Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2008, 21:52
Benutzerbild von Daniela38
Daniela38 Daniela38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Österreich (am Attersee)
Beiträge: 2
Standard Meine Geschichte

Hallo an alle

Mein Name ist Daniela und ich komme aus Österreich bin durch Zufall gestern auf dieses Forum gestoßen und muß sagen das mich diese Beiträge teilweise sehr berühren .Es ist ein Wahnsinn was manche Leute mitmachen.Und erst jetzt weiß ich welch ein Glück ich hatte.
Ich möchte euch trotzdem gerne meine Geschichte erzählen.
Angefangen hatte alles vor 5 1/2 Jahren . Ich bekam von heute auf morgen ein sehr starkes Hitzegefühl in meinem Körper ,der Puls raste wie wahnsinnig und das Herz schlug mir bis zum Kopf hinzu kam ein Gefühl der völligen Erschöpfung. Ich suchte meinen Hausarzt auf und lies mir Blut abnehmen, der Befund war in aller bester Ordnung.So erging es mir bei sämtlichen Untersuchungen (Magenspiegelung, Dick und Dünndarmspiegelungen EEG EKG Mammographie ) alles war ohne Befund .Doch meine Zustände wie ich sie heute nenne wurden immer schlimmer und häufiger. Von den Ärzten wurde ich teilweise so hergestellt als würde ich mir alles nur einbilden bekam Antidepressiva und damit war es abgetan. Sogar ich selber zweifelte an mir. Durch Zufall gelang es meinem Hausarzt mir Blut abzunehmen genau zu einem Zeitpunkt wo ich einen meiner Anfälle hatte. Der Befund ergab dann das mein Cortisolwert viel zu hoch war .Mein Arzt schickte mich wieder von einem Arzt zum anderen doch keiner konnte mir helfen. Ich war so verzweifelt doch meine damalige beste Freundin (sie machte damals gerade die Ausbildung zum Pflegehelfer) konnte nicht mehr länger zuschaun und brachte mich in die Klinik.Wieder fing alles von vorne an. Eine junge Turnusärztin tastete meinen Bauch ab und fragte mich ob ich Schmerzen hätte was ich verneinte.Daraufhin drückte sie ganz fest in meinen Bauch und sie fragte mich ein zweitesmal ob es weh tut ich sagte ja da sie sehr fest drückte. Sie meinte zur Sicherheit machen wir noch einen Ultraschall meines Oberbauches.
Und da war des Rätsels Lösung : Ich hatte einen riesigen Tumor zwischen BSD und Milz er hatte den Umfang eines Fussballs. Das war am 16.04.2003 es folgte eine Biopsie aus deren Befund aber nicht eindeutig hervor ging ob er gut oder bösartig war. Ich ging in dieser Zeit durch die Hölle diese Ungewissheit war zermürbend. Da waren meine Kinder meine kleine war erst 5 Jahre mein großer 14 Jahre die brauchen mich doch noch und natürlich auch mein Mann. Für den 16.05.2003 war dann die OP festgelegt worden und es wurde mir erklärt das man erst wenn man meinen Bauch öffnete sehen kann welche Organe befallen sind.
Also wieder Ungewissheit und wieder hoffen und bangen.
Meine OP verlief dann aber ohne Schwirigkeiten es wurde mir der hintere Teil der BSD und die Milz entfernt. Vier Tage kämpfte ich jedoch auf der Intensivstation gegen extrem hohes Fieber und die enorm steigende Anzahl meiner Trombozyten. Doch durch das richtige Medikament und die aufopfernde pflege meiner Schwester auf der Intensiv kam ganz langsam wieder Leben in mich.
Ich war sehr gespannt was der histologische Befund bringen würde doch damit mußte ich mich noch Gedulden.
Ganze drei Wochen nach meiner OP erfuhr ich dann die genaue Diagnose.
Ich hatte ein hochdifferenziertes neuroendokrines Carcinom ausgehend von der BSD. Mein Glück war jedoch das ich keine Metastasen hatte und somit auch keine Nachbehandlung brauchte.
Trotzdem werde ich diese schwere Zeit in meinem ganzen Leben nicht vergessen und vor jeder Nachsorgeuntersuchung hab ich riesengroße Angst.

Ich wünsche allen Menschen die an Krebs erkrankt sind viel Kraft und schicke euch allen einen ganz lieben Schutzengel der euch auf euren schweren Weg begleiten möchte und schützend seine Flügel über euch ausbreiten möge.

Alles liebe Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2008, 22:56
christausWIEN christausWIEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Geschichte

hallo daniela,
danke für deine positive geschichte-es tut gut, im KK mal so was zu lesen.
ich hab dir eine PN geschickt

alles liebe aus wien
christine
__________________
Akzeptiere die Diagnose,
aber nicht die Prognose...
Dr. Ebo Rau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2008, 21:58
riad47 riad47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo liebe Daniela,

wann war Deine OP ?! Wieviel Untersuchungen hattest Du seit damals ? Ich habe nur gesehen, dass du seit Oktober 08 online bist ! Liebe Grüße, bin auch aus Wien und habe auch eine mühsame Geschichte wie Du :-)
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55