Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 17.02.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Liebe Pelle,

klar das du recht hast, ich meinte doch auch nur das der sascha sich nicht so ultrasorgen machen muss, weil ich glaube das wenn man sich zu viele sorgen macht das auch nicht gut für die psyche und die krankheit ist. Auf jeden fall muss man sich selber immer im blick haben, aber nicht alle energie nur noch auf die krankheit lenken. Aber ich denke eigentlich auch das da wohl jeder andere massnnahmen ergreift. Bei dir ist das wie ich so gelesen habe, nicht so erfreulich verlaufen. Das tut mit natürlich leid. Aber ich bin sicher du schaffst es!!!!!!!!

Liebe Grüße
Irmi
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.02.2003, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

liebe irmi,
ich lasse mir ab und zu mal raum, bewusst über "meine" krankheit nachzudenken. rede dann auch viel mit meinem parter, weine, bin traurig... tue alles, was befreit und mir hilft, mit der krankheit zu leben. dafür tue ich die andere zeit, dinge, die mir gefallen, die mir gut tun ( blumen kaufen, auf einer bank in der winter-sonne sitzen ...) ganz verdrängen kann man es nie, aber man sollte sich nicht von den sorgen, der krankheit beherrschen lassen. da hast du völlig recht.
richtig, die energie auf das leben lenken und es lebenswert machen. ich sage mir dann oft, andere sind noch schlimmer dran und schaffen es auch. also vorwärts.
im monent geht es mir gut und ich hoffe, es bleibt so.

alles liebe
pelle
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.02.2003, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Leute,
ich schreibe mal demnächst weiter was dazu.
Habe im Moment leider keine Zeit bin meinen PC am umbauen und umräumen.
Denke mal 2 Tage dann bin ich wieder richtig Online.

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.02.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Lieber Sascha,
Irmhild sagt's: lebe doch einfach und stocher nicht ständig in Deinem Befund rum. Die Stadieneinteilung habe ich doch vor einigen Tagen genauestens aufgeschrieben (entn. aus den Therapieempf. der Deutschen Krebsgesellschaft). 'low risk', Du hast es doch im Befundbericht auch noch mal schwarz auf weis!!!
In Deinem eigenen Interesse wünsche ich Dir: laß' Dir mehr Zeit, bevor Du wieder online gehst. Geh' lieber mehr ins Leben, mit anderen Leuten und persönlichen Kontakten, nicht hier immer nur in die doch relativ anonyme, unpersönliche Kiste. Hier ist nicht das wirkliche Leben. Leben ist was anderes, als ständig in schlechter Raumluft auf seinen 4 Buchstaben vor der PC-Kiste zu hängen. Lebe! Mach' was Schönes.
* Wer jeden Abend sagen kann, "ich habe gelebt", dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.

In diesen Infos hier ziehst Du Dir nur immer mehr Leiden heran.

* Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig. (seneca)

Liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.02.2003, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

* Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand. (seneca)

* Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (seneca)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 18.02.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Sascha,

auch ich möchte dir noch einige worte auf den weg geben die mit in manchen situatoinen sehr geholfen haben.

LIVE YOUR LIFE, BE FREE!!! (sech-aloh)

beste grüße
deine irmi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 18.02.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Sascha,
auch der folgende ausspruch von marcel proust hat mir immer sehr geholfen mich in schwierigen situationen auf mich, das wesentliche, zu konzentrieren und mein persönliches glück (wieder) zu finden:

glück ist gut für den körper, denn kummer zerstört den geist!

Ich wünsche dir wirklich das du einen weg zu dir selbst und zu einer ausgeglichenen einstellung findest und möchte auch birgit nochmals zustimmen, als sie dich aufforderte dich mit diesem forum, das ja eigentlich als hilfe gedacht ist, nicht herunterzuziehen.

Genieße das leben, denn wenn dir kein dachziegel auf den kopf fällt, und dich kein auto überfährt, wofür es ja auch ein gewisses risiko gibt, wirst du mit deiner krankheit sicher noch lange leben!

ich drücke dir die daumen und halt die ohren steif!

Irmi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 19.02.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

hallo sascha,
na wieder online?
du schaffst es. hast mir so oft schon mut gemacht.
also kämpfe für dich und dein lebenswertes leben.

gruss
pelle
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.02.2003, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Pelle,Birgit und Irmhild
so wieder Online.Was für ein Kabeldurcheinander sage ich Dir ;-).
Ich weiß ich habt alle recht und ich gebe mir wirklich viel Mühe positiver zu Denken.
In 2 Wochen habe ich wieder die nächste Nachsorge in der Hautklinik in Bochum.
So langsam werde ich wieder nervös, jetzt habe ich wieder gerade ein Muttermal entdeckt welches mir schon lange Sorgen macht aber immer als "gut" befunden worden ist.
Mal sehen ob meine Nerven es noch 2 Wochen aushalten oder ich wieder am Montag zum Hautarzt renne und es vorab schonmal zeige.
Es ist sehr erhaben und ich meine aber das kann natürlich auch wieder meine Einbildung sein das es immer höher wird.
Es ist dunkelbraun und die Farbe blieb gleich nur es wird meine ich immer wieder höher.

