Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 11.02.2010, 20:01
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Ich bin sprachlos.. betroffen..wütend... ich finde keine richtigen Worte

Wieviele Ungerechtigkeit muss ein Mensch in seinem Leben erfahren?

Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt der Familie, den Freunden und allen die Kontakt zu Clemens hatten.

Traurige Grüße
Eva
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 12.02.2010, 18:36
Mama von Clemens Mama von Clemens ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Nun muss ich doch noch einmal schreiben. Ich bitte alle Forumsteilnehmer die Zweifel haben, dass sie mit mir pers. Kontakt aufnehmen.

Verärgerte Grüße Margit
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 12.02.2010, 18:46
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Liebe Margit!

Ich kann Dich so gut verstehen!!!
Nur denke ich, daß kaum einer, der Dich/Euch hier angegriffen hat, den Mut hat, sich seinen Behauptungen zu stellen. Denn dann müßte man ja evtl. einen Fehler eingestehen und sich auch noch entschuldigen!

Es tut mir leid, was ihr alles erleben mußtet und Euch jetzt auch noch hier anhören müßt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 12.02.2010, 20:34
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

hallo

ich muss leider gestehen das auch dieses gedanken hatte und zweifel hatte, weil es einfach so unrealistisch ist, erst seine freundin, jetzt kurze zeit später er,beide um die 20, an ein und der selben krankheit. bitte nicht falsch verstehen, ich sage bloß auch ich hatte diese gedanken, hätte sie aber nie ausgesprochen, wäre das thema jetzt nicht gekommen.

aber ich glaube einfach jetzt mal daran das kein mensch so pervers ist sich so eine geschichte auszudenken und deswegen wünsche ich euch mein herzliches beileid und viel kraft für die kommende zeit....
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 12.02.2010, 20:38
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Frage AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

hmmmm, bin sehr sehr nachdenklich ...
kann das alles NICHT glauben...
Petra
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 12.02.2010, 20:47
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Liebe Petra, dann schreib Margit eine PN!
Sie hat doch dazu aufgefordert!! Sie BITTET um Kontaktaufnahme!
Dann mach das doch einfach. Dein Mut reicht, das alles hier öffentlich anzuzweifeln. Dann müßte er doch auch reichen, um Klarheit zu schaffen?
Ich hoffe nur, daß Du Dich dann auch entschuldigen kannst, wenns nötig wird...

Es gibt im übrigen hier im Forum noch eine traurige Geschichte (ach, eine ganze Latte an traurigen Geschichten eigentlich!) von einer Familie, wo beide Kinder Krebs bekamen (noch in den ersten Lebensjahren!).
Das ist auch mehr, als man ertragen kann, denke ich. Und dennoch ists geschehen. Und niemand hat je an der Wahrheit gezweifelt...

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.02.2010, 21:08
Benutzerbild von kerstin36
kerstin36 kerstin36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Brandenburg
Beiträge: 70
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Ja genau,meine beiden Söhne.
Ich denke das keine Mutter sich bei diesem ernsten Thema einen so makaberen Scherz erlaubt.
Denn oft ist es viel mehr als man AUSHALTEN und ERTRAGEN kann.


Ich wünsche der Mama von Clemens und der ganzen Familie viel Kraft.
__________________

Geändert von kerstin36 (12.02.2010 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.02.2010, 21:10
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 989
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo ...
ich mische mich eigentlich ungern in solche Diskussionen ein.......
aber da ich Kontakt mit Clemens hatte,in Kontakt mit Margrid stehe,mir Freunde von Clemens bekannt sind und ich einige private Adressen habe,die Clemens Familie betreffen,habe ich dass Gefühl als müsste ich meinen Mund aufmachen...........
Weiter oben hat sich Magrid angeboten,dass alle Zweifler mit ihr gerne in Kontakt treten können.......
dann macht das doch bitte auch.......
Ich hoffe ihr könnt es Euch verzeihen,diese Familie hat leider soviel Leid erleben müssen...und jetzt auch noch so einen Mist hier.......
Das ärgert mich......

Zum zweiten möchte ich noch gerne sagen,dass Eure Post mich doch sehr nachdenklich gestimmt haben....
Mein Vater ist im Sommer 08 an Krebs verstorben....genau ein Jahr später erkrankte meine Mutter auch an Krebs........
Wir kämpfen uns gerade durch die Chemos und haben es wiedereinmal mit diesem undankbaren Gegener namens *Krebs* zu tun...
Ich habe mir gedacht,wie schrecklich es für mich wäre,wenn auch diese Geschichte hier öffentlich angezweifelt würde..........
So nach dem Motto*Erst der Vater, dann die Mutter...sehr merkwürdig*

Dann kenne ich hier aus dem Forum einen jungen Mann, der auch an Krebs erkrankte,dem auch von einigen Users unterstellt wurden ist,seine Geschichte wäre erlogen und erstunken.......
Ohne irgendwelche Beweisse...........

