Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.07.2008, 09:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da drücke ich kräftig die Daumen, habe doch am Montag die richtige Umgebung dazu, wenn ich wieder stundenlang in der onkologischen Ambulanz herumsitze. Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin, wie alles bei Dir läuft. Ich habe mir ja vorgenommen, den Doc dort danach zu fragen. Da er einige andere Ansichten hat als mein Onkologe, kann es nicht schaden.
Zu Cortison kann ich Dir nichts weiter sagen, da es bei mir scheinbar einfach an- und ausgeknipst wird, und wenn die Wirkung weg ist, ist sie weg. Christel hat viel mehr Probleme damit. Dass Du so gut arbeiten kannst und die Lunge alles mitmacht, ist dieser "Wundereffekt", deshalb steht unter anderem im Beipackzettel, dass Cortison die Erscheinungsformen von Erkältungen und Entzündungen verdeckt. Vielleicht sollten wir das Zeug öfter einnehmen, mindestens aber vor dem Frühjahrs- und Herbstputz?
Alles Gute für nächste Woche!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.07.2008, 23:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela,
wieso musst Du da stundenlang rum sitzen? In welchen Punkten hat denn der Arzt dort andere Ansichten als Dein Onkologe???
Hm, hm ... aber ich werde Montag wie dolle an Dich denken - das übliche Aufnahmeprozedere wird mir vermutlich Freiräume ohne Ende bescheren.

Ja, was gönnen wir uns denn nun in Kassel? Hast Du leckere Vorschläge??

Das "leckere" Cortison versteh' ich nun nicht mehr. Heute war nicht so toll, schon mal hin und wieder Atemprobleme und Spray benutzt. Vielleicht ist es wie bei Dir: Schalter ausgeknipst und wirkt nicht mehr --- außer dass es spät ist und ich nicht schlafen mag...
dankbare Güße
Beate
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.07.2008, 08:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

falls Du meinen humorigen Erfahrungsbericht noch nicht kennst, hier nochmal was zum Schmunzeln, bei einer "guten Tasse Kaffee"... http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=3779
Über die unterschiedlichen Ansichten berichte ich später, da ich erst am Montag hören möchte, zu welchen Erkenntnissen die Tumorkonferenz gekommen ist. Ein erster Überblick ist das eine, das spätere genaue Auswerten von Unterlagen das andere. Das sagte selbst der Onkologe in der MHH.

Was gönnen wir uns in Kassel? Vermutlich kommt es darauf an, was wir sonst noch so an Kram schlucken müssen... Wenn dann nichts dagegen spricht, suchen wir uns was Schönes aus. Später dann Samba auf allen Tischen...

Tanzfreudige Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.07.2008, 00:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela
die tanzfreudigen Grüße lösen bei mir eine gewissen Vorfreude aus... gerade Samba und alles, was lateinamerikanisch ist, liebe ich..daskann ja heiter werden in Kassel. Hoffe nur, dass die Tische stabil genug sind.
ihr Lieben
bin mal wieder verwirrt,
nachdem sich meine Onkologin ja auch ganz positiv zur RFA geäußert hat, meinte sie heute, als ich meine Einweisung abholte, dass sie es nicht gut finde, dass man ja nur den Primärtumor angehe und die Metas in der rechten Lungen unbehandelt ließe, da wäre doch Chemo angesagt... und außerdem hätte man dem Primätumor ja auch mit Strahlen ganz gut beikommen können.
Hallo???
Die letzten radiologischen Statements sagen, dass die "Metas" sich zur Zeit als "narbiges Gewebe" darstellen. Sollte man da Chemo drauf knallen???
Was den Primärtumor angeht, sind da Strahlen nicht deutlich belastender als die RFA?
Man kann doch wg. der vermeintlichen Metas nach der RFA trotzdem noch Chemo drauf geben...oder???
Hat mir sehr geholfen, Montag völlig entspannt zu RFA zu gehen. Was denkt ihr??
Die lieb Grüßende, aber mal wieder ratlose Beate
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.07.2008, 14:33
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate
Willkomen im Club der Verwirrten
Onkologen haben immer ein komisches Gefühl wenn eine systemische Krankheit lokal bekämpft wird. Bei dir wird der Primärtumor per RFA bekämpft und hoffentlich zum Schweigen gebracht. Diese RFA hat recht wenige Nebenwirkungen und belastet deinen Körper so gut wie gar nicht. Aus meiner Sicht ist die RFA in deinem Fall die clevere Wahl. Wenn dieses so geschieht bedeutet das aber noch lange nicht Tumorzellenfreiheit. Es wimmelt in deinem Körper weiterhin von Tumorzellen. (N3 M1) Diese sind nur mit einer Chemo zu bekämpfen und genau die würde ich nach dieser RFA Anwendung auf alle Fälle machen. ( Ist meine Meinung )

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.07.2008, 18:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

ich fange hier einmal langsam an die Daumen zu drücken. Mach doch alles erst einmal Schritt für Schritt. Der Montag und dann der Dienstag alles schön nach der Reihe. Chemo ja oder nein, wird sich dann schon zeigen. Der Eingriff hat jetzt doch erst einmal Priorität.

