Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2006, 15:11
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Frage Hilfe! Brustkrebsdiagnose

hallo!

ich habe heute die schreckensnachricht erhalten, dass ich einen tumor in der rechten brust habe. er ist noch recht klein (ca. 1cm) und daher wohl noch gut brusterhaltend zu operieren.

wer kann mir tipps bezüglich eines guten brustzentrums, eines operateurs geben, der auch so operiert, dass man die brust hinterher auch noch anschauen mag.

bin über jeden erfahrungsbericht, auch was den krankheitsverlauf betrifft, dankbar.

bitte helft mir!

liebe grüße arnika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2006, 16:20
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 225
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Arnika!
Es tut mir Leid das du auch die Diagnose BK bekommen hast!

Aber du wirst sehen auch du kannst das schaffen, so viele Frauen haben es vor dir geschafft!!! Lass dich nicht unterkriegen.
Du gehst schon den richtigen weg und informierst dich.

Wo wohnst du, damit wir dir ein Brustkrebszentrum empfehlen können?
Ich bin 12.2003 an BK erkrankt und auch brusterhaltend operiert worden.
Da gibt es ja auch verschiede Möglichkeiten.
Wie alt bist du? Ich bin 29J.
Ich wüsche dir ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft.
Du bist nicht allein
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2006, 16:41
Benutzerbild von Mutsch
Mutsch Mutsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Arnika,
ersteinmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut das es dich erwischt hat.
Ich bekam letztes Jahr Juni meine Diagnose. Mein Tumor war aber schön größer als deiner (2,5). Ich wurde auch Brusterhaltend operiert. Wer es nicht weiß sieht nicht das ich operiert wurde, da die Narbe in der Falte unter der Achsel liegt. Aber nicht nur wegen dem optischen Ergebnis bin ich sehr zu frieden mit dieser Klinik sehr zufrieden. Auf raten meines Gyn. und des Radiologen war ich Bad Nauheim in einem Brustzentrum. Gehe dort auch im Wechsel mit meinem Gyn. dort zur Nachsorge. Es gibt in ganz Deutschland Brustzentren. Kommt halt drauf an wo du wohnst.
Möchtest du noch näheres erfahren von mir, dann schreib es hier. Oder man sieht sich vielleicht mal im Chat.

Ich drück dich
Ingrid (Mutsch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2006, 17:19
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Arnika,

bitte verzweifel nicht. Dein Tumor ist sehr früh entdeckt worden, da kann man noch reichlich viel tun. Wichtig ist jetzt, Ruhe zu bewahren und sich zu informieren. Gute Lektüre 'Überlebensbuch-Brustkrebs' von Goldmann-Posch!

Ich bin letztes Jahr August brusterhaltend operiert worden. Mein Tumor war 8 mm groß und sass fast in der Achselhöhle. Die Narbe verschwindet fast in der kleinen Speckfalte zwischen Achsel und Brust. Als Therapie habe ich 6mal Chemo FEC und 30 Bestrahlungen bekommen. Das ist der Standard in meinem Fall. Es ist kein Zuckerschlecken, sondern eine harte Zeit. Für mich habe ich entschieden, das nächste 3/4 Jahr wird hart, aber da muss ich durch. Gesagt, getan. Mit meiner positiven Einstellung bin ich recht gut durchgekommen.

Schreib doch mal bitte, wo Du wohnst, dann können wir Dir mehr erzählen bzgl. Brustzentrum.

Halt den Kopf oben und lass Dich nicht überstürzen bzw. zu irgendwas drängen, worüber Du Dich nicht eingehend informiert hast.

Wir sind jederzeit da.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2006, 20:18
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Arnika!

Laß Dich mal ganz fest drücken Es tut mir leid, dass es auch Dich erwischt hat. Es wird eine harte Zeit, aber es ist zu schaffen.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - erzähl uns etwas mehr über Dich und wir werden versuchen Dich zu unterstützen

Ich wurde letztes Jahr April rechts brusterhaltend operiert, hatte 6x FEC und 37x Bestrahlungen. Seit einiger Zeit weiß ich, dass ich wieder Krebs habe und muß nun wieder kämpfen. Wir alle werden Dich unterstützen so gut es geht. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach. Du gehst den richtigen Weg wenn Du Dir eine zweite Meinung holst und Dich informierst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Sei lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2006, 20:43
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 99
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Tinemarinella - hallo Arnika,

erstmal viele Grüße an tinemarinella, du schreibst, daß du wieder zu kämpfen hast. Und du schaffst es auch, hab mir dein Foto angeschaut, bist eine Kämpferin. Und du weißt, es lohnt sich. Ich bewundere dich!!!!!

Und Arnika, daß du jetzt erstmal Angst hast, ist normal.Ich war total von der Rolle!!!
Ich war in diesen Tagen nicht allein, immer waren Freunde oder Familie bei mir. Ich hoffe sehr, du hast jemanden?

Die Diagnose bekam ich Mitte Mai, wurde kurz darauf operiert. Der Tumor war 2,4 cm groß und ein LK befallen. Wurde auch brusterhaltend operiert und es sieht wunderbar aus. Ich habe einen großen Busen und man sieht echt keinen Unterschied.

Jetzt habe ich gerade die 2. Chemo hinter mir(die Haare sind weg, hab ihnen hinterhergeweint,aber jetzt geht es wieder) und ich werde kämpfen.
Du mußt das auch, laß dich nicht unterkriegen.Und außerdem bist du ja sehr früh dran, sei froh...
Wir stehen alle hinter dir, komm jederzeit....

Schreib, woher du kommst, eine von uns weiß sicher ein gutes Brustzentrum, wo du gut betreut wirst.
Ich wünsch dir viel Kraft und drück dich ganz fest,

Allen Mädels hier wünsche ich ein schönes Wochenende
Neptunmaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2006, 22:05
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

an alle, die mir bisher geschrieben haben,

vielen, vielen dank für eure anteilnahme. damit habe ich nicht gerechnet. mir kommen die tränen, wenn ich eure mutmachenden antworten lese!

ich bin 37 jahre alt und wohne in saarbrücken. im moment bin ich im internet am recherchieren und dabei bin ich auf das brustzentrum der uniklinik tübingen gestoßen. es hört sich sehr gut an, aber vielleicht kann mir jemand aus eigener erfahrung darüber berichten.

aber auch für alle anderen tipps bin ich euch überaus dankbar.

ganz liebe grüße
arnika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2006, 10:35
Inge K. Inge K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe! Brustkrebsdiagnose

Hallo Arnika,

tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat. Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Ich wohne auch im Saarland und bin im Dez. 03 in der Klinik Püttlingen brusterhaltend operiert worden. Kann Dir diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Was mir dort an Menschlichkeit und, ich glaube auch an Fachkompetenz, begegnet ist sucht seinesgleichen.

Wenn ich Dir noch irgendwie weiter helfen kann, lass es mich wissen.

Kannst mir ja mal Deine TelNr. als private Nachricht schicken. Ich melde mich bei Dir.

LG
Inge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55