Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 04.03.2013, 08:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von IsabellaRosa Beitrag anzeigen

Ja sie haben gesagt das es ein Car. In Situ ist.
Hallo,

ein CIS, ist in keinster Weise mit einem invasiven Karzinom zu vergleichen!!! Auch wenn die Zellstruktur schon so ist, wie bei einem invasiven Karzinom. Ist der grosse Unterschied, dass die Basallamina noch intakt ist und somit das CIS noch nicht ins Bindegewebe eingebrochen ist und dadurch nicht in die Blutbahn oder Lymphknoten streuen kann.

Hab mir aber schon gedacht, das es bei dir kein invasives Karzinom ist. Denn wie Elfe schon geschrieben hat, ist eine Koni nicht die richtige Therapie bei einem invasiven Tumor!

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (04.03.2013 um 11:34 Uhr) Grund: namen falsch geschrieben
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 04.03.2013, 10:11
pierced pierced ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

hallöle!

hatte letzten di. eine konisation..und bin schon einen tag früher nachhause weil es mir so gut gegangen ist.. naja.. zuhause merk ich total das es mir noch nicht so gut geht.. es ist mir alles viel zu anstrengend.. hab mir jetzt nur ein frühstück gemacht.. also gute 10 min auf den beinen..und ich fang total zu schwitzen an.. und zwischen den beinen fängts an zu zippen und zwicken!

hatte von euch auch wer diese beschwerden nach einer konisation? bzw. wie lange hat das bei euch angehalten?

würde gerne nächste woche wieder arbeiten gehen.. will schon gar nicht mehr herumliegen und nix tun

lg

Geändert von gitti2002 (04.03.2013 um 20:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 04.03.2013, 11:26
IsabellaRosa IsabellaRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo,
Ich hatte letztens auch eine koni und ich hatte schon bis zu 6 Tage nach dem Eingriff leichte Schmerzen. Insgesamt war ich 7 Tage krank geschrieben inklusive der Operation.

Lg

Geändert von gitti2002 (04.03.2013 um 20:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 04.03.2013, 13:55
Hanna86 Hanna86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Zusammen!
Ich lese nun schon eine ganze Zeit mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet, um einfach mal meine Erfahrung zu schreiben.
Ich hatte über ein Jahr Pap 3d Hpv 16 High risk mit V.a. CIN II.
Es wurde immer zugewartet bis dann Pap 4a.
Im Januar wurde ich dann ins KH überwiesen zur Ausschabung und Biopsie. Sie dachten evtl wäre die Ausschabung schon genug.
Danach jedoch die Diagnose Carcinoma in situ.
Letzten Freitag wurde dann also die Konisation gemacht. Ich bin aufgewacht, hatte zwei Tamponaden, die aber dann wegen sehr starker Blutung von alleine raus sind. Es ist nur so herausgelaufen. Die Krankenschwester hat mit Kompressen dagegen gedrückt bis der Oberarzt gekommen ist.
Wurde dann gleich wieder in den OP geschoben, wieder Vollnarkose (Intubation, da ich schon getrunken hatte) und wurde dann genäht. Musste dann für einen Tag stationär bleiben inkl Blasenkatheter!! Schrecklich!!
Am Dienstag morgen dann wieder das gleiche: Sturzblutung.
Also wieder ins KH mit dem Rettungswagen weil ich sehr viel Blut verloren habe . Wurde also nochmal unter Vollnarkose genäht. War noch bis Freitag stationär, da mein Hb nun nur noch bei 6 (Normal um die 12) ist.
Seitdem hab ich nur noch einen gelblichen Ausfluss, aber sie haben mir auch gesagt, dass ich mich bei jeder kleinsten Blutung sofort melden muss.
Das zerrt alles sehr an meinen Nerven, und ich glaub das könnt auch nur IHR hier verstehen!!!

Sorry ist sehr lang geworden!!!

Wünsche allen einen schönen Tag!!!!

