Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 18.12.2013, 16:31
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo May Lou,

mit einem Melanom in Situ bist nochmal, ich sag mal, relativ gut davongekommen. Ein In Situ hat die Basalmembran noch nicht durchbrochen und lt Statistiken liegt das Metastasierungsrisiko bei 0%. Warum aber Dein Arzt dann daraufhin nicht alle Flecke angeschaut hat, versteh ich nicht so ganz.
Ich würde hier auf jeden Fall von einem anderen Arzt alles anschauen lassen.

Die Nachsorgerichtlinien kannst Du hier im Forum nachlesen, beim In situ habe ich diese nicht im Kopf.

Dir alles Gute

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
  #2957  
Alt 18.12.2013, 23:52
trust in good Things trust in good Things ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebes Forum ...


Ich weiß an dieser Stelle garnicht ob ich "berechtigt" bin hier zu schreiben und Fragen zu stellen, weil ich (bislang nicht wirklich betroffen bin) .. Meine Mutter hatte 3 mal Brustkrebs und hat es gott sei Dank besiegt .. meine Oma auch, beim zweiten mal hat sie es leider nicht geschafft... mein Opa starb an Lungenkrebs... und so zieht sich diese Krankheit schon durch mein ganzes Leben .... ich weiß das hat im Moment noch nichts mit Hautkrebs zu tun ..

ich habe bei mir vor ca. 1 Monat einen Leberfleck gefunden ,den ich für auffällig hielt, hatte schon einen Vorsorgetermin beim Hautarzt (den ich übrigens vor einem 3/4 Jahr gemacht habe, hatte so ewig gedauert) .. jedenfalls habe ich vor lauter Angst bei einer Privatärtztin angerufen ( eine Woche vor dem eigentlichen Termin weil ich so eine Angst hatte) ... sie wollte den besagten Fleck und auch noch 2 andere entfernen Diagnose : atypische Nävi !!!
.... ( ich war dann noch bei dem eigentlichen Hautarzttermin und er meinte er würde keinen der Flecken entfernen den einen höchstens mal beobachten)

ich entschloss mich trotzdem zum wegschneiden !
Seitdem habe ich Todesängste ... ich habe Depressionen und Angstzustände... als endlich das Ergebnis da war hieß es : alles in Ordnung ! Es handelte sich wohl um einen : Lentigo simplex, dermalen nävi und um einen compound nävi ( sind die wirklich so harmlos ????)

.... ich war dann zum Fäden ziehen und zeigte ihr weitere Flecken die für mich komisch aussahen ... diese fand sie nicht wirklich beunruhigend, weil sie aber merkte was für riesen Angst ich habe hat sie mir einen erneuten termin im Februar zur Kontrolle gegeben .. ich war seitdem wieder beim normalen Hausarzt (der auch mit Auflichtmikroskop draufschaut u davon wohl auch Ahnung hat) und er meinte ich solle keine Angst haben es wäre alles ok .

seit Gestern habe ich wieder schreckliche Angst, habe so einen kleinen knubbeligen hautfarbenen/bräunlichen ca 1mm großen Leberfleck? knapp unter der Brust und der hat aufeinmal angefangen zu bluten sah aus wie an der Seite hochgekratzt, vergrößere das leider immer mit meinem Handy ;/ ) .. ich weiß auch garnicht so genau ob ich daran mal wieder rumgefummelt habe oder nicht (ist bei mir sehr schlimm seit dem Verdacht) ...

ich weiß, ihr seit keine Ärzte, könnt auch keine Diagnosen stellen, aber ist euch schonmal ein User mit einem Melanom von 1mm Durchmesser begegnet? .. ich habe zudem noch vor einer Woche positiv getestet, ich bin schwanger .. (habe auch schon eine FG vor 4 Monaten erleben müssen ) und habe dadurch jetzt noch mehr Angst dass ich ein Melanom haben könnte... ich habe bei den 2 verschiedenen Hautärzten jeweils das Screening machen lassen (u es sollten bei der einen Ärztin diese besagten 3 weg.. ) ..

was meint ihr? soll ich mit dem Fleck jetzt wieder hin? ich schäme mich langsam .... oder mutiere ich langsam einfach nur um Hypochandra ?

sorry für den langen text, aber ich musste das mal loswerden ..

