Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.03.2009, 20:35
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Charlottchen,


oh gott,das tut mir echt leid,wirklich.Ich denke mal,man braucht verdammt viel Kraft und vor allen Dingen gute Freunde und eine unterstützende Familie,die einem dann viel Mut und Kraft geben....auch wenn einem manchmal echt zum kot......geht.Aber ich drücke dir die Daumen....wird alles alles gut ausgehen....,bin ein positiv denkender Mensch,.....aber auch erst seit kurzemaber ich lebe zu gerne.....als das.....nun gut.Ich drücke dir die Daumen.....,Ach ich bin übrigens erst 47und war bei meinem Ergebnis schon gechockt,hatte glaube ich noch nie so grosse Augen,als man mir sagte die Koni reicht nicht aus,nicht alle Zellen entfernt.Nun gut,ich glaube meine Kollegen haben mehr gelitten als ich...So schnell in die Wechseljahr ist auch nicht der Knaller, meiner Freundin haben sie auch auf einmal alles weggenommen, und was ist:wenn wir uns unterhalten bekommt sie ganzt plötzlich einen feuerroten und der schweiss läuft ihr in den nackenwir müssen dann immer ohne worte lachen.obwohl es bestimmt nicht lustig ist.Bei mir fängt es langsam an, habe dann immer das Gefühl mir hält jemand eine Höhensonne von innen ins Gesicht, keiner sieht was aber ich habe das gefühl mit platz gleich der Schädel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2009, 21:12
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

@Engelchen,

Ichbin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen?!Eshätte alles schlimmer kommen können.
Heute geht`s mir gut(ausser den Schweissausbrüchen etc.....).
Naja mal sehen was noch so kommt-aber immer positiv denken .
Zur Family/Freunde... kann ich nur sagen das die es nicht immer leicht mit mir haben wegen den Stimmungsschwankungen aber sonst haben die mich immer unterstüzt auch wenn niemand (mehr)fragt wie es einem geht und die wie die Gedanken sind.

Eine Bekannte von mir hat einen unheilbaren Hirntumor-da ist nichtsmehr zu machen-wenn ich das sehe und höre wie es jeden Tag bergab geht....

Naja.....ich wünsch dir ne gerruhsame Nacht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2009, 22:00
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

charlottchen,


das mit deiner freundin ist wirklich ganz schrecklich,zu zu sehen,wie sie leidet und nicht helfen zu können ist ganz ganz schlimm,da hätte ich glaube ich ,ein tierisches problem mit,hatte mal einen guten freund der hatte lungenkrebs,die zeit ist furchtbar gewesen,zumal ihm alle erzählt haben es ist nicht so schlimm,wussten aber alle das er nicht mehr lange hatte.jedenfalls hatte er geburtstag,er wog nur nochca. 40 kg,früher ein gestandener dachdecker,holte mich dann rein und sagte zu mir, wir kennen uns so lange,du weisst mehr, das weiss ich,sag mir die wahrheit,ich habe ihm nichts gesagt,sondern nur geweint,da wusste er bescheid und drückte mir ganz doll seine handnun gut ist ein anderes thema,wünsche dir auch eine schöne nacht und vielliecht mal bis morgen.


liebe grüsse
heidrun
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2009, 08:39
Benutzerbild von Micha 17
Micha 17 Micha 17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo alicajulia

Ich würde aber an deiner Stelle auf eine Kernspinaufnahme bestehen vor der OP. Sicher ist sicher. Man sollte nie den Teufel an die Wand malen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies die beste Methode ist um alles auszuschließen. Ein CT ist nicht so aussagekräftig.
Entteuschend für dich wäre, wenn die dir sagen, wir müssen nochmal operieren.
Vovon ich hier "nicht" ausgehe!!
Dennoch hat man ein besseres Gefühl der Sicherheit und kann nach der OP viel besser neue Kraft schöpfen und hat nicht so viele schlechte Gedanken.
LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2009, 10:47
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr Lieben,


möchte auch mal was positives berichten:War gerade zur Nachuntersuchung beim gyn,die op ist genau 3 wochen her,ich darf schon wieder badenjubel,bade nämlich lieber als duschendarf auch schon wieder andere sachen machen,grins.Wollte damit auch mal zeigen das alles manchmal auch schnell gehen kann,Heilung etc.Wünsche allen Anderen denen es danach nicht ganz so gut geht,GUTE BesserungNatürlich zwickt es bei mir auch noch in den Leisten,sind die Mutterbänder die gekappt worden sind,lt.Auskunft meines Gyn,aber das vergeht mit der Zeit auchWünsche allen gute Besserung und einen schönen Tag......,trotz des grauen Wetters.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.03.2009, 23:13
Benutzerbild von Micha 17
Micha 17 Micha 17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 34
Standard V.a. Peritonealcarcinose

Hallo ihr lieben,

morgen hab ich einen Termin zum CT Abdomen und Becken. Ich bin an einem Plattenepithel-CA erkrankt, Stadium mind. IIb.
Nun hat man mir gesagt, dass man bei der Wertheim-OP auch Bauchwasser entnommen hat und dort Tumorzellen gefunden wurden. Nun soll ausgeschlossen werden, dass sich Metastasen im Bauchraum gebildet haben. Ich hab schon wieder solche Angst vor einer schlechten Nachricht. Ich habe gelesen, dass der Befall im Bauchraum den sicheren Tod bedeuten kann. Ich habe zwar eine OP-Methode im Internet gefunden, die da helfen könnte, aber ich befürchte, 12 Stunden würde ich nicht durchstehen. Da werde das Bauchfell und die befallenen Tumore entfernt und der offene Bauch mit einer erhitzten Chemo-Lösung gespült.
Hat jemand Erfahrung oder gibt es Forummitglieder, die auch diese Metastasen hatten oder haben, die damit noch weiterleben können?
Ich bin erst 29 und will noch nicht sterben!
Ich war die ganze Zeit so gut drauf. Ich hab auch schon den Port gelegt bekommen. Nächste Woche soll die Radiochemo starten. Doch ich hab Angst, dass die Ärzte evtl. sagen, es sei schon zu spät!!!
__________________
Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2009, 01:03
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: V.a. Peritonealcarcinose

Liebe Micha,
eine maligner Aszites ist bei Zervixkarzinom sehr selten und nur im sehr fortgeschrittenen Stadium anzutreffen. Hier im Forum habe ich bis jetzt nur bei Eierstockkrebs davon gelesen.
Frage bitte dort nach, du bekommst dort kompetente Antworten.
Dr. Müller und Prof. Sugarbaker werden im Zusammenhang mit der Aszites immer wieder erwähnt.
http://www.surgicaloncology.de/conte...altechnik.html

Für dein CT - Alles Gute. .. und zu spät ist es nie , die Medizin ist heutzutage schon in der Lage, dauerhaft zu heilen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2009, 10:50
Benutzerbild von Micha 17
Micha 17 Micha 17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: V.a. Peritonealcarcinose

Vielen Dank http://www.krebs-kompass.org/forum/i...2/winke.gifank
__________________
Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55