Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 28.05.2010, 07:02
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich las, Du hattest Angstzustände.

Ich hatte das auch mal in ziemlich schlimmer Form und stieß weitgehend nur auf Unverständnis.

Ich hatte damals die Schmerzpflaster neu, den Magenschoner Omeprazol und Mistelspritzen.

Da ich nicht wußte, woher das kam, reduzierte ich das Fentanyl sofort von 75 auf 50, Omeprazol von 25 auf 20 und ließ die Misteln ganz weg.

Der Hauptauslöser war wohl das opiumhaltige Schmerzmittel Fentanyl.
Später nahm ich dann bevorzugt nur noch Tropfen, bei denen hält die Wirkung nicht so lange an.

LG Reinhard
  #2312  
Alt 28.05.2010, 13:05
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Schön, dass Du wieder da bist.
Freue mich mit Dir und eigentlich auch mit Euch allen.

LG Marian
  #2313  
Alt 28.05.2010, 22:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch ich freue mich sehr, dass du wieder zu Hause und bei deinen Lieben bist!

Ganz liebe Grüße
von Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #2314  
Alt 29.05.2010, 15:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Jutta,
ich verstehe auch nichts, Herzprobleme sind ganz neu für mich. Keine Tumorzellen, ist ein Stück mehr Leben und mehr will ich gar nicht.

Lieber Reinhard,
ich schiebe diese Angstzustände auch auf die vielen Medis im KH. Zuhause hat sich alles wieder gegeben. Bin zwar immer noch nicht ganz so ausgeglichen, aber es war eben auch eine harte Woche.

Liebe Gabi.Diana,
ich hoffe auch, etwas Ruhe von diesem KH zu haben. Am Dienstag kontrolliert Kardiologe. Keinen neuen mm Wasser bitte.

Liebe Blume, liebe Marian,
danke für die netten Zeilen, die mir immer wieder helfen.

Bis bald
Gitta
  #2315  
Alt 29.05.2010, 16:13
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe tapfere Gitta,
wollte mich nach dem Urlaub kurz zurück melden, werde später davon berichten. Nun erst mal zu dir. Wie bin ich froh gewesen als ich diese positiven Nachrichten gelesen habe. Es freut mich natürlich riesig.Im Urlaub bist du mir auch nicht aus dem Kopf gegangen und ich habe so gehofft, dass dir geholfen werden kann, was ja nun eingetroffen ist. Einfach toll. Mir geht es im Moment nicht so gut, habe Magen- und Darmprobleme. Wenn es mir besser geht melde ich mich. Dir wünsche ich ein schönes, erholsames und entspanntes Wochenende mit deinen Lieben.
Alles Gute wünscht dir von ganzen Herzen
Mona
  #2316  
Alt 30.05.2010, 22:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,

gute Besserung, wir lesen uns dann noch diese Woche.

Mein Puls ist im Moment 141, jeden Abend diese Richtung. Blutdruck normal. War auch im KH so. Jetzt habe ich Angst, dass die Chemo nicht weiter geht am MI. Habe ja schon eine Woche ausgesetzt. Blutbild ist alles im Normalbereich.

Ein Mist alles.

Bis bald
Gitta
  #2317  
Alt 31.05.2010, 14:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

bin aus dem Urlaub zurück...und freue mich sehr für Dich...suuupii!

Alles alles Liebe und Gute

Mariesol
  #2318  
Alt 31.05.2010, 17:57
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

wollte nur mal eben ausdrücken, dass ich mich diesmal zwar nur als stiller, aber unwahrscheinlich herzlich über Deinen Verlauf der Behandlung des Perikardergusses gefreut habe.

Ich brauchte lediglich mal ein wenig Abstand hier, hatte keinen rechten Bock zu schreiben... Verdrängung ist notwendig und gehört zum Erhalt der Lebensqualität...

Weiterhin gute Erholung von dem Eingriff und ein dickes Schulterklopfen.

LG
Micha
  #2319  
Alt 31.05.2010, 20:10
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,
gerade wieder in hiesigen Gefilden soll meine erste Handlung der Gruß an Dich sein .
Glaube mir wie sehr ich mich freue daß Du offensichtlich Erfolg hattest mit der Behandlung. Du Arme hast ja wirklich etwas mitgemacht. Ich habe viel an Dich gedacht und bin nun sehr froh Dich hier zu finden.
Diese Angstzustände sind scheußlich aber sicher werden sie sich bessern, einmal zu Hause und dann wenn der Puls im Griff ist.
][/I]Wir hatten eine interessante, anstrengende Zeit, auch ein bischen Probleme ,deshalb sind wir etwas eher wieder da. Hoffe aber dass sich alles wieder normalisiert.
Viele liebe Grüße bis bald , Erika E
  #2320  
Alt 02.06.2010, 19:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

So liebe Silja und alle hier.

