Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2006, 10:46
Franzi87 Franzi87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 3
Standard Neu hier im Forum!

Ich bin Franzi, 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus der Region "Ruhrgebiet". Meine Großmutter ist vor einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt. Mittlerweile beschäftige ich mich intensiver mit der Thematik und mache mir natürlich auch Sorgen. Ich bin an Informationen darüber interessiert, wie man Brustkrebs vorbeugt, wie man sein Leben einstellen bzw. führen kann und dadurch vielleicht Risiken vorbeugen kann.

Franziska
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2006, 12:09
YvonneW YvonneW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Neu hier im Forum!

Hallo Franzi,

Entsäuerung ist wichtig -möglichst wenig oder kein Zucker,
Kaffe, rotes Fleisch.

Möglichst viel Bewegung - moderates Lauftraining ist
ideal.

Hilfe bei Brustkrebs bieten verschiedene ganzheitliche Therapien,
zusätzlich oder alternativ, wie die Enzymtherapie,
verschiedene Entgiftungsmöglichkeiten wie Zeolith, Antioxidantien,
ayurvedische Entgiftungspräparate.

Alles Liebe

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2006, 12:12
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Neu hier im Forum!

Hallo Franzi,

erstmal herzlich willkommen im KK-Forum. Zu Deinen Fragen möchte ich Dir folgendes schreiben:

Sicherlich kann man vorbeugend einwirken, indem man auf seine Ernährung achtet, zur Krebsvorsorge geht, seine Brust regelmässig abtastet, Stress vermeidet und achtsam mit sich umgeht, nicht raucht, nicht trinkt...Bestrahlung in Form von ausgedehnten Sonnenbädern, Handy und Elektrosmog vermeidet...es gibt soviele Vermutungen, welche Einfluss auf eine Krebserkrankung nehmen können...doch weil die genauen Gründe für eine Krebserkrankung noch nicht erforscht sind, gibt es keine Garantie für eine Nichterkrankung. Täglich werden bei einem gesunden Menschen vom Immunsystem 4,5 Millionen Krebszellen abgewehrt und wenn nur eine 'durchkommt' ist es passiert...

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2006, 12:06
Franzi87 Franzi87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Neu hier im Forum!

Liebe Yvonne, liebe Heike, liebe Mare,

ich danke euch erst mal ganz herzlich für eure Ratschläge, für eure Tipps und für eure Aufmerksamkeit.
Ich meine, es gibt sicherlich ganz viele Menschen in diesem Forum, denen es als Betroffene viel, viel schlimmer geht. Ich bin ja nicht betroffen, aber als Angehöriger macht man sich eben doch auch seine Sorgen.
Liebe Heike, alle was ich sagen kann, ist, dass ich einen großen Teil dieser Dinge bereits mache. Ich habe mal geraucht und auch Sonnenbäder genommen und das nicht zu knapp. Gottseidank bin ich davon weg. Ansonsten hast du natürlich recht. Man kann sicherlich gesund leben und trotzdem Krebs bekommen.
Liebe Mare, deine Tipp mit dem HA bzw. Gyn. finde ich gut, ich denke darüber nach.
Liebe Yvonne, von diesen Dingen habe ich noch nichts gehört. Allerdings habe ich einige Bekannte, die auf die ganzheitliche Therapie verwiesen haben. Da soll auch mal was im Spiegel gewesen sein, das hat mir meine Großmutter mal erzählt. Vielleicht kannst du mir mehr darüber erzählen.
Ich habe auch gehört, dass es ein Angehörigen-Forum gibt. Werde da auch mal vorbeischauen.

Danke und liebe Grüße, Franzi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2006, 12:56
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Neu hier im Forum!

Liebe Franzi,

ja, das traurige an Krebs ist wirklich, das es jeden treffen kann, ob Asket oder Genussmensch. Doch davon gehen wir mal nicht aus, denn wir wollen ja leben, oder? Übrigens bin ich die erste in unserer Familie mit Krebs.

Bzgl. Entsäuerung gibt der GU-Kompass Säure-Basen einen wunderbaren Einblick in das Thema und ist gar nicht so teuer.

Sonnige Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2006, 15:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Neu hier im Forum!

Liebe Franzi,

die Tipps waren sicher alle recht hilfreich, müssen aber nicht zwangsläufig Krebs verhindern.
Mittlerweile bekommt jede 9. Frau irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs. Manche haben "rücksichtslos" gelebt, manche waren stets um ihre Gesundheit bemüht und haben auf alle bekannten Krebsauslöser verzichtet, manche haben so gelebt, wie sie es für richtig hielten. Sie haben es trotzdem alle bekommen.

Dass Du vorbelastet bist, weil Deine Großmutter erkrankt ist, ist überhaupt nicht gesagt. Dazu müßtest Du einen speziellen Gentest machen, den Du selbst bezahlen mußt. Der kann Dir aber auch nur sagen, ob Du das Gen hast. Nicht, ob Du auch wirklich Krebs bekommst. Frauen mit diesem Gen haben sich "vorsorglich" beide Brüste und die Eierstöcke entfernen lassen!

Du bist jetzt 19 Jahre alt. Ich verstehe gut, dass Du Angst hast und durcheinander bist. Es erschrickt mich aber auch, dass Du Dein Leben nun aus Angst vor Krebs einschränken willst. Dass Du jetzt schon wie eine Frau leben willst, die ihre Jugend lange hinter sich hat. Ob dieses Leben Dich schützt, ist noch nicht einmal sicher.

Aber eines ist sicher. Die Medizin macht täglich enorme Fortschritte. Besonders auf dem Gebiet der Krebserkrankungen. Brustkrebs bekommt man sehr selten in jungen Jahren. Bis Du in dem Alter bist, sieht vieles anders aus.
Brustkrebs ist zwar eine schreckliche Erkrankung, weil die Therapien so hart sind. Brustkrebs ist aber nicht immer tödlich. Viele Frauen werden trotzdem uralt und haben noch ein schönes Leben.

Nicht rauchen und gesund essen, Sport an frischer Luft sind schon einmal prima für die Gesundheit. Bleibe dabei
Unterschätze aber auch Deine Immunkräfte nicht. Sie kämpfen in jeder Sekunde Deines Lebens gegen Krebszellen, die wir alle haben. Sieh zu, dass die immer stark sind. Du stärkst sie aber nicht mit Angst sondern mit Frohsinn.
Lebe Dein Leben jetzt, Franzi.

Liebe Grüße

Barbara

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2006, 14:10
YvonneW YvonneW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Neu hier im Forum!

Liebe Franzi,

in meinem Forumm habe ich den Link zur Spiegel-Sammlung und andere infos gepostet, schau doch mal vorbei, Stichwort: Chemotherapie

http://www.****** Link gelöscht

liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2006, 19:58
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: Neu hier im Forum!

Hallo Yvonne,

bitte halte dich in Zukunft an unsere Nutzungsbedingungen, in diesem Fall Punkt 2: Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnis und Punkt3: Verbot der kommerziellen Nutzung

M.f.G. Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2006, 18:45
Franzi87 Franzi87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Neu hier im Forum!

Hallo Yvonne,

habe mir das Spiegel-Dossier bei Spiegel-Online runtergeladen. Puhh, das war vielleicht anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Es ist interessant, einmal andere Meinungen als die herkömmlichen über den Umgang und die Behandlung von Brustkrebs zu erfahren. Ich habe mitbekommen, dass du ja auch ein eigenes Forum hast. Schaue da mal vorbei. Auch im Angehörigenforum werde ich auf alle Fälle mal reinschauen.

Gruß
Franzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55