Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 19.06.2009, 23:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beate,
im Moment stehe ich etwas neben mir. Der Feger wird immer mehr zu einer kleinen Dame. Hausaufgabenbetreuung ist nur noch Kontrolle, ihr Zimmer macht sie selbst und außer ihre Kleidung zu bügeln habe ich kein Mitspracherecht mehr.
Ich bin zu fit den Tag hier in der Wohnung zu verbringen und zu krank um mehr zu arbeiten.

War heute zwar im Hallenbad, muss aber dann um 11.30 heim, da ja der Feger kommt. Um 16.00 Uhr schaue ich jetzt diese Telenovela Alisa, mache Abendbrot, dann schau ich das perfekte Dinner. Das kanns doch nicht gewesen sein? Also irgendwas läuft schief.

Liebe Annika,
also eure Ferien lesen sich auch nicht prickelnd. Aber mit drei Kindern in Urlaub ist ja auch nicht gerade Erholung pur. Der Feger war 4 Jahre, dann bin ich erst wieder weggefahren, zuvor war ich einfach mit Hund und Kleinkind überlastet, war es für mich einfacher in der Wohnung.Aber du wuppst das eh besser. Mit meinem Mann den ganzen Tag in der Wohnung ist Krieg, wir mögen uns nah, doch wir lieben uns fern.

Huste zur Zeit in der Wohnung extrem. Kann aber meine Dosis Tiamon nicht erhöhen, dann kommt es zu schmerzhaften Verstopfungen. Vor unserem Haus ist ein Getreidefeld, Gerste denke ich, oder Roggen (bin kein Bauer) . Denke fast es liegt daran, nehme jetzt eine Tiamon und sämtliche Reste der Hustensäfte, die ich hier gesammelt habe. Einschließlich Fegers Hustensirupe, doppelte Dosis ist ja Kinderzeug.

Bis bald
Gitta
  #1547  
Alt 20.06.2009, 00:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was ist, wenn Du mal ein Antiallergikum ausprobierst? Das perfekte Dinner schaue ich auch gerne. War Rabiye letzte Woche nicht eine extreme Planschkuh?
Weisst Du, jetzt wo ich durch den Ischias lahmgelegt bin, finde ich das auch zu wenig, fernsehen und ansonsten nicht viel tun. Ich brauche Bewegung und außerdem habe ich Angst, dass die Zeit, wo man nicht mehr so recht kann, auch ohne Rückenschmerzen, eh kommt.
Was den kleinen Feger angeht, so zeigt sich doch nur, dass Du es perfekt schaffst, sie zu einer selbstständigen Persönlichkeit zu erziehen.

Wir hatten mal einen Dackel namens Jette. Die hätte auch jeden Einbrecher freudig begrüßt!

Liebe Annika,
kennst Du den Film "Papa ante Portas"? Der ist nur geringfügig übertrieben, ganz geringfügig. Ich denke da nur an den Dialog als er vormittags!!!!!nach Hause kommt. Sie: "Was willst Du denn hier?" Er: "Ich wohne hier." Sie: " Aber doch nicht um diese Zeit!"

Ganz liebe Grüße

Christel
  #1548  
Alt 22.06.2009, 15:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,
jawohl, wieder ein Wochenende geschafft. Aber nicht mehr so verbissen, sehe alles wieder etwas lockerer.

" Ein kleines Kind kommt zu einem alten Mönch. Der hat ein Glas voller Erdnüsse auf seinem Tisch stehen. Das Kind greift mit der Hand in das Glas und nimmt soviel die Hand fassen kann. Aber nun gelingt es ihm nicht, die zur Faust geballte prall gefüllte Hand wieder aus dem Glas zu bringen. Erst als das Kind etwas Nüsse loslassen konnte, konnte es auch die Nüsse genießen."

Diese kleine Geschichte trifft voll auf mich zu. Wenn ich zu viel in meine Hand nehme, geht es mir schlecht. Diese Krankheit setzt mir Grenzen, die ich einhalten muss, sonst meldet sich mein Körper und auch meine Seele.

Den Schlüssel zu einem guten Leben mit diesem Tumor, werde ich bestimmt noch finden. Bin aber im Moment recht zufrieden mit mir.

Bis bald
Gitta
  #1549  
Alt 23.06.2009, 16:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,
ich bin wieder am 2, September mit einer großen Untersuchung dran. Kommt auch wieder Freude auf. Habe eh schon rum getan. gehe ich vor dem Urlaub oder eher danach. Nach dem Urlaub gehe ich, meine bayerische Ruhe brauche ich im August.

