Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 08.05.2014, 08:08
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Guten Morgen,

oh man Deinen Geschichte passt zu meiner nur hab ich die OP noch vor mir

Ich habe grosse Angst aber ich weiss wenn ich es hinter mir habe fühle ich mich besser.

Ich fange damit nach den sommerferien an weil wir mit den Kindern noch in den Urlaub fliegen wollen. Denn ich denke mal danach braucht man seine Zeit bis alles verheilt ist, oder ?? Oh man ich freu mich für alle die es schon hinter sich haben

Und alle Berichte hören sich gut an.Werde wenn ich es auch geschafft habe ,Bericht erstatten wie ich es empfunden habe damit auch andere Frauen nochmehr Mut bekommen.

Bibbiblumenkind danke mit deinem Bericht nimmst du mir etwas die Angst denn es klingt irgendwie ganz einfach.

Drück dich ,du hast es geschafft.

Liebe Grüße

Mandy
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 09.05.2014, 11:56
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Liebe Mandy!

Naja, so ganz einfach ist das nicht wirklich. Es ist halt eine große OP mit allen bekannten Risiken. Aber ich darf morgen schon nach Hause, war also keine Woche im Krankenhaus :-) es zwickt noch etwas, aber sonst fühle ich mich wohl.
Wir waren auch schon Anfang des Jahres im Urlaub und werden es im Sommer entspannt angehen. Einen Langstreckenflug brauche ich nicht mit dem schicken Höschen, das mich jetzt für sechs Wichen schmückt ;-)
Dir wünsche ich alles, alles Gute! Genieß noch den Sommer!
Ganz liebe Grüße!

Bibbiblumenkind
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 12.05.2014, 09:34
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Guten Morgen Bibbiblumenkind,

ich freu mich das Du es geschafft hast und es Dir so gut geht, natürlich ist das kein einfacher Eingriff aber ich denke auch wir haben soviel durch gemacht da kann uns doch sowas nicht umhauen,oder ?? Aber die Angst bleibt

bin auch froh wenn ich dies hinter mir habe aber ich möchte es auf jedenfall machen lassen.

Wünsche Dir noch gute Genesung und lass Dich knuddeln


Liebe Grüße Mandy
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 30.06.2014, 21:57
hortensie70 hortensie70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo zusammen,

ich wollte noch kurz berichten von meiner OP die am Do.08.05 war. Die OP verlief sehr gut,dauerte nur knapp 5 stunden nur 24 std auf der Intensivstation, danach leider von Freitag bis Montag im Bett . 1 Stunde nachdem ich auf Station war kam schon der Krankengymnast und wollte mit mir das aufstehen üben , war aber nicht möglich. Am Montag stand er wieder auf der matte und dann ging alles wie von selbst. Am Dienstag bin ich dann schon im Flur mit Hilfe gelaufen und am Donnerstag dann Treppensteigen, alles wunderbar. Es verheilte alles sehr gut. Entlassen wurde ich aber erst nach 14 Tagen obwohl keine Komplikationen waren. Sieht bis heute alles ganz gut aus, bis auf das wenn man länger sitzt der Bauch und die Narbe noch ganz schön spannt, das wird sich aber sicherlich noch geben. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

LG Hortensie
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 01.07.2014, 08:19
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo liebe hortensie70,

das klingt ja alles gut,leider bin ich noch nicht soweit denn ein Antrag zur OP ist abgewiesen worden wo wir erstmal Einspruch erheben müssen .verstehe nicht warum das abgelehnt wurde,ich freu mich aber sehr für dich das du es soooooo geschafft hast. super !!!! ich wünschte ich wäre schon soweit, werde jetzt erstmal mit meiner Tochter in den Urlaub fliegen und im September oder Oktober mit allem dann beginnen.Wenn alle Anträge durch gegangen sind. aber das wird es schon ,die müssen das doch bewilligen.Man hat jawohl genug Seelischen scheiss mitgemacht,oder ????

