Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2009, 23:02
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu ,

wenn jemand aus Dresden und Umgebung Kontakt zu anderen Betroffenen sucht, dann bitte hier melden. Würde mich freuen, euch kennenzulernen!

Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2009, 16:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomaus,

endlich mal jemand aus meiner Nähe. Wohne etwa 50 km von Dresden entfernt.

Liebe Grüße sonnestrahl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2009, 23:23
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Sonnenstrahl!

Cool, dachte schon, in meiner Umgebung gibt es hier gar niemanden... Aber da biste ja

Drückerchen -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2009, 10:57
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr beiden!
ich suche auch schon fast ein Jahr, bin ca.40 km westlich von Dresden beheimatet.In welche Richtung geht es bei Euch?
Judith
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2009, 11:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Judith,

ich wohne nördlich von Dresden.

LG sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2009, 13:28
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomaus.
Komm aus der Sächsischen Schweiz also 40 km von DD entfernt. Es ist schön auch von jemanden zu lesen aus unserer Gegend.
Was verschlägt dich hier ins dieses Forum?
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 22:41
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Judith, Hallo HeikeMarlies ,

herzlich willkommen im Dresden- Thread Da haben wir ja jetzt fast schon alle Himmelsrichtungen zusammen
Wohne auch etwas außerhalb von Dresden, ca. 10 km nördlich. Behandlung läuft aber in Dresden- und bei euch?
Ja, was mich her verschlägt- wohl dasselbe wie bei den meisten Kuck doch mal in mein Profil, da stehts alles. Und bei euch?

Seid lieb gegrüßt-
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2009, 17:19
Sandra1977 Sandra1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 20
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

.... und ich bin die nächste im Bunde und wohne direkt in Dresden....
Meine Erkrankung liegt nun schon über ein Jahr zurück und morgen geht´s zur Kur an die Nordsee.
Wo werdet ihr behandelt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2009, 19:49
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Lächeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomausi und alle anderen aus der Dresdner Umgebung,

also ich reihe mich jetzt nach anfänglichen technischen Problemen ein. Ich wohne bei Wilsdruff, bin 43 jahre und leider seit 09/2009 auch betroffen. Zur Zeit absolviere ich in Dresden Friedrichstadt die Bestrahlung (heut war die 23.) und nehme TAM seit 05.11.09 + Trenantone. Habe bis jetzt das Glück, dass mir eine Chemo erspart bleibt. Am 13.01.2009 geht es dann zur Kur.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Gruß
Ines


Diagnose: invasiv duktal T1c (1,6 cm), MO,RO,VO,LO,G1, E u.P+, Herz negativ.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2010, 20:22
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Frage AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo,
mein Name ist Julia, ich bin 24 und aus Dresden.
Meine Mutti hat vor 3 Wochen die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Seitdem bin ich am Boden zerstört und habe keine Ahnung wie ich mit dieser Situation umgehen soll.Die Ärzte machen so viele Untersuchungen und bis jetzt ist immernoch nichts passiert.
Ich möchte meiner Mutti so gern helfen, aber wie??? Ich habe es selbst noch nicht mal richtig realisiert, was jetzt auf meine Mutti zukommt.
Kann mir irgendjemand gute Ratschläge geben???

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar drüber!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2010, 17:16
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

Liebe Julia- erstmal herzlich willkommen hier im Forum- auch wenn der Anlass natürlich echt nicht schön ist. Lass dich erstmal
Natürlich ist deine Mutti- und auch du- jetzt erstmal ziemlich überfordert, es gibt so viele Fragen, man weiß nicht was passiert und was die ganzen Sachen, die man gesagt bekommt, bedeuten. Mir ging es am Anfang genauso- ich war völlig überfordert und konnte die ganzen Sachen auch gar nicht aufnehmen. Ganz schlimm war für mich auch die Sache, in meinem Alter daran zu erkranken. Auch wenn es natürlich nie schön ist.
Ich denke, was du für deine Ma tun kannst, ist für sie da zu sein, und vielleicht dich auch ein bißchen schlau zu machen, dass du ihr ein paar Sachen erklären kannst. Aber das tust du ja hier schon im Forum. Ich war und bin meinem Freund so dankbar, dass er das in der ersten Zeit, als ich das noch nicht konnte, für mich getan hat und mir die Ergebnisse seiner Recherchen erzählt hat. Es musste ja dann auch alles ziemlich schnell gehen.... Mich wundert es etwas, dass deine Ma die Diagnose schon seit 3 Wochen hat und noch nix weiter passiert ist
Wenn du magst und Fragen hast, dann schreib doch einfach mal ein bißchen, wenn du magst auch über PN. Erzähl mal ein bißchen über deine Ma, wie alt ist sie denn und welche Infos habt ihr bis jetzt in der Hand? Ich finde es toll, dass immer wieder Töchter hier schreiben, deren Mütter betroffen sind und sich so sorgen...