Sauwetter ist hier. War aber tapfer mit Foxy unterwegs, nass bis auf meine französische Unterwäsche. Und dieser Hund mit seinen langen Haaren, sah aus wie eine gebadete Maus. In jede Pfütze geht er rein, F.J. war wasserscheu und ging vornehm vorbei. Mein neuer Hund ist ein Naturbursche, denke fast er kommt von einem Bauernhof. Frisst auch trockene Nudeln und Reis, aber langsam wird er auch zum Feinschmecker. Erst hat er beim Frühstück um Brötchen gebettelt, jetzt muss es schon eine Scheibe gekochter Schinken sein.

Sonst gibt es in Bayern nichts Neues, alles im Griff.

Bis bald
Gitta
  #1550  
Alt 23.06.2009, 18:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das Wetter hier ist prächtig, aber sonst geht es mir ein bisschen wie dir, bloß ohne bayerische Ruhe: Im Moment sind es besonders wenige Nüsse.
Aber du wuppst das, darfst nur nicht ins Grübeln kommen.
Ein Foto der gebadeten Maus hätte ich ja zu gern gesehen ...

LG
Bettina
  #1551  
Alt 25.06.2009, 16:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

das Wetter gibt mir jetzt den Rest. Quäle mich heute nur so durch den Tag. Müde bin ich, lustlos, einfach Schnauze voll, gestrichen voll.

Morgen gehe ich einmal zum Schwimmen, vielleicht baut es mich auf. Manchmal versuche ich ja auf ein Medi. zu verzichten. Möchte meinen Körper einmal wieder spüren, also habe ich heute morgen meine NOvalgin weggelassen, jetzt tut mir auch noch alles weh.

Langsam denke ich diese Medis haben mich in eine Abhängigkeit gebracht. Meine mir ist das wurscht, aber ich merke es immer einmal wieder. Lasse ich meine Tiamon weg, habe ich den ganzen Tag Schweißausbrüche, also ich bin auf Codein angewiesen, das brauch ich anscheinend.

Red Bull und Co light, verdienen auch ganz gut an mir.

Aber was soll es.

Bis bald
Gitta
  #1552  
Alt 25.06.2009, 16:39
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta!

Bei diesem Wetter ist es aber auch kein Wunder wenn man so zusammengeschlagen ist!
Aber Kopf hoch und wirst sehen Morgen ist es sicher wieder ganz anders! Man kann doch nicht immer alles geben!

Ich wünsch dir auf alle fälle alles Gute und Morgen ein schönes schwimmen!

glg,asti
  #1553  
Alt 25.06.2009, 21:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wie ich so im Fernsehen sehe, habt ihr wirklich Scheixxwetter. Das kann depressiv machen. Mich auch. Aber lass man, das wird schon wieder. Mach Dir über Deine Medis mal nicht zu viele Gedanken, jedenfalls nicht so viele, dass aus Gedanken Sorgen werden. Die haben wir durch die Krankheit schon genug. Ich trinke meinen Rotwein, Du nimmst Deine Medis, so ist das eben. Na und?
Sei umarmt
Christel
  #1554  
Alt 25.06.2009, 22:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
und ich gönne mir jetzt mal, wie von Jobst angeregt, ein Gläschen Weißen. Ich wünsche euch sehr, dass das Unwetter endlich aufhört. Ihr sitzt hoffentlich im Trockenen? Wegen der Medis schließe ich mich Christel an, nimm die, die Du brauchst und gut is!


Liebe Grüße
Michaela
  #1555  
Alt 26.06.2009, 10:41
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich hoffe das Schwimmen heute konnte dich wieder etwas aufbauen, ja das Wetter kann schon depremierend sein. Heute ist es bei uns leider sehr schwül so das das atmen schon etwas schwer fällt.
Ins Schwimmbad kann ich nur selten gehen wegen der schwülen Luft, drehe dann lieber meine Runden mit dem Fahrrad.


alles liebe für dich und ein schönes Wochenende


bis bald

Sabine
  #1556  
Alt 26.06.2009, 20:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

war zum Schwimmen, es ging super. Also gesundheitlich ist da wohl alles in Ordnung. Falls ich jetzt länger so etwas "durchhänge", mache ich vor unseren Urlaub mein CT.
Meine Medis nehme ich natürlich weiter, habe nur registriert, dass ich wohl abhängig bin, aber damit kann ich leben. Mich wundert sowieso, dass ich dem Alkohol nicht zuspreche. Aber seit Tarceva geht da nichts mehr. Leider, leider keine kleine Flucht möglich. Vor der Krankheit habe ich so gerne gefeiert, aber jetzt mit meinem Wasser bin ich recht vernünftig geworden.

