Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15181  
Alt 13.03.2015, 23:43
gigipop gigipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Hemsbach
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mona,
vielen Dank auch für deine Antwort. Ich glaube ich mache es so, dass ich am Montag erstmal mit der Chemo beginne. Ein Aufschieben der Chemo würde mich, glaube ich, einfach zu viele Nerven kosten - wenn man sich schon einmal mental darauf eingestellt hat, kostet ein Verschieben wahrscheinlich die doppelte Kraft.
lg Gigi
Mit Zitat antworten
  #15182  
Alt 14.03.2015, 07:03
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Gigi

Die Befürchtung dass das schlecht heilt hatte ich auch. Ich hatte schon eine Wundheilungsstörung an der OP Naht und ausserdem waren meine Leukos zu wenig, so dass sie zuerst nicht operieren wolten. Hatte dann aber Glück, dass sie bis zum OP Termin wieder etwas gestiegen waren und gerade so an den Wert der vorgeschrieben war zur OP herankamen.
Du wirst es nicht glauben es gab keinerlei Probleme mit der Heilung der Narbe. Hatte mich ganz umsonst verrückt gemacht.
Du wirst sehen, alles wird gut. Versuch es gelassen zu nehmen und auf dich zukommen zu lassen.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen.

Sinai
Mit Zitat antworten
  #15183  
Alt 14.03.2015, 07:47
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an euch alle und herzlich willkommen den Neuen!!
So, bei mir ist Nr. 15 drinnen, was bin ich froh nur mehr drei....
Inzwischen habe ich ein aufgequollenes, aufgedunsenes Gesicht, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne, uihhhh grauslich.Das jetzt auch noch, ist eh der restliche Koerper schon kugelrund vom eingelagerten Wasser und dem Heißhunger, den ich phasenweise habe.
Bin deshalb gar nicht so gut drauf....schlecht ist mir auch....
Wuensche euch trotzdem einen schönen Tag mit wenig NW, Lula

Geändert von lula46 (14.03.2015 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15184  
Alt 14.03.2015, 08:09
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Lula: lass dich , das mit dem Gesicht kenne ich auch... mein Mann sagt dann immer liebevoll "mein Vollmondgesichtchen" zu mir und wenn ich noch die roten Wangen bekomme, bin ich "seine Rotwangen-Schmuckschildkröte" (die gibt es im Übrigen wirklich....)
Du hast 15 geschafft!!!! Super!!! Alles Gute für dich!!!

@Sonne: Vielen Dank ..allerdings habe ich das Gefühl, eine Erkältung schleicht an ...habe gleich mal meine homöopatischen Mittelchen bereitgestellt und natürlich genommen...nein, ich bekomme keine Erkältung
Wie war dein Abend??? Hast du richtig "das Haus gerockt"

@gigipop: ein Port ist super für die Chemo, schau dir mal die Venen von Patienten ohne an, dann willst du einen ...die Chemo wirkt auch lokal und deine Venen sind dann oft nicht mehr zu gebrauchen ...
Alles Gute für dich!

@Sinai: schön, mal wieder von dir zu lesen!

Euch allen ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #15185  
Alt 14.03.2015, 08:50
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sharky

Ja mich gibts auch noch treibe mich mehr im Afte Chemo rum
und zur Zeit in Reha
Heute morgen schon um 8:00 !!! im Schwimmbad und ausserdem steht Hirnleistungstraining auf dem Plan
Aber Spass machts
Ich lese jeden Tag bei euch mit und leide auch mit euch, weiss ich doch noch so genau wie sich das anfühlt.
Ich vermisse Davinci hoffentlich gehts dir langsam besser.
Mach mal piep wenns dir möglich ist.
An Alle Lieben, haltet durch, bald habt ihr es geschafft, es geht vorbei.
Sinai
Mit Zitat antworten
  #15186  
Alt 14.03.2015, 09:05
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

endlich, endlich bin ich Zuhause. Meine Lungenentzündung wird mit viiiel Antibiotika behandelt ( wobei ich glaube, dass es auch was anderes war - die Ärzte aber so gar keine Ahnung haben, was es genau war ) ich muss riesige Tabletten nehmen ( 5 am Tag ), die ich aber alle halbiere - weil sie mir wieder hochkommen. Ich bin aber auch ein sensibelchen
Mein HB Wert ist natürlich auch wieder im Keller - unter 8 jedenfalls. Und da sollte ich 4! Blutkonserven erhalten. Bei dem Gedanken ist mir echt schlecht geworden, nach langen Diskussionen ( ich bin wohlfühlorientiert, hihi ) habe ich dann Eisen oral, dann per Infusi bekommen. Montag bekomme ich meine Dopingspritze und wenns nicht hilft - dann müssen die mir wohl Vomex geben und den Blutbeutel umwickeln ( war die Idee der superlieben Schwestern ). Meine Chemo wird um eine Woche verschoben. Das ist in Ordnung, ich bin sehr, sehr schwach von dem vielen Antibiotika ( welches ich noch 12 Tage nehmen soll )... Ausserdem sind die Thrombozyten erhöht - muss ASS nehmen. Aber das ist ok, was solls?

