Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 04.12.2008, 18:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Liebe Beate
Schön das Du wider zu Hause bist.
Schlaf gut
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 04.12.2008, 22:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate:

Schön dass Du wieder Zuhause bist, schön dass Du Deinen Geburtstag selbst in der Klinik als "angenehm" empfunden hast! Leider habe ich Trottel, war ja jeden Tag zu den Ärzten unterwegs, die gesamte Woche eine Geburtstagskarte für Dich in meiner Tasche mitgeschleppt (puh... echt Schwerstarbeit) heute in Köln kam dann die Besinnung (da war doch noch was…….???!) Ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut. Wird bei Dir jetzt eine autologe oder allogene Transplantation geplant? Logisch wäre eigentlich für mich direkt (gerade in Deinem Fall) die allogene SZT. Erhole Dich, lass Dich verwöhnen und genieße die Zeit Daheim soweit es eben möglich ist! Ich freue mich recht bald wieder von Dir zu lesen. Ich halte Dir weiterhin die Daumen und sende Dir ein paar Schutz......chen!

Ganz liebe Genesungsgrüße und eine dicke Umarmung

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 08.12.2008, 17:41
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

willkommen zu Hause, auch wenn du jetzt schon ein paar Tage da bist. Hoffentlich gehts dir diesmal etwas besser als nach der letzten Chemo. Zumindest war ja dein letzter KH Aufenthalt angenehmer. Schön ist auch, dass du wenigstens Weihnachten daheim sein kannst.
Wie läuft jetzt eigentlich deine Behandlung? Hast du neben der Klinik noch Kontakt zu dem homöopatischen Arzt und nimmst du von ihm Medikamente? Es hat mich schon erschüttert zu lesen, dass nach der letzten Chemo deine Lymphome doch recht schnell wieder gewachsen sind. Du erwähnst das ja immer so unspektakulär in einem Nebensatz....

Liebe Beate, ich wünsche dir sehr eine schöne Adventszeit, Lymphomzellen, die ausnahmslos von der Chemo plattgemacht werden und jeden Tag mindestens einen Grund zum freuen.

Viele Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 09.12.2008, 19:32
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
wollte Dir auch mal schnell ein paar da lassen und ein großes Kraftpaket schicken...
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 10.12.2008, 22:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallihallo

heute ist der erste Tag, an dem mir eine Dusche nicht den letzten Rest an Energie abfordert juhuu

Und morgen muss ich wieder einrücken, es sollen ja FR und evtl. SA Stammzellen gesammelt werden. Hab mir jetzt insg. 10 Neupogen injiziert und hoffe es muss nur an einem Tag geerntet werden, so dass ich nur 1 Nacht drinne bleiben muss.
Ich hatte übrigens bisher keine Knochenschmerzen, und hoffe sehr, dass das nicht bedeutet, dass nicht genug Stammzellen gebildet wurden weiss da jemand was

Was diesmal neu ist, ich hab ständig leichten Speichelfluss - so als wär ich immer kurz vorm das ist einfach eklig. Ich lutsche viel Salbeibonbons um den Geschmack weg zu kriegen.

@Mirijam: Ja, die homöopathische Behandlung läuft parallel weiter und ich habe weiter Kontakt zum Prof.

Danke liebe Beba und Caitlin, für Eure Grüsse und Wünsche. Ich hoffe sehr, dass diese Therapie anschlägt (wirklich überzeugt bin ich ja nicht - meine Stimmung ist eher: hoffen wir das Beste ... ) denn Chemo kann man ja nicht endlos machen. Irgendwann gibt der Rest des Körpers auf.

Ich merke, dass ich immer sensibler auf das Thema Krebs reagiere. Es hängt mir echt zum Hals raus. Besonders auch in Filmen und Büchern. Ich will mich ablenken und unterhalten und gerade wenn der Film besonders spannend oder rührend ist, kann man ja davon ausgehen, dass jemand wegen Krebs den Löffel abgibt oder wenigstens mal mit Kahlschlag durchs Bild läuft den Drehbuchmenschen fällt echt nix anderes ein.

Ich habe den Eindruck, ich klinge manchmal bitter oder zynisch - das will ich nicht - aber es nervt mich wirklich.

Liebe Grüsse
bis bald
Beate
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 10.12.2008, 22:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Schön Dich zu lesen! Wieviel Tage angesetzt werden richtet sich ganz nach der "Ausbeute" der Stammzellen! Bei 10 x Neupogen dürften das eine Menge sein. Nein, die Schmerzen (die meist da sind) sind nicht ausschlaggebend. Ich hatte anfang des Jahres Schmerzen (wie Sau) und es hat nicht gereicht. Also mache Dir da mal keine Gedanken. Aber jetzt möchte ich Dir dann direkt für die nächsten Tage die Daumen halten und für Dich hoffen dass es reicht, meist werden 2 Tage allein fürs Sammeln angesetzt.
So wie Du Dich derzeit fühlst und so, wie Du glaubst dass Du Dich anhörst ist normal! Es wird immer wieder der Punkt kommen wo einem alles zuviel ist, vor allem dieses Thema! Also, mache Dir keine Gedanken, zynisch sein und auf die Krankheit reagieren wir alle mal so und mal extrem empfindlich. Mit diesem Problem stehst Du nicht alleine da! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wünsche Dir dass diese Tag(e) schnell herum gehen!

