Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2011, 13:36
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Hallo Leute!

Melde mich nach einiger Zeit mal wieder zurück.
Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich geblieben!!!

Vorgeschichte:
nichtseminom, Hoden entfernt, Lymphknoten entfernt (dabei leider Nerven beschädigt), 2mal Chemo.

Da bei der Lymphknotenentfernung meine Nerven beschädigt worden sind und ich keinen natürlichen Samenerguss bekomme (Sperma geht in die Blase), wird das mit dem Kinderwünsch etwas schwierig. Habe zwar Sperma einfrieren lassen, aber wenn das Sperma durch die Chemo nicht beeinträchtigt worden ist kann ich ja das jetztige auch entnehmen lassen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der nach seinem Hodenkrebs Vater geworden ist.

Wenn ja wie? Künstliche Befruchtung?

Was habt ihr für eine Vorgeschichte? Chemo? Sind eure Nerven auch beschädigt worden?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2011, 20:05
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Hallo,

also mich hat dieses Thema auch brennend interessiert und hier im Forum gibts so einige die nach HK noch Vater geworden sind. (An 2 Geschichten kann ich mich erinnern bei denen das eigentlich sehr unwahrscheinlich war)

Da es bei uns grad brandaktuell ist kann ich dir auch berichten: Ich bin zwar nicht schwanger ABER...
VOR der Chemo hat mein Mann Sperma einfrieren lassen das von extrem schlechter Qualität war das sie beim 1x gesagt haben er muss unbedingt nocheinmal kommen denn die erste Probe war nicht wirklcih brauchbar.
Dann folgten 3x PEB.
7 Monate nach Chemo Ende ein erstes Spermiogramm: AZOOSPERMIE - sprich kein einziges Spermium - weder tot noch lebendig.

Morgen haben wir Termin in der Kinderwunschklinik deshalb ist mein Mann heute noch schnell Spermiogramm machen gegangen - der Befund war unglaublich - weit über der Mindestnorm der WHO - in ALLEN Disziplinen!!!
Ich konnte das gar nicht glauben und hab dort in dem Labor angerufen ob ich den Befund richtig interpretiere was bejaht wurde.
Hab den dann meinem Gyn geschickt der auch gemeint hat das grenzt ja nahezu an eine Wunderheilung...

Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben ... denke immer noch die müssen vertauscht worden sein oder so die Proben.... aber angeblich.....

Also wenn das tatsächlich so ist dann hat der Körper eine wahrlich hohe Regenerationsfähigkeit.... zumal mein Mann für HK schon eher älter war und doch 3 Zyklen über sich ergehen lassen musste.

Ich hab viel drüber gelesen und meist ging daraus hervor das sich das Spermiogramm bei bis zu 4 Zyklen in aller Regel bis zur Qualität VOR der CHemo erholt...

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2011, 20:56
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Hey das freut mich total für euch!!!!!!!!

Was mich auch interessieren würde:

Ist hier schon jemand durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden oder steht jemand kurz davor?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2011, 16:35
Gerdsch Gerdsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Hat dein Mann sein Spermiogram über den urin machen lassen?Wäre interessant bei meinem war nämlich auch gar nichts vorhanden.Hatte 8 chemo zyklen (keine HD).
Mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2011, 21:43
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

nein, nicht über den Urin, er hat keine retrograde Ejakulation!

Wir waren übrigens gestern noch im Kiwu Zentrum weil wir ja den Termin schon hatten und die waren auch derart erstaunt über diesen guten Befund das er gleich nochmals antreten musste. Das Ergebnis war diesmal weitaus schlechter (also ohne ICSI keine Chance) aber dennoch - Spermien sind wieder da.
Die Frage ist nun woher dieses supertolle Spermiogramm kam - wurde es tatsächlich vertauscht oder gibts so eine arge Schwankungsbreite von einem Tag auf den anderen (eher nein).
Er wirds in ein paar Wochen nochmal wiederholen dann wissen wir mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2011, 16:23
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Hallo,
komme als Angehörige aus dem Hirntumorforum (mein Vater ), habe Euch aber sehr positives zu berichten.

Mein Bruder hatte vor 15 Jahren einen embryonalen Hoden-CA einseitig mit LK- Metastasen neben der Aorta, er ist operiert worden - erst der Hoden-TU dann mit großem Bauchschnitt die LKs entfernt, anschließend 2 Chemotherapien. Er hat kein Sperma einfrieren lassen ("wenn ich Vater werden soll, dann solls auch so klappen"). Mitlerweile ist er Vater von 3 gesunden Töchtern (8, 6 und 3).

