Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo,mein Name ist Elke,51 Jahre.
Seit 3 Jahren bin ich an NHL erkrankt.
6 x Chop haben mir vor 3 Jahren geholfen.
Endlich mußte ich nicht mehr alle 3 Monate zur Untersuchung .Im Dez hieß es ,alles ist ok nun alle 6 Mon.kommen,bis jetzt.
Genau nach 6 Monaten untersuchungsfrei kommt der Hammer wieder auf mich zu.
Es geht mir eigendlich gut,kein Fieber,kein Nachtschweiss,kein Gewichtsverlust.Nur Rückenschmerzen plagen mich.
Mein Hausarzt schickte mich letzte Woche deshalb zum Röntgen.
Diagnose:Kompressionsfraktur und evtl.Weichteiltumoranteile !
Ich habe keine Ahnung was nun auf mich zu kommt.
Am Mittwoch muß ich zur genaueren Untersuchung ,Ct usw.
Mein Onkologe meinte das ich bestimmt,wenn der Befund stimmt,Bestrahlungen brauche.Das ist alles was ich weiß.
Hat jemand Erfahrung damit? Was kommt auf mich zu?
Für ein paar Antworte wäre ich dankbar.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Tina,
Ich könnte so viel fragen !!!
Aber meine wichtigste ist,ist der Bruch tatsächlich von meiner NHL erkrankung und wie wird weiter behandelt?
Ich habe gelesen das eine Kompressionsfraktur das Ende beteutet,maximal 1 Jahr und die ganze Wirbelsäule ist zerfressen.
Das kann ich nicht glauben denn mir geht es bis auf die Rückenschmerzen gut.
Wo kann mir jemand weiter helfen ?
Vieleicht ist jemand da der das gleiche schon einmal hatte.
Würde mich über Antwort freuen.
Frohe Pfingsten an alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke,
bei meinem Vater (60 J.) wurde nach der Chemo im Februar eine Vollremission festgestellt (Mantelzelllymphom, Stadium 4) . Dennoch hat er permanent starke Rückenschmerzen. Ich habe mir dehalb große Sorgen gemacht, denn ich habe auch schon gehört, dass die Wirbelsäule "zerfressen" sein kann vom Krebs. Laut Aussage von zwei Ärzten ist es aber eher unwahrscheinlich, dass das bei einem Lymphom passiert. Ich habe auch noch nichts von einem Fall gelesen, bei dem das so eingetreten ist. Heute war mein Vater im Kernspin, so dass wir hoffen, morgen genaueres bezüglich seiner Rückenschmerzen zu erfahren.
Wann bekommst du denn genauere Nachrichten?
Das Warten ist schlimm, das kenne ich. Bei meinem Vater wurde vor drei Wochen ein schatten auf der Lunge entdeckt. Wir waren total in Panik; heute war der schatten angeblich nicht mehr zu sehen. Was ich sagen will: gib den Mut nicht auf!
Und ich würde mich freuen zu hören, wie es dir weiterhin ergeht.
Gruß, Gerdi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hej Elke,

Ich hatte ein ähnliches Problem. In diesem Forum unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...3?id=5697&UIN=

Falls Du Fragen hast maile mir.

