe aber gelesen das die auch Krebs auslösen können.
Ich habe irgendwie alles auf mich zukommen lassen mir wird das jetzt erst so bewußt,und nun komme ich mit mir selbst nicht klar.Jetzt kommt die Angst.
Ich möchte wieder ein normales Leben wie vorher.
Ohne hilfe kann ich die Wohnung nicht verlassen kann nicht mit meiner Tochter spazieren gehen,kann Nachts nicht schlafen nicht mehr Lachen,und wenn ich das Familie erzähle kommt nur "das wird schon wieder andere mußten auch da durch und leben noch" das kann ich nicht mehr hören.
Deswegen schreibe ich euch auch weil es sich keiner vorstellen kann was man mitmacht.Bin froh das meine beste Freundin und mein Freund mich so sehr unterstüzt haben.
So genug gejammert...........ich hoffe das ich hier liebe Mädels finde mit denen man quatschen kann wenn es einem schlecht geht.
Seit alle lieb gegrüßt
Dani

Geändert von gitti2002 (23.03.2012 um 14:29 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2012, 14:16
morgentau3 morgentau3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: nrw
Beiträge: 17
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Cervix FIGO Stadium IIB

Hallo Dani!
Hatte im Oktober 2010,Diagnose Cervix Ca Figo3b!Habe eine Tochter und komme aus Mönchengladbach!,Damals schickte man mich nach Leipzig und im November 2010 wurde ich oeriert!Da einige Lymphknoten befallen waren folgte Januar 2011-Juni 2011Chemo! Im September 2011 Rezidiv,nicht operabel,es folgte Chemo kombiniert mit Bestrahlung(Oktober 2011-Nov.2011) und Gott sei Dank hat's gut angeschlagen,wie die Nachsorge vor kurzem zeigte!Zur Zeit sind wir alle erleichtert und hoffen,daß diese anstrengende Reise nun geschafft wäre und mein/unser Leben wieder im schönen Rythmus weiter läuft!Das war die Kurzfassung der letzten 11/2Jahre und von einzelnen Komplikationen muß ich nicht weiter berichten,allerdings davon:Wollte damals nicht viel von Leidensgenossen wissen,wollte mein altes Leben wieder,denn das gefiel mir....doch es wird nie mehr so wie es mal war,das heißt aber nicht,dass es nicht trotzdem schön wird oder noch lebenswerter sogar!Ja,bin auch in den Wechseljahren,ach ja bin auch 31 Jahre,meine re.Leiste ist z.T.noch taub und dadurch,dass mir55 Lymphknoten entfernt wurden lagere ich Flüssigkeit ein(Beine,Unterleib),ebenso muss ich noch eine Harnleiterschiene tragen und von fraulich fühlen kann keine Rede sein,auch wenn meine Haare wieder wachsen..ABER:Hey,wir haben ne zweite Chance bekommen,können unsere Kinder aufwachsen sehen und einen liebevollen Partner!,Die Angst will immer mal wieder Raum haben,aber wenn Du ihr diesen gibst,geht sie auch wieder für einen Moment!,Weine,schreie,aber lache auch!Ich fühle so mit Dir und deswegen sage ich ganz ehrlich:,Mach dich groß,streck dich aus und mach kleine Schritte,auch wenn es langsam geht!Ich glaube fürs erste habe ich genug geschrieben!Ich denke an Dich mit ganzem Herz!,Sieh wieder die schönen Dinge,dann sind die anderen besser zu ertragen und vergiss nicht,wenn Dir die Sch...bis zum Hals steht,lass nicht den Kopf hängen ;-) !! LG,vielleicht bis bald,Deine Morgentau3

Geändert von gitti2002 (23.03.2012 um 14:28 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2012, 15:43
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Cervix FIGO Stadium IIB

Hallo Dani ...

ich denke, hier ist genau der richtige Ort zum ausquatschen und auch zum ausheulen bzw. rumjammern. Jede Frau, die das durchmachen mußte, wird verstehen was im Moment in dir vorgeht!

Ich war im Frühjahr 2010 in Leipzig, allerdings zur Radiochemo, da mein FIGO 3b schon inoperabel war.
Im Herbst wurde ich allerdings ganz groß operiert, da ich ein Rezidiv hatte. Mir wurde "unten rum" alles entfernt und konnte nach der OP garnicht laufen.
Mittlerweile kann ich kurze Strecken sogar humpelnd gehen, für etwas längere Strecken brauch ich Krücken und für ganz lange Strecken hab ich noch einen Rollstuhl hier stehen.
Leichte Wassereinlagerungen hab ich nur am linken Oberschenkel, hoffe aber dass sich das wieder gibt. Hormone nehme ich z.Z. noch keine, habe aber gestern die Empfehlung von meiner FÄ gekriegt. Habe allerdings die gleichen Bedenken (zwecks neuen Krebs) wie du.

Also, schreib wenn dir danach ist ... hier hört dir immer jemand zu!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterhalskrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55