Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2007, 21:31
henlix henlix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 5
Frage Brauche dringendTipps und Erfahrungen

Hallo

Inzwischen hat mein Pa seinen Port und den Stent bekommen. Ihm geht es immer schlechter,zwei Chemos hat er jetzt hinter sich. Letzte Woche hat meine Ma ihn ins KH einweisen lassen da er nur noch schlapp und müde war,er mag nichts essen und kaum trinken....dazu kommt das er Vestopfung oder schlimmen Durchfall hat und auch öfter erbrechen muß. Im KH hat er tgl. Infussionen bekommen und er war teilweise recht gut drauf und fühlte sich dann auch stark genug wieder nach Hause zu gehen. Nun ist er zwei Tage zu hause,hat wieder Durchfall mag nicht essen und Trinken und Mama sagt er sieht schon wieder aus wie beim letzten Mal wo er ins KH kam. Gibt es die Möglichkeit ihm zu hause Infussionen zu geben?? Was kann man tun damit er mehr zu sich nimmt?????? Mein Papa weint sehr viel,ich weiß garnicht was ich mit ihm reden kann,wie ich ihm helfen kann....????
Wie helft ihr euren Lieben, was für möglichkeiten haben wir??? Ach ja,er bekommt Morphin und Haldol, das macht doch zusätzlich noch müde...???? Was kann ich tun??? Ich möchte sogern irgendwie helfen.....mir graut schon vor Weihnachten,ich mag garnicht planen. Normalerweise kommen meine Eltern immer her....dieses Jahr wird es meinem Pa bestimmt zu viel werden... und wenn er mit her kommen kann, dann mag ich gar kein Weihnachtsessen machen,es schmeckt mir gerade selber garnichts mehr,wie soll es ihm dann erst ergehen???? Wenn die kids nicht wären,würde Weihnachten ganz ausfallen dieses Jahr!!! Bitte gebt mir viele Ratschläge was ich machen kann.Ich danke euch schon mal!!!!!

Liebe grüße Henlix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2007, 23:05
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Brauche dringendTipps und Erfahrungen

Hallo Henlix,

Dein Papa kann künstliche Ernährung auch zuhause bekommen. Entweder über einen Port oder einen gelegten Broviac-Katheter. Natürlich ist die künstlicher Ernährung aber nicht das Ziel, sondern er sollte selbständig essen.

Vielleicht redet ihr einmal mit den behandelnden Ärzten über die Situation und ob er nicht zu Beginn noch künstliche Ernährung unterstützend bekommen könnte. Wenn es zu Beginn eben gar nicht klappt, dann hätte er die künstliche Ernährung eben als Sicherheit dennoch alle nötigen Nährstoffe zu bekommen.

Aber es würde vielleicht auch reichen, wenn er Ringer-Lösung per Infusion in eine kleine Vene bekommt, dann bräuchte er keinen Dauerkatheter.

Wie gesagt, besprecht es am besten mit einem Arzt, den ihr für kompetent haltet.

Alles Gute!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2007, 19:28
Anuschka1102 Anuschka1102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Brauche dringendTipps und Erfahrungen

hallo henlix

ich habe alle deine beiträge über dein vater gelesen.über eine sache kannst du wirklich glücklich sein das er keine metastasen hat.das ist wirklich gut.
mein vater hatte auch den gleichen krebs bzw an der selben stelle aber leider mit metastasen.
ich kann mich noch erinnern das der arzt damals sagte wenn das schlucken gar nicht mehr geht besteht noch die möglichkeit zumindenst ein teil der speiseröhre aus kunststoff zu ersetzen.
die heilungchancen hängen sehr viel davon ab wie der betroffene damit umgeht.dein vater muss kämpfen und ihr solltet ihm dabei helfen.
ich weiss das es nicht einfach ist aber es geht.kein mitleid,kein weinen,nicht viel darüber reden wenn er nicht will.zeigt ihm einfach das es ein sinn hat zu kämpfen um weiter zu leben und einiger massen gesund zu werden.
ich drück euch die daumen und wünsche denoch frohe weihnachten und guten rutsch.
lg anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55