Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.06.2005, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne,
das Daumendrücken hat mal wieder genützt. Danke. Die Rechnung vom Labor hatte ich schon seit letzter Woche. Nur eben kein Ergebnis. Der Prof war krank (kein Krebs) und sein Stellvertreter drückte sich um eine Antwort. Was mich automatisch ziemlich nervös machte.
So, also. Kein erneuter Krebs sonder ein ganz "normales" kleines Geschwür. Das wird mit Medikamenten behandelt. D.h., jetzt hab ich wieder ein viertel Jahr "Urlaub".....
Ich grüße Dich und alle Positiv-Leser ganz herzlich.
Hans

ich guck hier trotzdem alle paar Tage mal rein und drück auch den linken Daumen.
Den rechte daumen brauch für Maus und Tatatur.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 20.06.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Zusammen.

Ich lese ja auch seid einiger Zeit hier und habe Euch allen die Daumen gehalten und das tue ich immer noch, denn ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie es einem geht wenn man vor einer Untersuchung steht, oder wenn irgend etwas nicht so ist wie es sein soll.
Ich freue mich riesig für Euch und hoffe das es für alle nur noch positiv weiter geht. Und nun zu meinem Bruder. Er hat ja einen Magenhochzug und der ist schon wieder das zweite Mal zugewachsen. Als der Arzt gespiegelt hat, war er sehr überrascht, weil es in so einer Windeseile
wächst, einen Polyp hatte er ja auch schon,
der abgetragen wurde.
Mein Bruder hat die Op. gut überstanden, hat aber weiterhin schmerzen und kann nicht essen. Seine Untersuchungen sind auch noch nicht abgeschlossen, er bekommt noch eine Pet Untersuchung und eine Spieglung. Es wird überhaupt nicht davon gesprochen, ob er noch eine Chemo oder Betrahlung bekommt, denn bei ihm waren ja 5 Lympe betroffen.
Nun was ich ganz schlimm finde. Er raucht wieder!
Er ist so dünn, er ißt nur Suppen oder Astronautenkost.
Was soll aus ihm werden? Er kann doch niemals zunehemen.
Ich habe auch 37 Jahre stark und sehr gern geraucht, habe aber 1 1/2 Jahre vor meinem Lungenkrebs aufgehört, weil ich Hirnbluten hatte. Mir war klar, ich rauche nie mehr. Mein Bruder ist der Meinung, das das Rauchen allein, nicht zu Metastasen oder Rezidiven führen kann.
Ich will hoffen, das er noch vernünftig wird. Meine Frage an Euch, raucht auch noch jemand von Euch?
Ich wäre über eine Meinung von Euch erfreut.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 20.06.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Hans!!!!
Jippi---ich freu mich riesig für Dich.
Nun sind , so hoffe ich, alle Ängste erstmal beiseite gelegt.
:-) :-) :-)


Hallo Maria!!!
Das Dein Bruder keine Chemo bekommt, kann ich aber auch nicht verstehen. Da würde ich mal ganz genau nachhaken.
Das mit dem Rauchen ist ja so eine Sache...........kennst Du ja bestimmt selbst, wie das mit der Aufhörerei ist.
Ich habe früher selbst gerne, aber nicht viel geraucht, dann war ich ein Gelegenheitsraucher, nun seit der erneuten Erkrankung meiner Ma kann ich daran nichts mehr finden.
Aber das muß Dein Bruder selbst entscheiden, ich denke er hat ganz viel Angst, weil er sicherlich selbst nicht genau weiß, was los ist.
Meine Ma ist mittlerweile auch ein Strickstock geworden, sie kann sich seit 8 Wochen nur noch über die Magensonde ernähren. Sie verabscheut diese Kost. Wenn ich Sie ermahne bekommen wir uns mittlerweile in die Wolle. Manchmal denke ich Sie verhungert. Aber, was soll ich tun, ich kann es nicht in Sie reinprügeln.
So, eine gute Nacht.
Liebe Grüße an alle.
Sandra
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.06.2005, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Sandra,

maile doch mal wie es dir geht! Hoffe soweit ganz gut!

Gruß an deine Mutter. Wenn Sie den scheiß Krebs besiegen will, dann soll sie auch das doofe Magensondenzeug zu sich nehmen! Schließlich klappt der Kampf nur mit Kraft. Und "verhungern", dass wird sie dir ja wohl nicht antun und sich selbst ja wohl auch nicht!

Ansonsten kann ich sie natürlich verstehen, also schon ziemliche Sch...!

Denke an Euch,

Lieber Gruß
Susanne
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.06.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne!

