Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2014, 21:00
Gaumen Gaumen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 1
Böse Ich trau mich nicht.. Verdacht..

Hallo ihr Lieben ...

Ich bin gerade mit den Nerven am Ende ... viel mehr bin so unfassbar Sauer und ich hab so eine WUT!

Ich hatte schon vorletztes Jahr einen Ärzte Marathon... ich habe wirklich eine große Ärzte Abneigung und das war einfach Grausam ... man hat mich von Arzt zu Arzt geschickt bis man mir schließlich einen lymphknoten entfern hat .. war alles ok .... ab dem Moment habe ich keinen Arzt mehr aufgesucht .. ich hatte einfach keinen Bock mehr mir anhören zu müssen ich hätte vielleicht Krebs...
Dabei waren viele Symptome ganricht verschwunden .. vorallem hatte ich immernoch unerklärlich oft Wunden im Mund und meine Schleimhaut löste sich. Am Kopf und am Hals hab ich meine Lymphknoten immernoch .... dann hab ich ein Jahr einfach symptome symptome sein lassen und mir ging es allein psychisch schon so viel besser..

Dann wuchsen mir ziemlich schnell Exostosen im Mund ...das war vor drei Monaten... die hab ich beim Zahnarzt nichtmal angesprochen weil meine Mutter mir schon sagen konnte was das ist ... kurz darauf ist mir am Gaumen ein Hubbel aufgefallen ... und ich dachte vielleicht spreche ich doch nochmal meine sensible Schleimhaut im Mund an .. was schlimmes kann es ja nciht sein dachte ich.. vielleicht ne andere zahncreme? .. sonst wär es ihm ja selbst aufgefallen... wenns was blödes wär.. ... trotzdem am Ende der Zeit stell ich beiläufig nochmal die Frage ... der schaut sich den Knubbel an, fühlt mit dem Finger drüber .. dann die offenen stellen im Mund .... wird ganz ernst und meint ich soll Morgen wieder kommen er muss sich das genauer ansehen er hätte da einen Verdacht ... und zack ... sagt der mir es gäbe verschiedene Krebsarten im Mund Bereich .... ich solle morgen umbedingt nochmal vorbei kommen blablabla ...

Ich bin nicht gegangen ... ein Tag später kam ein Anruf .. und ich hab gelogen, dass ich Arbeiten muss und keine Ahnung habe wann ich wieder Zeit hätte .. ich würde mich wirklich wirklich ganz bald melden ...

Ich will einfach nicht ... und ich kann das niemandem aus meiner Familie oder aus dem Freundeskreis sagen die waren alle schon so panisch wegen der Sache davor und ich weiss ganz genau, dass sie mich drängen würden und mir wieder panik machen würden, dass das eine mit dem anderen zusammen hängt ... und ich weiss garnicht warum ich so sauer bin .... vielleicht weil ich einfach nicht verstehe warum ich keine klare diagnose bekommen kann ....und warum mir ständig jemand sagt ich hätte krebs ...

Also ... was ich fragen will .. ist es überhaupt realistisch dass, obwohl sich min. 10 verschiedene Ärzte das letzte Jahr über meine Schleimhaut angesehen haben ... sich das plötzlich als krebs herausstellt? Nur weil ein Kleiner Knubbel am Gaumen oder Exostosen am Kiefer dazu gekommen sind? was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Oh man .. ich glaube das gehört hier alles garnicht rein .. es macht mich einfach fertig .. ich habe meine Patentante, meine Tante und einen Guten Freund allein in den letzten 4 Jahren an Krebs verloren ... und jetzt wird mir ständig an den Kopf geworfen, dass ich das auch haben könnte ... ich bin Mama und gerade mal in den Zwanzigern ... ich will nicht nochmal ein jahr lang von Arzt zu Arzt laufen ohne das jemand meine Symptome oder Knubel oder wat weiss ich deuten kann aber mir ständig erklärt das es etwas böses sein könnte ... oder ..was fast schlimmer ist .. mich so überhaupt nciht ernst nimmt und mir das Gefühl gibt ich sei ein wertloses Weichei das es nciht wert ist vom Arzt angesehen zu werden ... das ist überhauot der Hauptgrund warum ich Ärzte hasse .. wenn sie einen so ansehen als würde man sich über einen Husten aufregen und ihm die Zeit stehlen obwohl man nur hier ist weil ein anderer Arzt einen dringend dahin befohlen hat....

vielleicht will ich aber lieber einen Schubs ... dass ich da doch endlich einen termin mache :-( ... .. und vielleicht kann mir jemand sagen was bei so einem Verdacht überhaupt gemacht wird? ... er wollte ja nur dass ich nochmal zu ihm komme wenn er mehr Zeit hat bzw wollte sich Tags drauf extra Zeit nehmen WOFÜR genau? ... also es kann nichts großartiges sein oder? sonst hätte er mich direkt irgendwohin überwiesen ... oder nicht? ... was will er denn da machen?

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2014, 17:53
Sereknitty Sereknitty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich trau mich nicht.. Verdacht..

So ich geb dir jetzt den Schubs. Mach dir noch mal einen Termin beim Zahnarzt, damit er sich das anschauen kann. Was auch immer es ist, es ist besser es abzuklären. Was auch immer es ist je früher mit einer Behandlung angefangen wird desto besser sind die Heilungschancen egal ob Krebs oder irgendeine andere Erkrankung.
Du schreibst dass du manchmal das Gefühl hast die Ärzte nehmen dich nicht ernst. Ich weiß es ist belastend und man fühlt sich hilflos wenn man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden. GottseiDank ist nicht jeder Arzt so und dein Zahnarzt dürfte nicht zu dieser Kategorie gehören. Immerhin hat er dich sogar noch angerufen, nachdem du nicht gekommen bist. Dass er dir nicht gleich eine Überweisung gegeben hat kann mehrere Gründe haben, aber höchstwahrscheinlich war er sich einfach noch nicht sicher, weswegen er dich ja auch gebeten hat nochmal zu kommen.

Was auch immer es ist, je länger du abwartest desto komplizierter und langwieriger wird die Behandlung. Mal davon abgesehen, ist diese Ungewissheit besser als die Angst was es denn nicht alles sein könnte? Ist eine Ärztemarathon wirklich schlimmer als diese Panik?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gaumen, schleimhaut, verdacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55