3. Zyklus der Chemo hat heute begonnen. Yes, yes, yes. Sogar für das Cortison bekam ich grünes Licht.

Hatte gestern Termin bei Kardiologen.
Wasser läuft nach, aber eben sehr langsam. Engmaschige Kontrolle des Herzens (1x pro Woche). Diesen schnellen Puls bekomme ich so schnell nicht los, ist aber für mich nicht bedrohlich. Herzbeutel dehnt sich mit, bei langsamer Wasseransammlung.

Falls akute Beschwerden habe ich immer eine Einweisung liegen, dann eben zur Punktion und Verklebung.
Brauche mich auch nicht mehr zu schonen, mein Herz schlägt zwar schnell, Puls geht aber bei mir eher langsamer bei vernünftiger Bewegung. Ich bin schon immer ein wenig verkehrt herum.

Dieser schnelle Pulsschlag kommt von meiner Lunge, ich atme zu schnell, zu oberflächlich. Sauerstoffgehalt im Moment 89%, war im Dezember bei 97%.

Ich habe kein Herzrasen und keine innere Unruhe. Soll nur in Begleitung sein, es kann wohl vorkommen, dass es mich nun manchmal umweht.

Gefällt mir aber besser. als dieses Hinlegen bei 140 Puls. Mein Rücken, sogar mein kleiner, zierlicherPopo schmerzen schon.

Bis bald eine zuversichtliche Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (02.06.2010 um 19:28 Uhr)
  #2321  
Alt 03.06.2010, 20:50
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Fein.

Das heißt, dass du auf dem richtigen Weg bis, nämlich bergauf

lg
Jutta
P.s: jeden Tag einen Schritt weiter bergauf und wenn es nur ein kleiner ist.
  #2322  
Alt 06.06.2010, 11:28
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo tapfere Gitta,
freue mich ,dass die Herz- und Pulsprobleme dich nicht so belasten. Gut, dass du den 3 Zyklus der Chemo durchführen konntest. Es geht bergauf, wenn auch in kleinen Schritten.
Mir geht es jetzt auch wieder besser. Nachdem ich den Magen-/Darminfekt so gut wie überstanden hatte, kam eine ziemlich schmerzhafte Blasenentzündung dazu. Das kennst du ja auch.
Am 31.5. war nun mein letzter Arbeittag und ich werde mehr Zeit haben. Jetzt fliege ich aber erstmal für eine Woche zu meinem Sohn nach Düsseldorf, neue Wohnung besichtigen und im kleinen Wohngarten etwas helfen.
Hatte bei Erika E. begonnen bzw. war fast fertig einen kleinen Reisebericht zu schreiben, aber irgendwie spinnt mein PC. Als ich fast fertig war , war alles weg. Entweder ich bin auf eine falsche Taste gekommen oder der Bericht war zu lang. Habe auch nicht so viel Ahnung vom PC. Werde das später nochmal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bis dahin Kopf hoch du tapferes Mädel.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Mona

P.S. Ist dir bei der Einnahme von Tarceva aufgefallen, dass die Pickel unter Sonneneinwirkung zu nehmen ? Bei mir war das jetzt so, in der Schweiz waren Temperaturen von 25 - 30 Grad.
  #2323  
Alt 06.06.2010, 11:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,
letzten Sommer war s bei mir ganz schlimm. Bekam unter Tarceva eine Lichtallergie. Es haben sich bei Sonne richtige Bläschen auf meiner Haut gebildet, mir wurde auch in der Sonne übel. Im August fing es dann mit meiner Blase an. Trinke bitte genug, damit habe ich immer wieder Probleme.

Liebe Jutta,

also deine Erfahrung in Heidelberg liest sich gut.


Ich habe etwas Nachwehen von der Chemo. War aber gerade 500m im Wald, baut mich auf. Komme mir vor wie ein Leistungssportler.
Genügsam werde ich, schnell zufrieden bin ich.

Bis bald
Gitta
  #2324  
Alt 06.06.2010, 12:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,

alles ist Sache des Blickwinkels , gell ?
Ich finde es toll daß Du einen Ausflug gemeistert hast, wie lange oder wie weit spielt wirklich keine Rolle , wie wir gestern schon sagten : Hautsache daß überhaupt.
Nun kannst Du den Rest des Sonntags bequem auf dem Balkon liegen , Du kannst das Gefühl genießen etwas getan zu haben.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Erika E
  #2325  
Alt 09.06.2010, 10:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,

ganz liebe Grüße und das alles in ruhigen Bahnen verläuft.

Herzlichst Mariesol
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55