Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.09.2007, 10:37
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

siehste.... hab ich doch richtig aufgepasst inne Schule
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2007, 20:56
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

soderle jetzt schreib ich auch mal wieder

hab zur Zeit ein paar Nachtschichten und fühl mich richtig "toll"

naja mein Vater ist jetzt seit 2 Wochen wieder zuhause, die zweite Chemorunde hat er auch wunderbar hinter sich gebracht. Dieses leichte Übelkeitsgefühl und die ewige Müdigkeit sind weiterhin das einzige was an Nebenwirkungen war. Zur Zeit fühlt er sich nur schlapp, das wars. Immer wieder erstaunlich finde ich ja die Tatsache, dass Dinge die mein Vater früher mit vorliebe gegessen/getrunken hat ihm einfach lange nicht mehr schmecken. Total seltsam... Naja zur Zeit tut er sein bestes das Kampfgewicht von vor der Chemo wieder zu kriegen (so mit Currywurst und so ). Was soll ich sagen....Meine Mutter meint immer mit einem traurigen Gesicht "Eigentlich sind wir komplett gesund", wie recht sie hat. Gleichzeitig bewundere ich ihr unglaublich positives Denken! "Wir schaffen und Papa wird wieder gesund" -- was anderes hört man nicht aus ihrem Mund. Ich bin so stolz auf meine Mutter! Jetzt schauen wir wieder nach vorne auf die nächste Runde, die ist in 1,5 Wochen. Aber ich bin viel viel viel mehr auf die Untersuchung vor der Chemo gespannt. Dann wird ja wieder ein Rö-Thorax gemacht und alles untersucht! Bitte bitte lass den Tumor noch mehr geschrumpft sein! Mein Vater hat es nicht verdient so zu enden, keiner hat das! Wurden die Nebenwirkungen bei euch/euren Angehörigen eigentlich schlimmer mit der Zeit oder blieben die ähnlich? Mein Vater kriegt Cisplatin und Etoposid.

Naja ich werd jetzt gleich mal arbeiten gehen, hab ca. 80 Patienten zu zweit zu versorgen. Ach nee im Altenheim heißen die ja "Bewohner", vergess ich immer ....

so euch noch nen schönen abend und danke für eure Aufmerksamkeit!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.09.2007, 22:55
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo TobiT,

prima, dass Dein Dad auch die 2. Chemo gut hinter sich gebracht hat. Meine Ma bekam auch 6 x Cisplatin/Etoposid. Die Nebenwirkungen bei ihr hielten sich - Gott sei Dank - in Grenzen: Müdigkeit, Schlappheit, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen und Hörprobleme (Cisplatin schlägt gerne auf die Ohren). Übel war ihr nur 2 x ganz kurz für ein paar Minuten.

Hoffe, Deinen Vater quält die Übelkeit nicht zu sehr. Hat er Medikamente dagegen?

Wünsche Dir eine angenehme Nachtschicht ohne zuviel Stress und toi, toi, toi für Deinen Papa,

Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.09.2007, 15:56
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallöchen

nach den vielen schlimmen Meldungen der letzten Zeit wollte ich mal wieder ein bisschen was positives schreiben...auch wenns schwer fällt.

@destiny: Also von quälen kann keine Rede sein, ähnlich wie bei deiner Mutter nur ein paar mal ganz kurz. Während der Chemo erhält er i.v. Medis und zuhause hat er Vomex für den Bedarf, wurde aber fast nie gebraucht bis jetzt.

Richtig lustig finde ich ja, dass meinem Vater schon wieder die Haare nachwachsen. Nachdem nach der ersten Chemorunde ja einige ausgefallen sind (aber nie alle) fangen die jetzt kurz vor der dritten wieder an zu wachsen. Und auch sonst gehts meinem Vater blendend, wie gesagt bis auf die Schwäche! Am Dienstag gehts weiter. Ich bin schon so gespannt auf die Ergebnisse, ja ich weis ich darf mir nicht zuviele Hoffnungen machen, aber wie soll man das verhindern? Ist schließlich mein Vater... Ich bin die nächste Woche in Mainz bei meiner Freundin, werd also erst danach wieder was schreiben können.

Wünscht meinem Vater Glück für die nächste Woche


lg an alle
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.09.2007, 22:46
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

auch ich wünsche deinem Vater alles Glück der Welt für nächste Woche und Dir eine erholsame und schöne Woche bei Deiner Freundin.
Es ist toll, daß Dein Papa so positiv auf die Chemo reagiert. Alles Liebe für Euch, bis bald
Doris
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.09.2007, 00:04
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo TobiT,

klar, drücken wir Deinem Papa für die nächste Woche und die 3. Chemo ganz doll die Daumen
Prima, dass es ihm soweit gut geht und sehr schön, hier auch positives zu lesen.

