Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.06.2011, 14:30
Pepperoni Pepperoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 1
Rotes Gesicht AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Ich bin 54 J, habe am 31.03.2011 meine Diagnose erhalten. Am 12.04.2011 wurde ich operiert. Klassifikation:
pT4-pNX-pM1(PER)-G3-RX-L0-V0.

Es ist der Hammerschlag meines Lebens. Ich empfinde eine tiefe Empörung über diese Diagnose. Bis zum 31.03. war ich aktiv und voller Kraft. Und dann plötzlich diese lebensbedrohliche Diagnose. Nicht, daß ich depressiv bin oder werde. Die Empörung wandelt sich in Wut und die Frage "wieso?"
Bin jetzt dabei, der Sache genetisch auf dem Grund zu gehen. Habe aber gehört, daß meine KK (BKK) nicht zu denen gehört, die die Kosten übernimmt - (man hat auch sonst keine Sorgen)..
Zur Zeit bin ich noch in Chemotherapie. Die vierte Chemo steht bevor und ich habe das Gefühl, ich gehe freiwillig zur Schlachtbank, da ich mit großen Nebenwirkungen zu kämpfen habe (heftige Knochenschmerzen etc.) 8 bis 9 Tage nach Chemo gehts mir sehr schlecht.

Ich wäre dankbar, wenn sich Betroffene bei mir melden und ich mich ein weniog austauschen kann. Mein Mann ist vor 10 jahren verstorben, meine Tochter hat schreckliche Angst um mich, daher kann ich nicht alles mit ihr besprechen.

Grüße an Alle

Geändert von gitti2002 (29.06.2011 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.07.2011, 10:35
Benutzerbild von chavera
chavera chavera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 1
Cool AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,bin nicht ganz neu hier.Hatte bereits 2006 einen 4cm grosses ductual invasives Mammacarcinom.3X TAC,ständig toxisches fieber,ABER durch das fieber schmolzen tumor+lebermetastasen dahin.Danach brusterhaltende OP+3 Jahre Herceptin.Das Krustentier is wech
Jetzt im Mai plötzlich Aszites,Verstopfung,das gefühl,alles fällt aus mir heraus.Kollegen aktiviert,CT,Thorax,Koloscopie:Ovarialcarcinom.Sof ort OP.Extirpation beider ovaren,netz.Spülung.Leider stellte sich eine peritoneal carzinose dar.Habe jetzt angefangen mit der chemo:6x Taxal/carboplatin.Mal sehen,was diesmal dabei rauskommt
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.08.2011, 11:10
siggi50 siggi50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Harz
Beiträge: 8
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich vorstellen, denn ich lese ab und zu und denke dass es wichtig ist- Mut zu machen.
Ich bin 2004 an Granulosazelltumor rechtes Ovar C56 erkrankt.
Es war- wie für alle anderen- schrecklich mit OP und die Angst im Nacken.
Ich hatte Glück, denn es war ein frühes Stadium pTla, pN0, M0, R0 und keine Nachbehandlung notwendig und bis heute ist alles ok.
LG siggi50
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.08.2011, 09:36
Kirmesbunt Kirmesbunt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 5
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Vor einem Monat habe ich erfahren, dass ich genetisch betroffen bin und zu ca. 60% an EK erkranken werde.
Jetzt weiß ich nicht weiter: Soll ich meine Eierstöcke sofort entfernen lassen (mein Verstand ist dafür) oder soll ich wegen Kinderwunsch noch ein paar Wochen warten? Ich möchte Eizellen einfrieren und dann die Eierstöcke entfernen lassen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.09.2011, 11:41
Zitrone Zitrone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Möchte mich auch mal vorstellen,

ich bin 50 und mein Gyn hatte bei mir bei einer
Vorsorgeuntersuchung Zysten in beiden Eierstöcken und
ein Myom in der Gebärmutter festgestellt, und mich
ins Krankenhaus eingewiesen, zwecks Bauchspiegelung.
Dort hatte man Tumormarker festgestellt und die Zysten hatten
verdächtiges Gewebe, dass sich als bösartig erwiesen hatten.
Man konnte also keine Bauchspiegelung machen, sondern hatte einen
Bauchschnitt machen müssen.
Ich habe keine Kinder und hatte auch nie Kinderwunsch.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.09.2011, 15:04
Klödi Klödi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch vorstellen.
Ich bin 32, letztes Jahr Ende Juli Ovarialca, Figo 3c. Mir wurden beide Eierstöcke, die Gebärmutter, der Blindarm, ein Teil des Dickdarms, die Milz und das Netz entfernt.
Im Rahmen einer Studie wurden damals die Lymphknoten, da offensichtlich ohne Befall, drinnen gelassen.
6 Zyklen Carboplatin/Paclitaxel.
Nun, genau ein Jahr später Rezidiv. Lymphknotenbefall und Lymphonodektomie im Bauchraum. Jetzt wieder Carboplatin/paclitaxel.
Habe grad den zweiten Zyklus hinter mich gebracht.
Habe leider keine Kinder