Ach ne wenn ich denke wie verrückt ich mich seit Mai gemacht habe und seitdem eigentlich immer bei den Kontrollen alles OK war hat mich das bestimmt 2 Jahre an Nerven gekostet.
Die Zeit hätte ich mir auch schöner machen können.

Dann denke ich immer wieder das in den 3 Monaten zwischen den Kontrollen auch wieder was von gut in bösartig umwandeln kann.In 3 Monaten kann sehr viel passieren.

Ich werde es wirklich versuchen mein Leben besser genießen zu können sonst gehe ich bald daran kaputt oder bekomme eine Herzattacke !!

Vieleicht sollte ich auch wirklich nicht hier soviel lesen, aber irgendwie ist es wie eine Sucht.

Allen liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.02.2003, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

lieber sascha,
gut, dass du wieder online bist und die zeit genutzt hast, über dich und deine situation nachzudenken.
geniess, was du hast, ein fast gesundes leben. gerade die regelmässigen kontrollen geben dir sicherheit, dass alles kontrolliert wird und sofort reagiert wird.
die ärzte werden auch bei dem neuen muttermal abklären und entsprechend handeln. lass dich nicht auffressen, nicht unterkriegen. du schaffst es, ich weiss es.
genau, verbringe die zeit schöner als mit grübeln. geniesse alles, saug es auf mit deinen sinnen.
ich habe z.b. oft die duftlampe an, weil mich diese tollen düfte beruhigen. ich kauf mir selber blumen, wenn ich zu hause sein muss und freu mich dran. such dir so was, wo du ausgleich finden kannst. ich werde mich jetzt auch beim joga anmelden und in die aqua-gymnastik gehen. alles sachen, die mir ganzheitlich gut tun.
ich verstehe dich andererseit völlig. wir sind nicht gesund und das kann man nicht einfach wegschieben. aber du musst es akzeptieren und dich nicht dagegen wehren. so verbrauchst du nur noch mehr kraft, nerven ...
und mir hilft das forum, mit meiner krankheit besser umgehen zu können und mit gleichbetroffenen zu schwatzen. wenn es dich belastet, dann klinkt dich ab und an aus. ist ja eine hilfe, keine verpflichtung.

also kopf hoch und geniess die sonne.

liebe grüsse
pelle
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.02.2003, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hey Pelle,
ich verspreche ich versuche es.
Das Problem ist nur ich war schon vor der Hautgeschichte so, immer ängstlich und direkt an das schlimmste gedacht.
Und dann die Diagnose hat noch alles verstärkt.

Ich habe so langsam das Gefühl das ich wenn ich z.B. Montag zum Doc gehe und das Muttermal vorab kontrollieren laße ich wieder beruhigt bin wenn er sagt das alles OK ist.
Aber vieleicht 2 oder 3 Tage später macht mir wieder etwas anderes Sorgen, als ob meine Seele garnicht mehr ohne Sorgen kann.

Dazu kommt noch das ich Arbeitslos bin und noch meinen 78 Jahre alten Opa täglich besuche und schaue wie es ihm geht.Er hat Alzheimer im Anfangsstadium und das kommt natürlich noch alles dazu.

Aber ich bin es meiner Familie sprich meiner Frau und meinen 3 Kindern schuldig auch für sie dazusein und nicht immer alles negativ sehen.
Ich habe schon so viel schöne Zeit verschwendet.

Danke das Ihr da seit.

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.02.2003, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