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 04.03.2013, 16:25
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von elfe1987 Beitrag anzeigen
Es ist glaube nicht wirklich typisch bei einem Cervix ca eine 2. Koni durchzuführen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das reicht nicht aus.
Zumindest im mikroinvasiven Stadium pT1a1 sowie bei gleichzeitig freien Lymph- und Blutbahnen ( keine Angioinvasion, also L0 und V0 ) ist es durchaus üblich, das Karzinom "nur" mittels Koni bzw ggf. Rekoni zu entfernen; ich kenne auch Frauen, die so behandelt wurden (meist bei noch bestehendem Kinderwunsch).

Siehe auch diesen Link, aus der Linksammlung des KK:
http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/

Hier kann man unter den Entscheidungsbäumen/Gebärmutterhalskrebs die einzelnen Stadien anklicken und die jeweiligen OP-Methoden anschauen.

IsabellaRosa
Lass dir doch unbedingt einen schriftlichen Befund mit deiner Tumorformel geben, um Missverständnisse zu vermeiden . Generell würde ich allen Betroffenen empfehlen, immer eine Kopie des histologischen Befundes zu verlangen; dann kann man sich bei Interesse dazu konkret belesen oder genaue Fragen stellen.


Hanna

Du hast ja einiges mitgemacht nach deiner Konisation; ich fühle mit dir, da ich auch nach jeder Koni sehr starke Blutungen hatte; zum Glück mußte ich aber nur liegen, also nicht nochmals in den OP wie du.. war allerdings auch bei der 2. und 3. Koni jeweils stationär in der Klinik, da die Ärzte wegen möglichen Sturzblutungen eine ambulante OP abgelehnt hatten. Nur meine erste Koni wurde ambulant gemacht.

Pass gut auf dich auf und schone dich weiterhin

Liebe Grüße, Jessa
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 04.03.2013, 18:12
Benutzerbild von Dana37
Dana37 Dana37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: RLP
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo pierced,

ich war erst 7 Tage vom KH her Krankgeschrieben, bin dann Montags wieder Arbeiten gegangen, was mein Fehler war. Ich bekam starke Blutungen und Schmerzen also bin ich wieder zur Gyn die mich nochmals 7 tage krank schrieb.
Mach langsam un ruhe dich aus.

LG Dana

Geändert von gitti2002 (04.03.2013 um 20:02 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 05.03.2013, 10:44
pierced pierced ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

also vor einer woche hatte ich meine OP.. und bin diese woche auch noch krankgeschrieben.. also vor montag geh ich dann mal sicher nicht! wies dann nächste woche wird.. ob ich vl. noch die nächste woche dazunehme wird sich zeigen!

hab heute ein bisschen schlimmere regelschmerzen.. haben in der nacht schon angefangen.. blutungen sind noch gleich wie vorher.. wo die ärzte gesagt haben das es normal ist..

sollte meine tage eig. nicht bekommen.. weil ich die pille durchnehmen sollte.. das die tage erst nächstes monat kommen.. versuch die schmerzen jetzt mit globoli in griff zu bekommen..und hoff das es bald besser wird.. sollte es nicht besser werden.. werde ich am abend mal bei meinem frauenarzt anrufen..und nachfragen ob das normal ist!

so werd mich jetzt mal wieder hinlegen!
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 08.03.2013, 17:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,

nein, hatte meine HE über einen Bauchschnitt. Falls ich mich so ausgedrückt haben sollte, das es anders rüberkam, dann tut es mir leid. Ich hatte das vor Jahren in einer Studie über Vulva+Scheidendysplasien im Netz gelesen, das man die GM+GMH nicht, wenn noch verändertes Gewebe vorhanden sein sollte über die Scheide entfernen lassen sollte... Die Scheide ist eng und man zieht das veränderte Gewebe durch selbige. Man nennt auch das dann Streuzellen. Da ich 3 Monate nach der HE einen Pap IIId in der Scheide hatte, gehen die Experten davon aus, das durch das lange Bestehen der CIN Dysplasien es zu Streuzellen kam. Die eben halt wenn es lange vorherrscht oder Irritationen durch die Koni abfallen (Streuzellen) können und in der Scheide einen perfekten Nährboden finden. Ich möchte nicht, das ein falscher Eindruck entsteht...ich war seid meinem 15ten Lebensjahr mindestens 2 mal im Jahr zur Vorsorge.

