Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.04.2008, 08:16
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia,

nach meinem Schweden-Urlaub wieder hier hab ich mich gerade mal bei dir durchgelesen. Ich denke öfter an dich. Die Chemo schlägt an, das ist guuuut. Höre gerade Amy Winehouse (Valery), widme dir schnell dieses Lied. Musik ist ganz wichtig oft, vertreibt trübe Gedanken, lässt einen den Moment bewusster erleben...hatte gestern wieder cranio-sacrale Therapie. Am 7.4. geht meine große Runde wieder los.
Wie isses mit dem Harnstau, weg? Die Cranberrys schruppen den Weg sauber, weisste ja. Ich umarme dich virtuell und werde mich jetzt wieder der Vorbereitung für meine Rebellen widmen...
Liebe Grüße aus dem regnerischen Ruhrgebiet
Frieda3
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.10.2008, 15:24
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Ihr Lieben!

Nach ewigst langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.
Wo fange ich denn mal an?
Ich habe Ende April auf eigenen Wunsch die Studie abgebrochen, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr zur Wirkung standen.
Seit Mai werde ich parenteral ernährt, weil ich oral leider nicht mehr genug zu mir nehmen konnte.
Anfang August war wieder CT, Ergebnis war eingentlich ganz gut, Stillstand.
Zwei Wochen später kam ich Notfallmäßig ins KH, 40 Fieber und eine dicke "Beule" am Bauch.
Es stellte sich dann als Bauchfellentzündung heraus, die man mit Antibiotika versuchte in den Griff zu bekommen.
Zwei Tage später bin ich morgens aufgewacht mit dem Gefühl in einem "See" zu liegen. Die herbeigerufene Schwester hat dann festgestellt, daß die OP Narbe aufgeplatzt war und große Mengen Dünndarminhalt herausliefen.
Die Oberärzte hatten mich daraufhin schon mal aufgegeben, da eine OP nicht mehr in Frage kommt und eine Chemo bei der Darmsituation auch unmöglich erschien.
Meine Zimmernachbarin haben sie rausgeschoben, damit ich alleine war.....

Die leitende Oberärztin hatte nach einigen Tagen noch eine "letzte" Idee: komplett auf Essen und Trinken zu verzichten, um den Darm völlig ruhig zu stellen und damit evtl. doch noch eine Chemo möglich zu machen.
Was soll ich sagen, es hat geklappt.

Entgegen aller Erwartungen lebe ich noch, es geht mir im Moment sogar richtig gut. Ich bekomme halt mein "Essen" und "Trinken" intravenös über den Port. Ist manchmal hart, weil man ja schon auch Appetit und Durst hat, aber wenn das der Preis ist, dann hält man das schon aus. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück und kann irgendwann doch noch mal wieder Kleinigkeiten essen.

Aktuell bekomme ich wieder Chemo, Gemcitabine Mono-Therapie. Hatte erst einen Zyklus, daher weiss ich nicht, ob die Chemo diesmal endlich was bringt. Es ist jetzt die vierte, irgendeine muss doch mal helfen....

So, jetzt habe ich mal alles versucht zu schildern, hoffe, der Bericht ist nicht allzu lang geraten.

Ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.10.2008, 15:54
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Claudia,

ich fühle mich von Deinen Zeulen sehr betroffen und wünsche Dir alle Kraft dieser Welt. Ich bewundere Dich für Deinen Mut, Du hast verdient, daß es Dir bald besser geht.

Halte aus und gewinne wieder Kraft.

Alles Liebe

Heiderose
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.10.2008, 18:09
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia !

Bin ich froh, mal wieder was von Dir zu hören.
Ich habe mir schon große Sorgen gemacht, da Du ja gar nichts von Dir hören lasen hast. Kein Wunder !
Das, was Du zu berichten hast ist richtig besch...
Toll, dass du nochmal die Kurve gekriegt und Dich jetzt berappelt hast. Du hast hoffentlich keine Schmerzen !
Ich wünsche Dir ,dass die Chemo bei Dir anschlägt. Ich hatte ja auch Gemzar als Monotherapie und die Metastasen sind in diesem Jahr nicht gewachsen.
Alles, alles Liebe und vor allem ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.10.2008, 18:59
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Claudia
Vielen Dank für deine Zeilen,wir haben uns hier schon Gedanken gemacht.
Leider ja auch zu Recht denn dir ist es ja nun wirklich nicht so gut gegangen.Ich bewundere deine Stärke wie du das alles geschafft hast und auch jetzt die Kraft zum Kämpfen aufbringst.
Ich wünsche dir,das du auch weiterhin diese Kräfte bündeln kannst und die neue Chemo auch etwas bewirkt.
Du hast es dir redlich verdient.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.10.2008, 20:35
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia,
ich bin auch froh, von Dir zu lesen. Ich habe mir ganz viele Sorgen gemacht, so lange nichts von Dir zu hören, aber wie denn auch! Mensch, hast Du einen Sch... hinter Dir!! Aber es ist gut zu lesen, dass es Dir im Moment gut geht. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und dass die Chemo gut anschlägt und auch, dass Du wieder essen und trinken kannst!
Wie wird denn die Nahrung zugeführt, im KH oder zu Hause? Bist Du weiterhin bei Prof. Du Bois und Co. in Behandlung? Ist denn der Darm jetzt wieder "geheilt"?
Ich umarme Dich ganz sanft und schicke ganz viele !!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.10.2008, 12:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia

och Mensch, was ein Mist! Es tut mir so abgrundtief leid, was Du in letzter Zeit erleben mußtest und auch jetzt noch erlebst: Nicht essen zu können, wenn man Appetit hat und bei Durst nicht trinken zu dürfen, muß etwas Furchtbares sein! Ich kann nur staunen, wie positiv Du bei alledem klingst!

