Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.05.2015, 20:12
Gesina Gesina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo!
Heute war die erste komplette Darmspiegelung, vor der es mich sehr gegruselt hat...
Gefunden wurden zwei kleine Polypen, die gleich entfernt wurden und der Tumormarker vom letzte Woche angenommenen Blut war unter 1, der Doc meinte, so einen niedrigen Wert hätte er noch nie gesehen.
Ich soll im November zur nächsten Sono und Blutabnahme und die nächste Darmspiegelung so in anderthalb bis zwei Jahren.
Falls Ihr ein leichtes Beben spürt so kann ich Euch beruhigen, das sind nur die Felsbrocken, die von mir abfallen...
Ich geb ne Runde Sekt aus und wünsche Euch alles Gute!
Herzliche Grüße
Gesina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.05.2015, 11:37
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Liebe Gesina
Glückwunsch zum tollen Ergebnis.
Dann lass mal die Korken knallen.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.05.2015, 17:36
Benutzerbild von Jessie41
Jessie41 Jessie41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Gesina

Was für ein tolles Ergebnis !
Fühl auch Du Dich mal lieb gedrückt, und genieß die Freude... wir stoßen gern mit an, aber erstmal besser nur gedanklich
Den Sekt holen wir nach, wenn es auch bei meinem Schatzi "erstmal rum" ist

Er und auch ich freuen uns ganz doll mit Dir, weiterhin alles gute !

LG Jessie
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.07.2015, 23:36
Andre K. Andre K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Chemo nun auch hinter mir. Anschlussheilbehandlung ist ab 30.07. in Bad Driburg geplant. Geschmack ist wieder voll da, Gott sei Dank. Kribbeln in Händen und Füßen steigert sich noch von Woche zu Woche, mir fällt auch alles runter wenn ich nicht darauf konzentriert bin. Das soll wirklich noch bis zu einem Jahr anhalten, so ein Schei... Bin nun gespannt auf Bad Driburg. Beste Wünsche an alle !!

Andre K.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.07.2015, 01:15
Gesina Gesina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo auch mal wieder von mir,
übermorgen fahre ich zur Reha in den Harz und bin gespannt, wie das so wird. Ich sollte in eine weit entfernte riesige Klinik mit über 1000 Betten in Doppelzimmern und habe dagegen postwendend Widerspruch eingelegt.

Meine PNP ist nahezu unverändert, seit es wärmer geworden ist finde ich es schlimmer als zuvor. Die Hände sind in den Fingerspitzen wie eingeschlafen und die Füße so gut wie komplett. Ich spüre zwar schon kalt oder warm aber das war es dann auch. Die Unterschenkel sind ebenfalls noch ziemlich taub.. Also Besserung bisher eher nicht und die letzte Chemo bei mir ist nun sechs Monate her...
Es bleibt also spannend!
Alles Gute für uns alle und liebe Grüße,
Gesina
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.07.2015, 12:48
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Eine gute Kurzeit wünsche ich dir bei der Brocken hexe. Wo gehst es genau hin.liebe grüße aureli
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.09.2015, 01:03
Gesina Gesina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo und mal wieder ein update von mir:
die Reha hat nicht viel gebracht außer dass ich wirklich liebe Menschen kennengelernt habe und den Harz von Kreuz bis quer bei allerschönstem Wetter kennen gelernt habe.
Ich bekam Reizstrom und Ergo Therapie und die Hände haben sich inzwischen weitestgehend normalisiert aber die Füße machen gerade wieder einen gewaltigen Rückschritt.
Seit drei Wochen habe ich eine Thrombose im rechten Arm, ausgelöst vom Tragen einer schweren Tasche auf der Schulter und bis es endlich diagnostiziert wurde waren schon die Venen vom Port bis runter zum Ellbogen verstopft und der Arm dick und die Adern rund um den Port und am Oberarm dick und blau. Ich spritze Clexane und habe das Gefühl, dass es schon deutlich besser geworden ist.
Klarheit wird eine Kontrolle in der kommenden Woche beim Gefäßspezialisten bringen.
Immer was neues...
Alles Gute wünscht
Gesina
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.10.2015, 12:05
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Melde mich auch wieder mal bei Euch, ich habe auch die Reha abgeschlossen, dort habe ich einiges gelernt aber auch vieles schon gewusst. Ich bin in Lübben im Spreewald gewesen. Habe jetzt meinen Rentenbescheid erhalten, Erwerbminderungsrente, so bin ich jetzt raus aus der Krankenkassenbezahlung. Im November habe ich meine zweite CT hoffe alles bleibt im grünen Bereich. Das kribbeln in den Händen und Füßen ist nach wie vor, an manchen Tagen sind meine Beine ab Knie abwärts so schwer das ich am liebsten mich nicht mehr bewegen möchte. Ich habe mich jetzt bei Mrs. Sporty angemeldet, das bekommt mir sehr gut gehe 3x die Woche, danach bin ich zwar fertig aber auf eine angenehme Weise. So das wars wieder mal, wünsche allen alles Gute und einen schönen Herbst.
Eure Baute
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.12.2015, 00:32
Gesina Gesina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo zum Jahresende mit einem update von mir:
Im November war die zweite Nachsorgerunde und ich war deutlich unaufgeregter als noch im Mai zur ersten Runde.
Sowohl Ultraschall als auch CT war ohne Befund und nach den Blutwerten habe ich erstmal nicht gefragt denn wenn was wäre hätten sie sich gemeldet.
Die Finger gehören wieder mir, ich kann Sandkörner nicht nur sehen sondern auch fühlen und darüber freue ich mich wirklich sooo sehr!
Die Füße sind nach wie vor oft wie eingeschlafen und die Sohle ist wie altes Leder vom Gefühl her. Allerdings klappen so Sachen wie balancieren auf einem Bein wieder richtig gut. Und manchmal fühle ich sogar, wenn die Füße kalt sind.
Im Moment kämpft mein Immunsystem tapfer gegen die innerfamiliären Grippeviren und hält sich wacker bei leicht erhöhter Temperatur und Hustenreiz.
Mein Rezept zur Desinfektion ist täglich ein Whisky. Trinken, nicht einreiben
Allen alles Gute, kommt gut ins nächste Jahr!
Herzliche Grüße,
Gesina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.12.2015, 12:19
hpd777 hpd777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Nordhessen
Beiträge: 88
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Das mit den "ledernen Füßen" kenne ich auch.