Werde versuchen, die Studie wiederzufinden...kann aber nichts versprechen. Wenn ich diese Studie finden sollte, lass ich Dir den Link zukommen.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (08.03.2013 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 08.03.2013, 21:05
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Tiffy,

danke für deine Antwort.

Seitdem du hier über die Möglichkeit der Streuzellenverteilung schreibst, habe ich oft darüber nachgedacht, grad auch bei Konisationen. Einleuchtend klingt es ja, dass das bei dir so war wie du oben beschrieben hast.

Würde mich freuen, wenn du mal bei Gelegenheit was dazu findest und mir zukommen läßt

Liebe Grüße, Jessa

Geändert von Jessa (08.03.2013 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 13.03.2013, 16:20
Userin Userin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation

Ich wollte Euch allen einfach mal Mut machen.

Vor gut 2 Jahren hatte ich Pap4a, HPV positiv High Risk unter anderem 16, 18 und noch ein paar weitere...Ich war am Boden zerstört und fertig mit den Nerven. Hab gedacht, das wird alles nichts mehr. Nach der Konisation + Ausschabung war dann klar, dass alles im Gesunden entfernt wurde, jedoch nicht, ob sich das "Ungetüm" vielleicht sogar schon verbreitet hat. Nochmal 3 Tage warten - mit der Angst, Krebs zu haben...Es war die schlimste Zeit meines Lebens.

Dann der Befreiungsschlag: Alles in Ordnung.

3 Monate später: Erste Kontrolle - pap 2d/k (d/k = kontrollbedüfrtig) und HPV-NEGATIV!

6 Monate später: Pap2 / HPV negativ.

9 Monate später: Pap 2 / HPV negativ. ...usw.

Bis heute: Gut 2 Jahre danach: Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Pap 1! Nach der ganzen Geschichte unglaublich.

Ich möchte Euch Mut machen, weiter zu kämpfen, nicht aufzugeben, zusammenzuhalten - und Eure Ziele nicht aus den Augen verlieren!

Viel Glück Euch allen dabei! Dieses Forum vergesse ich einfach nicht so schnell!

Alles Gute!

Geändert von Userin (13.03.2013 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 14.03.2013, 18:56
Glückskind Freia Glückskind Freia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo,
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen heute u hab total die Zeit vergessen beim Lesen.
Es ist wahrscheinlich für jeden Betroffenen "gut" zu lesen, das auch andere DIESE Ängste u Gedanken haben.

Ich bin 39 Jahre u hab 2 Kinder

Bei mir wurde im Juni 2010 PAP5 festgestellt u dann ging alles hopp hopp.
1.Koni gleich eine Woche später. Dabei kam raus, dass es 2 verschiedene Krebsarten sind. Eine aggressive u eine, die eben weniger anrichtet. Leider war es soweit fortgeschritten, dass eine Total Op unumgänglich war. 2.Koni wurde zur Sicherheit gemacht um zu sehen, wie weit es schon vorgedrungen war.
Hab dann im Oktober 2010 die große OP machen lassen.
Dabei ist leider einiges schief gelaufen. Mein Magen wurde verletzt bei dem Eingriff.Wie es dazu kommen konnte, kann sich niemand erklären aber ist eben passiert.
Aber jetzt, mit ein wenig Abstand, ist eigentlich alles gerade nochmal gut gegangen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ihr ein ungutes Gefühl habt oder nicht ausreichend informiert werdet vom behandelndem Arzt, sucht euch einen anderen. da kann man ruhig paar Kilometer weiter fahren..
Man hat nur dieses eine Leben