LG,
Klödi.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.09.2011, 23:28
marion05 marion05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 12
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo zusammen,
bin 35 Jahre, im Mai wurde bei mir EK diagnostiziert, FIGO 1A, in einer Zyste am linken Eierstock. Hatte großes Glück, weil durch Zufall so früh entdeckt.
Da es ein G3-Tumor war, haben sie radikal operiert - alles raus - bin jetzt also kastriert, das ist schon ein komisches Gefühl mit 35 Jahren Habe keine Kinder, das ist aber auch kein Problem für mich.
Gerade habe ich 6 Zyklen Carboplatin/Paclitaxel hinter mir und gehe übernächste Woche in die Reha.
Ich fühle mit euch!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.10.2011, 13:12
Oase Oase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2
Unglücklich AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,

bei mir wurde nach der Entdeckung von aszites eine Laporoskopie gemacht worauf später eine Labaratomie erfolgte, da ein Eierstock "bösartig" war.
Glücklicherweise wurde der Krebs im Anfangsstadium entdeckt und ich brauche bisher keine Chemo. Seit 2 Wochen nun habe ich Schmerzen in der rechten Leistengegend und bin beunruhigt. Da die Routinekontrolle am 21.10. ist werde ich bis dahin abwarten (oder auch nicht) und hoffen , daß das Nachopbeschwerden sind.
Meine Kinder sind inzwischen aus dem gröbsten heraus wofür ich sehr dankbar bin.
lg
Oase
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.08.2012, 16:10
Stern 1950 Stern 1950 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,

da ich bereits seit fast 2 Jahre in diesem tollen Forum still mitlese möchte ich mich jetzt endlich mal vorstellen.

Mein Name ist Rosa, bin fast 63 Jahre alt und habe einen 43 Jahre alten Sohn.

Bereits in 2005 hatte ich einen Nierenbeckentumor, wo mir die linke Niere sowie der Harnleiter entfernt wurden. Eine Chemo erfolgte nicht.
Habe nach AHB mein Leben wieder ganz normal weitergelebt, das mit viel Stress bestückt war, und nicht mehr weiter an den Krebs gedacht. War der Meinung, alles sei erledigt.

Im April 2010 erhielt ich dann die Diagnose Eierstock-Krebs. pT3a G2.

Alles fing mit einer schlimmen Erkältung an.
Hatte beim Husten immer große Schmerzen im rechten Unterleib. Ansonsten fehlte mir nichts weiter. Das Einzige, was ich aber nicht wirklich wahrgenommen habe, war eine körperliche Schwäche, die ich auf den vielen Stress in der Firma schob.

Es folgte die gewohnte große OP.
Leider hatte der Krebs bereits im Bauchfell gestreut und man sagte mir gleich im KKH das eine Heilung nicht mehr möglich wäre.

Dann bekam ich Chemo mit Taxol und Carboplatin, die ich ganz gut vertragen habe.
Die letzte Chemo war am 20.09.2010.

Die Abschlussuntersuchung, Tumormarker und Ultraschall, waren ohne Befund.
Wobei ich sagen muss, dass mein TM nicht gerade aussagefähig ist.
Bei der Größe des Tumors, 11,5 cm, lag er gerade mal bei 43,89 U/ml.

Bis heute zittere ich vor jeder Nachsorgeuntersuchung, da ich des Öfteren Schmerzen im Unterleib habe, wann der Krebs wieder zurückkommt.

So viel für heute.

Seid alle lieb gegrüßt von Rosa
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.08.2012, 19:04
Annika1974 Annika1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo

seit längerer Zeit lese ich ab und zu hier im Forum und nun möchte ich mich anmelden und vorstellen.

Ich hatte vor 2 Jahren die Diagnose OvarialCa.
pT1c G1 N0 M0.
Ich wurde zweizeitig operiert, erst ambulant eine Laparoskopie, dabei ist der Tumor rupturiert, dann wegen der Tumorzellverschleppung die Laparotomie/Total-OP und anschließend 6 Zyklen Carboplatin/Taxol.

Durch die umfangreiche Lymphknotenentfernung habe ich leider ein Lymphödem in beiden Beinen, das meine Lebensqualität sehr einschränkt. Ich habe durch die OP Verwachsungen im Bauch, die manchmal ziemlich weh tun und mich erschrecken, weil sie sich anfühlen, wie der Krebs sich angefühlt hat.

Anfang dieses Jahres war ich in der Reha. Meine Haare haben wieder eine ansehnliche Frisur und ich wurschtel mich in so etwas wie ein Leben.

