Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 06.11.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Susanne!

Hab eben noch mal hier reingeschaut und Deinen und Dianas Eintrag gelesen.

Das Du oft noch weinst, ist ganz "normal". Die Phasen dauern, daß mußte ich auch immer wieder feststellen. Auch jetzt gibt es Momente, wo mich die traurige Erinnerung einholt und die Tränen kullern. Hin und wieder hatte ich auch den Eindruck, daß es von der jeweiligen Tagesform abhängt und ob man sich viel mit Papa und dem ganzen drum und dran beschäftigt hat.

So wie Du schreibst, habt Ihr heute das Grab neu gerichtet. Ja, ich kann mir vorstellen, daß es gut aussieht. Irgendwie freut man sich dann auch und auf einem Mal weiß man wieder, für wen man das gemacht hat und es tut weh.

Ja, vor Weihnachten hatte ich letztes Jahr auch "Angst". Meine Eltern waren fast immer am Heilig Abend bei uns. Allerdings hatte sich Papa vor drei Jahren an dem Tag ausgerechnet mit dem Fahrrad langgelegt und die Bescherung bestand darin, daß er operiert wurde (Oberschenkelhalsbruch) und wir bedeppert zu Hause saßen! Letztes Jahr war nun ein Platz leer und irgendwann wurde mir das ganz deutlich und die Tränen flossen. Mama war auch deprimiert natürlich. Als ich dann noch spät zum Gottesdienst ging, hatte ich das Gefühl, daß er mich begleitet hatte, ganz komisch.

Unsere Geburtstage haben wir alle "einmal rum". Auch dabei war es irgendwie eigenartig. Da kommen Gedanken wie -letztes Jahr war er noch hier-. Darf ich mal fragen, wann Du Geburtstag hast? Falls das zu neugierig ist, ignorier es bitte.

Aber es wird wirklich im Laufe der Monate anders, nicht unbedingt besser; aber so, daß wir damit umzugehen wissen. Auch bei Dir und Deiner Familie.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 07.11.2004, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Ulrike,
danke für Deinen lieben Worte. Mein Geburtstag (schon der 38.)rückt unaufhaltsam näher; er ist schon morgen. Am liebsten würde ich mich unter ein Decke verkriechen und warten, dass der Tag vorübergeht. Es gibt natürlich keine richtige Feier, halt die Familie, aber dieser leere Platz macht mich wahnsinnig, ausserdem habe ich eigentlich keine Lust auf die vielen gutgelaunten Anrufer. Die meinen es ja alle lieb, aber ich glaube das wird mir irgendwie zuviel. Heute habe ich mich auch noch mit meiner Schwester gezofft, was bisher eigentlich noch nie so richtig vorkam, aber unser aller Nerven liegen wohl blank. Meiner Mutter gehts auch schlecht wie nie, sie hat heute gesagt, ihr Leben ist jetzt eh gelaufen. Mir tut das so weh und ich habe einfach Angst, dass es nicht besser wird. Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass er letztes Jahr noch gesund war (na ja zumindest dachten wir das, da er keinerlei Krankheitsanzeichen hatte). Wie gesagt, wenn ich könnte, ich würde morgen im Bett bleiben!!!!
Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Rest-Sonntag!!
Doris, was ist los, gehts Dir besser?
Tante Diana im Babystress?
July, schon im Urlaubsfieber?
Alex, schon Urlaubsplanung erledigt?

Liebe Grüße an Euch alle
Susanne
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 08.11.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, liebe Susanne!

Ich hoffe, Du verkriechst Dich heute nicht (nur) im Bett, sondern liesst noch meine Glückwünsche.

Für's nächste Jahr wünsche ich Dir, neben Gesundheit natürlich, daß Du hoffentlich viele Momente hast, an denen freudige Gedanken überwiegen, nette Menschen, die Dir zur Seite stehen, wenn das mal nicht so klappt und auch mal Zeit nur für Dich, so zum sich-selbst-verwöhnen.

Das "schon" bei Deiner Altersangabe kannst Du doch getrost weglassen, ich kann schon neun Jahre dazulegen und fühl mich noch nicht wie bald fünfzig!

Für heute wünsche ich Dir trotz der Traurigkeit einen schönen Tag. Vielleicht gibt es ja irgendeine Kleinigkeit, eine liebe Geste oder ein nettes Wort, die Dich zum Lächeln bringt.

