Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.03.2008, 15:49
Silke H. Silke H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo,

ich bin neu hier und weiß jetzt auch nicht genau, ob ich in diesem Thread richtig bin
Mein Arzt hat bei mir bei der Krebsvorsorge PAP III festgestellt. Ich bin seitdem ganz durch den Wind.
Heute muß ich wieder zur Untersuchung. Ich hab so Angst davor.
Ich hab mir im Internet angeschaut, was die PAP Stufen bedeuten und da habe ich gelesen das man bei PAP III nur zur Nachuntersuchung gehen soll nach 3 Monaten.
Ich bin jetzt total verunsichert, weil mein Arzt mir heute auch eine Gewebeprobe entnehmen will und hab solche Angst

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.03.2008, 16:48
guini guini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 15
Standard AW: ??? Pap III D ???

Liebe Silke, ich hab auch am Anfang Pap III gehabt und dann wurde die Gewebeprobe mal entnommen(Biopsie), mit der dann die spezielle Untersuchung durchgeführt wurde, ob man HPV-Viren hat.Keine Angst davor, es zwickt, aber für die Sicherheit und Gesundheit hältst du es aus. Halt dir die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.03.2008, 17:13
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: ??? Pap III D ???

Hallo,

wie Guini schon sagte, mußt du gar keine Angst haben.

Aber natürlich hast du trotzdem welche. Das kennen wir alle, die wir hier im Thread sind.
Vielleicht hast du bald mal Zeit dich ein bißchen hier einzulesen, dann wirst du sehen, daß du nicht alleine bist.
Vielen Frauen geht es so wie dir. Vielleicht wird dir das ein wenig helfen.

Außerdem: Je mehr du über dieses Thema weißt, umso ruhiger wirst du werden.

Vielleicht hast du ja einen von den netten Ärzten erwischt, die sich Zeit nehmen um ihre Patienten aufzuklären und ihre Fragen beantworten!

Ich wünsche Dir alles Gute und meld dich wieder!

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.04.2008, 15:55
constancespry constancespry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 3
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier. Bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und habe mit großem Interesse eure Erfahrungen gelesen. Meine Frauenärztin rief mich gestern an, um mir mitzuteilen, ich hätte Dysplasie PAP 4a und solle eine Konisation machen lassen. Daß irgendetwas nicht stimmt, habe ich schon vermutet, da ich seit 2 Jahren schon Probleme mit Zwischenblutungen usw. habe. Was mich nur irritiert ist, daß bei der letzten Untersuchung vor etwa 9 Monaten der Abstrich noch in Ordnung war. Ich dachte nicht, daß sich eine Dysplasie 4 so relativ schnell entwickelt. Auf jeden Fall habe ich für Ende April einen Termin zur Konisation. Nach dem ersten Schrecken sehe ich der ganzen Sache optimistisch entgegen und hoffe, daß die Werte des dann entnommenen Gewebes sich nicht verschlechtern.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Homöopathie gemacht? Da halte ich nämlich sehr viel von, aber leider ist meine Homöopathin weggezogen.
Viele Grüße, Constance
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.04.2008, 17:56
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: ??? Pap III D ???

Hallo Constance,

meine Freundin hatte vor einigen Jahren ebenfalls einen PAP 4a.
Sie hatte ziemlich schnell eine Konisation. Seitdem ist ihr Abstrich immer o. k.
Vor einiger Zeit hat sie ihren Sohn bekommen.

Ich vermute, daß Naturheilverfahren unterstützend wirken können, habe aber leider keinerlei Erfahrung damit.

Ja, es ist richtig, daß du dieser "Sache" postiv ins Auge siehst.
Ich war bei mir damals ganz schön in Panik, weil ich total ahnungslos war.
Ich mußte mich im Internet erst einmal "schlau" machen. Das hat mich ein wenig beruhigt. Aber die ewige Warterei auf Testergebnisse und Untersuchungstermine können einen ganz schön fertig machen.

Hast du eine gute Frauenärztin, die auch mal Fragen ohne Termindruck beantworten kann?
Das hat mir damals nämlich sehr gefehlt.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung und wünsche dir alles Gute!
Melde dich wieder!

Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.04.2008, 18:32
constancespry constancespry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 3
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Kerstin,

ja zum Glück habe ich eine sehr gute und nette Frauenärztin! Ich hatte heute natürlich einige Fragen und habe in ihrer Praxis angerufen, gleich eine Stunde später rief sie mich zurück, beantwortete ganz ruhig meine Fragen und meinte zum Schluß ich könne sie jederzeit anrufen! Und das, obwohl ich weiß, daß es bei ihr immer voll ist und ich "nur" Kassenpatientin bin

Klar habe ich auch Angst, aber ich kann das ganz gut verdrängen. Was mich ein wenig verunsichert ist, daß mir das passiert, obwohl ich ein positiv denkender Mensch bin, nicht rauche, Sport treibe, relativ gesund lebe (ab und zu mal ein Glas Wein) usw.
Naja, so ist halt das Leben...

Danke für deinen Zuspruch!

Liebe Grüße,

Constance
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55