Liebe Grüße und 'nen dicken Knuddler

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 11.12.2008, 09:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

schön, dass es Dir wieder besser geht! Mach Dir keine Gedanken wegen ausbleibender Knochenschmerzen, mein Mann hatte nie welche und schon bei der ersten Sammlung 10 mal so viele Stammzellen wie nötig. Das wünsch ich Dir auch!
Dass Dir das Thema Krebs oft zum Hals raushängt, ist doch nur verständlich - immerhin kämpfst Du jetzt auch schon bald zwei Jahre dagegen. Und wenn man selbst betroffen ist, fällt einem das Thema in Filmen u.ä. ja viel mehr auf ...
In die Klinik nimmst Du aber bestimmt wieder gute Ablenkung mit, oder? Gerade bei der Stammzellsammlung solltest Du die haben, das dauert ja ein paar Stunden.
Ich drück fest die Daumen, dass Du mit einer Sammlung auskommst!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 11.12.2008, 09:51
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich drücke feste die Daumen, dass die bei Dir Stammzellen ernten wie Dilledöppchen!
Und ich kann Dich nur allzu gut verstehen, was das Thema Krebs angeht, ich kann darüber auch nichts mehr hören. Da ich außerdem keine Sendungen sehen kann, in denen was mit Kindern passiert, kann ich eigentlich gar nichts mehr sehen, weil es ist IMMER entweder Krebs oder Kinder drin!

Was ich mir momentan angucke sind DVDs von englischen Literaturverfilmungen. Da gibt es auf BBC immer so Mini-Serien und die gibt es inzwischen alle auf DVD. Davon ziehe ich mir jeden Abend eine rein. Wunderbar! Schöne Landschaften, ein bisschen Humor, aber nicht zu platt, ein bisschen Liebe aber nicht zu viel, fast null Drama und einfach nur Entspannung pur. Für mich die reine Wellness
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 11.12.2008, 16:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Cool Tataa

Da bin ich wieder. Sammlung fällt aus wegen Nebel

Meine Leukos sind bei 1000, da ist es nix mit ernten.
Nun muss ich übers Wochenende wieder spritzen und am Montag dann neuer Versuch. Ich wär ja echt froh gewesen, wenn alles geklappt hätte.
Andererseits bin ich auch wieder froh, dass ich heim konnte. Meine Älteste ist nämlich mal wieder die Treppe runtergefallen (macht sie ab und zu - sie sollte ebenerdig wohnen ) und geht jetzt an Krücken.
Gerade ist sie beim Radiologen, gucken ob Bruch oder 'nur' Bänder.
Da sie es ja ist, die hier die Fahne hoch hält wenn ich ausfalle, ist das jetzt megablöd. Tolles Timing - aber watt solls, irgendwie geht es ja immer...

Nicole, was sind denn Dilledöppchen das hab ich ja noch nie gehört. Klingt lustig. Wie Deine Miniserien. Wie heissen die denn, vielleicht wär das ja auch was für mich. Gibt es die auch bei amazon.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 11.12.2008, 16:33
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
"Dilledöppchen" ist rheinisch und bedeutet eigentlich nur, dass etwas ganz stark ist. "Ich freu mich wie Dilledöppchen" heißt z.B., ich freu' mich riesig. "Das ging ab wie Dilledöppchen" heißt in etwa "das ging super flott". Und so hoffe ich halt, dass Deine Stammzellen dann am Montag so richtig super , gesammelt werden können!

Die Miniserien gibt es natürlich bei Amazon. Mein absoluter Liebling sind die Jane Austen Verfilmungen und da ist es vor allem der Klassiker "Pride and Prejudice" von 1995 aber auch sehr nett ist "Northanger Abbey" und "Sense and Sensibility" Auch schön sind "Cranford", "Wives and daughters" und auch sehr schön, wenn auch ein bisschen ernster: "North and South"
Da Englisch ohnehin eins meiner Hobbies ist, gucke ich die am liebsten in Originalsprache, da sind sie nochmal extra schön.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 11.12.2008, 21:44
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Halloooo liebe Beate
Sory ,ich kam die lezte Tage nicht
dazu mich zum meden.