Meine Lieben, ich habe jetzt 6 Seiten nachgelesen um wieder genau zu wissen was bei euch los ist. Viel passiert. Ich kann aber unmöglich auf jede einzelne eingehn, dafür reicht meine Hirnkapazität nicht aus.

Seid mir nicht böse.

Wollte mir jetzt mal Selen in der Apo besorgen. Wisst iht zufällig wann es wirklich beginnt zu "wirken"? Habt ihr da einen Tipp, welches Präparat gut ist? Ich möchte da nicht zu viel ausgeben ... und am Ende bringt es nix.

DANKE dass ihr an mich gedacht habt und mir Grüße ausgerichtet habt und Genesungswünsche. Ihr seid sooooooooooooo toll!

Ab heute bin ich wieder aktiv dabei. Bis morgen meine Lieben
Mit Zitat antworten
  #15187  
Alt 14.03.2015, 09:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oooooohje, davinci, was is denn da los? Ich hab jetzt sooooo lange hier nicht mehr gelesen dass ich überhaupt nicht im Bilde bin. Mensch, gerade bei dir zartem Wesen muss sowas passieren. Alles Scheibenkleister. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Ich hoffe das Antibiotika hilft dir gut und macht nicht so viel Nebeneffekte.
Bei Selen ist das so ein Ding. Mein Gyn wollte mir auch auch welches auf grünes Rezept verschreiben bis dann in der AHB gesagt wurde dass man nur welches nehmen soll wenn der Selenspiegel bestimmt wurde (kostet allerdings weil keine Kassenleistung ein paar wenige Euro). Was soll ich sagen. Ich hab keinen Mangel. Liege genau in der Mitte. Bei Überdosierung kann das auch gut Vergiftungserscheinungen und anders hervorrufen, allerdings weiß ich nicht wie hoch da die Überdosierung gewesen sein muss. Selen kannst du auch gut aufnehmen über Paranüsse. 2 Stück am Tag. Hab ich während der Chemo die ganze Zeit über gemacht. Vielleicht ist darum mein Spiegel nicht so doll im Keller.
Aber auf jeden Fall noch mal alles Liebe für dich. Erhol dich recht bald....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15188  
Alt 14.03.2015, 09:20
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Mann liebe Davinci, das sind ja Sachen! Bin froh, dass du wieder da bist!!

Da vergesse ich gleich mal meine Wehwechen! Danke aber sharky fürs ,!!

Lasse einfach ein paar :remyb ussi da, für alle die's brauchen können!
Mit Zitat antworten
  #15189  
Alt 14.03.2015, 09:59
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

Liebe sinai ! Genieße deine AHB. Um 8.00 Uhr schon ??? Ui vorm aufstehen.

Liebe Davinci! Auweia, und deine Ärzte hilflos . Ist ja auch nicht schön. Wichtig ist aber, das du wieder aufm guten Weg bist. Was selen betrifft bin ich Krümels Meinung. Ich hatte es anfangs genommen und dann wieder abgesetzt. Hab ich auf der vorigen Seite beschrieben. Ruh dich aus, damit du schnell wieder fit bist. Lass dich bald hast du es auch geschafft. Für deinen Hb Wert helfen vielleicht unterstützend rote Säfte , rotes Obst und rote Beete zum Eisen das du nimmst als natürliches in der Ernährung. Vielleicht erinnerst du dich auch an Patrizias smoothirezept. Der ist echt lecker, allerdings mit roter Beete. Falls du Interesse hast schreib mir ne PN, dann schick ich dir das Rezept.

Liebe sharky! Naja, hab aufm Sofa mitgewackelt und war neidisch. War aber schön anzuschauen. Ich Liebe tanzen!
Das mit Erkältung ob ja oder nein kenne ich auch. Nase läuft, Hals tut weh. Sind aber dann NW. Die Schleimhäute eben. Vollmondgesicht hab ich auch. Schlimm, aber es vergeht. Mein Mann amüsiert sich auch in der Kombi mit kortisonflush. Letzten Montag konnte ich kaum aus den Augen schauen so sehr war ich verquollen. Mir wurde dann geholfen mit ner Entwässerungsspritze. Dann wars kurz danach viel besser.

Liebe Krümel ! Schön von dir zu lesen.

Liebe lula ! Super nur noch 3!!! Jetzt Endspurt. Bin knapp hinter dir!

