Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Hallo Leni,

habe da eine Frage an dich. Geht es dir körperlich jetzt besser, ohne Antihormone.
Ich nehme jetzt 3 Jahre Tam, und spiele auch mit dem Gedanken sie bald abzusetzen.
Meine ( bewußten ) Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Bei den Knochenschmerzen, dachte ich immer das liegt am Alter, bin 49.
Jetzt habe ich nur bedenken, wenn ich Tam absetzen sollte, daß dann Nebenwirkungen kommen, sprich, einsetzen einer Blutung, Unterleibskrämpfe usw.
Was meinst du, oder was kannst du berichten.
Liebe Grüße
Martha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Hei Eva,

schau bitte nach deinem Knoten!!!Es muss nichts Bösärtiges sein, es kann auch eine Narbenverwachsung sein, aber es muss abgeklärt werden.
Mein 1. Rezidiv habe ich sogar nur in der Praxis meines Gyn machen lassen unter Lokalanästhesie, es war wirklich zum Aushalten, ich würde heute auch dafür in eine Klinik gehen, weil der erste Tag zuhause nicht so toll war. Der Tumor war 1 cm groß.
Jetzt war ich in der Klinik und habe eine kurze Vollnarkose bekommen, war für mich ok.

Ich grüße dich herzlich
Uschi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Hallo Martha,

ich (58 J.) habe ja nur seit Anfang Mai letzten Jahres Tamoxifen, Aromasin und Arimidex genommen mit allen bekannten Nebenwirkungen. Mein FA sagte mir allerdings auch, daß Aro und Ari auf die Knochen gehen. Nach Absetzung Mitte Mai und jetzt mit Sport und viel Bewegung haben meine Knochenschmerzen abgenommen und ich brauche keine Diclofenac (gegen Schmerzen) mehr!!!
Die Hitzewallungen sind allerdings noch nicht viel besser geworden, dafür nehme ich
meine Soja-Tabletten, die mir am besten helfen und meine Onkologin (Koreanerin !!!)
der ich die "Alsifemin-Tabletten" zeigte,
meinte, die könne ich weiternehmen 1 pro Tag.
Da gehen halt die Meinungen unter den Ärzten auch auseinander, weil man angeblich nicht weiß, ob die die Hormone wieder ansteigen lassen.
Aber mir geht's seitdem wieder supergut im Gegensatz zu vorher mit der Antihormontherapie.
Ich kann natürlich Niemandem dazu raten, das muß jede Frau für sich entscheiden und vielleicht hätte ich mich, wenn ich noch jünger wäre, auch für die Hormontherapie
entschieden, wer weiß?
Ich wünsche Dir alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße

Leni










.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Liebe Uschi,
danke für deine Antwort. Wenn das lokal zu machen ist, werde ich mich dafür entscheiden. Du hast recht, abgeklärt muß es auf jeden Fall werden.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Liebe Uschi

Ja, ich habe es FAST jedes mal selber bemerkt und bin immer losgerannt. Das war schon zu beginn so. Nur, den Lymphknotenbefall habe ich selbst nicht ertastet, ich wusste damals nicht, dass man sooo tief reintasten muss. Ich spürte aber, dass etwas los war und war sehr unruhig, das war ich jedesmal, sodass ich zuerst oft auch dachte, dass ich hypochondrisch sei. Aber lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig, nicht war? Ich hatte übrigens auch so zwei kleine Knötchen unter der Haut in der Achselhöhle, sie waren aber zum Glück harmols! Also, einfach sehr achtsam sein!!! Ich gebe auch gerne tel. Auskunft, wohne in der Schweiz 0041 - 52 740 39 59 - ganz herzlich Cristina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.07.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokalrezidiv unter Einnahme von Aromasin

Hei TP und Alle,

ich war bei meinem behandelten Arzt. Er hat sich wirklich Zeit genommen. Wir diskutierten viele Dinge, auch dies mit der Pharmaindustrie! Mein Arzt meint ich soll doch Aromasin (Faslodex ist noch nicht richtig getestet, meint er)nehmen und ich soll mich in der Strahlenklinik in Tübingen vorstellen. Ich habe ja den Trent nur eine Hyerthomie "vor Ort" als Behandlung vorzuziehen.
Bin mal gespannt was sie dazu meinen (ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung das dies so klappt.)Die Strahlenärzte wollen "Strahlen"
Irgenwie traue ich auch "keinem" mehr über den Weg. Ärzte sind auch nur Menschen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55