Auch dir alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.12.2015, 10:56
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Auch von mir in diesem Jahr ein Lebenszeichen noch. Meine Untersuchung war auch in Ordnung also ohne Befund. Mein Onkologe hat mir ein schönes 2016 gewünscht, auch meinte er versuchen sie ein ganz normales Leben zu führen, leichter gesagt als getan. Naja wem erzähle ich das!!! Meine Hände sind auch wieder meine nur die Fingerkuppen fühlen sich wie Reibesand noch an, die Füße naja sind nach wie vor sch....
Die Grippe ist an mir nicht vorbei geschlittert ( trotz Rotwein), habe mich 7 Wochen mit Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlen und Schnupfen geplagt. So nun wünsche ich allen die in diesem Forum lesen bzw auf dieser Seite aktiv sind, ein gesundes Neues Jahr 2016. Eure Baute
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.09.2016, 17:10
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Gesina,

ich wollte mal fragen, wie es Dir geht.

Ich vermute gut, wenn man nix hört....

Ich hatte alles genau so wie Du, einschliesslich der Thrombose im Arm, nur etwa ein halbes Jahr später.

Mich interessiert vor allem, wie die PNP in den Füßen sich entwickelt hat. Das ist bei mir ein Jahr nach der Chemo auch immer noch ziemlich stark, bin nicht sicher, ob sich das noch bessert.
Obwohl ich nur 7 mal Oxaliplatin hatte (von insgesamt 12 mal).

Es grüßt Dich,

MaraM
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.09.2016, 18:01
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Mara,

ich bin zwar nicht Gesina, ich hatte aber auch diese Therapie, 8 oder 9x Oxaliplatin. Geblieben ist so eine komische Taubheit in den Vorderfüßen, die ich aber an sich nur beim Liegen registriere. Ich hatte diverse Therapien bei der Reha, die aber nichts gebracht hatten. Fingerspitzen, Kälteempfindlichkeit wieder in Ordnung. Die ersten Jahre auch mitunter so eine Neuropathie mit durchschießendem Schmerz irgendwo, nur ganz kurz zum Glück und nicht so oft.

Ansonsten ab und an mal Narbenschmerzen bei bestimmten Wetterlagen. Die Blutwerte waren erst vor einem halben Jahr wieder im Normbereich (Leukozyten, Thrombozyten).

Also Fazit: zumindest wird es besser! Geduld!!!

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.09.2016, 18:22
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Danke, Safra!

Wie meine Blutwerte jetzt sind, weiß ich gar nicht, hat mir nie einer gesagt....also werden sie nicht allzu schlecht sein.

Das mit dem "Durchschiessen" hatte ich auch. Wenn ich genickt habe ging es wie ein Stromstoss durch den ganzen Körper bis unten, aber nur Kribbeln, keine Schmerzen. Das ist schon lange verschwunden.

Meinen Fingern geht es auch wieder gut, die Füße sind allerdings noch sehr taub.
Wenn ich geschlossene Schuhe trage, fühlen sie sich an wie Betonklötze.

Die Sohle und die Zehen sind nahezu "wie eingeschlafen", zwischen den Zehen fühlt es sich immer kalt und schwitzig und sandig an.

Echt nervig. Das Gute ist, ich habe keinerlei motorische Einschränkungen. Hatte ich in den Fingern, ist aber zu 99,9% weg.

Mein Onkologe meint, wahrscheinlich bleibt es mehr oder weniger so, man könnte aber nichts genaues sagen, weil es bei jedem individuell ist.

Lg, MaraM
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.09.2016, 21:54
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo, ich bin Baute, hatte vor nun mehr fast 1,5 Jahren auch eine Folfox Therapie 12 Zyklin. Mir geht es gut die Empfindlichkeit in den Händen und Füßen hat nachgelassen aber sind nicht verschwunden. Am stärksten ist es noch in den Beinen. Mein Onkologe hat mir gesagt Nerven die sich nach 2 Jahren nicht regeneriert haben kommen nicht wieder. Ich bin zu frieden das ich noch Lebe und mit allem anderen arangiere ich mich. Jetzt fahre ich zum zweiten mal zur Reha nach Lübben in den Spreewald, vergangenes Jahr war ich auch schon da es war super. Ich wünsche Dir alles gute und viel Gesundheit .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55