Habe heute fast den ganzen Nachmittag N-TV geschaut. Meine 80er, 90er waren allgegenwärtig, es war für mich einfach eine absolut sorglose Zeit. Hatte eigentlich ein schönes Leben, Diese Erinnerungen geben mir auch ein bisschen Kraft, alles so auszuhalten.

Dieses Wochenende bin ich zu Hause, ein Glück, hätte sonst ein Problem bekommen. Meine Schwestern sind in Berlin, also Betriebsurlaub und das kommt mir gelegen.

Bis bald
Gitta
  #1557  
Alt 27.06.2009, 21:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

Jobst hat recht, lass das CT machen und du wirst bestimmt feiern können. Sicherlich wirst du kein schlimmes Ergebnis bekommen und dann wird auch deine Stimmung sehr viel besser werden.
Du hast bisher alles so tapfer geschafft. Ganz bestimmt wird es auch noch ganz lange so weitergehen.
Ich drück dich mal liebe Gitta.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #1558  
Alt 28.06.2009, 10:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
den Wetterbericht habe ich noch nicht geschaut. Hoffe aber mal, dass ihr nun endlich auch mal besseres Wetter habt und Du Deinen arbeitsfreien Sonntag genießen kannst.
Was gibt es denn bei euch zu essen? Du produzierst ja ähnlich leckere Sachen wie Annika.
Bei uns gibt es ganz simpel Koteletts, neue Kartoffeln und Bohnen. Wobei ich das Glück hatte, preiswert Iberico Koteletts zu bekommen.
Gestern habe ich mich doof geärgert. Ich kaufe von Iglo Shrimps. Auf der Tüte steht laut und deutlich: entdarmt! Ich koche den Reis, mache das Gemüse, will die Shrimps da mit reinhauen und sehe, sie sind nicht entdarmt. So ein Mist, da konnte ich dann 1 Pfund Shrimps entdarmen. Das hat mich schon geärgert. Wieso schreiben die das auf die Tüte, wenn es nicht stimmt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Christel
  #1559  
Alt 28.06.2009, 17:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,

wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad. Bei mir bringt so ein Rad auch nichts. Ist wie bei diesen light Produkten, da esse ich dann auch irgendwie immer mehr. Aber ich bin auch ein schwaches Mensch, genusssüchtig und überhaupt. Stark bin ich mit dieser Krankheit. Halte aber alles nur aus, wenn ich dann auch wieder gut zu mir selber bin. Meine Blutwerte sind ja recht ordentlich, also schleppe ich meine Pfunde einfach durch die Gegend. XXL Kleidung drüber, nicht seitlich vor den Spiegel stellen, Alibert im Bad, nur mein Gesicht kontrollieren, dann ist es auch gut. Wem ich nicht gefalle, der soll wegschauen.

Liebe Iris,
bei mir laufen die Untersuchungen genau nach Plan. Also am 14. Juli wird nochmal mein Blut untersucht, falls sich da nichts ergibt lasse ich diesen 2.9. so stehen. Hatte letztes Jahr fast keinen Urlaub, lag den ganzen August rum, diese Ferien gehören meinem Feger.
Natürlich bei gesundheitlichen Problemen stehe ich schon früher auf der Matte.

Liebe Christel,
Putenbraten "Madagaskar" mit Kroketten und gem. Salat.
Also dieser Iglo spinnt wohl, entdarmt auf der Tüte heißt auch ohne Darm.
Du machst mir bitte morgen eine Freude. Das wuppst du.

Bis bald
Gitta
  #1560  
Alt 28.06.2009, 22:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
für diesen Sommer wünsche ich dir ganz tolle Ferien mit Feger. Diesmal soll nichts schief gehen!!!

Sag' mal, wie bereitet man Putenbraten Madagaskar? Könnt' ich da auch Schweinebraten nehmen?? Frage mich gerade, was ich morgen wieder kochen soll. Wenn ich Feger frage, kommt nur ein hilfreiches: "Mir egal!"
Wünscvhe dir einen guten Start in die Woche.
Wann gibt es denn bei euch Ferien???

Knuddelgrüße von Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55