Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2015, 20:53
Küki Küki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 5
Standard Hodentumor bei Partner festgestellt

Hallo liebes Krebs-Kompass-Forum,

Ich habe gerade spontan die Entscheidung getroffen, mich in diesem Forum aus gegebenem Anlass anzumelden. Gerade brauche ich einfach ein bisschen Halt, damit ich diesen Tag und seine Ereignisse ein wenig verkraften kann.
Ich selbst bin weiblich, 20 Jahre jung, studiere bald im dritten Semester Lehramt (falls das hier überhaupt jemanden interessiert) und habe einen Freund, der vor kurzem 21 Jahre alt geworden ist. Wir sind seit dreieinhalb Jahren ein Herz und eine Seele, und auch wenn wir beide noch so so jung sind, lieben wir uns und bedeuten uns sehr viel.
Seit letztem Dienstag gerät meine "heile Welt" ins Wanken. Mein Freund hat den Samstag davor über Schmerzen in der Leiste geklagt und meinte, dass dies wohl vom rechten Hoden kommen könnte. Er hat sich sofort einen Arzttermin geben lassen und ist Dienstag dann hin. Der stellte fest, dass er einen Knoten im rechten Hoden hat.
Ich denke ich muss kaum sagen, dass die Ungewissheit, die mich seit nun einer Woche begleitet, eines der schlimmsten Gefühle ist, die man haben kann.
Donnerstag kam er für Voruntersuchungen ins KH, wo Bluttests gemacht wurden, Ultraschall, abtasten. Freitag war er bereits zum Sperma konservieren.
Heute dann der OP-Termin. Ich stecke zur Zeit im Schulpraktikum; die Stunden bis zum Mittag waren gefüllt mit Gedanken, Ängsten und vielen vielen Sorgen. Nach der Schule bin ich sofort zu ihm gefahren; seine Mutter wartete bereits auf mich und erzählte mir, dass der Schnellschnitt (richtig?) ergeben habe, dass sie den rechten Hoden komplett haben entfernen müssen. Er hatte mir bereits vorher erzählt, dass das passieren könnte.
Jetzt ist es also amtlich, mein Freund hat(te) einen Hodentumor.
Blutwerte sind wohl okay, es wurden keine Tumormarker festgestellt und bei dem linken Hoden scheint alles super zu sein.
(Entschuldigung übrigens, falls meine "Fachbegriffe" nicht richtig gewählt sind, ich habe leider nicht viel Ahnung davon..)
Puh, so viel Geschreibsel. Doch ich habe bereits in diesem Forum gesehen, dass alle sehr sehr nett und aufbauend sind und ich hoffe, dass sich irgendwer ein kleines bisschen Zeit nehmen und sich meinen Text durchlesen kann.
Ich bin am Boden zerstört, denn ich hatte bis heute Mittag die Hoffnung, dass doch alles irgendwie gut werden würde. Die Ärzte sagen, dass diese Krebsart sehr gut behandelbar sei, selbst wenn es bereits Absiedlungen geben würde. Das macht es allerdings gerade nicht viel besser..
Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht und einige könnten sagen, ich sei noch so jung und es sei noch nichts verloren. Trotzdem ist diese Diagnose für mich ein kleiner Weltzusammenbruch, was sicher alle von euch verstehen können, denn entweder seid ihr selbst durch diese Situation gegangen, oder, wie bei mir, ein Mensch, der euch viel bedeutet. Ich habe bereits vier Menschen aus meiner eigenen Familie an Krebs sterben sehen; ich kann nicht fassen, dass dieser Alptraum für uns gerade zur Realität wird..

Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für uns


Ich danke schon mal denjenigen, die es bis hierher geschafft haben.

Viele liebe Grüße,
Küki

Geändert von Küki (29.09.2015 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hodenkrebs, hodentumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55