Ganz liebe Grüße für Dich
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 08.11.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

liebe susanne,

happy birthday toooooooo youuuuu!!! alles alles liebe zum burzeltag!

kann mich den wünschen von ulrike nur anschließen.....

übrigens ich bin auch 38 jahre geworden dieses jahr(hatte im oktober burzeltag - diesmal war der geburtstag bei mir eine mischung von freude (mama, schwestern liebe freunde die mir halt gaben und mich auch zum schmunzeln brachten ....tja und das weinende auge 1. geburtstag ohne papa.....)

ich hoffe, dass du trotz trauer .....einen schönen geburtstag hast!
dicken geburtstagsknuddel!!

_______________

hallo ulrike, alex, diana, july...
tina ? wo bist du?
wünsch euch einen schönen wochenbeginn....

werd mich morgen melden und mehr schreiben
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 08.11.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo! Ich bin auch da!
Liebe Susanne, ich bin zwar spät dran aber...
Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
Ich hoffe, dass Du den Tag trotz aller Trauer ein kleines bisschen geniessen konntest und heute nicht allzu traurig warst. Ich wünsch Dir alles Liebe und drück Dich!

Ihr Lieben, bitte entschuldigt, der Arbeitsstress... ich melde mich morgen ausführlich...
Viele Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 09.11.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Mich gibt's noch; bin allerdings etwas im Streß. Wenn mich heute Nachmittag der Zahnarzt nicht zu sehr malträtiert, melde ich mich hinterher von Hause.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 09.11.2004, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Susanne,
auch ich wünsche dir nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag. Viel Kraft für die kommende Zeit und etwas Sonnenschein in der öden Herbst-/Winterzeit.

Bei uns schneits heute schon und wir haben immer noch unsere Sommerreifen drauf. Darf gar nicht dran denken!Aber irgendwie hat der Schnee etwas schönes und beruhigendes an sich! Muss am WE erstmal meine Winterschuhe raus kramen... :-)

Gestern haben wir die erste Weihnachtsdeko gekauft. Eine Sternlichterkette für das Fenster. Kann mich endlich wieder über Weihnachten freuen und werde dieses Jahr auch mal wieder backen. Apropo backen, Ulrike, denkst du an das Rezept? wie seiht es bei euch Weihnachten aus? da wir ja nach weihnachten weg fliegen habe ich noch einen Grund mich zu freuen... ;-)

Ulrike,

hast du meine Mail bekommen? Dieses Mal müsste es aber geklappt haben, da ich keine Fehlermeldung bekommen habe!

Tschau und einen schönen Nachmittag noch!

July
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 09.11.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Susan,

wünsche Dir auch nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!! Hoffe Du hast den Tag mehr oder weniger gut überstanden, mir steht er ja auch bald bevor, aber ich habe weniger Angst vor dem Tag, als vor der Feier mit Freunden und Familie in München.

@ all:

Danke für die Glückwünsche an Tante Diana! ,-)
Leider kann ich den kleinen erst in zwei Wochen sehen, da meine Schwester doch auch in München wohnt und ich mir natürlich nicht so kurzfristig frei nehmen konnte!

Am Wochenende kommt meine Mama zu Besuch, das erste mal "danach". Mal schauen wie das wird, wohl auch nicht anders wie die letzten Male. Nur das WE ist diesmal schon sehr vollgestopft: am Samstag feiert Dirks Mama ihren 60sten Geburtstag und am Sonntag feiern wir dann zusammen und organisieren ein bayrisches Brunch.(die Zutaten dafür bringt Mama natürlich mit)
Nächste Woche Montag und Dienstag hab ich mir extra für Mama freigenommen, damit ich viel Zeit mit ihr verbringen kann!

@ July:
bei uns schneit es auch schon! "Freu" Die Flocken werden immer dicker.

