Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.10.2010, 16:06
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo zusammen,

melde mich heute vom Tag 0 meines zweiten und letzten PEB-Zyklus. Bin seit heute morgen wieder im Krankenhaus, hab schon meinen ZVK bekommen (diesmal deutlich komplikationsärmer) und warte auf den Chemostart morgen.

Seit Donnerstag nachmittag war ich daheim und konnte bei meiner Familie und dem tollen Wetter gut die Akkus auftanken um diese hoffentlich letzte stationäre Woche gut und schnell zu überstehen.

Nochmal Danke an alle für die Unterstützung in den letzten zwei doofen Wochen!!

Viele Grüße,
Bernie
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.10.2010, 20:00
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hey Bernie,

na dann ab in den Endspurt !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.10.2010, 22:15
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

das hört sich gut an! Schön, dass Du Zeit mit Deiner Familie verbringen konntest. In 5 Tagen ist es wieder so weit
Jetzt nur noch die letzten Meter auslaufen. Sind Deine Tumormarker auch runtergegangen oder wird das erst morgen gemessen?

Ich wünsch Dir einen nicht zu fiesen zweite Zyklus! (Bei mir war der zweite übrigens der "angenehmste").

Gruß!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.10.2010, 16:25
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie!

Bin unheimlich froh, dass du die Leuko-Krise und den Infekt überwunden hast und sogar gestärkt von etwas Heimaturlaub in die finale Runde gehst! :-)

Drück dir ganz fest die Daumen, dass die ersten Tage schonmal gut laufen. Bald hast dus GESCHAFFT!!!!!!

Ich werd aktuell was hingehalten was den Chemo-Beginn angeht (siehe Chemo in Köln-Thread).. und bin einigermaßen angefressen.

Liebe Grüße

Marc

P.S: @John: Ich wurde dahingehend informiert, dass statistisch betrachtet mit steigender Dosis die Gefahr von Spättoxizitäten steigt, aber drastisch wohl erst sobald man die für 4Zyklen übliche Dosis überschreitet. Vergleichende Studien bzgl. Spättoxizitäten bei 2, 3, 4 oder wieviel Zyklen auch immer liegen schriftlich glaube ich nicht vor, es handelt sich bei meinen Informationen vielmehr um mir mündlich zugetragene Erfahrungswerte. Die Daten dazu scheinen irgendwo verstreut vorhanden zu sein, überlege schon ob ich die nach der Chemo nicht mal zusammen fassen sollte ;-)
Den 0,5 Prozent-Wert zur Lungenfibrose hatte ich so verstanden, dass sich dieser auf akute Toxizität während der Chemo bezieht und da besteht natürlich keine so klare Beziehung zur Zahl der Zyklen - eher zur Robustheit des Patienten.

Geändert von MWinni (13.10.2010 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.10.2010, 21:23
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Ihr!

Nachdem mein Internet hier mal heute einigermaßen geht, kann ich ja auch mal wieder schreiben :-)

@Dirk
Läuft! :-)

@Ilmarinen
Der Heimaturlaub war dringend nötig und hat mir wirklich viel Kraft für die Woche gegeben. Tumormarker weiß ich gar nicht, glaube die wurden nur am Anfang des ersten Zyklus gemessen und da war der Beta-HCG bei 0,5, also absolut im Lot. AFP auch unauffälllig.
Bisher läuft der Zyklus super.. Tag 2 war heute sehr unproblematisch wie auch gestern Tag 1 schon. Kann so weiter gehn :-)

Das unangenehmste ist momentan die Venenentzündung an meinem rechten Arm, die sich unter der Achsel manifestiert hat. Tut weh beim Armheben, aber dank Ibuprofen keine große Sache. Soll so nach 10 Tagen alleine gehen.

@Marc
Muss gleich noch in deinem Thread nachlesen.
Ansonsten bin ich auch sehr froh dass die fiese Zeit mal wieder rum ist. Bin gespannt wies mir in diesem Zyklus geht... aber es muss ja nicht wieder so dicke kommen! Und wenn schon - Ende Oktober ist eh alles rum, das pack ich auch noch.


Nochmal Danke Euch allen. Ihr habt sehr dazu beigetragen, dass ich die letzte Wochen gut überstanden habe und habt mir viel Angst genommen bei meinem Leuko-Nadir.

Liebe Grüße,
Bernie (Krebs-in-den-Arsch-Treter)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.10.2010, 19:16
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

dann kannst Du Dich ja schon auf die nächsten merkwürdigen Dinge vorbereiten. Z. B. wenn sie Dich nach dem ZVK-Ziehen mit den Worten "Sie sind jetzt gesund!" entlassen :-) Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen..
Mal abgesehen von den Haaren, Leukos und der "Erkältung" ;-), hast Du eigentlich Nebenwirkungen im Moment? Bleibt das Essen drin?

Ich versuch mich mal in Leuko-Reiki für Deine letzten Tage..

Gruß
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.10.2010, 19:44
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Ilmarinen,

was kann ich mir unter Leuko-Reiki vorstellen? :-)
Fernerhöhung from Kölle? :-)

Meine Leukos waren heute bei 8000 - hammerhart. Ich hab schon ernsthaft überlegt, obs an den Orthomol Immun liegt, die ich seit 2 Wochen morgens trinke? Oder doch noch an den beiden Neupogenspritzen?