Lieben Gruß aus MV von Freia
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 15.03.2013, 20:57
Ninotschka Ninotschka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Ihr Lieben, kein Grund zur Sorge. In vielen, meiner Recherchen, vor meiner eigenen Konisation am gestrigen Tage war die Angst jedes einzelnen spürbar. Warum nur? Hat euch euer Frauenarzt nur mangelhaft aufgeklärt, hat er euch die Zahlen nicht vor Augen geführt! Ich wurde gestern nach jahrelang verantwortungsvoll untersuchtem, auffälligem Abstrich operiert. Nach intensiver Aufklärung meiner sehr kompetenten Gynäkologin war die Konisation mit erreichen des pap-IVa Niveaus beim letzten Abstrich nun notwendig. Allerdings ist eine Operation in früherem Stadium mehr als überflüssig und sollte nicht vorgenommen werden. Natürlich bedarf es einer Untersuchung alle 3 Monate. Nach der Konisation gestern bin ich gut gelaunt und absolut beschwerdefrei. Vielleicht bin ich ein Glückskind, vielleicht hab ich auch einen tolle Ärztin, vielleicht ist aber auch alles gar nicht so schlimm. Meine Gynäkologin hat den Eingriff ambulant selber vorgenommen und kannte mein Krankheitsbild daher wie ihre Westentasche. Sie hat das stark veränderte Gewebe zunächst mit einer Jodlösung kenntlich gemacht und schließlich mit einer Elektroschlinge entfernt. Ob tatsächlich alles entfernt wurde wird bei der Untersuchung des Gewebes festgestellt. Hierbei müssen die Schnittränder frei von veränderten Zellen sein. Das Ergebnis wird mir nächste Woche (1 Woche nach der OP) mitgeteilt. Ich bin schon jetzt sehr neugierig, Angst habe ich keine. In 99% der Fälle ist keine Weiterbehandlung notwendig. Selbst wenn sich das Gewebe als bereits bösartige Veränderung herausstellt bedarf es keiner weiterführenden Therapien sofern die Zellen vollständig entfernt wurden. Was die wenigsten wissen, wer den HPV-Virus einmal hatte, der bekommt ihn nicht noch einmal, man kann sich also nicht mehr damit anstecken!!! Vorausgesetzt, auch wenn ich mich wiederhole, die betroffenen Zellen sind vollständig entfernt, was in 99% aller Konisationen erfolgt. So ihr lieben, fragt mich gerne, denn ich habe meine Ärztin vor der OP mehrfach mit allen Fragen (Sport, Sex, Ansteckung, Zahlen & Fakten) gelöchert, schließlich hieß es nach jeder Fragestunde "wenn Sie den nächsten Zettel mit Fragen voll haben, dann kommen Sie einfach wieder " machts gut Leute und keine Angst vor Konisation, jedes Jahr werden 140.000 Mädels operiert, davon 60% viel zu früh (also umsonst)...die OP selbst ist kein schwerer Eingriff

Geändert von gitti2002 (04.04.2013 um 21:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 15.03.2013, 21:18
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hallo!
Zitat:
Zitat von Ninotschka Beitrag anzeigen
...die OP selbst ist kein schwerer Eingriff
Ohne auf den Rest (Absatz hier und da hätte gut getan) eingehen zu wollen: Jede OP ist ein mehr oder weniger schwerer Eingriff und birgt spätestens angesichts der Narkose immer eine Gefahr. Da ist ein wenig Sorge durchaus angebracht. So eine Konisation ist auch nicht für jede ein Spaziergang, und die wenigsten von uns dürften sich darum gerissen haben.

Halte Dir die Daumen, daß es bei Dir damit getan ist.

Grüße vom Rauchquarz

Geändert von gitti2002 (04.04.2013 um 21:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 15.03.2013, 21:27
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Ninotschka,
Zitat:
Zitat von Ninotschka Beitrag anzeigen
Allerdings ist eine Operation in früherem Stadium mehr als überflüssig und sollte nicht vorgenommen werden.