schöne Woche
wünscht euch allen
Diana
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 09.11.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich ein bisschen Zeit was zu schreiben.
Diana, Dir auch noch mal herzliche Glückwünsche zur Tante! Schön, dass alles gut geklappt hat. Du schreibst dass Du auch bald Geburtstag hast, magst Du uns verraten wann? Wenn Du nicht willst, ist das auch nicht schlimm.
Das klingt als hättest Du ein recht stressiges Wochenende vor Dir. Bei mir häufen sich schon die Weihnachtsfeiern, dieses Wochenende haben wir die Weihnachtsfeier vom Büro. Ich werd mir dann nächstes Wochenende wieder Zeit für meine Ma nehmen.
July, bei euch schneit es schon? Bei uns noch nicht, bin auch ganz froh wegen der Sommerreifen. Bin noch nicht zum Tauschen gekommen. Schön, dass Du Dich schon ein wenig auf Weihnachten freuen kannst. Ich werd mir dieses Jahr auch einen kleinen Baum holen. Bisher hatte ich nie einen, aber ich hab da dieses Jahr Lust zu. Ich denke, ich mach mich auch mal auf die Suche nach ein wenig Weihnachtsdeko…Letztes Jahr war mir noch überhaupt nicht danach, aber dieses Jahr hat sich mein Gefühl ein wenig geändert.
Ulrike, Zahnarzt klingt aber gar nicht gut…ich hoffe, es war nicht allzu schlimm! Ihr habt einen Kater und eine Katze? Find ich sehr schön! Ich glaube, wenn ich könnte dann hätte ich viel mehr Tiere. Ich hätte sehr gerne einen Hund, aber da ich allein bin ist das natürlich unmöglich und dürfte ich in meiner Wohnung auch nicht halten, Katzen leider auch nicht. So wohn ich halt mit meinen Fischen und meinem Kanarienvogel zusammen. Mal sehen ob es dabei bleibt…Wegen den Grabgestecken hast Du recht. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es ist nicht selbst gemacht und recht unpersönlich. Aber darauf hab ich keinen Einfluss, meine Ma und meine Schwester wollen das so. Und mir ist das nicht so wichtig, daher ziehe ich da mit. Zu Weihnachten werd ich was Eigenes machen.
Hallo Doris, Du klingst ein wenig fröhlicher, das ist schön! Ich hoffe, es geht Dir ein wenig besser als letzte Woche!
Hallo Susanne, wie hast Du Deinen Geburtstag überstanden und wie geht es Dir?
Bis morgen
Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 09.11.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, meine Lieben,
erstmal ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! Wider Erwarten war der Tag nicht so furchtbar, wie ich befürchtet hatte. Nach der Arbeit war ich gleich auf dem Friedhof, und habe mit Papa "geredet". Ich hatte das Gefühl, er sagt "Mensch Susi, ich wär so gern dabei, aber sei nicht traurig und feier ein bisschen". Ich hab danach erstmal ein bisschen geweint, aber dann war ich irgendwie erleichtert und es ging mir besser. Ich habe mich dann auch gefreut, dass so viele Leute angerufen und gratuliert haben, es ist ja doch schön, wenn andere an einen denken. Zwei Freundinnen kamen dann auch noch spontan vorbei und MAma hat sich auch gut gehalten.
Doris, Dir kann man ja auch noch nachträglich alles Gute wünschen, Oktober ist ja noch nicht lang her! 1966 ist doch ein guter Jahrging, nicht wahr?
Diana und July, bei Euch s c h n e i t es???? Das ist ja schrecklich! Ich h a s s e Schnee! Jedenfalls in der Stadt. Landschaftlich und in den Bergen mag das ja schön sein. Wo wohnt ihr denn, muss ich etwa damit rechnen, hier auch bald vom Schnee überrascht zu werden? Ich habe noch nicht mal Winterreifen. Ich habe mir im September noch ein neues Auto gekauft, für die Winterreifen hats nicht mehr gereicht! Tja, das Auto hat Papa leider auch nicht mehr gesehen, obwohl wir es gemeinsam bestellt haben.
So Ihr Lieben, werde jetzt Feierabend machen und ein wenig "Couchpotatoe" spielen, mein Göttergatte ist schon wieder beruflich in Tschechien unterwegs, die Kleine schläft, also werde ich mich jetzt faul aufs Sofa hauen!
Ich grüße Euch herzlich und schickt ja keinen Schnee nach Niedersachsen!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 09.11.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Alex,

doch doch ich kanns Euch schon verraten: habe am Sonntag, den 14.11 Geburtstag, deshalb kommt meine Mama ja auch zu Besuch!
Ich hätte auch gerne eine Hund, aber da ich ja noch 4 Ratten habe, wird das auch noch nichts, frühestens nächstes Jahr! Denn mein Freund meint, wenn ein Hund, dann auch nur ein Hund und keine anderen Haustiere, sonst kommt jemand zu kurz (ich weiß auch wer! Mein Freund natürlich!,-)) Er hat damit ja auch recht, aber der Wunsch wird immer größer, habe ihn schon seit ich 10 Jahre alt bin und das sind somit am Sonntag dann 16 Jahre.