Ich lebe noch!
Die letzten Tage waren anstrengend und heute ist der besagte Tag und ich habe mächtig Angst!!!
Ganz besonders wie die Kids es so mitmachen, aber Sie wollen mit und das finde ich auch eigentlich gut so.
Lieb das Du an uns denkst.
Ich melde mich die Tage,wenn hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
Muß nun bügeln was das Zeug hält!
Dir einen schönen Tag!
Bis dahin.
Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.06.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Hans,

ich freue mich sehr für Dich! Und für deine Frau!



Obwohl hier dir natürlich gewünscht hätte, dass alles OK ist. ABer ich denke, damit kannst du gut leben!

Sei lieb gegrüßt,
Susannne
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 21.06.2005, 22:23
Armin Armin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 15
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,
auch ich melde mich wieder nach der 4. Nachuntersuchung (vorher "erfolglose" OP, Chemo, Strahlen). Spiegelung der Speiseröhre: wieder einmal o.k., auch Organe (Leber, Lunge etc.) ok., aber: evtl. Lymphknotenmetastase. Wird am nächsten Montag noch einmal abgeklärt bei dem Arzt (KLINIK), bei dem auch die Bestrahlung stattgefunden hat. Wenn es sich bestätigt, wird wohl wieder das "normale" Programm (Bestrahlung...) ablaufen. Ich würde mich aber lieber schon jetzt über alternative Behandlungen (Kliniken) informieren. Bei der Vielzahl schwört wohl jeder auf etwas anderes. Wie bekomme ich einen klaren Überblick? Von dem behandelnden Krankenhausarzt kann ich wohl keine Hilfe erwarten. Die Krankenkasse sperrt sich wohl nicht pauschal, will aber im "Einzelfall" konkret entscheiden.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß
Armin
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 23.06.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo an alle die hier lesen und leiden,
Thema Rauchen:
Ein leidvolles Thema. Es ist so schädlich wie nur was...
Ich rauche seit 50 Jahren. Und tus immer noch. Wie ein Schlot. Meine Energie hat für die Krebsbekämpfung gereicht. Aber nicht fürs Rauchen (aufhören).
Aus der Narkose aufwachen und mit noch geschlossenen Augen die Schachtel suchen.
Sucht in höchster Vollendung. Komischerweise ist meine Lunge einer der wenigen Körperteile die nicht vom Krebs befallen waren.....
Das wars in Kürze. Bitte keine Tipps und Ratschläge. Kenn ich alles seit Jahrzehnten.
Liebe Gruesse
Hans
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 23.06.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo,
da fällt mir noch was richtig positives ein... Seit meiner langen Chemobehandlung letztes Jahr lassen mich die Stechmücken komplett in Ruhe. Ich war zeit meines Lebens ein bevorzugtes Opfer. Dafür sieht meine Frau jetzt aus wie ein Streuselkuchen.
Ich weiss natürlich nicht, obs daran liegt, oder an den Haufen Medikamenten die ich jeden Tag konsumiere??? Aber endlich mal was richtig positives.
Hans
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.06.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Armin,

schau doch mal unter www.datadiwan.de nach. Da geht es um biologische Krebsabwehr. Ich hab dort mal wegen der Lebermetastasen meines Freundes nachgeschaut und einige alternative Methoden gefunden (die bei ihm aber leider nicht angewandt werden können). Vielleicht ist ja für Dich etwas dabei.

Viele liebe Grüße

Beatrix
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 23.06.2005, 12:35
Armin Armin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 15
Standard Positives!!!

Hallo Beatrix:
Danke, werde ich versuchen.

Hallo Hans:
Ging mir mit den Stechmücken ebenso. Hat sich jetzt aber wieder erledigt. Werde wieder gestochen.

Gruß

Armin
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 24.06.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Hans,

einen Tipp bekommst du doch! RAUCH WEITER! Bin selber Nicht-Raucher, aber mein Freund und meine Mutter tun es dir gleich. Ich kenn die Thematik rauf und runter. Nebenbei hat auch meine Mutter nach über 40 Jahren Rauchen eine einwandfreie Lunge.

Hans, ich sag doch immer, mach weiter so und verliere deine gute Laune nicht!

Liebe Grüße,
Susanne

__________________________________________________ __________________________________________________ __


Hallo Maria,

mit dem Rauchen aufhören ist Purer Streß, dass weißt du sicherlich und solange dein Bruder es nicht von Herzen will, akzeptiere es. Es ist sein Leben. Und es kann tausende Gründe für Krebs, Metastasen und Rezidive geben. Und stelle dir vor er hört dir zu liebe auf und bekommt trotzdem einen Rückfall.

