Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 19.11.2014, 23:17
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Krümel, danke für den Tipp mit dem Kopieren, das probiere ich morgen dann mal aus.... Jetzt bin ich zu müde.
Ja, man darf auch mal Glück haben, ich habe wieder einen liebevollen Partner ( Herr Biber) gefunden. Auch mit Hund. Ich hatte 2 ,er einen. Jetzt haben wir also noch zwei zusammen. Tee, heiße Dusche ,Couch und Ofen haben geholfen, hoffe trotzdem, dass ich mir keinen Schnupfen weghole.
@ Mohnblume, ich habe schön dekoriert, aber noch keine Lichterkette an.
Ich habe sogar schon die Adventskalender fertig gemacht, weil ich dachte dass ich vielleicht nicht fit genug wäre, wegen der Bestrahlungen.....
Ich habe mir eine Psychoonkologin gesucht. Die Klinik bot mir nichts an. Ich wollte vorbeugen....gerade im Hinblick auf meinen verstorbenen Mann. ...
Ich habe Glück, sie ist auch Gynokologin und weiß wenigstens wovon man redet. Von daher bekomme ich gute Tipps.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 19.11.2014, 23:40
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Noch mal schnell reingeschneit......

@Mohnblume: Ich habe auch einen Psychoonkologen, der ebenfalls Gynäkologe ist (also so wie bei Dir Biber). Ich finde die Kombi auch sehr gelungen und für mich hilfreich, weil Tipps auf allen Ebenen gegeben werden.
Das normale Leben lenkt schon ab, aber nicht genug als dass man nicht jeden Tag dran denkt, an die Mistkrankheit. Manchmal brauch ich aber auch die Sitzungen, damit das normale Leben nicht alles vereeinnahmt. So oder so- es ist hilfreich finde ich.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 20.11.2014, 08:45
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Oh, ich wünsch dir alles Glück dieser Welt und den liebsten männlichen Biber dazu - das kannst du mir wirklich glauben. Es schreiben hier so viele Mädls dass ich manchmal nicht alles zusortieren kann und sicher hast dus schon mal erzählt. Tut mir leid wenn ich so vergesslich bin - ich dachte eigentlich ich weiß besser bescheid wer hier was hat und nicht hat. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel... Schäääääm...
Den Schnupfen der bei dir einziehen wollte, hab ich übrigens vorhin gesehen. Dem war es wohl gestern zu warm bei dir. Er hat sich mit knirriger Mine vom Acker gemacht.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 20.11.2014, 08:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hu hu Mädls...
Ich hab diese Nacht ganz furchtbar geschlafen. Ich war ständig wach und dann irgendwann hab ich den Schlafplatz gewechselt und bin aufs Sofa umgezogen. Da gings besser. Außerdem war mir schwindlig und schlecht. Im liegen... Jetzt wirds völligst verrückt.
In einer halben Stunde hab ich Termin zur Nackenentspannung. Fango und Massage. Ich bin mal gespannt. Am Ende schlaf ich dort ein und merk überhaupt nix. Aber ich glaub wenn ich wieder zu hause bin, muss ich mich noch mal ne Runde aufs Ohr haun bevor ich dreiviertel 1 zur Strahlerei abgeholt werde (wenn ich bis dahin bei der Masseuse wieder aufgeweckt bin). Müdäääääh! Ist das schon wieder das Biowetter oder meine nervige Matratze in Gemeinschaftsarbeit mit meinen Hitzewellen....? Die scheinen da alle einen Komplott zu schieden.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 20.11.2014, 14:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, der Abend gestern mit meinem Bruder war sehr schön. Wir waren in einem Fischrestaurant essen. Ich habe mir Welsfilet einverleibt

Dann nach Hause, wo mein Mann mit seinen 4 Weibern saß. Alles ehemalige Kollegen die sich gegenseitig besuchen und bekochen
Um 23.30 sind dann auch die letzten gegangen.

Heute nachmittag ist hier Latzenbier. Ein besonderes süffiges Alt und dazu Livemusik. Nur muß ich glaube ich eine dickere Jacke anziehen
hier ist es heute empfindlich kalt.