Es freud mich sehr das es Dir etwas besser geht.
Zum Stammzell Terapi ,kann mich hir einschisen
Ich habe 2 Tage -je 5 Stunden gebraocht,es hatte eine Tag
gereicht so würde mir gesagt,der 2 Tag würde aof seite gelegt ,Eingefroren,
falls ich ergent wan wieder braochen sollte. Der 1 Tag ging broblem los,2 Tag
nach 2 Stunden habe angefangen zum Heulen,einfach so,es wahr mir sehr Peinlich,ich glaube die komplete Klinik Personal hat mich gekant,alle kante mich als sehr stark und homoar voll,Puste Kuchen ich habe gehuilt wie noch nie in meinem Leben, Wahrum? es würde mir erklärt ,das der Kalzim alle ist,
Die haben mir Kalzium mangeln mit Spritzen ersezt,und 1 stunder speter wahr alles Ok habe aofgehürt zu Heulen.Die erste Stammzellen haben leider nicht gebracht,2 Monate später Rezidiv.
Ich wahr austerapiert ,in frage kam nur noch Knochen markt Transplatzion,
Familie1 grad,Meine geschwister haben sich hir Tupisieren lassen ,Leider paste keiner, Ich bekam den angebot in Studien teil zu nehmen in Koln
oder noch eine versuch mit meine Stammzellen,ich habe mich endschieden für meine Stammzellen.2 Monate nach den Rezidiv,habe Antikörper Terapi 6 mall ,danach Hoh Dosis Schemo und ganze Korper Bestralung,3 Tage je 2 Stunden ,1 vor Mitag 1 Nachmitag,Danach Stammzelen ruck gabe.Es wahr sehr hart ,aber ich habe es geschaft.
Liebe Beate,--Liebe mit leser,Bitte verzeit mir das ich so eine Roman schreibe,
ich kann es nicht anderes, Bin halt sooo.
Liebe Beate ,ich wünche Dir nur das Allerbeste,
und hoffe ich konte Dir, und andere Liebe mit leser etwas mut geben.
Alles Liebe und gute besserung an teine Tochter.
Im gedanken bin bei Dir
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 12.12.2008, 11:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba,

ich liebe es Deine Postings zu lesen - das weisst Du doch
also von wegen 'verzeiht mir' - nix da - da gibt es nix zu verzeihen.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht Deiner Transplantation, das war wirklich interessant für mich. Ich wusste gar nicht, dass man einen Heulanfall bekommen kann wenn man Kalziummangel hat.
Klingt wirklich hart, was Du mitgemacht hast, wie wunderbar, dass Du dafür belohnt wurdest!!!

Töchterchen hat nichts gebrochen, aber es wurde eine Zyste im Gelenk festgestellt was es alles gibt. Nun muss sie demnächst ins MRT und evtl. operiert werden. Na grossartig, das brauchen wir ja jetzt wirklich noch ...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 12.12.2008, 11:44
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Halloooo
Schetzilein
Habe vergesen
die 2 Stammzell terapi
Habe in 10 Monate bekomen
und das ich Geheult habe wahr
aoch gut,wahr leichter alls
alles Auschtopsenl und zum
toalete renen
Alles liebe
deine Beba
__________________

Geändert von Beba (12.12.2008 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 14.12.2008, 18:04
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate !

Ich wollte Dir auch mal wieder ganz viele Liebe Grüsse da lassen ! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Transplantation bald stattfinden kann und auch gut verläuft !

Und jetzt auch noch das mit Deiner Tochter, manchmal ist es schon komisch, da kommt alles zusammen Aber wie Du selber schreibst, es *muss* irgendwie weitergehen !

Ich kann Dich gut verstehen, das Du das *Thema Krebs* über hast. Mir geht es auch nicht anders. Ich bin letztens hier bald an die Decke gesprungen als ich einen Bericht im Fernsehen hörte, das Fleisch aus Irland zurückgezogen wird, weil krebserregende Stoffe drin sind ! Früher hätte man gesagt *naja* aber heute reagiert man auf solche Nachrichten *empfindlich* !

Ich selbst kämpf hier schon wieder mit einem Virus der am Herzen ist, muss am Dienstag wieder zum Arzt, wieder Scannig etc... Hoffe diesmal nur, muss nicht wieder im KH bleiben ! Ich bins auch langsam sooo leid !!! Aber es muss weitergehen, irgendwie schaffen wir das schon !

Ich denke an Dich !!!

LG Bea
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 14.12.2008, 18:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

ich bin inzwischen bei der Einstellung: einfach hinter mich bringen...

Was mich wundert, viele hier schreiben was von mehrere Stunden bei der 'Ernte'. Meine Ärztin sprach von 1-2 Std.
Vielleicht deshalb der Shaldon, weil es da schneller durchläuft.
Und, ich hoffe ja mal schwer, dass der Aparillo hinterher wieder gezogen wird.
Schliesslich ist es bei mir bis zur Tranplantation noch was hin. Es stehen ja noch mind. 1 DHAP und die BEAM aus. Das sind mind. 2 x 3 Wochen. So lange laufe ich nicht mit dem Shaldon rum.

Liebe Bea, ich drück Dir den Daumen, dass Du Deine Herzensangelegenheit ganz schnell in den Griff bekommst

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55