Gruss Ole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Ole! Oh Mann, du hast ja auch wirklich etwas erlebt! Unglaublich! Wie hat man die Krankheit denn nun eigentlich gefunden? Der Radiologe hat etwas auf den Röntgenbildern gefunden und dann hat man ein Gewebeprobe entnommen? Ich habe die Befürchtung, dass jeder Arzt aus einem Röntgen- oder CT-Bild etwas anderes herausliest und dass auch oft Dinge nicht erkannt werden. So kann man sich leider auch über gute Nachrichten nie so richtig freuen, sondern hat immer Zweifel.
Gruß, Gerdi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Danke für die Antworten.
Gestern war ich in der DKD in Wiesbaden.Ich habe ein CT gemacht bekommen aber ich muß 1 Woche auf den Befund warten.Es gäbe so viele Bilder zum auswärten bekam ich gesagt.Ich weiß also immer noch nichts.Der Röntgologe fragte mich was ich denn von dem anderen Arzt gesagt bekommen habe.Nun muß ich also noch so lange warten.Es ist das erste mal,das eine CT auswärtung so lange dauert,sonst bekam ich immer schon gleich gesagt was ich habe.
Naja,ich werte es als gutes Zeichen.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Ole,
gerade habe ich Deinen Leidensweg gelesen.
Mein Gott was hast Du durchgemacht !Ich dachte immer ich alleine könnte nur ein Lied singen über falsche Behandlungen und Ärzte die eigentlich lieber Schlachter werden sollten!
Ich hoffe für mich das ich nun in den richtigen Händen bin.
Alles,alles gute für Dich.
Ich werde melden wie es bei mir weitergeht.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2004, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke, hast du schon die Ergebnis der CT-Untersuchung?
Gerdi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Gerdi,
vielen Dank der Nachfrage.
Ja ich habe ein Ergebnis.Allerdings sieht es schlecht aus.
Ich habe einen Rückfall nach 3 Jahren das steht nun schon fest.
Der Bruch konnte noch nicht genau geklärt werden.Dafür muß ich eine spetielle CT in einer Klinik machen lassen,am Freitag.Biobsie unter Ct. Keine Ahnung wie das geht.
iCH HABE lymphome im Bauch,unter der Achsel und im Rücken.
Meine Blutwerte sind nicht so schlecht.
Auf jeden Fall bekomme ich wieder Chemo und je nachdem wie die Biobsie ausfällt,Bestrahlungen .
Ich bin dankbar für die letzten 3 Jahre und werde wieder kämpfen.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke! Ich hatte sehr gehofft, dass du bessere Nachrichten hast. Mein Vater bekommt derzeit auch seine zweite Chemo und es werden Stammzellen entnommen als Reserve für ein mögliches nächstes Rezidiv. Ihm geht es aber gut dabei - gestern hat er den ganzen Tag im Garten gearbeitet.
Ich wünsche dir alles Gute, gerdi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.06.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Gerdi,
wie alt ist Dein Vater?
Ich bin 51.
Ja ich weiß es gibt viele Menschen mit dieser Krankheit,und es baut mich auf wenn ich höre das andere es auch schaffen.
Seit gestern weine ich ständig aber ich hoffe das ich es bald wieder in den Griff bekomme.
Heute habe ich meinen Mann überredet eine Fahrradtour mit mir zu machen.Er wollte erst nicht.Aber ich muß radeln um Kraft zu schöpfen.
Also fahren wir gleich los.
Alles gute für Deinen Papa,er ist sicher froh eine Tochter zu haben die mit ihm leidet.
Ich habe 3 Kinder und 3 Enkel für die es sich auch lohnt zu kämpfen.Ich liebe sie sehr.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke,

wie geht es Dir *umarm*? Ich habe ja soooooo ewig lange nichts mehr von Dir lesen können. Melde Dich doch bitte mal ganz kurz.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke, danke für deine Nachricht, die ich leider erst jetzt lese. Ich muss sie irgendwie übersehen haben. Hoffentlich konntest du in der Zwischenzeit wieder neuen Mut schöpfen.
Wie geht es dir?
Alles Gute, Gerdi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2004, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Gerdi,Hallo Ingrid
ich habe lange nichts von mir hören lassen da ich in der Klinik war.
Nach den Wirbelbrüchen fragt keiner mehr, es geht nur noch um das Rezitiv ,deshalb schreibe ich auch mehr im Lymphdrüsenkrebs(Non Hodgkin-Forum).
Ich habe jetzt ein mal Antikörber und einen Zyklus Rituximab
und ein mal Stammzellensammlung hinter mir.
Diese Woche darf ich zu Hause sein .Am 10.8.geht es weiter mit dem 2. Zyklus.
Danach ist eine Hochdosies vorgesehen (die mir am meisten Angst macht)!
Teilweise war ich am Boden , aber ich bin wieder oben.Am schlimmsten ist ,das keiner weiß warum ich diesen bleural Erguss habe .9 x bin ich in den letzten Wochen punktiert worden.Wir versuchen jetzt eine bestimmte Diät die verhindern soll das die Lyphdrüsen nicht weiter durch Fett produziert werden.Seither geht es auch schon besser.Die Flüssigkeit ist geringer geworden.Ich darf nichts mehr essen das Fett oder Ei enthällt.Am schlimmsten sind die versteckten Fette.Ich bekam eine Liste das darf ich -das darf ich nicht.
Also ich werde in das andere Forum weiterschreiben, vieleicht bekomme ich noch ein paar Tipps was ich essen kann.
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbrüche bei NHL ?

Hallo Elke,


huhu. ich bins. Das ist ja schön, daß wir uns auch hier treffen. Da staunst Du, was. Ich habe eben aber auch gestaunt. Die Welt ist doch klein.

Ich hoffe, Du genießt die Tage und läßt Dich verwöhnen.

Ich drück Dich ganz fest.

Ciao
Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55