Wir alle hier haben LEIDER unsere Erfahrungen mit dem Thema Krebs machen müssen,und ich denke wir wissen alle wie grausam diese Krankheit zuschlagen kann.......
Sie sucht sich nicht aus,ob es gerecht ist oder nicht........ ob der Mensch zu jung ist oder zu alt...
Sie schlägt einfach zu........
Das wissen wir doch alle.......

Man muss schon sehr pervers veranlagt sein,um solche Geschichten zu erfinden.......

Ich hoffe ,dass nun etwas Ruhe hier einkehren wird.....

Einen schönen Abend noch
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 12.02.2010, 21:17
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo!
also ich zweifle nicht, sondern bin mir sicher, dass die Geschichte nicht stimmt. Das hat weniger mit der (Un)Wahrscheinlichkeit zu tun - das Leben schreibt in der Tat gelegentlich die unwahrscheinlichsten Geschichten - sondern mit meinem Bauchgefühl beim Lesen.
Und welche Mutter "ärgert" sich kurz nach dem Tod des Sohnes über Beiträge von wildfremden anonymen Menschen in einem Forum, wo sie sich erst vor kurzem angemeldet hat? Und bietet noch dazu an, Überzeugungsarbeit via PN zu leisten!?
Kopfschüttelnde Grüße, Zoe
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 12.02.2010, 21:32
Mama von Clemens Mama von Clemens ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

LIebe Zoe

Wenn du wüsstest, dass ich schon länger hier mitlese und schreibe nur, dass ich über Clemens Acc. herkommen bin, weil ich nicht wusste wie ich mich einloggen kann, dazu muss ich schreiben ich bin nicht mehr die jüngste.

Ich habe euch das Angeboten, weil ich nicht als Lügerin dargestellt werden möchte und weil ich bei einem anderen Thread gelesen habe, als sich eine Betroffene nicht mehr meldete habt ihr so auf die Art geschrieben, so kann man sich vor der Verantwortung drücken.

Liebe Ronnya.

Wir treffen uns einfach privat wie wir uns per PN ausgemacht haben.

Tschüss ihr zum teilweise perversen Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verärgerte Grüße Margit
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 12.02.2010, 21:58
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Zoe!

Was ist so unverständlich dran, daß sich Margit ärgert????
Würden Dich solche Anfeindungen denn kalt lassen???
Oder erwartest Du eine Reaktion à la: "Ich zieh mich hier zurück!" oder "Ich spring vor die Bahn!"???
Sorry, das muß ich nicht verstehen, oder?

Ganz abgesehen davon: WER bist Du denn eigentlich?
In Deinem Profil erfährt man schonmal gar nix. Und woher soll ich wissen, ob DU denn ECHT bist?? Soll ich Dir mal pauschal das Gegenteil unterstellen, einfach so? Weil ich von Dir gar nix weiß?
Ich find das echt widerlich!


Liebe Kerstin!

Ja, Deine Geschichte hab ich gemeint, aber wollte hier keinen Namen nennen, damit die Zweifler nicht plötzlich auch bei Dir meinen, Unruhe stiften zu müssen.
Deine Geschichte verfolge ich schon länger und kann nur immer wieder Deine/Eure Kraft bewundern! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute und daß es D. noch lange so gut wie nur irgend möglich gehen wird!


@all:
Nur, weil das Schicksal auch mal besonders grausam zuschlagen kann, ist das doch kein Grund, alles anzuzweifeln! Ich frage mich höchstens, wie viel Leid ein Mensch denn ertragen kann!! Und als ob nicht alles schon schlimm genug wäre, wird er dann auch hier noch angefeindet von Leuten, die meinen, es besser wissen zu müssen!
Mir ist durchaus bekannt, daß hier auch schon zu Genüge Fakes aufgetaucht sind.
Aber hier sind USER (Lonelein und Ronnya), die persönlich in Kontakt stehen zu Clemens Familie. Glaubt ihr allen ernstes, daß Margit da alle Kraft reinsetzt, so eine "Lügengeschichte" aufrecht zu erhalten, daß das sogar diesen Usern nicht auffällt?? Denn wenn man in persönlichem Kontakt steht, ist die Anonymität des Internets dahin. Also, WIE stellt ihr Zweifler Euch das denn vor??
Ganz abgesehen davon: hier aufzumischen ist das eine, das andere ist, die Courage zu besitzen, von Margits Angebot Gebrauch zu machen.
Ihr glaubt doch nicht etwa ernsthaft, daß sie hier Befundberichte o.ä. einstellen wird, oder?? Also, nicht zweifeln, sondern NACHFRAGEN! Dieses Angebot finde ich von Margit mehr als fair und kann mir vorstellen, daß das sicherlich nicht leicht für sie ist.
Vielleicht denkt ja mal einer drüber nach, bevor er hier noch mehr Behauptungen in den Raum stellt?