Hoffentlich ist die Chemo diesmal erfolgreich!

Alles erdenklich Gute, vor allem viel Kraft und Menschen, die Dir gut tun, in Deiner Nähe wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.10.2008, 12:09
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudia!

Mit Erschütterung habe ich deine Zeilen gelesen, wow du hast ja Extremes durchmachen müssen. Umso mehr freut es uns dich hier nach deiner längeren Pause zu lesen, hoffentlich schlägt die Chemo jetzt endlich mal besser an.

Liebe, nachdenkliche Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.10.2008, 19:59
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Pfingstrose,ganz liebe Grüsse zu Deinem Geburtstag. Lass Dich ordentlich Feiern,liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.10.2008, 00:11
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Liebe Claudi,

da hast Du ja eine fast unfaßbare Berg- und Talfahrt hinter Dir.
Ein Glück, daß die leitende Oberärztin doch noch eine rettende Idee hatte.
Das sollte uns doch allen zeigen, daß eine noch so schlechte Diagnose von heute, schon morgen doch noch um vieles besser ausfallen mag.

Vielen Dank für's Berichten und Hochachtung vor Deinem Mut und Stärke.
Nun hoffe auch ich mit Dir, daß diese Chemo endlich anschlägt und Du auch bald wieder Deine Lieblingsgerichte essen darfst.

Liebe Grüße
Lizzy54
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.10.2008, 09:32
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Ihr Lieben alle!

Vielen Dank für Eure "Mutmach"-Antworten.

So stark und mutig finde ich mich gar nicht. Ich denke mal, jede von uns hängt am Leben und aufgeben ist einfach keine Option.
Die Tage, wo man sich mal so fragt, was man wohl noch alles aushalten muss, die habe ich auch, wie jede von uns. Ich finde so ein "Heul-Tag" steht einem zu und tut manchmal einfach gut.

Im Moment geht es mir ganz gut, der zweite Zyklus der Chemo hat angefangen. Immer schön weiter Däumchen drücken, daß sie auch wirkt.....

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.10.2008, 18:29
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo Claudia
Die Daumen sind ganz feste gedrückt.Die neue Chemo
wird hoffentlich etwas bewirken.
Ich wünsche dir alles Liebe
Dorle
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.10.2008, 10:28
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hi Claudi.....ich bin richtig froh ..dass es dir gut geht...
Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt....ich hoffe so sehr....irgendwann eine positive Nachricht von dir zu lesen...

Ein schönes Wochenende

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.10.2008, 14:21
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

liebe claudia,

wir hatten ja telefoniert. habe im urlaub oft an dich gedacht u. meiner partnerin von dir erzählt. nun ist es zeit, dass der buddha-bauch von meinem golden eye für dich aktiviert wird, ganz doll. werde dich, wenn hier wieder schulmäßig land in sicht ist, wieder anrufen. spricht du bois nicht mehr mit dir? weil du von oberärzten u. einer ltd. ärztin gesprochen hast. ich denke bei dir immer dran, dass es doch peritonalcarcinose-spezialisten gibt. wäre es nicht möglich, dass du dich da mal vorstellst? mosi hatte einen guten operateur. und christine hat doch auch gewisse namen? na ja, ich plappere hier wieder...aber es m u s s einen weg geben. das ist doch alles zum. war die studie mit doxirubi....? halt dich einstweilen an die kluge dame u. überlass gemzar das weitere....
....bis zum telefon
herzlichst umärmelt von
der frieda3
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.10.2008, 15:31
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo!

War heute mal wieder zum "Kurz-Gespräch" im KH. Meine betreuende Oberärztin hat mich zum letztenmal kurz vor der Entlassung gesehen und war einigermassen überrascht, wie gut es mir geht. Sie nannte mich ihr "persönliches Wunderkind"
Ich hatte mir diesmal fest vorgenommen, nicht nach den Tumormarkern zu fragen, aber heute haben die Tumormarker nach mir gefragt... nein, im Ernst: die OÄ hat sie mir einfach mal gesagt und schau mal an: vor der ersten Chemo waren sie auf 320 und vor der zweiten auf 205!!!
Ich bin ja immer nur sehr verhalten optimistisch, aber das heisst ja wohl, daß die Chemo irgendwas tut.
Das liegt bestimmt nur daran, daß ihr hier so schön Däumchen drückt. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an alle.

@frieda:
Zu meiner KH-Zeit war der Prof. gerade im Urlaub, aber es passiert gar nichts ohne Rücksprache mit ihm. Denke mal, das geht in Ordnung so. Freu mich schon aufs telefonieren. Wie war Dein Urlaub?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55