Und die Weihnachtsmärkte habe bei uns auf Ich freue mich schon auf den ersten Besuch.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 20.11.2014, 15:04
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tagchen in die Runde

Mohnblume, ich bin auch bei einer Psychoonkologin. Die ist aber von der deutschen Krebshilfe, also keine Gyn!
Aber mir hilft das ganz gut dieses Gequatsche mit ihr ca. alle 14 Tage!!
Mit der kann ich echt über alles sprechen und sie gibt mir Tipps oder Kritik
Die hätte ich gerne schon während meiner Chemo an meiner Seite gehabt, aber auch das sagt einem ja keiner
Ich bin da erst während der Bestrahlungszeit drauf gestoßen. Na gut, ich muß auch ehrlich zugeben, das ich auch dachte ich brauche keine.
Aber manchmal gibt es echt Situationen, die kann man nicht immer alleine bewältigen. Und ich hatte ja nach der Bestrahlung dieses Chemoloch
und das war dann genau das Richtige!!!!!!!!
Ich habe dann übrigens auch während der Reha eine Psychologin beansprucht,
tat mir auch gut!

Komme gerade von der Neurologin, also meine tauben Füße sind auf dem Weg der Besserung
Sie hat da so Messungen gemacht und es kommt wohl alles wieder.
Na dann


Viele herzliche Grüße an alle!!

PS: Habe wegen dem Job noch nichts gehört, aber es ja auch noch nicht Freitag....werde langsam etwas nervös

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 20.11.2014, 18:51
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat der Compi meinen ganzen Text gefressen
Heute kam mein Tankini für 1 Euro an. Und ja…man kann ihn tragen
Morgen werde ich nach meinem Gyn Besuch nochmal ins Sani Haus stiefeln und schauen ob ich noch einen 2. bekomme.
Der muss mir aber zu 100% gefallen. Wenn nicht, muss der eine für die AHB reichen.
Ich bin ganz stolz auf mich. Ich habe den Adventskalender für meine Tochter fertig und Geschenke habe ich auch schon verpackt. Wir wollen jetzt nur noch Plätzchen backen und die Weihnachtsmarmelade für die Großeltern kochen. So früh war ich noch nie fertig
@ glücklichsein , die Drainagen sind jetzt weg und der Rest wird auch noch
@ Mohnblume, ich habe (noch) keinen Psychoonkologen. Ich werde mich während der AHB mal damit auseinandersetzen. Und wenn es mir gefällt, dann werde ich mir hier einen suchen
@ allgäu, viel Spaß beim Latzenbier Ich hoffe Du hast dich warm angezogen. Hier sind es gerade mal 3 Grad und total nasskalt

@ Krümel, geht’s dir besser. Oder bist du am Schlaf nachholen? Manchmal gibt es Tage/Nächte die sind einfach zum vergessen

@ Rotfuchs, drück Dir weiter die Däumchen wegen des Jobs
PS: am Donnerstag werden meine Koffer abgeholt

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bis später

LG, Mona
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (20.11.2014 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 20.11.2014, 21:39
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

@Mona Lisa, Koffer schon gepackt geht ja bald los. Du freust dich bestimmt schon tierisch drauf
Ich hoffe ich kann meinen Koffer am Montag auch packen, wir wollen am Dienstag auf La Palma fliegen ein paar Tage chillen . Aber mein Busi zickt rum, war heute früh gerötet bin dann ins BZ gefahren, soll jetzt weiter Antibiotikum nehmen. Blut wurde abgenommen um zu sehen ob der Entzündungswert gestiegen ist, Ergebniss bekomme ich Morgen. Hoffe ja das es nicht schlimmer wird.....
Wollte Morgen Lebkuchen backen hab jetzt schon alles soweit vorbereitet. Hab ein ganz tolles Rezept, das backe ich schon seit vielen Jahren.Meine Fam liebt meine Lebkuchen , die wollen keine anderen

@Bratapfel, viel Spaß noch und lass des dir gut gehen
@Rotfuchs, meine Daumen sind auch alle gedrückt
@Kruemel, es wird besser mit dem schlafen es gibt auch Leute die kein BK haben und trozdem schlecht schlafen. Ich habe heute Nacht das erste mal seit langer Zeit durchgeschlafen von 24 Uhr bis in der früh um 7 ...dafür hatte ich vorher 2 Nächte wo ich kaum geschlafen hab. Ich merke bei mir wenn ich mich tagsüber nicht viel betätige dann schlafe ich auch nicht so gut.

@allgaeu, was ist ein Latzenbier, noch nie gehört ...lass es dir trotzdem schmecken

Ich wünsche Euch allen einen schönen gemütlichen Abend und eine Gute Nacht
LG
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 20.11.2014, 22:02
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu,

@ glücklichsein dein Busi soll sich mal am Riemen reissen und lieb sein , damit du ganz entspannt fliegen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Macht der Port eigentlich „pieps“ an der Schleuse

Hmmm Lebkuchen…magst du das Rezept mal einstellen. Wenn zu geheim, gern als PN.