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Geändert von Tante Emma (12.02.2010 um 22:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 13.02.2010, 00:30
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Zitat:
Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
Hallo!
also ich zweifle nicht, sondern bin mir sicher, dass die Geschichte nicht stimmt. Das hat weniger mit der (Un)Wahrscheinlichkeit zu tun - das Leben schreibt in der Tat gelegentlich die unwahrscheinlichsten Geschichten - sondern mit meinem Bauchgefühl beim Lesen.
Und welche Mutter "ärgert" sich kurz nach dem Tod des Sohnes über Beiträge von wildfremden anonymen Menschen in einem Forum, wo sie sich erst vor kurzem angemeldet hat? Und bietet noch dazu an, Überzeugungsarbeit via PN zu leisten!?
Kopfschüttelnde Grüße, Zoe
Genau so ist es:

Wenn sich "Die Mama von Clemens" nicht noch gemeldet hätte; man hätte es vielleicht noch so hingenommen...
aber die pupertäre Ausdrucksweise lassen u.a. auf ein Fake schliessen.

Erfahrungsgemäss führen kommende oder geschriebene Postings wieder zu Missverständnissen und verbalen Entgleisungen
manchmal ist es besser,zu schweigen..
und "Clemens" und seine Mama in den unendlichen Weiten des Universums versinken zu lassen...
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.02.2010, 08:55
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

liebe leute,
es sind nun zwei dinge geschehen. margit hat sich an den forumsbetreiber gewendet und ich mich an dirk.
ich denke, dieses thema wird dann geschlossen werden um einfach ruhe reinzubringen und vor allem um weitere angriffe zu vermeiden.

die einen haben DAS GEFÜHL, dass alles erfunden ist, die anderen das alles stimmt. so ist das, nur leider gehts hier um ein thema,bei dem man ein wenig feinfühlig sein sollte.

wir haben alle schon fakes erlebt, und fakes sind schlimm....aber noch schlimmer ist es, jemanden als fake zu verurteilen der keiner ist.

ich wollte hier nur die menschen erreichen, die auch kontakt zu clemens hatten und sie informieren und mir meine trauer ein wenig von der seele schreiben, dieses werde ich nicht mehr tun. für mich bedeuten diese aussagen: jeder muss seine arztberichte hier öffentlich einstellen, fotos und wenn es hart kommt bitte auch die sterbeurkunde.

so, ich denke hier wird bald ruhe einkehren...die zweifler oder mittlerweile ja auch wissenden werden weiter machen und wir, die einfach blauäugig glauben auch.

ich bitte darum, dieses einfach nur so stehen zu lassen und auf das schließen des themas zu warten. alles andere macht keinen sinn.

gruß
kirsten
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.02.2010, 09:18
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Es ist schon sehr schwer, alles zu glauben, ich werde mich öffentlich entschuldigen, aber ich hab schon genug Wichtigmacher erlebt, die nur auf so einer Mitleidsschiene fahren...irgendwie fehlt mir auch das Verständnis für solche Lügen, sollten es denn welche sein. Ein kleiner Beweis wäre angebracht - öffentlich - um dem Krebsforum, das ich beim Tod meines Vaters sehr schätzen gelernt habe - seine 100%ige Würde wiederzugeben.
Viele Grüsse und einen schönen Samstag! Petra
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 13.02.2010, 10:10
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo,
ich brauch ganz bestimmt keine Beweise, aber eine Mutter, die in den letzten Monaten ihren Sohn (plus Schwiegertochter in spe, ganz zu schweigen vom weiteren Sohn) verloren hat, noch dazu an eine der grausamsten Krankheiten überhaupt, hat nix besseres zu tun als sich im Forum über Geschreibsel zu empören!? In einem Forum, wo sie seit einer Woche angemeldet ist, beantwortet sie innerhalb von 10 Minuten ein Posting von mir, von einer, die ihren Senf abgibt und nichts von sich preisgibt (wie Emma treffend anmerkt). Ist das nachvollziehbar? Gibt das nicht zu denken? Jede Mutter hat nach dem Verlust eines Kindes alle Mühe, nicht den Verstand darüber zu verlieren. Wer da plötzlich anfängt, öffentlich in einem Krebsforum zu schreiben, sucht in so einem Fall nur eins, er sucht Hilfe, weil ihn die Trauer überwältigt – davon ist in Margits Beiträgen nichts zu spüren. Apropos Feingefühl ….....
Und was heisst hier “persönliche Kontakte”? PN und Email sind genauso anonym.
Großen Wert auf Anonymität lege ich übrigens in erster Linie wegen Job.
Es gab eine Zeit, da hab ich viel im Forum geschrieben, es hat mir sehr geholfen und viel bedeutet. Jeder kann meine Beiträge nachlesen und gerne behaupten, ich sei ein Fake - das wäre mir völlig egal.
Ich lass es gut sein und bin niemandem böse, regt Euch nicht weiter über mich auf. Ade, Zoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55