Wünsche Dir eine wunderschöne Woche in Mainz und hoffe, Du kannst dort auch mal ein wenig abschalten (ich weiß, dass es schwer ist) und es Dir richtig gut gehen lassen.

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.10.2007, 17:59
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Tobi,

es macht mir so viel Spaß die letzten Beiträge in diesem Thread u lesen.

Die Hoffnung und die Freude kommen beim Lesen an. Ich freue mich unglaublich, dass Dein Vater so positiv auf die Behandlung reagiert.

Ich wünsche Euch, dass es so bleibt!!!!

Einen schönen 3. Oktober

Sandra
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.10.2007, 00:07
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

danke für die netten Grüße!!!

ich melde mich diesmal mit einer sehr guten Nachricht zurück...

Mein Vater ist gestern aus dem Krankenhaus nach der dritten Chemo nach Hause gekommen. Ihm gings bis heute abend nicht so gut, ihm war ständig übel und das Vomex hat ihn zusätzlich noch ziemlich abgeschossen. Er war wie auf Drogen, die Nase lief ihm un Strömen und er hat es nicht gemerkt... Naja heute abend dann wie als hätte man nen Schalter umgelegt, er konnte wieder deutlich besser essen nur was zu trinken nach seinem Geschmack hat er noch nicht gefunden ... Die Müdigkeit war auch deutlich besser, so muss das sein, da können die nächsten Tage kommen!!!!

Aber das war nur der "kleine" Teil der guten Neuigkeiten:
Wie immer wurde ja zu Beginn der Chemo ein Lungenröntgen gemacht und was soll ich sagen...Der Tumor ist auf eine makroskopisch (also mit dem bloßen Auge) fast nicht mehr erkennbare Größe geschrumpft!!!!!!!!!! und das nach nur 2 Runden!!! Der Chefarzt meinte dass nach 4 Zyklen dann erstma schluss ist, alle abschließenden Untersuchungen gemacht werden und wenn da nichts schlimmes bei rauskommt dann (Zitat) "haben sie die nächsten Jahre ruhe"... was immer das auch heißen mag... Aber egal, der Tumor schrumpft und dieses Scheißdingen kann mich jetzt mal am A..... le.... na ihr wisst schon!!!

Fahrplan für die nächsten Wochen: Aufpäppeln mit Currywurst, Pizza und Co, Kampfgewicht wieder erreichen, vierte und hoffentlich letzte Chemo überstehen, keine Metas mehr feststellen und ab in die Reha!!!!!

So ich wünsch euch ne gute Nacht und allen denen es grade nicht so gut geht wünsche ich alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!!!!

lg euer Tobi
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.10.2007, 11:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

endlich mal Nachrichten, wie wir sie uns alle wünschen. Freu mich für euch.....Glückwunsch!!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.10.2007, 11:35
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Zitat:
Fahrplan für die nächsten Wochen: Aufpäppeln mit Currywurst, Pizza und Co, Kampfgewicht wieder erreichen, vierte und hoffentlich letzte Chemo überstehen, keine Metas mehr feststellen und ab in die Reha!!!!!
lg euer Tobi

Ja super Tobi, das ist das Beste, was Dein Vater jetzt machen kann. Gut aufpäppeln! Und da ist es sch.....egal, mit was. Nach meiner Kopfbestrahlung hatte ich wochenlang auch dieses Dauerübelkeitsgefühl. Das ist ekelhaft und es nimmt einem jede Lebensqualität.
An einem Wochenende holten mich Freunde auch zu Kaffee und Kuchen ab. Sie standen vor mir und spontan sehe ich Mc Donald, fette Pommes mit Majo und Ketchup, Big Mac. Herrlich!! Seit diesem Wochenende stürze ich wieder mit viel Geschmack auf alle ungesunden Fressalien, die mir in den Sinn kommen.

Dann wünsche ich Deinem Vater noch, dass das Essen in der Reha-Klinik zusagt und er sich super gut erholt.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.10.2007, 12:02
NadineXXX79 NadineXXX79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,
habe mich mal bei dir "eingeklinkt". Ich freue mich, dass es deinem Vater wieder gut geht. Ich drücke euch allen die Daumen für die nächste Zeit.
Bei meinem Papa wird heute das CT ausgewertet und entschieden wie's weitergeht. Er schläft wohl sehr viel, sagt meine Mutter. Werde ihn heute besuchen und hoffentlich erfahren, ob der Luftröhrenschnitt nun gemacht wird oder nicht.

Nochmals liebe Grüße!
Nadine
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.10.2007, 12:53
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Super, Tobi!
Das gibt doch neuen Auftrieb und Mut
Freue mich sehr für Euch und drücke weiter die Daumen, dass Dein Papa sich nun täglich besser fühlt!

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55