In 99% der Fälle ist keine Weiterbehandlung notwendig. Selbst wenn sich das Gewebe als bereits bösartige Veränderung herausstellt bedarf es keiner weiterführenden Therapien sofern die Zellen vollständig entfernt wurden.

Was die wenigsten wissen, wer den HPV-Virus einmal hatte, der bekommt ihn nicht noch einmal, man kann sich also nicht mehr damit anstecken!!!
du kannst ruhig davon ausgehen, dass die meisten User hier als jahrelang Betroffene sehr vertraut mit der Materie sind und mit vielen Ärzten gesprochen haben.

Bei mir selbst wurde die erste Koni bei einem stagnierendem PapIIId durchgeführt - die Histologie zeigte dann ein CIS (Carzinoma in Situ). Hätte ich gewartet, bis der Pap ein IVa gewesen wäre (wie du es vorschlägst), wer weiß wie weit meine Erkrankung dann schon fortgeschritten wäre?

Anderes Beispiel: nachdem ich 3 Konisationen hatte und keine weitere mehr möglich war, wurde mir bei einem PapIII die Gebärmutter entfernt - mit dem Ergebnis, dass das letzte CIS bereits mikroinvasiv geworden war (ich hatte also ein Karzinom im Stadium pT1a1 - und dass bei einem "nur" PapIII (!).)
Man kann also nicht verallgemeinern, dass Konis erst ab PapIVa durchgeführt werden sollen.

Bei mir war nach der Rekonisation auch alles betroffene Gewebe entfernt, trotzdem hatte ich zwei Jahre später erneut ein CIS. Ich möchte damit aufzeigen, dass man dieses sensible Thema nicht verharmlosen sollte. Und dass 99% keiner weiteren Behandlung bedürfen, wäre schön... du kannst dich im Internet zu realen Statistiken belesen.
Natürlich gibt es zum Glück viele Frauen, die nach einer Konisation geheilt sind, aber bei anderen kommt es eben doch zu Rezidiven.

Zu der Aussage, dass man sich mit dem Virus nicht mehr anstecken kann, oder ob der Virus im Körper verbleibt trotz Koni usw habe ich ...zig verschiedene Arzt-Meinungen gehört und gelesen (u.a. habe ich mit vielen Ärzten einer Frauen-Uni-Klinik gesprochen, in der ich operiert wurde.) Der Stand der Forschung dazu ist einfach noch nicht so weit, dazu allgemeingültige Aussagen zu treffen. Auch dazu findet man im Internet Studien u.ä.

LG Jessa

Geändert von gitti2002 (04.04.2013 um 21:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 15.03.2013, 22:24
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

So.. Koni und Cervix Abrasio sind heute gelaufen.
Bin sehr spät auf dem Tisch gelandet, war aber sofort nach der OP fit und brauchte etwas Luft und Bewegung. Für zu Hause habe ich novalgin bekommen, bin ein bisschen high, aber schmerzfrei.
Habe nur einen enormen Druck im Unterleib. Sonst ist alles wirklich super gelaufen.

Es war bei mir ja ein PAP IIID festgestellt worden.
Jetzt steht auf meiner Krankmeldung vom KH CIS III???!! Kann man das denn so nach der OP sagen?
Und dann noch die Aussage der Ärztin: Wir haben jetzt mal weniger Gewebe entnommen, um den MM nicht zu sehr anzugreifen.
Jetzt ist natürlich meine Überrlegung, was wenn ich das ganze noch mal machen muss?!

Und ich hab noch eine Frage, vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen.
Bei meiner Mutter wurde nach ihrem BK auch die GM entfernt.
Unklarer Befund, da alles viel zu verwachsen, verkapselt und und und.
Können HP Viren nur bei Karzinomen im GBH auftreten? Oder könnte das alles noch mit in dem ganzen "Gedöhne" bei meiner Mum aufgetaucht sein. Das KH hat die Akte von ihr nicht mehr finden können. Aber ich meine ich habe in ihren Unterlagen mal was von HPV gelesen.
Ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen.


LG Steffie
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55