Hi Susan,

will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich wohne in Kassel, das ist fast neben Niedersachsen, kommt jetzt halt nur drauf an in welchem Eck Du wohnst!
Aber ich kann dich auch beruhigen, am Freitag soll es schon wieder 12°C haben, aber ich würde trotzdem bald Winterreifen draufziehen, wir haben unsere schon seit über einer Woche.


Bis bald

Diana
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 10.11.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern beim Zahnarzt war es nicht schlimm, aber nach zwei Stunden Klappe aufhalten hatte ich keine Lust mehr, noch irgendetwas zu tun. Darum melde ich mich heute erst.

Allerdings hatte ich das Lebkuchenrezept noch abgeschrieben und dieses an July verschickt. Also doch nicht ganz faul.

Was den Schnee anbetrifft, hätte ich gerne welchen. Also, wer hat und nicht haben möchte, bitte her damit - Schwarme, ca. 30 km südlich von Bremen. Lieber schön kalt und weiß als dieses Schmuddelgrau, das wir seit gestern Nachmittag haben. Das schlägt mir total auf's Gemüt. Allerdings soll es am Samstag ja hier mal weiß werden, fragt sich nur, für wie lange.

Diana, ja, ein Hund ist was feines. Vielleicht würde sich doch Dein Freund auch mit ihm "anfreunden"; dann würde er bestimmt nicht zu kurz kommen. Allerdings ist man schon gebunden und den ganzen Tag sollte der Hund auch nicht alleine sein. Da ich nicht weiß, wie es bei uns in den nächsten Monaten/Jahren weitergeht, möchte ich erst mal keinen wieder. Die Kinder sind nächstes Jahr mit der Schule fertig, haben dann hoffentlich Arbeit und ich weiß nicht, ob ich nicht doch mal wieder mehr als halbe Tage mache.

Mist, jetzt ist ein Teil von dem, was ich schon weitergeschrieben hatte, weg. Hab wohl mal wieder dicke Finger. Also, versuche es wieder zusammenzukrieben.

Susanne, es ist doch schön, das Dein Geburtstag einigermaßen verlaufen ist. Oft sind die spontanen Ereignisse die Schönsten.
Wenn Du den Schnee nicht so magst, find ich nicht tragisch. Ist eben nicht jedermanns Sache. Natürlich freu ich mich auf den nächsten Frühling und Sommer. Aber der Winter läßt sich nun mal nicht umgehen, darum lieber weiß als grau.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohnst Du doch in Braunschweig, oder? Dacht, das es dort evtl. auch pudrig ist, wenn im Harz soll schon Schnee liegen.

Alex, dann hast Du ja doch "Untermieter". Nur mit Fischen kann man außer füttern nicht viel machen. Aber was ist mit dem Piepmatz, spricht er was? Jedenfalls wird er doch bestimmt mal auf Deiner Schulter sitzen und so tun, als wenn er Dir zuhört.

July, hab Dir gestern Abend noch geschrieben, mit Rezept. Müsste wohl angekommen sein.

Doris, denke, daß Du viel zu tun hast. Hoffentlich geht es Dir gut und auch Deiner Mama. Habt Ihr schon mal über ein neues Tier gesprochen? Macht es ruhig; man gewöhnt sich so schnell an ein Haustier und wenn es nicht mehr ist, fehlt es genauso.
Hast Du schon "Pläne" für Weihnachten? Sicher seid Ihr mit Eurer Mama zusammen.

Mal was anderes. Wir woll(t)en uns doch mal treffen. Wie wäre es, wenn wir es tatsächlich im Frühjahr machen. Uns irgendwo in der "Mitte" mal für ein Wochenende Quartier besorgen. Dann müßten wir uns ein Datum raussuchen und ruhig fest buchen, damit es auch was wird. Macht Euch mal Gedanken.

So, hoffe, ich haben keinen vergessen. Falls doch, es ist nicht bös gemeint.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 10.11.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Tach schön,

hab mal wieder Lust und Muse zu schreiben. Hoffe es geht euch gut.

@ Susanne: Ich arbeite in Bayreuth, und komme ursprünglich aus der schönen Oberlausitz (Ost-Sachsen). Bei uns liegt immer noch schnee und der wird heut auch noch bleiben.