Euch allen viel Glück und Gesundheit

Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2011, 19:55
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Da ich eine retrograde Ejakulation habe wirds bei mir leider schwierig.
Habe zwar Sperma einfrieren lassen, aber um eine künstliche Befruchtung werden wir nicht drumherum kommen.
Hoffentlich klappt es trotzdem.

@ Nelvy_5
Ich weiß zwar nicht wieviel schlechter das Sperma jetzt bei euch war, aber es ist schon normal, dass es schlechter ist. Man sollte da schon ein paar Tage bis zum nächsten Mal warten, so dass sich die Spermien richtig aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2011, 15:48
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

naja, 41 Millionen/ml und 2 Millionen/ml ist halt schon ein gravierender Unterschied....
Der eine ist fast überdurchschnittlicher gut, der andere reicht nichtmal für IVF (aber gut für ICSI)

Wenn das Sperma beim Einfrieren von zumindest passabler Qualität war stehen die Chancen ja trotzdem gut!!!! Bei uns war der Befund vor der Chemo halt echt grenzwertig - in der Kiwu Klinik hat hat uns gesagt probieren kann man das auf jeden Fall aber gut stünden die Chancen nicht unbedingt....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2011, 15:22
Saxones Saxones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

HUHU

ich hatte damals auch was einfrieren lassen und danach regelmäßig die Qualität kontrolieren lassen...
Nun nach 2,5 Jharen bin ich soweit das meine aktuelle Qualität besser ist als das eingefrorende

somit habe ich mein depot gekündigt! Aufgrund der regelmäßigkeit kann man sehen das es stetig besser geworden ist! Also Zeit heilt nicht nur wunden....

Ach ja Papa bin ich ja auch geworden mit HK, allerdings war zum Zeitpunkt der Empfängniss mir nicht bewisst das ich HK habe. Das stellte sich erst ca. 4 Wochen später herraus!
__________________
Grüße Chris
Hier meine kleine Geschichte:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33727
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2011, 17:35
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

JA! Kann man!

Unser kurzes, aber prägendes Beispiel:

11 Jahre kinderlos (der Wunsch war da, aber es hat nie geklappt..)
Dezember 2008 Diagnose Hodenkrebs
Einmalgabe Chemo im Februar 2009
Ich habe die Worte des Urologen noch heute im Ohr:
"Spielen sie lieber Lotto, die Chance, dass sie dort gewinnen ist höher als das sie jetzt noch Eltern werden"

Ein halbes Jahr später war ich schwanger und unsere Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr ;-) *strahlt vor Glück*

Man darf nur nie aufgeben!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2011, 11:48
Mümmelmann Mümmelmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Ich hatte 2009 zwei PEB-Zyklen nach einem linksseitigen Mischtumor. Was ich damals habe einfrieren lassen, klang auch nicht gerade nach sehr fruchtbarem Zeugs. Na ja...letzten Oktober hat mich meine Freundin dann mit der Nachricht überrascht, dass sie schwanger ist. Hat uns vollkommen aus den Latschen gehauen, da wir eigentlich erstmal im Januar 2011 ein Spermiogramm machen wollten. War wohl sogar nach dem Motto "Ein Schuss ein Treffer".

Und jetzt ist es im Juli soweit. Ich mach mir natürlich Sorgen, ob bei dem Krümel alles so ist, wie es sein soll, aber bislang waren alle Checks okay und wir freuen uns riesig darauf.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2011, 20:58
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Das freut mich total für euch alle mit dem Kinder kriegen.
Würde total gern Vater werden, doch leider schieße ich nur mit Platzpatronen, weil bei meiner Lyphknotenoperation die nerven beschädigt worden sind.
Somit bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung. :-(
Mal gucken wie die Chancen dort stehen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2011, 16:13
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

@andi
wenn die spermaqualität halbwegs ok ist stehen die chancen im IVF/ICSI schwanger zu werden mittlerweile eigentlich ZIEMLICH gut!!!!

ich hab (ich glaub es war eh hier im forum) mal was gelesen über ein Medikament das man bei retrograder Ejakulation verwenden kann ???? Hast du davon schon mal gehört? Wenn nicht, dann google mal! Kann mich leider an den Namen nicht erinnern
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2011, 16:16
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

hab nochmal gegoogelt
Tofranil oder Midodrin
Gib das mal hier im Forum in die Suchfunktion ein da findest du einige Erfahrungsberichte dazu!
(Falls du das nicht eh schon längst hast... )
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2011, 12:53
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Trotz Hodenkrebs Vater geworden?!

Ich hab mal was genommen. Weiß aber nicht mehr wie es hieß. Das ist ein Antidepressiva das speziell dafür genommen wird. Hat aber leider auch nichts gebracht. Mit der Erhöhung der Dosis muss man aufpassen, da dieses Zeug starke Nebenwirkungen hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55