Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2006, 21:48
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Forum.

Seit gestern weiß ich, dass ich also auch so ein Schalentier mit mir herum schleppe.
Habe beim Baden mal die Hoden abgetastet und eine Verhärtung und einen Buppel links gefühlt. Also zum Urologen, der mir dann meine Befürchtung bestätigte. Ich hatte vorher schon ein wenig gegoogled.......
Sono und Blutentnahme hat er gestern gleich gemacht. In der ersten Dezemberwoche geht es dann in die Uniklinik zur OP. Mann geht mir die Muffe....

Klar, der Urolge meinte, dass ich noch recht früh dran sei und Hodenkrebs zu 98% heilbar ist. Aber ich habe seit August die Stelle, die ich mir seit Jahren gewünscht habe. Und nun kommt zu dem Krebsshiet halt auch noch die Angst, den Job zu verlieren. Habe den Dezember über glücklicher Weise Urlaub, so dass zumindest etwas Zeit gewonnen ist.

Na ja, alles in allem kann ich jetzt nur abwarten, was da noch alles so auf mich zukommt.
Ich finde es aber schön, dass es so ein Forum gibt und ich werde dann mal meine Geschichte posten, wenn sich wieder etwas ergibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2006, 00:08
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk,

tut mir leid, dass Du hier gelandet bist.

Grundsätzlich ist unser Krebs wohl wirklich sehr gut heilbar im Vergleich mit anderen Krebsarten. Gut ist es trotzdem nicht.

Dass Du zwei Wochen auf die OP warten musst, finde ich nicht in Ordnung. Das scheint recht lange zu sein. Hat Dein Urologe gesagt, warum so lange gewartet werden kann / soll? Das würde ich in Erfahrung bringen und ggf. auf eine frühere OP drängen.

Das mit Deinem Job ist blöd. Bist Du dann noch in der Probezeit??

Ich war schon nach nach rd. 5 Wochen wieder "auf Arbeit". Und dort auch voll einsatzfähig. Bei mir hat der Arbeitgeber daher nichts gemerkt. Es muss also nicht unbedingt erkennbar sein, was Du hast. (Lass Dir dir Krankschreibung daher eher vom Hausarzt geben).

Ich wünsche Dir, dass es auch so schnell geht und dass Du dann, wenn hoffentlich alles gut läuft, nicht auch noch Probleme mit dem Job bekommst.

Gruss

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2006, 01:10
Micha76 Micha76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hi,

Ich würd mit der OP auch nicht zu lange warten. Mein Urologe hatt mir deutlich davon abgeraten, drei Wochen zu warten, bis ich mein Diplom in der Tasche hab. Und letztendlich war ich froh, dass es dann so schnell ging. Ganz egal was dein neuer Arbeitgeber von dir denkt. Hodenkrebs ist eine ernste Sache und deine Gesundheit geht vor.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2006, 02:15
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

eigentlich wird ein Hodenkrebsverdacht als Notfall OP sofort mit eingeplant....hat wohl was mit der Ausbreitung im Samenstrang zu tun. Na wird wohl der Urologe wissen....übrigens sind zweit Meinungen von anderen Urologen zu diesem Thema sehr sinnvoll, da sich in den letzten 2 Jahren sehr viel in der Therapie bewegt hat und nicht jeder Arzt auf dem aktuellen Stand ist....sorry liebe Ärzte.

Recht hat er wohl mit den 98% Heilung!
Was deinen Job betrifft, kannst du als Tumorpatient einen Schwerbehindertenausweis beantragen, der sollte dich weitestgehend vor Entlassungen schützen. Zum einen sind Hodenkrebspatienten meistens schnell wieder arbeitsfähig zum anderen winken auch für deinen Betrieb ab einer bestimmten Größe kleinere Vorteile für die Beschäftigung von Schwerbeschädigten. Ergo, sollten sich für einen gesunden BWLer die Krankheit nicht negativ auswirken, was die nackten Zahlen betreffen.

Zurückhaltung ist wohl eher im sozialen Umfeld angeraten... naja einige Frauen gucken schon etwas entsetzt, wenn man als pseudo Bild des blühenden Lebens auf einmal was von Krebs erzählt.....

Naja
Viel Glück und ich wünsche dir einfach mal einen gutartigen Befund, dann stellen sich diese Fragen eh nicht mehr !!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2006, 15:29
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk1973,
schade das es wieder einen getroffen hat !

Aber leider kann MANN sich das ja nicht aussuchen.

Troz der Aussage von dir das du dir Sorgen um die Arbeit machst, was sicher
in der heutigen Zeit wichtig ist, solltest du dich jetzt schon auf deinen Gesundheit konzentrieren.

Ich bin selber HK Kunde, bei mir ist es jetzt 2 Jahre 8 Monate her !
Also wie du siehst gute aussichten wie dein Arzt es dir ja auch schon gesagt hat .
Ich hatte ein "Seminom" und hatte das ganze mit Wundheilung und Bestrahlung nach 3 Monaten Krankschreibung hinter mir.