Packen werde ich im Laufe der Woche. Morgen hole ich mir erst mal die Fahrkarte. Ich bin irgendwie gespannt auf das was mich erwartet und freue mich langsm. War ja noch nie so lange weg allein
Ich war gerade in der Wanne und liege jetzt hier ganz entspannt bei Tee und Kerze
Morgen muss ich zum Gyn

@ Bratapfel, wann bist du denn wieder zu Hause?

Einen schönen Abend und

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 20.11.2014, 22:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
ich hatte heute das ultimative Erlebnis beim Physio. Mein Nacken wurde für 1/2h in Fango verpackt und danach wurde ich erstmal über ne halbe Stunde interviewt was denn genau weh tut, wie die Wirbelsäule aussieht, die Halsmuskeln, die Verbindung zum Kopf, ob evtl. Unfälle passiert sind (Schleudertraume) etc. pp. Auch die Muskeln wurden auf Anspannung getestet und wie weit ich den Kopf drehen und auf die Brust legen kann. Da ist so einiges zu Tage getreten. Auch ein Schmerztränchen beim Muskelspannungstest. Da hätt ich der guten Frau am liebsten in den Arm gebissen. Sowas ist mir noch nie passiert. Bisher wurde immer emsig drauflos massiert. Auch mit kaltem Muskel. Danach gings mir meißt schlimmer als vorher. Nach der Stunde (die erste Massage gibt’s erst beim nächsten mal) hätte ich der Therapeutin am liebsten die Füße geküsst. Ich glaub die hat richtig nen Plan und das Ganze wird auch von Erfolg gekrönt sein. Wird allerdings ein riesen Berg Arbeit hat sie gemeint.
Morgen bestellt Herr Krümel unsre neue Matratze. Dauert allerdings 3 Wochen. Kanns kaum erwarten. Da kanns ja nur noch besser werden.

@monaLisa:
Ja, etwas besser geht’s. Ich hatte heute volles Programm und konnte trotzdem nach der Strahlerei noch ein kurzes Nickerchen einschieben. Das hat sehr zur Erholung beigetragen. Trotzdem werd ich heute wohl nicht alt werden.
Du bist aber fix mit den Geschenken. Ich werd aber auch nicht viel aufhebens machen bezüglich der Geschenke. Muss mich nächste Woche mal mit dem Kindlein auseinandersetzen was es denn nun genau für Schminkmöbel braucht.

@Rotfuchs:
Soviel Daumen drücken. Da MUSS das doch was werden. Wie denn sonst.

@glücklichsein:
Ich bin zwar keine wendemuth, aber mein Kindlein will auch unbedingt Lebkuchen machen. Wärst du so lieb und würdest das Rezept mit mir teilen?
Im Normalfall schlafe ich super. Nur vorige Nacht nicht. Warum auch immer. Vollmond war ja keiner, oder? Da geht meißt gar nix.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 20.11.2014, 22:41
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

İch danke euch für die Drückerei!
İch denke auch das muß helfen! Werde dann gleich berichten

Mona Lisa, nun geht's bald los.Wenn die Koffer dann tatsächlich abgeholt sind, dann ist das irgendwie merkwürdig
Nach dem Motto " kein Weg zurück" Aber die Vorfreude ist toll! Du wirst da ganz sicher eine gute Zeit haben

İch treffe mich gerade morgen vormittag mit Zweien aus meiner Rehazeit zum Frühstück.Die Eine kommt auch aus meiner Ecke und die Andere kommt extra hierher mit dem Auto
Wir freuen uns sehr!

So, ab ins Bett

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 20.11.2014, 23:20
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ugh... morgen Einzeichnungstermin für Bestrahlung und noch eine Herzuntersuchung... bin gar nicht glücklich bei den Aussichten auf den Vormittag.
Die haben bei uns im Brustzentrum gesagt, man darf dann nur einmal die Woche duschen, wenn man eingezeichnet ist... Das ist ja sooo mies, ich hab Duschen so lieb!


Hab heute die ganze Wohnung geputzt - ich hab tatsächlich eine Stunde staubgesaugt (!!!) ... Ich häng mal nen Schild raus, "Staub muß draußen bleiben" - vielleicht hilft das ja.
Unsere Wohnung hat Parkettboden und manchmal vermiss ich Teppich, da waren nie so Staubwolken.

