Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2004, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hi Stella
bete für Euch. Bitte gib Nachricht, sobald Du was hörst!!
Katharina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hallo Katharina,

danke, daß Du an uns denkst. Das tut so unendlich gut! Der zweite Teil der OP hat noch nicht stattgefunden und wird es meiner Meinung auch nicht. Gestern sollten sich erst die Blutwerte stabilisieren, heute nacht haben sie sich dann drastisch verschlechtert. Die Restleber kann ihre Aufgabe nicht erfüllen und momentan droht akutes Nierenversagen, so daß er heute oder morgen and die Dialyse angeschlossen werden muß. Warum geht das so schnell? Ein halbes Jahr wußte ich, daß etwas schreckliches passieren wird, aber jetzt, wo es direkt vor der Tür steht, kann ich es nicht fassen. Am Sonntag haben wir noch Kommunion von unserer kleinsten Tochter gefeiert, am Montag sollte ihm dann endlich dieser Stent gesetzt werden...
Ich weiß nicht einmal, was ich mir jetzt wünschen soll. Daß er es noch weiter schafft, oder daß er sterben kann?

Stella
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Heute hat er es hinter sich gebracht. Gegen 17.15 Uhr durfte er endlich einschlafen. Ich durfte ihn begleiten bis zum Schluß und bin sehr dankbar dafür. Ich kann es immer noch nicht fassen. Bis zur Gelbsucht fehlte ihm fast nichts. Venenentzündungen und eine Thrombose. Wie hätten wir ahnen können, wie nahe der Tod schon ist?

Traurige Grüße,

Stella
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Liebe Stella,
ich bin soooo traurig. Es tut mir unendlich leid für Euch. Es ist so rasend schnell gegangen-man kann es ja garnicht glauben. Ich kann Dir eigentlich garnicht so viel als Trost sagen, außer dass es mir soooo leid tut. Wenigstens ist ihm en langes Leiden mit Schmerzen erspart geblieben. Und er durfte noch an der Kommunion Eurer Tochter teilnehmen.
Es tut mir furchtbar lied.
Fühl DIch ganz lieb umarmt.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2004, 19:05
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Liebe Stella!

In unseren Gedanken sind wir bei Dir!!!
Alles Erdenkliche an Kraft und Mut für die nächste Zeit!

Tamara
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.06.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Liebe Stella,

es tut mir sehr leid für Euch. Mir fehlen die Worte...

Viel Kraft und Mut und Tapferkeit für die nächste Zeit.

ole
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.06.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Vielen Dank ihr Lieben,

für Euren Zuspruch und Eure lieben Worte. Ich bin hier nicht mehr jeden Tag und kann doch nicht von der Seite lassen, als ob es mich noch betreffen würde.
Richtig trauern kann ich noch gar nicht. Die Welt um mich herum bricht in Tränen aus und ich mache weiter als wäre nichts geschehen. Ich habe mich versucht damit zu trösten, daß ich wohl erst diese traumatische und dramatische letzte Krankenhauszeit verarbeiten muß. Die Bilder spuken ständig in meinem Kopf herum und beherrschen alles. Am Freitag ist die Beisetzung. Wenn ich diese einigermaßen in Würde überstehen kann und das große schwarze Loch erst danach kommt, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Allen Betroffenen wünsche ich eine riesige Portion Glück und Zähigkeit.

Liebe Grüße,

Stella
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hallo Stella!

Gaby aus Mannheim hat mir von Dir erzählt! Mein Mann Ottmar (33)hat auch BSDK mit Lebermetastasen! Ich war anfangs sehr oft im Forum und in letzter Zeit bin ich auch wieder öfter hier, weil sich der Zustand von Ottmar sehr schnell verändert! Ich habe irgendwie schon immer geahnt, daß auch mal schnell was passieren kann!

Es wäre schön, wenn Du Dich mal mit mir in Verbindung setzen würdest!
Wir haben auch drei Kinder und ich möchte mich gerne mal mit Dir austauschen!

Liebe Grüße
Stefanie
haspelmeyer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hallo Stefanie,

ich würde/werde mich sehr gerne mit Dir austauschen, bin aber schon mit einem Bein im Urlaub und kann momentan nicht mehr so ganz klar denken. Schließlich ist das das erste Mal, daß ich alles alleine mache.

Wenn wir (ca. 10.09.)wieder da sind, melde ich mich gerne mal bei Dir. Bis dahin wünsche ich Dir und Ottmar alles alles Gute. Päppel ihn weiterhin schön hoch und laßt Euch von Krankenkasse etc. nicht ärgern.

Ganz liebe Grüße,

Stella
xlpfr@aol.com
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hallo,

mein Vater hat neben einer Darmkrebserkankung auch seit rund eineinhalb Jahren eine belinge Gallengangsstenose, also eine Verengung des Gallenganges. Der Gallengang wird seit der Diagnose durch einen Plastik-Stent aufgehalten. Der Stent muss in mittlerweile immer kürzeren Abständen gewechselt werden. Nach anfänglichen 3 Monaten ist er im Moment wieder im KH nach gerade mal 4 Wochen Pause zum letzten Wechsel.

Ein ausserplanmässiger Wechsel kündigt sich bei Vater durch sehr starken Juckreiz und Schüttelfrost, machmal auch verbunden mit Fieber, an. Weiterhin Übelkeit und Erbrechen. Ursache hierfür ist eine Entzündung des Gallenganges durch den Stent. Diese Entzündung soll aber nicht unbedingt eine Abstossungsreaktion des Körpers, als vielmehr eine Infektion durch Bakterien sein. Er bekommt zwar Antibiotika, aber ob dadurch eine erneute Infektion verhindert wird, ist lt. Ärzten nicht sicher. Das beste wäre wohl die Entfernung des Stents, dann ein paar Tage Antibiotika und erst bei Erfolg der Behandlung ein Einsatz des neuen Stents. Leider ist dies aufgrund der ausgeprägten Stenose nicht möglich. Lt. Ärzten wird er weiterhin Dauergast im KH bleiben.

Nun meine Fragen. Wer hat auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man noch was anderes tun?

Grössere Operationen kommen leider aufgrund kardiologischer Probleme nicht in Frage.

Gruß Dirk aus Gütersloh
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hi Dirk,
meine Ma hatte einen Metallstent. Der ist dann aber nocht mehr wechselbar.
Gruß
Katharina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2005, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Stent

Hallo Dirk!

Mein Mann hat eine Dünndarmschlinge an die Gallenblase angeschlossen bekommen (und an den Magen, der war vom BSDK abgedrückt)! Ich weiß natürlich nicht, ob das 1. bei Darmkrebs und 2. bei Herzproblemen in Frage kommt! Der Metallstent soll sehr gut sein, besteht aus einem Metallgeflecht, das gleichzeitig den Gallengang weitet!

Viele Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55