Übrigens hast du sehr viel Humor, muß ich einmal los werden.
Wir bekommen alles auf die Reihe, in der Ruhe liegt die Kraft.
Schau morgen nochmal nach dir.
Bis bald
Gitta

Steak bitte medium rare.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.07.2008, 00:33
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
danke für Eure aufpäppenden Worte!!
Alex,
genauso habe ich es bisher auch gesehen, bin froh, dass ich jetzt nicht glauben muss, ich hätte nichts verstanden.
Natürlich muss irgendwann - eben weil es eine systemische Erkrankung ist, wieder die Chemo her. Fragt sich nur, wann, in welchem zeitlichen Abstand zu diesem Eingriff.

Jobst,
eigentlich war ich immer nur bei meiner Frau Onkodoc, halt jetzt nur für die RFA in das KH in Mülheim. Auch dort hat man mir nahe gelegt, natürlich weiter bei Frau Onkodoc zu bleiben - eben wegen der weiteren Schritte.

Gitta,
schön, dass Du die Daumen drücken wirst.
Langsam habe ich auch meine Ruhe wieder - außer der Angst vor der Narkose.
Die Sache mit dem Humor kann ich nur zurück geben -irgendwer hat es gestern oder vorgestern hier im Forum bezüglich Deiner Art zu schreiben ähnlich berichtet. Ist einfach nur ein Genuss, Deine Postings zu lesen, zynisch, humorvoll, mit einer gehörigen Portion Selbstkritik, manchmal Traurigkeit aber eigentlich immer mit dem Blick nach vorn und dem Willen, diesem Schalentier die Stirn zu bieten.
WIR WERDEN UNS NICHT SO EINFACH RUNTER KRIEGEN LASSEN!!!

Allen einen geruhsamen, schmerz- und sorgenfreien Sonntag
Beate
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.07.2008, 19:43
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate, also Dienstag ist der grosse Tag und morgen der Tag vor dem Grossen Tag mit der Narkose. Ich les jetzt nicht alles zurück warum Du Angst davor hast aber Narkose kann klasse sein. Du hast noch Angst und schwupps weg bist Du. Dann wirst Du wach und wenn Du Pech hast, kalte Füsse. Also gleich nach Wärmflasche schrein. Keine Schmerzen vermute ich mal. Ich drücke ab mo abend langsam und zunehmend Daumen und während ich mich mit meinem Rehakram befasse, weiss ich, dass Wichtigeres geschieht inzwischen. LG regina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.07.2008, 21:25
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Natürlich sind auch meine Daumen in Stellung....Du packst das, wirst sehen....Und eh du dich versiehst, bist du wieder hier und schreibst, dass es gar nicht schlimm war...und was dann kommt, nimmst du auch dann in Angriff, Schritt für Schritt....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.07.2008, 21:41
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Regina,
ich erlaube mir mal, Dir unter "Teilzitieren" Deines Threeads zu danken:
Regina weiß alles was uns gut tut - und sollte sie es einmal nicht wissen, tut Regina gut.


Lieber Jobst,
danke Jobst, aber bitte achte auf Quirin und Minou, dass sie sich nicht verausgaben und Krämpfe kriegen. In dieser Woche steht für viele liebe Menschen hier Einiges an.


Liebe Dani, liebe Engel,
Ihr seid ja sooooo lieb..... dabei habt Ihr doch auch jede Menge um die Ohren....
Engel, wünsche Dir so sehr, dass Dein Papa sich jetzt stabilisiert...


... dann bin ich jetzt mal wech...äh, oder doch noch hier und da unterwegs...


Beate
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.07.2008, 21:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Stopp, stopp,

Fenster auf, Kraftpaket ist unterwegs.Ein schutzengel kommt auch noch mit.

Bräuchte morgen etwas von deiner Narkose, muß mit meiner Backe zum Zahnarzt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.07.2008, 22:17
Fine Fine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir viel Glück. In ein paar Tagen bist Du wieder zu Hause und dieses Monster schon mal los
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.07.2008, 23:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

... jetzt aber schnell:
noch gaaaanz lieben Dank an Fine und Gitta, und dann wacker ins Bett gehuscht.
Muss mich ja an die frühen Schlafenszeiten im KH gewöhnen, glaube, dort herscht auch Nachtflugverbot oder irgend sowas häßliches...

allen eine gute Woche
Beate
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.07.2008, 03:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich hänge natürlich mal wieder hinterher,aber deswegen nicht weniger innig drücken wir hier alles was es zu drücken gibt und ich freue mich schon auf Dein wieder schreiben.Ich wünsche Dir alles Gute,die Zeit im KH soll schnell und reibungslos vergehen.Du schaffst das,gar keine Frage.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.07.2008, 15:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

jetzt schläfst du wahrscheinlich ganz fest.Ich denke gerade an dich und ich hoffe es geht dir gut.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55