lieber sascha,
versuch dich frei zu machen und positiv zu denken. man kann sich da auch professionelle hilfe suchen, wenn du es nicht alleine schaffst. was hast du denn sonst noch vom leben, wenn du immer wieder an das schlimmste denkst. es könnte dies oder dies passieren. damit müssen alle fertig werden, auch kerngesunde menschen.
nutze deine krankheit, um stark zu werden. beweise es dir und deiner familie, wie gut du damit umgehen kannst und wie positiv du die neue chance nutzt. nämlich die chance zu leben, dein leben aktiv zu gestalten. nicht den kopf hängen lassen.
das du keinen job hast, ist natürlich auch schwer. wenn man arbeitet, hat man abwechslung und kommt gar nicht dazu soviel nachzudenken. hast du den job durch deine krankheit verloren?
ich bin sehr froh, dass da mein arbeitgeber voll hinter mir steht. ich drücke dir die daumen, dass es bald wieder mit arbeit klappt.
ob du am montag zum doc gehst oder nicht, musst du mit dir abmachen. wenn es dir gut tut, dann ja. wenn du gleich danach wieder zweifelst, lass es sein. ich muss hier in der schweiz 10% eines jeden arztbesuches aus der eigenen tasche zahlen. da überlegt man schon genaus, ob dieser arztbesuch sein muss, wenn du doch am dienstag sowieso kontrolle hast. es gibt hier auch keinen schwerbehindertenausweis für mich, wie in de. es interessiert hier niemanden, was ich habe und wie ich damit zu recht komme. keine steuervergünstigungen, nichts. für die bin ich 100% gesund. und für die teilnahme an der studie zahle ich z.b. die zugfahrten, die spritzen usw. alles selbst.
wir haben auch sorgen, aber eher materieller art. aber irgendwie hat es am ende immer gelnagt.
ich habe nächste woche einen termin bei der krebsliga. vielleicht können die was für mich tut.
ich habe immer gekämpft, für mich und meine familie und habe mich zwar unbeliebt gemacht, habe aber viel errreicht.

also geniess dein leben.

gruss
pelle
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.02.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Pelle,
also den Termin habe ich erst in 2 Wochen, mal sehen werde versuchen auch erst dann zum Doc zu gehn und nicht wieder früher.
Meine Frau meint der Muttermal würde aussehen wie immer, aber wenn sich was im Kopf festgesetzt hat dann ist es shcwer anderen zu glauben !!

Tja bin leider schon länger Arbeitslos, hat nix mit der Krankheit zu tun.
Mache jetzt ab März Abends in der Volkshochschule einen Kurs zwecks Internetprogrammierung mit, mal sehen vieleicht bringt es mich ja beruflich mal irgendwann weiter.

Trotz Atbeitslosigkeit habe ich eigentlich genug Abwechslung mit meinen 3 Kinder und meinem Opa.
Glaubt zwar selten einer weil es immer heißt ein Arbeitsloser hat immer Zeit :-(

Das man bei Euch 10% zahlen muß wußte ich nicht, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit wann es hier in DE auch so kommen wird.
Hauptsache der Polotiker lebt im Speck !!

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.02.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Sascha,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts manchmal genauso wie dir. Bring einfach den Gedanken Melanom nicht aus meinem Kopf.
Jetzt schwirren meine Gedanken ständig um das Muttermal das ich zwischen den Po-Backen habe.
Ich weiß nicht ob das Einbildung ist aber mittlerweilen spür ich genau an dieser Stelle schmerzen. Aber naja ich hab am Di nen Hautarzt Termin da laß ich es mir sofort raus
schneiden weil ich ja gar nicht weiß wie lange das dort schon ist. Aber wie pelle schon sagt, man muß sein Leben geniessen. Ich arbeite genauso an mir wie du und versuche alle negativen Gedanken von mir abzuwenden. Aber es geht halt nicht immer. Ich bin jetzt auch ab ersten März für drei Monate arbeitslos,bei uns in der Firma schauts schlecht aus. Voraussichtlich hab ich aber Wiedereinstellungsgarantie ab 1.Juni. Ich habe jetzt auch Angst das ich in den drei Monaten wieder in ein Loch fall. Ich wünsche allen Forumlern ein schönes Wochenende und viel Glück und Kraft für die Zukunft.
Liebe Grüße
sendet Claudia
PS. Noch ein kleiner Spruch
"Wer Schmetterlinge lachen hört
der weiß wie Wolken schmecken"
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.02.2003, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Ihr,
habe mal eine Frage an Euch Interferon-Kenner: Wird eine Interferon-Therapie erst ab Metastasen-Bildung angeordnet oder auch schon vorher? Hat jemand von Euch eine Interferon-Therapie gemacht (müssen lt. ärztlicher Verordnung) obwohl noch keine Metastasen nachweisbar waren? Ist dieses sinnvoll? Habe im März Nachbesprechung in der Klinik, weiss noch nicht was da auf mich zukommt. Keine Ahnung ob Therapie empfohlen wird oder ob nichts gemacht wird. Möchte einfach ein bischen vorbereitet sein. Habe malignes Melanom, Nachexcision und Entfernung zweier Wächter-Lymphknoten (Achsel) im Januar 2003, Knoten ohne Befall, Eindringtiefe Clark: Level IV, Tumordicke nach Breslow 3,1 mm, PT3. Begleituntersuchungen (CT usw.) waren Gott-sei-Dank noch ohne Befund. MM saß am Oberarm.
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Habe mich auch unter Ruprik 'malignes Melanom' gemeldet.
Vielen Dank schon mal.
Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 06:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 17:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 18:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55