Liebe Grüße an alle,
Annika
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.09.2012, 09:47
annekeksde annekeksde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,

ich bin Anne, 31 Jahre alt und bin per google auf euer Forum gestoßen. Mich haben in den letzten zwei Wochen die Nachrichten meiner Gyn nur so überschwemmt. Erst per US ein festgestellter Uvarialtumor (bin wegen starker Schmerzen zum Doc) und dann das Abstrichergebniss mit rezid. Pap IIID + HPV Infektion (der Abstrich ist seit einem Jahr auffällig und wird regelmäßig untersucht)

Morgen habe ich einen Termin zur Bauchspieglung in der der Tumor entfernt wird und gleichzeitig am Gebärmutterhals rumgedoktort wird. Ganz verstehe ich das alles nicht und fühle mich mit allem ziemlich allein gelassen. Im Moment weiß ich gar nicht ob es ein Fehler war Frau Googel zu fragen was diese Worte auf meinem Überweisungsschein überhaupt heißen...

Da ich mit 16 schon einmal eine Bauchspieglung hatte in der an beiden Eierstöcken mehrere Zysten entfernt wurden, habe ich mich bisher damit beruhigt, dass dies nix anderes ist aber nach dem was ich hier so lese wird mir ganz anders.

Naja ich bin nun hier um mich noch ein wenig zu informieren und hoffe mich so wieder etwas runter zu fahren.

LG Anne
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.10.2012, 18:01
schmucki321 schmucki321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Reit im Winkl
Beiträge: 9
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Servus,

ich bin die Silvi, 42 Jahre, am 11.08. hatte ich eine LSK wegen einem vermutetem Dermoid am linken Eierstock, am 14. Anruf vom Chefarzt Diagnose EK - am 16.08. Total-OP. Jetzt hab ich 2 x Carboplatin hinter mir. Nach der ersten Chemo waren die Leukos so niedrig, dass die zweite erst nach 5 Wochen erfolgen konnte. Bin eigentlich ein sportlicher Typ, den so leicht nichts umwirft, aber seit der Diagnose fühlte ich mich einfach nur schlecht. Habe 3 Kinder 15/Zwillinge 13 Jahre. Mein Mann hatte vor 2,5 Jahren Darmkrebs. Habe ein großes Haus mit Ferienwohnungen und bin mit Fußpflege/Kosmetik selbständig. Mir geht es körperlich ganz gut, kann nur nachst wahnsinnig schlecht schlafen und habe einfach angst, dass ich das alles nicht schaffe. Bin wöchentlich beim Psychoonkologe, was mir sehr hilft, da mein Mann überhaupt nicht mit mir über die Krankheit reden kann.

Das Forum finde ich sehr gut - so viele mutige Frauen!
LG
Silvi

Geändert von schmucki321 (29.10.2012 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.11.2012, 21:43
Vela Vela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo zusammen,
ich bin 31, habe keine Kinder und lasse mich seit 6 Wochen völlig von den Ärzten verunsichern (Dermoidzyste? Endometriosezste? Eierstockkrebs?). Kommende Woche wird eine Bauchspiegelung gemacht, hoffentlich sehe ich dann klarer.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.11.2012, 18:14
michaela87 michaela87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo!
Hab gerade erst gesehen, dass es hier einen Vorstell-Thread gibt!
Ich bin Michaela, grade 25 geworden und habe ein Adenokarzinom am rechten Eierstock. Samstag startet die Chemo mit Carboplatin und Taxol....

ich habe meine Geschichte hier schon aufgeschrieben:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57448

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.12.2012, 19:40
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,
stelle mich mal bei Euch vor, bin sonst viel Im Hautkrebsforum, da ich 2010 an einem desmoplastischen Maligne Melanom erkrankt bin. Ich bin 43 Jahre alt u7nd habe zwei Kinder. Gestern war ich beim FA, habe gewechselt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das meine vorherige Ärztin irgendwie ein "wenig luschig" ist. War zwar im Juli erst dort uns sie meinte es wäre alles in Ordnung, hätte auch nichts gefunden was für eine Metastase in der Gebärmutter oder den Eierstöcken spricht. Da ich im Jahr 2009 bis 2010 einen Pap 3 D hatte, gehe ich jetzt desöfteren zur Kontrolle. Na ja jedenfalls hat der neue Gyn. hbei dem ich jetzt war am re. Ovar etwas gefunden. Zuvor hatte er am linken Ovar eine Zyste festgestellt, was ja nichts schlimmes ist. Beim rechten allerdings ist er sich nicht sicher was das ist. Vielleicht eine Gelbkörpercyste, ist sich aber sehr unsicher.Soll abwarten bis meine Periode vorbei ist und dann wird wieder kontrolliert, ist dieses Ding noch da , ab ins MRT. Arbeite selbst bei einem Gynäkologen und habe ihn gefragt ob man eine Gelbkörpercyste gut im Ultraschall sehen könnt. Seine Antwort, ja nachdem in welchem Zyclustag man wäre verändert sich diese, aber man könnte trotzdem erkennen ob es eine ist. Wie sind eure Erfahrungen, ein bischen mulmig ist mir ja schon. Glaube eigentlich nicht das es eine Metastase ist, . Wünsche Euch allen hier einen schönen Abend und ganz viel Kraft und Stärke. Alles Liebe Bienie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55