Hat jemand damit auch Erfahrung ???

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Mandy
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.07.2014, 22:04
hortensie70 hortensie70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Mandy,

wieso mußtest du denn überhaupt einen Antrag stellen? Mir haben die Ärzte gesagt das es von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich habe dem vertraut und nur gesagt wehe wenn ich jetzt ein lebenlang an den Arzt zahlen müßte. Es ist aber auch von der Krankenkasse nichts gekommen lediglich wenn ich länger wie 6 Wochen krank bin ich kein Krankengeld bekomme da meine 3 Jahre noch nicht um sind. Aber ich habe auch nur die 6 Wochen gebraucht, bin danach angefangen zu arbeiten. Da ich nur stundenweise und nicht jeden Tag arbeite war alles halb so schlimm. Aber ich finde es ist schon schlimm das es bei dir abgelehnt wurde, wieder nach aktenlage oder was haben sie dir geschrieben als grund. Ich finde es gibt keinen Grund dieses abzulehnen, weil die nicht wissen was man alles schon durchgemacht hat. Das schlimmste fande ich das man zu mir gesagt hat, ich habe mir einen Bauch angefuttert damit ich die Schönheits
OP machen lassen kann. Wie dumm denen hat man nicht die Brust abgenommen so das sie sich damit auseinandersetzten müssen wie man damit klar kommt. Ich wünsche dir alles gute und es wird schon klappen mit der Genehmigung. bis dann

LG Sylvia
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.07.2014, 11:18
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hi Sylvia,

ja ich musste dies bei der Krankenkasse einreichen und die haben es wohl weitergeleitet. Allerdings auch nicht verstanden warum es abgelehnt wurde.Machen da jetzt auf jedenfall Einspruch draus und ich schaue das meine Ärzte da noch einen Wisch mit aufsetzen der sich gewaschen hat , denn das geht garnicht nachdem was man mitgemacht hat und eigentlich nur den Wunsch hat einigermaßen die Krankheit zu vergessen und es etwas zu verschönern damit man nicht immer daran erinnert wird.So sehe ich das
Freu mich das alles bei Dir schon geklappt hat liebe Sylvia
Ich fange erst im Herbst damit an, fahren erstmal in den Urlaub und geniesen es mit den Kidis.Aber im nächsten Sommer will ich alles fertig haben so das ich keine Protese mehr brauche.

Bitte schreib immer wie gut es dir jetzt geht nach dieser OP, das baut richtig auf und gibt einen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Mandy
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 11.07.2014, 10:36
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Juhu der Stand der Dinge sieht nun besser aus, es wird ein neues Schreiben fertig gemacht denn der Arzt sagte, sie müssen das übernehmen.Man jetzt bin ich erleichtert und froh wenn ich bald damit beginnen kann.Ich denke mal das jetzt keine Absage mehr kommt, ich wünsche es mir


liebe Grüße Mandy
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.07.2014, 00:13
hortensie70 hortensie70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Mandy,

das freut mich das es bei dir voran geht, es ist ein unding dieses abzulehnen.
Mir geht es gut war am 11.7. zum dritten mal zur Nachuntersuchung alles OK.
Ich darf jetzt auch meine Mieder für Bauch und Brust weglassen kann wieder normale BH´s anziehen. endlich nach 8 Wochen weg mit dem kram.

Schönes Wochenende bis bald
Gruß Sylvia
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.08.2014, 12:35
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo zusammen,

nur zur Info der Einspruch ist mit samt dem neuen
Brief von Dr. Rezai unterwegs zur Krankenkasse, mal schauen ob es wieder abgelehnt wird oder wir nun endlich im Oktober anfangen können mit dem Aufbau, also bitte alle mal Daumen halten.


Vielen lieben Dank !!!!!!!!!

Liebe Grüße Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ablatio, brustaufbau, eigenfett, eigengewebe, fci-flap


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55