@ Ines: Schön, dass dir die AHB so gefallen hat! Mal kucken obs für mich auch nach Bad E***** geht... Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Familie interessante Sachen während deiner Abwesenheit gab - aber sieh`s mal so, da wissen sie jetzt vielleicht deine gute Kost etwas besser zu schätzen
Mit der Sauna kenn ich mich nicht so genau aus, so viel darüber hab ich noch nicht gelesen (nur mal eine Diskussion bezüglich "mit dem Port in die Sauna"). Mit dem Lymphödem das hab ich aber auch schon gehört, dass man da die Hitze meiden sollte. Ist aber auch bei mir nicht kritisch, hab mit dem Arm keinerlei Probleme. Was der Physio erzählt hat, hab ich auch noch nicht gehört, sicher gibt es da unterschiedliche Meinungen, ich glaube aber nicht, dass es da wissenschaftlich fundierte Belege gibt. Frag doch mal deinen Onkologen, was er dazu sagt. Meiner sagt immer- "gut ist, was einem gut tut". z.B. stärkst du ja auf der anderen Seite dein Immunsystem damit, auch wichtig im Kampf gegen die bösen Zellen...
Alle anderen grüß ich lieb und euch-
eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:08 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2010, 21:42
dressi dressi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Leider habe ich zu spät von dem Dresden-Forum gelesen. Ich habe gerade meinen Beitrag unter Lungekrebs mit dem Thema "Am 2.3. gehts zur Lungen-OP eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2010, 10:42
Benutzerbild von claudi79
claudi79 claudi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Radebeul
Beiträge: 10
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halli Hallöchen alle zusammen:-)

Ich weiss war lang net hier.......wollt einfach ma hallo sagen und schauen wie es euch so geht und ergangen ist in den letzten Monaten?

Werd versuchen mal öfter hier vorbei zuschauen:-)

Send euch ganz liebe Grüße und bis dahin Claudi.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2010, 23:25
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Mädels!

Ja, also ich fand das Treffen auch toll und denke, spätestens im Sommer sollten wir das mal wiederholen

Heute war ich zum Vorgespräch in der Strahlenklinik, die sind alle supernett, und die Ärztin war einverstanden, dass wir unseren Urlaub noch vor dem Start machen Freu mich sehr! Dann gehts nächste Woche nochmal zur Gyn, zum Onkologen und in die Humangenetik und dann für ne Woche nach Lanzarote! Hab jetzt auch schon alle Termine zum Strahlen, bin auch fast immer um die gleiche Zeit früh dran, also ist nicht der ganze Tag zerstückelt! Supi, also war mit dem heutigen Tag mal wieder sehr zufrieden

@Ines+ Kerstl: War super, dass ihr auch von weiter her zum Treffen gekommen seid! Vom Doooorf Aber ihr konntet das ja gleich gut mit Shopping in der Großstadt verbinden Ines- tut mir leid, dass du krank bist, Fieber hatte ich allerdings keins Aber zur Zeit geht echt viel rum...

@Jobeth: Schön von dir zu hören! Viele Grüße!

@ Ebi: Auch viele Grüße an dich! Und alles Gute für deine Ma!

@Claudi: Schön, mal wieder von dir zu hören! Wie du liest, hab ich die letzten Monate meine Chemo geschafft und dann gehts mit dem Strahlen los! Hoffe, dir gehts auch gut!

Sooo Mädels- jetzt geh ich mal
Liebe Grüße-
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2010, 19:56
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo an Alle,

ich hab da mal wieder ne Frage.
Am Mittwoch geht die Chemo bei meiner Mutti los.
Wie läuft denn so ne Sitzung ab und wie lange geht eine ungefähr?
Ich weiß nur, dass die Mutti eine AC Chemo bekommt und in der ersten Sitzung bekommt sie zusätzlich noch die Bisphosphonate.

Wäre schön, wenn ihr mir da bissl was zu erklären könnt.

Schönen Abend euch allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55