@Kruemel - hoffe Du schläfst diese Nacht besser!!!

@Allgaeu - Deine Posts lesen sich manchmal wie eine einzige Partymeile ... auf Weihnachtsmärkte freue ich mich auch schon. Was bitte ist Latzenbier??
Ich hab heute abend mal die Zungenspitze in den neu erworbenen Whiskey von Herrn Mohnblume gesteckt. Riecht besser als er schmeckt, sieht aber in der Karaffe im Wohnzimmer seeeehr stylish aus, also haben wir beide was davon.

@Rotfuchs - bin auch mal gespannt, was die Reha bzgl Psyche zu bieten hat, aber denk mir dann, was sollen 3 Wochen da schon ausrichten, da hat man doch grad mal ne Beziehung aufgebaut, da reist man schon wieder ab, oder?

@MonaLisa + Biber - Adventskalender liegen grad im Stapel neben mir. Ich verschenke gerne den von "Andere Zeiten", kennt Ihr die Initiative? Die werden dann schön eingepackt und mit einer lieben Karte verschickt, freut die auserwählten Freundinnen/Kolleginnen (ich variiere da jedes Jahr die Gruppe) immer sehr.

@glücklichsein - oh neeein, das ist ja so kurz vorm Urlaub Mist! Droh dem Busen, er muß da bleiben, wenn er sich nicht sofort benimmt, vielleicht hilft das. Das wäre ja zu ärgerlich.
Übrigens hat Ninele neulich nach einem guten Lebkuchenrezept gefragt, vielleicht kannst Du ihr da einen Geheimtipp geben...
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 20.11.2014, 23:44
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mohnblume, diesen Kalender habevichabe geschenkt bekommen. Freu mich schon doll drauf.
@Mona Lisa, viel Spaß und schreibevmal wie es dir ergeht.
@Rotfuchs, Daumen sind gedrückt.

@ alle Bestrahlten, heute hatte ich starke Schmerzen im Arm. ist das normal???
Ich bekomme den Flügel kaum hoch?
__________________


Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 20.11.2014, 23:52
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Mädels,

heute habe ich mich mit dem Sozialarbeiter der Klinik über meine Wiedereingliederung unterhalten, ich hoffe das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Wenn ja fange ich ab Mitte Januar wieder an. Dann fängt langsam so etwas wie Normalität wieder an.

@mohnblume, ich kann auch nicht genau erklären warum ich mich nicht mit der Psychologin unterhalten mag. Kurz vor der OP kam die Psychoonkologin meines Brustzentrums zu mir und stellte mir gleich am Anfang die Frage " könnte es nicht sein das die Krankheit auch etwas Gutes bewirkt hat?" Nein hat sie nicht und seitdem bin ich mit dem Thema Psychologe durch.

@krümel, meine Nacht war auch nicht so besonders, hoffe heute wird besser.

@ MonaLisa, am Dienstag fahre ich wieder heim, ich bin froh das ich die Reha gemacht habe, bin aber genau so froh wieder heim zu meiner Familie zu fahren.

@glücklichsein, ausgerechnet jetzt zicken die neuen Busis rum. Hoffe für euch das bis zum Abflug alles wieder okay ist.

@rotfuchs, meine Daumen sind auch gedrückt, einer für dich einer für glücklichsein

Seid lieb gegrüßt und schläft schön
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 21.11.2014, 07:23
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle
@Krümel, ja. Du hast recht, der Schnupfen zog tatsächlich an mir vorbei. Gut dass er auch dich nicht heimgesucht hat.

So nun versuche ich mal deinen Schreibtipp mit dem Kopieren, hoffe es klappt.
Habe heute Gespräch beim Bestrahlungsdok. Ich werde ihn mal nach dem Pass fragen.
Mal sehen was er sagt.....ich werde berichten.
@Glücklichsein, ich hätte gerne bitte auch das Rezept der Lebkuchen ( auch wenn der Gang auf die Wage eben , mir diese Anfrage deutlich untersagt)


@alle, ich habe noch mal eine Frage. Einige von Euch sind während des "Krankenstandes in den Urlaub gefahren/ geflogen. Auch in s Ausland. Ist das denn erlaubt? Oder gibt es Ärger mit der Krankenkasse, wenn etwas passiert? ( Bsp. man braucht im Urlaub Ärzte. Hilfe, z.b. Weil man in einen Seeigel getreten ist oder sowas)


Danke für Antwort, gerne auch als PN
__________________



Geändert von Biber63 (21.11.2014 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55