Liebe alle! Wetter ist hier doof, werde aber nachher einen schönen langen Spaziergang machen. Ich muss raus. Mal schauen, ob meine kleine Dame mitkommen möchte. Fahrrad traue ich mich erstmal nicht ohne meinen Mann . Das war echt heftig vorgestern. In 2 Tagen bekomme ich Pacli Nr. 8, dann sind es nur noch 4. ich zähle schon sehr aufgeregt die Wochen.
Ach und dann habe ich heute meine neue Wildseidendecke bekommen. Bin gespannt, wie ich damit schlafe. Hatte hier letztes Jahr soviel positives drüber gelesen. Werde dann berichten.

Einen schönen Samstag euch, Gute Besserung meinen Mädels Bleibt tapfer!
LG eure Mona !
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (14.03.2015 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15190  
Alt 14.03.2015, 10:14
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, Endspurt ist super, denn es ist dann auch genug!
Meine Körper braucht dann dringend Pause!!
Ich finde es spitze, dass du so gerne tanzt
und dich trotz Chemo so viel bewegst. Da bin ich voll bei dir, ich gehe auch wandern und schifahren. Morgen hat der Lift direkt neben uns den letzten Tag offen, vielleicht Geh ich noch mal...

Eigentlich denke ich mir immer öfter, dass ich euch alle gern mal persönlich kennen lernen möchte und wirklich mit euch quatschen....das hat noch mal eine andere Qualität.
Ihr seid mir alle sehr wichtig geworden! Und ich bin von Haus aus neugierig!
Ich bin halt sowohl für D als auch Ö ziemlich weit vom Schuss, aber an einem wunderschönen: Flecken Erde, der sich zum Wandern und Erholen anbietet....
Ih werde dann auch eine Runde gehen...Alles Liebe derweil, Lula
Mit Zitat antworten
  #15191  
Alt 14.03.2015, 10:33
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lula, ja ein Treffen nach der Chemo,so wie die anderen Mädels das auch vor haben,das wäre toll!!! Vielleicht bekommen wir das in ein paar Monaten hin!!!
Wäre toll!!!

Wandern und Erholung klingt super, aber ein bisschen Zeit brauche ich noch, bis ich das wieder hin bekomme, auf jeden Fall das mit dem Wandern

Viel Spaß auf deiner Runde, ich schnappe mir jetzt auch den Kalle und fahre in den Wald, dann kann ich ein wenig Fährte mit ihm machen...und Dummys suchen, er liebt das und wird kopfmäßig auch ausgelastet...

...bin heute irgendwie im Schreibfieber
Mit Zitat antworten
  #15192  
Alt 14.03.2015, 10:47
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Treffen find ich auch toll! Irgendwo in der Mitte geht doch bestimmt. Ich bin dann die aus Berlin. Bin doch auch total neugierig. Das mit den Bildern nach Chemoende könnten wir ja auch aufrechterhalten. Die Krümel- Gruppe hat das glaub ich auch gemacht.
Mein Körper ist auch müde , Muskelabbau geht auch voran. Liebe Lula , du hast recht! Es reicht einfach!!! Dann noch OP! Aber wir schaffen das! Eine andere Option kommt doch auch garnicht in Frage ! Und dann starten wir wieder durch!

Heute geht's mir auch wieder besser körperlich und Montag gibt's schon wieder was drauf auch dem eumel geht's richtig an den Kragen!

Bis bald Ihr Lieben!
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15193  
Alt 14.03.2015, 16:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonne:
Die "krümel-Gruppe"???? Das klingt ja süß. Jaaaa - wir treffen uns im Mai zum ersten mal und haben Bilder von vorher (gesund), mittendrin (oben ohne) und hinterher (Hamsterfell) herumgeschickt. Super Sache. So hat man ein Bild zu jedem und es ist noch viiiiiel persönlicher finde ich.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15194  
Alt 14.03.2015, 16:58
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So schau mal kurz bei Euch wieder rein.....
bei Euch ist ja auch in den letzten Tagen die "Schreibwut" wieder ausgebrochen.......

@ Davinci: gut das Du aus dem KH wieder entlassen wurdest, klang ja ganz schön krass bei Dir... weiterhin gute Besserung

@ all: euch noch ein schönes NW-freies WE, haltet durch...


LG vom Nashorn

P.S. Übrigens ich schwöre auf Aronia-Saft... trinke davon jeden Tag 150 ml, gibts von einem Anbieter in 3 bzw. 5 Liter Boxen mit Zapfhahn

Geändert von Nashorn63 (14.03.2015 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15195  
Alt 14.03.2015, 17:01
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

....das ist ja lieb, das ihr "alten Hasen" wieder mal bei uns reinschaut, das motiviert mich ungemein ...

Wir halten durch!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55