Euch weiterhin alles Gute,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 28.06.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,

damit das POSITIV in diesem Forum nicht verloren geht einfach mal einen Schubs nach oben, ich denke wir sollten wirklich alles positive hier bündeln und nicht 2 Themen aufmachen.

Und nun noch was ganz anderes Positives:

Ich habe hier im Forum Viola kennen gelerntund wir mailen uns schon lange privat. Nun haben wir (mein Vater und ich) Sie vor 1,5 Wochen besucht und uns endlich auch persönlich kennen gelernt. Wir hatten einen wirklich schönen Tag, unserer Väter haben sich ein wenig ausgetauscht und wir sind - froh diese Bekanntschaft gemacht zu haben - Spätnachmittags wieder nach Hause gefahren.

Für uns hat die Erkrannkung meines Vater auch viele positive Nebenefekte gehabt. So wie diesen. Und somit ist Krebs für mich nicht nur immer schlecht! Zwar schrecklich und ernst zunehmen, ich freue mich aber auch so nette Menschen kennen gelernt zu haben!

Grüße an Euch und Eure Familien,
Susanne

__________________________________________________ ___________________________

Von der Moderation hierher verschoben. - Esther (Mod.)

peter - 27.06.2005 bzw. 28.06.2005
6 Posts


Speiseröhrenkrebs mal positiv

Im November erhielt ich die diagnose Speiseröhrenkrebs und wurde im dezember operiert.man entfernte mir die speiseröhre und einen teil meines magens ,während der op fiel ich ins komma 7 Wochenlang. Dank der hilfe meiner frau habe ich jetzt alles überstanden und ich sehe alles wieder positiv.
Das sollte anderen auch mut machen .den mit 50jahren geht das leben erst mal loss
PS. War heute zur Nachuntersuchung alles ok.
-----------------

Elke 27.06.2005, 11:34
Gast


Hallo Peter,

meinen herzlichsten Glückwunsch, dass Du diese schwere Zeit überwunden hast.

Bei meinem Vater wurde auch Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Noch sind nicht alle Untersuchungen abgeschlossen, ob dieser operabel ist, oder nicht.

Ich freue mich über und für jeden, dem es wieder gut geht. Das gibt auch mir die Hoffnung, dass mein Vater es schaffen wird.

Alles Liebe Elke
-----------------

ela68 - 27.06.2005, 12:36
425 Posts


Hallo Peter,

es freut mich das Du alles überstanden hast und wieder positiv in die Zukunft sehen kannst

Weiterhin wünsche ich Dir alles alles Gute.

Liebe Grüße
Daniela
-----------------

peter - 05.07.2005, 06:32
6 Posts


War die letzte woche zur Nachuntersuchung,Magenspieglung ,Ultraschall Blutwerte und Röntgen Ist alles ok .Nur meine Füsse machen mir noch Sorgen ,durch die Langzeitbeatmung von 6 Wochen nach der OP habe ich einen Nervenschaden in den Beine meine Fusse schmerzen den ganzen Tag ,hat jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben ansonsten geht es mir gut.
Nette Grüsse an alle Peter

Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 28.06.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ihr alle!!!!

Ich habe durch dieses Forum auch viele, nette Leute kennengelernt, die mir viele Tipps (Dankeschön) gegeben haben und mir immer wieder Mut zugesprochen haben.
Denn Ihr kennt das alle, man ist ziemlich am Boden.

Nun möchte ich Euch sagen, das wir in 3,5 Wochen in den Urlaub fahren, mit meiner MA. Und ich freu mich schon wie ein Kind,denn vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, das es meine Ma noch schaffen würde...............!!!!!
Ich habe erfahren, das auch in 3,5 Wochen viel passieren kann, aber ich denke jetzt positiv und hoffe es wird ein schöner Urlaub.
Heute früh kam meine Ma mich in der Praxis besuchen und als Sie so in Ihrem Kleidchen und Ihrer Kurzhaarfrisur um die Ecke kam, dachte ich so für mich:" Sie sieht aus wie ein Legehühnchen"!
Ich bin momentan glücklich und froh, das es Ihr gut geht!
Das wollte ich Euch einfach mal mitteilen.
Allen einen schönen Abend.
Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.06.2005, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Sandra,

schön, dass ihr Euch auf den Urlaub freut! Ansonsten alles klar? Und deine Ma hält die 3,5 Wochen auch noch durch, sonst kann ich Euch ja nicht kennen lernen. Und schönen Gruß an deine Ma, dass würde wirklich nicht gehen ;-)!

Liebe Grüße,
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55