@ Ulrike: habe mir das Rezept ausgedruckt und hatte dich ja gefragt wo ich Pottasche und Hirschhornsalz herbekomme. Ich war heut mittag im kleinen "Tante-Emma" Laden einkaufen und schwupps hatte ich Pottasche und Hirschhornsalz sowie Pfefferkuchengewürz in der Hand. Nun könnte ich theoretisch loslegen, aber wir haben ja erst Anfang November und da backt man ja noch kein Pfefferkuchenhaus... leider ;-(

Muss mich wohl noch ein paar Wochen gedulden!

@ Diana: Ja, einen Hund hätte ich auch gern, aber wenn man keine Zeit hat ist das Mist. Außerdem fliege ich gern in den Urlaub, da ist ein Hund eher störend finde ich. Und da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, nutzt mir so ein Tier nicht viel. Ich habe da meine Fische und bin glücklich damit, eventl. kommen noch Meerschweinchen dazu, aber nicht ins Aquarium ... :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Tschau

July
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 11.11.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo mädels,
wie geht es euch?

Susanne:
Fein, dass dein burzeltag schön verlaufen ist, ja ja baujahr 1966 ist einfach supi trupi ;-), danke für die glückwünsche....ich wundere mich immer wie die zeit vergeht – schwupp di wupp und wieder ist ein jahr vorbei und man ist ein jahr klüger schlauer erfahrener etc etc etc ;-) .....obwohl zeitweise denke ich , ich werde wieder kind und nicht erwachsen trotz 38ig........

„Couchepotatoe“ spielen ist auch eine feine sache – bei herbstwetter; ich hab mir gestern marioni gebraten und einen tee (winterzauber) gesüffelt....lecker schmecker

Diana:
...na wie fühlt man sich als „tante“ ...?.;-); ich habe bereits 5 nichten und seit september sogar einen großneffen ;-), tante sein ist was feines, man braucht nicht soooo streng sein wie die mama (eltern) und zeitweise habe ich sogar mit meinen großen nichten „frauengespräche“......
als sie noch klein waren gab´s immer bastelstunden bei tante dodo na ja lang ist es her.....
wünsch dir eine schöne zeit mit deiner mama am weekend ! ....bayrischer brunch klingt ja ganz verlockend...was gibt´s da alles?........bekomm gleich hunger ;-)

July:
Ja, dieses herbst-winterwetter motiviert zum backen, hab auch noch nie ein pfefferkuchenhaus versucht.....bin mehr ein bananenschnitten, kardinalschnitten bäckerin (sprich die fein-arbeit vermeide ich bin ein kleiner fauli);
He, aber wenn dir jetzt schon der „finger-juckt“ ein pfefferkuchenhaus zu backen – mach es einfach ....der nikolo braucht ja auch ein haus im november ;-)....oder ? Und die kekse vor der hauptsaison schmecken doppelt so lecker........

Ulrike:
Hoffe, der zahnarzt war halb so schlimm – zwei stunden klingt nicht so toll
Ich hab den schnee auch gern ABER nur auf d. land, wo der schnee lange weiß bleibt, wo mann so schöne spaziergänge machen kann und der schnee knirscht......Schnee in wien muss ich nicht haben, er ist bald schwarz, matschig, legt den verkehr lahm und es gibt noch weniger parkplätze.

Bezügl. neues tier, ja haben wir überlegt, es wird keine katze mehr – da einfach der strassenverkehr bei uns zu heftig ist und katzen auch über zäune klettern daher wird es ein kleiner hund (ich mag ja lieber große – soll aber für mama sein und nicht für mich) werden a la westie (cesar werbung) oder so was ähnliches – es muss aber keiner mit stammbaum sein daher werden wir mal das tierheim besuchen (mama meint nach weihnachten werden ja öfters „geschenke“ ins tierheim gebracht traurig aber wahr)

Weihnachten – o weh – mir wird ganz wummelig dabei, weihnachten hat bis dato imma so ausgesehn, dass ich mit mama den baum geschmückt hab – papa hat uns immer besucht und uns auch ein bissi geärgert „der baum ist ja schief“ oder so was ähnliches, ja dann gab es weihnachtsessen – später kamen meine schwestern samt family und es war ein großes fest oft haben die „männer“ eine flasche wein geöffnet und herumgescherzt.......ABER wie soll dieses weihnachten ablaufen?????

