Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 25.08.2009, 20:34
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 116
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

seit knapp 3 Wochen spritze ich nun wieder und habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Zur Spritze nehme ich eine Paracetamol und das war's. Manchmal drückt der Kopf etwas, aber das ist nicht so belastend. Das einigste was sich verändert hat sind meine Leuko's, die sind etwas abgerutscht, aber das war beim letzten mal auch so. Nun stellt sich mir aber die Frage, reagiert mein Körper wirklich darauf oder verpufft das alles? Versteht mich nicht falsch, ich schreie nicht nach den Nebenwirkungen und in 2 Monaten, kann das auch schon ganz anders sein, aber man grübelt eben ab und an. Vor einiger Zeit gab's ja auch mal 'ne Diskussion hier im Forum dazu mit dem Für und Wider.
Am besten ich genieße die Zeit in der alles ruhig ist
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 25.08.2009, 20:47
rita33 rita33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: kreis herford
Beiträge: 82
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Tina,

ist doch super, dass die NW sich im Rahmen halten. In der Tat, das kann sich noch ändern, muss aber nicht. Mein Haarausfall fing nach ca. 4 Monaten an.
Z.Zt. habe ich ausser etwas Müdigkeit und das die Knochen weh tun keine grossen Beschwerden. Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob es dann gar nicht so wirkt, wie bei denen mit heftigen NWen. Aber das wollen wir doch hoffen, oder??

Liebe Grüsse
rita33
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 26.08.2009, 08:43
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 198
Daumen hoch AW: Interferon-Therapie

hallo,
wollt mich auch mal wieder melden. mein 2. block IF ist seit freitag rum. jetzt ha ich es geschafft damit arbeite zu gehen, jetzt bin ich seit sonntag krank. hatte entsetzliche bauchkrämpfe, durchfall und kotzübel.hatte ich beim ersten block auch schon aber da schon nach 3 wochen. da dachte ich noch das käm von den 2 flaschen bier die ich getrunken hab.von wegen jetzt das selbe in grün nur etwas heftiger.die knochen tun weh, meine schwiegermutter mit 85 kommt glaub ich morgens besser aus dem bett wie ich.bin bis einschl morgen krank geschrieben. aber heut gehts besser wie die letzten tage. dank sei anis kümmel fenchel tee.bin froh daß jetzt wieder pause ist,jetzt dauert es noch ein is zwei wochen bis auch der eklige geschmack im hals wieder weg ist. und dann kann ich wieder "normal" leben bis 16.11.ab 5 september endlich urlaub den hab ich mir auch verdient.
an alle IFer: kopf hoch das packen wir!!!!!und weiterhin für alle die daumen drückt für gute ergebnisse
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 31.08.2009, 23:54
Tina_91 Tina_91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 4
Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo,
ich bin neu hier
ich spritze jetzt seit einem halben jahr interferon, am anfang hatte ich keine probleme, aber in letzter zeit fällt es mir immer schwerer. Es dauert manchmal bis zu einer stunde bis ich dieses ding drin habe.
Denke schon darüber nach aufzuhören. Kennt jemand dieses problem?
Ansonsten vertrage ich es gut.

lg tina
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 03.09.2009, 11:06
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 474
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
hat von EUCH jemand schon mal gehört, dass man bei Schilddrüsenüberfunktion kein Interferon spritzen darf?

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 03.09.2009, 19:33
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 116
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Christiane,

also bei mir hat sich ja die SD Überfunktion durch das IF entwickelt, auch wenn das keiner so richtig sagen wollte. Die Werte stiegen so stetig an und mir ging es auch immer bescheidener. Dann war ich krank und nach 14 Tagen, als ich zur Nachsorge war, hat der Doc nach der Blutkontrolle gesagt, sofort aufhören mit dem IF! Daraus ist dann das 1/4 Jahr Pause entstanden bis sie mir entfernt wurde. Als Befund wurde mir ja dann auch Morbus Basedow gegeben, obwohl vorher nie die Rede davon war. Definitiv hätte ich mit der SD nicht mehr spritzen dürfen!
Der FT3 Wert lag bei 17,2 ; FT4 bei über 77 und das TSH war praktisch gar nicht da.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 03.09.2009, 22:31
Benutzerbild von Dschoordsch
Dschoordsch Dschoordsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Muldental
Beiträge: 12
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Tina_91,
Du schreibst: "... am anfang hatte ich keine probleme, aber in letzter zeit fällt es mir immer schwerer. Es dauert manchmal bis zu einer stunde bis ich dieses ding drin habe. Denke schon darüber nach aufzuhören."