Liebe Grüße,

trust in ..
  #2958  
Alt 19.12.2013, 07:49
trust in good Things trust in good Things ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Das habe ich bereits getan . leider kann ich erst am 27.01 dort hin ! ..

gibt es denn Melanome die im Durchmesser nur 1mm sind? Ich habe halt große Angst, dass einfach was übersehen wurde
  #2959  
Alt 19.12.2013, 08:06
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Klar es gibt auch mini melanome...
Es gibt alles!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
  #2960  
Alt 19.12.2013, 08:13
trust in good Things trust in good Things ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ach du Schande ....

frage mich warum dann immer auf eine Größe von > 5mm hingewiesen wird ... was soll ich denn jetzt machen? Ist die Chance realistisch, dass 2 verschiedene Hautärzte das beim Screening übersehen haben könnten?
  #2961  
Alt 19.12.2013, 08:28
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Mach dich nicht verrückt, nicht in irgendwas hinein steigen.
Alles kann, nix muss... so ist das eben.
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
  #2962  
Alt 19.12.2013, 08:44
trust in good Things trust in good Things ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

ja das stimmt schon, man kann es nie genau wissen, außer man lässt es rausschneiden und untersuchen ... aber selbst die Hautärzte verdrehen schon sozusagen die Augen ... ... Seitdem da 3 Stck. raus sollten finde ich aber auch stäääääändig neue komische Flecken bzw irgendwelche rauhen Stellen etc. ...


Könnt ihr mir denn sagen , ob der Compoundnävus eine Vorstufe ist?
  #2963  
Alt 19.12.2013, 09:19
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ja, gut dass du einen Psychologentermin hast!

Das Knubbelchen kannst du ja nochmal dem Hautarzt zeigen, wenn es dich so beunruhigt. So ein kl. Fleck ist ja auch schnell weggeschnitten.
Ich bezweifle allerdings, dass das dein Problem löst, die Angst.
Da schon eher eine gute Therapie!

Viel Glück!
  #2964  
Alt 19.12.2013, 10:31
trust in good Things trust in good Things ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke für die lieben Worte ... ich sitze nun beim Hausarzt .. beim hautarzt werde ich wohl keinen Termin vor dem nächsten Jahr bekommen ..! Er hat davon auch ein wenig Ahnung schneidet auch leberflecken weg .. zur Not könnte er es ja einschicken .... wenn er es für auffällig hält oder ?! :/
  #2965  
Alt 19.12.2013, 12:33
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Alles, was weggeschnitten wird, wird eingeschickt! Immer! Anders kenne ich das nicht!

Du musst deinen Ärzten auch ein bisschen was zutrauen!
  #2966  
Alt 20.12.2013, 13:08
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

So, ich verabschiede mich berichtend von dieser Seite. Die Punktion der Thoraxwand wurde nicht durchgeführt, weil schon auf dem CT sichtbar war, dass sich die Läsion vergrößert hat und der Struktur nach bösartig ist. Auch auf der rechten Seite wurde in der Lunge eine neue Metastase gefunden. Also wird nicht mehr operiert. Ab Montag bekomme ich Ipilimumab und schreibe deshalb dort weiter.

Ich wünsche euch allen schon mal das Allerbeste, ruhige Weihnachten und ein gutes/besseres Jahr 2014 als 2013.

Birgit
  #2967  
Alt 20.12.2013, 13:29
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Birgit
  #2968  
Alt 20.12.2013, 14:53
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Birgit,
das wünsche ich dir auch
Birgit
oder einfach:
B an B:
  #2969  
Alt 20.12.2013, 15:40
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Wünsche euch von Herzen alles alles Gute und die Daumen sind immer gedrückt für jeden von euch. Lese immer noch still mit und auch für das neue Jahr nur absolut positives. Ich wünsche es euch ganz doll

Gglb Gruß
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
  #2970  
Alt 20.12.2013, 23:14
Dieter52 Dieter52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 3
Standard Neu im Forum

Liebe Forumsmitglieder,
mich beschäftigt folgendes Problem sehr intensiv: Die Diagnose lautet malignes Melanom Typ SSM auf der Schulter - Level II, Eindringtiefe 0,28 mm, Anzahl er Mitosen < 1, pT1a - leider wurde bei der Untersuchung eine Stanzbiopsie durchgeführt! Nun bekomme ich den Gedanken einer Verschleppung von Tumorzellen nicht mehr aus dem Kopf! Wie kann ich damit umgehen?
Viele Grüße zum Jahreswechsel und euch allen das Allerbeste!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55