Solltest du sonst noch Fragen habe ? Hier im Forum und im Chat wirst du bestimmt zu vieken deiner Fragen Antworten finden.

mfg Stefius
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2006, 16:15
dani75 dani75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk1973,

Ich war bereits 2 Wochen nach der Operation wieder im Büro. Allerdings hatte ich "nur" Operation und keine weitergehenden Behandlungen (Seminom PT1, Wait&See).

Alles Gute!
Dani75
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2006, 17:13
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Naja, meine Probezeit ist zwar rum, aber insgesamt bin ich erst 5 Monate da. Mit dem OP-Termin war auch so ein bißchen meine Idee, weil ich ab 04.12 Urlaub habe und es dann machen wollte, eben damit der Arbeitgeber nicht mitbekommt. Aber irgendwie zweifel ich immer mehr daran, ob es so eine gute Idde war. Ich denk, ich werden den Doc nochmal anrufen......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2006, 19:13
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo

Schade, dass es dich auch erwischt hat.

Das mit der Arbeit ist immer so ne Sache. Heutzutage ist dies ja auch recht schwer. Ich hatte damals einen Zeitvertrag und mußte leider gehen, da er gerade ausgelaufen war und ich gerade in der Zeit die Diagnose bekam. Naja, aber es gibt wichtigeres.

Dein Arzt meinte ja auch, dass es bei dir noch recht früh erkannt wurde. Mach dir da mal nicht so nen Kopf und das mit der Arbeit wird auch schon klappen. Bist ja bald wieder fit.
Das mit dem Behindertenausweis, da würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen. Würde dies erstmal mit dem Arbeitgeber absprechen, wenn du diesen beantragen willst, weil einige Arbeitgeber auch davor zurückschrecken, andere nehmen so einen mit Kusshand. hast ja bestimmt auch noch einen Zeitvertrag und somit meines Wissens mit dem ausweis auch kein großeren Kundigungsschutz!

Aber erst an deine Gesundheit denken, was ja aber bald wieder in Butter ist!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2006, 19:30
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Mensch Leute, Ihr seid mir echt eine Hilfe.
Also ich habe erst mal mit meinem direkten Vorgesetzten geplauscht, der dann mit dem nächsten und alle nicken und wünschen mir gute Besserung und ich solle mir um die Arbeit keine Sorgen machen. Ich habe zwar noch einen sehr frischen Vertrag, aber irgendwie sind sie so von mir überzeugt, dass es passt. Gott sei Dank......!! Puh. Schon ein Problem weniger. *freu

Jetzt warte ich nur noch auf den Rückruf vom Uro. Mal sehen, wann es dann los geht.
So langsam geht mir aber wirklich die Muffe... :

Anruf vom Uro: Vorgespräch wie geplant nächsten Dienstag, und dann wahrscheinlich Mittwoch gleich die OP. Er betonte nochmals, dass mir nichts anbrennen würde und ich sehr früh dran sei. Na hoffentlich.....
Alles in allem geht es mir jetzt aber irgendwie besser.

Geändert von Dirk1973 (23.11.2006 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2006, 22:05
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Klasse! Und wenn Du nun auch noch auf diesem Wege Dir den Rückhalt Deines Arbeitgebers eingeholt hast - umso besser.
Alles Gute für die OP, wenn man vorher nichts mehr hören sollte.
Gruss
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2006, 22:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hach ich liebe Internet auf Arbeit. Wird mir wohl etwas fehlen....

Ich poste wieder, sobald ich etwas neues weiß. Habt vielen Dank Ihr alle da draußen....

Dirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2006, 10:10
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Dann ALLES GUTE und immer aufrecht gehe !

Du schaffst das und laß dir Zeit !

Dann bis Dann

mfg Stefius
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2006, 12:29
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Na siehste, dass mit der Arbeit haut also hin!
Das mit dem Krebs wird auch schnell vorbei sein. Die Hodenentfernung können die Doc`s mit verbundenen Augen. Wirst auch nur ein paar Tage im KH bleiben (ich lag 4 Tage dort). Ist halt nur ne empfindliche Stelle, so dass du die ersten Tage ein wenig schmerzen haben wirst in der Leiste, aber auch das geht schnell vorbei.
Also nicht so viele Gedanken machen.

Also....alles Gute bei der OP und wir lesen uns.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2006, 19:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Vor den Schmerzen habe ich gar nicht so die Angst. Dagegen kann man ja notfalls was machen.
Naja, mal schauen was kommt und was es denn im Endeffekt für´n Scheißkerl ist.
Bin nur heilfroh, dass ich damals meine Zusatzversicherung für´s Krankenhaus nicht gekündigt habe.

Kann sein, dass meine Frau postet wenn ich noch im KH bin. Sie hält Euch dann auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2006, 10:23
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Daumen hoch AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Na dann drücke ich Euch mal die Daumen das du das gut Durchstehst !
Und ich hoffe mal für dich das der Doc das nicht mit verbundenen Augen macht !

mfg Stefius
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55