Ehrlich gesagt, ich habe angst vor weihnachten , einerseits möchte ich auch dieses jahr einen weihnachtsbaum mit mama andereseits will ich nicht allein mit mama den weihnachtsabend verbringen (weihnachtsessen zu zweit ohne papa ;-( )

Möchte dieses thema aber noch nicht mit mama besprechen – warte noch ein bissi.....

Sonst geht es mir so o la la . Beruflich ist alles o.k. – habe die arbeitszeit lieber als die freizeit – verrückt gelle – aber da kann ich nicht grübeln, privat geht es mir einmal gut, dann hab ich wieder eine heulphase meistens sind es nur kleinigkeiten die mich an papa erinnern bzw. hab ich wiedereinmal mit meinen freund gestritten und daher drückt dieses thema auch auf meine tränendrüse .....“bin ich nicht beziehungsfähig oder nicht liebenswert?“ etc etc........

Hoffe es wird bald besser......so genug gesuddert – bin furchtbar

Hab ich schon geschrieben, dass ich sooooo froh bin euch zu „kennen“ .....DANKE!!

Ach ja, die idee bezügl. treffen nächstes jahr find ich supi
Liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 11.11.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr alle so gesprächig seid im Moment, ich freu mich immer wenn ich hier reinschaue und sehe, dass wieder einer von euch da war!
Ich hatte heute einen ungeplanten Zahnarztbesuch, hatte ne fiese Zahnfleischentzündung die nicht weggehen wollte und wo ich dann schon mal da war hat mein Zahnarzt mich noch ein wenig „geärgert“. Aber eigentlich war es halb so schlimm und ich kann auch wieder essen…allerdings ist mir jetzt gar nicht nach einem Besuch in der Stadt, den ich für heute Abend zugesagt hab. Ein Freund hat Geburtstag und wir wollen ihn überraschen, aber eigentlich wär mir doch sehr nach meiner Couch heute…na ja, dann muss ich mich halt mal aufraffen heute Abend!
Hallo Susanne, das freut mich dass Dein Tag nun doch ein bisschen schön war! Der erste Geburtstag, das erste Weihnachten danach sind glaub ich am schlimmsten! Dass Du mit Deinem Papa redest find ich übrigens ganz normal, in meinen Gedanken mach ich das sehr oft. Und meist fühle ich mich dann besser.
Hui, fahr bloss vorsichtig mit Sommerreifen, ich hab meinen Termin zum Reifenwechseln nächste Woche, mit den Sommerreifen war das echt kein Spass gestern im Schnee. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es schneit nicht so viel bei euch!
Hallo Diana, das mit dem Wunsch nach einem Hund geht mir auch so. Leider war mir das bisher nicht möglich, was ich echt schade finde. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal so lebe, dass das doch klappt oder dass ich einen Partner habe, der da mit zieht. Ich Drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch vielleicht bald in Erfüllung geht!
Hallo Ulrike, ich hoffe Du hast Deine Zahnarztnachwirkungen gut überstanden, ich kann´s Dir heute besonders gut nachfühlen ;-) Mein Vogel kann nicht sprechen, aber dafür sehr schön singen! Mein Exfreund hat ihn damals gefunden und ich wollte ihn unbedingt behalten. Seitdem hab ich ihn, allerdings ist er recht einsam. Ich wollte ihm jetzt halt noch eine Henne kaufen, allerdings will ich erst im Tierheim vorbei sehen ob dort vielleicht eine auf ein neues Zuhause wartet bevor ich in eine Tierhandlung gehe. Allerdings hab ich da doch die Befürchtung, dass ich mit mehr als nur einem Kanarienvogel nach Hause gehe…
Ein Treffen find ich nach wie vor spitze, ich bin auf alle Fälle dabei!
Hi Doris, schön mal wieder mehr von Dir zu lesen! Das mit dem Hund kann ich gut verstehen, bei einer Katze hätte Deine Ma immer das Risiko, dass das noch mal passiert. Und vielleicht einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen ist doch eine gute Sache! Wegen Weihnachten kann ich Deine Sorgen gut verstehen. Ich weis wegen Heiligabend auch noch nicht genau, wie ich das machen soll, meine Ma war sich auch noch nicht schlüssig! Das müssen wir dann noch überlegen. Mach Dich noch nicht verrückt, zum Glück ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Dir fällt bestimmt noch eine Lösung ein.
So, ich werd jetzt mal nach Hause, kann ja noch ein wenig auf die Couch bevor ich wieder los muss…
Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55