Falls Du das Spritzen selbst meinst, ich kenne das sehr gut, obwohl ich mein Interferonjahr bereits Ostermontag beenden konnte.
Dein Problem ist nach meiner Erfahrung ein rein psychisches. Mir hat es sehr geholfen: 1.) Niemals mir beim Spritzen zuzugucken, falls Du mich verstehst
und 2.) Das Kneifen der Bauchfalte lenkt ab und war meistens "schmerzhafter" als der eigentliche Einstich. Nehme mal an, dass Du auch in die Bauchgegend spritzt.
Insgesamt habe ich das Jahr sehr gut überstanden, war aber durchweg krankgeschrieben. Die 4 Wochen Kur am Ende (Usedom: Ückeritz) hat mich dann aber erst so richtig ins Leben zurückgebracht.
Ciao, Dschoordsch.
__________________
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Martin Luther
P. S. Freue mich auch über private mails an Dschoordsch@web.de
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 04.09.2009, 11:55
rita33 rita33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: kreis herford
Beiträge: 82
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Dschoordsch,

sag mal, wenn du Ostern aufgehört hast mit IF, wie lange hat es bei dir gedauert, bis alle Nebenwirkungen weg waren?

Hattest Du auch mit Haarausfall zu tun?

LG
rita33
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 04.09.2009, 11:59
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Interferon-Therapie

Rita,
auch ich hatte Hausausfall während meiner kurzen IF-Zeit. Danach wurde es für ca. 3 Monate ganz stark. Habe besonders am Hinterkopf die Haare verloren und zwar wirklich extrem. Sah mich auch schon mit Glatze
Es wurde aber nach und nach besser. Jetzt, ein halbes Jahre später, fühlt es sich wie früher an
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 04.09.2009, 13:30
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Lächeln AW: Interferon-Therapie

@, bei mir hat es auch über 6 Monate nach der Interferon-Therapie gedauert bis der Körper das Interferon verarbeitet hatte. Bei mir war die Haut sehr dünn und die Haare waren auch sehr gelichtet.
Allerdings habe ich dann 24 Chemos bekommen, daher hatten sich die Blutwerte nicht verbessert.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 10.09.2009, 10:52
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 542
Standard AW: Interferon-Therapie - Wichtig,Keine Grapefruits !!!

Hallo,

ich habe eben mal gegoogelt und festgestellt, daß Grapefruit die Wirkung von Interferon (und vielen weiteren Medikamenten) reduzieren. Vor allem beim Thema IF und Hepatitis bzw. MS findet man deutliche Hinweise.

Normalerweise reicht es, bis 3 Stunden nach Einnahme kritischer Medis keine Grapefruit zu essen, bei Retard-Medikamenten ist jedoch überhaupt darauf zu verzichten, gleiches gilt für IF, da es ja auch langfristig wirken soll..

Bitte also dringend den Beipackzettel lesen, besser noch den Arzt befragen, wäre ja schade, wenn das teure Zeugs nur noch Nebenwirkungen hinterlässt.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 10.09.2009, 11:28
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Interferon-Therapie

Bei meinem Interferon-Beipackzettel stand nichts von Grapefruit.
Essex-Pharma meinte das Problem nicht zu kennen.

Ärzten wussten von dem Problem.

__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 15.09.2009, 20:07
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interferon-Therapie

ich habe viele postings über interferon,nicht nur hier,sondern auch inausländischen forums ,wie usa,israel
und andere,gelesen . esist erschütternd wie viele mm
kranke bei der IF therapie oder kurz nacher,metastasen
bekommen. dafür haben sich viele 18 monate mit
schmerzen u. starken nebenwirkungen herumgeschlagen
IF sclägt ja nur zwischen 15 und 20 prozent an.die über
lebenszeit meistens 8-10-prozent mehr. das ist bei einer
5 jahres rate, gerade ein paar monate. viele spezialisten
sind sich über IF nicht einig. in israel wird geforscht,u.
man ist schon sehr weit,zusammen mit der usa ein eigen
blut serum herzustellen. für mich kein inferferon. karl
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 15.09.2009, 20:29
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo alle zusammen,

mein Thomas hat 16 monate 3x 3 Mill. Einheten Intron A gespritzt. Außer ständiger Müdigkeit und Wadenschmerzen hatte er kaum Beschwerden. Musst die Therapie wegen erhöhter Leberwerte jetzt abbrechen. Seit 11.09. erneutes Melanom 2,2 mm Clark Level III ohne Ulzeration wird am 29.09. nachoperiert.
Trotz Ernährungsumstellung mehr Sport und Raucherentwöhnung scheint sein Immunsystem nicht darauf anzusprechen.

L.G. Petra
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 15.09.2009, 20:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Interferon-Therapie

Lieber Karl.
mein Mann hat auch starke Nebenwirkungen gehabt.
Aber wenn es durch das Interferon kam, das er 3,5 Jahre keine Metastasen bekam dann hat es sich doch gelohnt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 06:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 17:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 18:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55