Ansonsten hab ich ausser Verstopfung keine Nebenwirkungen. Die macht mir aber bissl zu schaffen... bin ansonsten täglichen gewohnt und nun geht seit Dienstag nix mehr... fühl mich total abgefüllt und hoffe die Schwester bringt mir heut noch was zur Verbesserung des Zustandes.
Kotzen musste ich auch diesen Zyklus noch nicht, wirklich Wunderzeug was da im Vorlauf vorm Cisplatin reinläuft (Granisetron etc).

Ach ja, hab seit gestern nen Zimmergenossen, 48 Jahre alt. Habs aber recht gut getroffen, ist ein Netter. Der Arme war eigentlich heut zur OP angesetzt (Blasentumor), hat seit gestern abend nix gegessen und hat heute um 16 Uhr erfahren, dass er erst morgen dran kommt. Voll fies .

Viele Grüße!
Bernie
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.10.2010, 19:58
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

Fernerhöhung in Kölle geht so: Kölsch aufmachen, an jemand denken, trinken... Ist echte harte Arbeit, mach ich aber gern für Dich! Ruhig auch öfters, wenn Du möchtest!

Für den weichen Stuhl haben die immer Macrogol (manche Sorten akzeptabel, manche widerlich, hilft aber gut!) oder Laxoberal (hilft schnell ;-() und gegen Blähungen Sab Simplex (hat bei mir aber nicht geholfen, glaube ich), aber eigentlich ging am besten Schwangerschaftstee (Kümmel, Fenchel, Anis...) und Joghurt mit Leinsamen.
Ich habe mich manchmal so voll gefühlt, kannte ich vorher überhaupt nicht.

Gruß!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.10.2010, 20:02
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Okay, klingt gut und nutzbringend. Dann denk mal drei Kölsch an mich - die sind doch so klein :-)

Ich klingel jetzt echt mal nach der Schwester... krieg sonst morgen früh nix mehr rein und runter. Puh.... Kann es sein dass der Darm so völlig seine Tätigkeit einstellt? Eklig, fies, Völlegefühl.

Grüße!
Bernie
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.10.2010, 20:10
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

So, Leuko-Reiki Nr. 2. Du müsstest schon was spüren!
Und das mit dem Darm ist die Strafe Gottes dafür, dass Du bei der Blähfax-Werbung immer gelacht hast. Aber bei mir wurde es auch so träge. Liegt oft auch am Bewegungsmangel. An Flüssigkeitsmangel kann es ja kaum liegen, sind ja heute wieder paar Liter durch Dich durchgegangen..
Aber klar, eine Colonmassage von der Schwester hilft sicher auch..

So, koche jetzt. Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.10.2010, 20:14
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Kölsch drei muss noch rein, ich merks nur ansatzweise bisher.... wird bissl warm auf den Oberschenkeln. Hmm... kann auch am Macbook liegen *grübel*
Egal, Reiki 3 bidde. Danke.

Wünsche frohes Speisen :-)
Schöne grüße!
Bernie
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.10.2010, 09:52
Alrun Alrun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo,

melde mich auch mal,

Für die Darmträgheit habe ich meinem Sohn immer Birnensaft ins Krankenhaus mitgebracht, sehr kalt trinken, hilft absolut.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.10.2010, 17:10
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Alrun,

danke für den Tipp. Werde ich mal probieren sobald ich am Sonntag wieder daheim bin. Muss meine Frau mal Birnensaft kaufen schicken

Viele Grüße,
Bernie
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.10.2010, 19:37
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Ihr Lieben,

Tag 5 meines zweiten und letzten PEB-Zyklus schwankt heute zwischen Lachen und Weinen.
Einerseits bin ich grad ziemlich euphorisch: Um 19:02 Uhr floss der letzte Tropfen Cisplatin in meinen Leib. 4ever-ever, hopefully.

Anderseits machen meine Leukos grade mal wieder die Grätsche. Deutlich früher als im ersten Zyklus.
Zyklus 1: Tag 4: 7200, Tag 6: 5200
Zyklus 2: Tag 3: 8000, Tag 4: 5500, Tag 5: 3200
Wenns in dem Tempo weitergeht, darf ich morgen vermutlich nicht heim.
Laut meinem Schema krieg ich ab 1500 ne Neupogen-Spritze.

Ich weiß grad nicht, was ich besser finden soll... morgen heim und dann am Dienstag zur ambulanten Chemo her und vermutlich wieder dableiben, weil die Leukos total unten sind.
Oder hierbleiben, am besten gleich morgen oder Montag ne Neupogen, Dienstag Bleo-Chemo und Mittwoch mit hoffentlich guten Leuko-Werten heim.

Naja, egal wie's kommt... ich denke ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen und das Chemoende und somit meines Krankenhausaufenthalts ist in greifbarer Nähe.

@Ilmarinen: Wie wärs mit 3 Reiki-Kölsch? Könnt ich gebrauchen. Danke.

Schöne Grüße,
Bernie, Cisplatin-Verweigerer ab heute.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.10.2010, 19:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Schön, dass das Ende in Sicht ist.
Ist Deine Familie gesund? Wenn nicht, bleib besser die Tage noch drin. Liebe relativ gut fühlend im KH als sich zuhause wieder irgendeinen Rotz einzufagen. Grade wenn man Kindergarten- oder Schulkinder zuhause hat, geht das so verdammt schnell.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55