Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 02.01.2009, 18:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Der Hämokulttest gibt dir nicht die Gewissheit, die du ja suchst. Blut im Stuhl kann ja auch andere Ursachen haben. Du musst wirklich keine Angst vor der Darmspiegelung haben.

Gruß Bbby
  #257  
Alt 11.01.2009, 18:35
bienchen bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 7
Beitrag Darmkrebs?

Hallo,

habe seit Oktober/08 folgende Beschwerden:
- Blut am Stuhl
- Fremdkörpergefühl

seit Januar kamen folgende Beschwerden dazu:
- Durchfall/Verstopfung
- Schweregefühl/Völlegefühl
- Schmerzen Unter/Oberbauch
- Zunahme Bauchumfang

Ich habe nun Angst Darmkrebs zu haben.

Kann mir jemand einen guten Darmspezialisten in Köln nennen?
Welche Untersuchungen werden durchgeführt?
  #258  
Alt 11.01.2009, 19:27
Achilles Achilles ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

So war jetzt bei der Darmspiegelung, habe zum Glück nichts schlimmes. Eine leichte Entzündung sowie einen Einriss in der Schleimhaut der das Blut verursacht hat. Will damit einfach nur die Leute bekräftigen zur Spiegelung zu gehen, um sich Gewissheit zu verschaffen. War wirklich gar nicht schlimm, habe die letzten 5 Minuten auch noch mitbekommen weil ich nicht lang genug weg war, fands recht Interessant. Dnahc nur ein paar Damrkrämpfe von der ganen Luft im Darm. Meine Verstopfung hat sich nach der Power Abführunf durch Fleet auch wieder ein wenig eingependelt, versuche jetzt viel Vollkkorn zu Essen und dabei immer schön viel Wasser zu trinken. Hoffe das bleibt jetzt auch so, und verschlimmert sich nicht wieder.

Wünsche euch allen hier alles gute, und Gesundheit.

Geändert von Achilles (11.01.2009 um 19:29 Uhr)
  #259  
Alt 11.01.2009, 19:55
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Darmkrebs?

Hallo,

wie geht es denn deiner Schwester?
Sollte ich etwas durcheinander bringen entschuldige bitte.

Zu deinen Beschwerden - wenn du die schon seit Oktober hast - ab zum Arzt -
Magen-Darmspiegelung machen lassen.

Für dich und deine Schwester alles Gute.

mischmisch
  #260  
Alt 11.01.2009, 20:18
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs?

Hallo Bienchen,

gehe bitte so bald möglich zum Arzt.
Dein Hausarzt sagt Dir, wer eine Darmspiegelung machen kann.

So oder so wünsche ich Dir Kraft und Licht
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #261  
Alt 12.01.2009, 05:21
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Ihr Suchenden,

die ihr mit Angst behaftet seid, dass Ihr eventuell Krebs haben könntet.

Wie Ihr aus den vielen voran gegangenen Beiträgen ersehen könnt, hat es ALLEN geholfen sich an den Arzt!! mit den Beschwerden zu wenden.

Der Darm kann sehr viele verschiedene Erkrankungen haben, da er ein extrem sensibler Teil unseres Körpers ist. Vor allem ein sehr wichtigster Teil, da durch ihn ganz viele gute Dinge dem Körper zurück gegeben werden!!

Wenn euer Hausarzt nicht mehr weiter weiß, dann laßt euch zu einem Spezialisten überweisen. Schreibt euere Beschwerden auf, legt sie dem Spezialisten vor... er kennt alle Darmerkrankungen, deren Symptome und eventuelle Therapien dafür.

Der Darm MUSS untersucht werden, um eine Diagnose erstellen zu können. Eine Darmspiegelung, eine Rektoskopie usw. können Antworten geben ... wir nicht.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #262  
Alt 17.01.2009, 00:05
Sunwater Sunwater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 4
Standard Warum glaube ich an Darmkrebs.....?????Kann es doch sein????

Hallo an Alle.....
Ich hoffe es kann mir aus euren eigenen Erfahrungen einer einen Weg zeigen wo hin meine Beschwerden weisen .....

Ich bin 29 und habe seit ca 9 Jahren mit meinem Magen zu tun (MAgensäure /starke Blähungen / Herzrasen /Stolpern (Roemheld angeblich)
HAbe mich auch damit abgefunden und gut war .....Dadurch das ich mit 21 aber mal Vorhofflimmern hatte die durch mein Magenproblemen verursacht wurden habe ich keine Ruhe mehr in sachen Körper und Psyche das ich mir bis heute sämtliche Krankeheiten eingebildet habe die man haben kann........Meine Ärztin untersucht mich schon garmnicht mehr weil sie es auf meinen Kopf schiebt.....Deswegen lande ich auch Monatlich wenn ich wieder starke Probleme in der Notaufnahme wo man mich schon kennnt........
Das war jetzt kurz zu meiner Vergangenheit-bitte schiebt mich nicht gleich auch in die Kopfkrank Schublade.

Meine Beschwerden heute die mich plagen sind Appetitlosigkeit (die durch meine Angst sein können - da sie wechselnd sind mal da mal nicht von einem auf den anderen Moment)Dadurch(hoffe ich ) Gewichtsverlust,jede Menge Blähungen....Bei einer Attacke von Krankheitsgooglelei und vergleicherei mit mir bekomme ich Zitteranfälle ,mir wird war und kalt ,bekomme Herzrasen und noch mehr Blähungen sowie extreme Magensäure un jetzt kommts was mich so Plagt-----extreme krampfende oder dumpfe Schmerzen in der Leiste / Hüfte entlang und am Rücken über der Pobacke........Sie verstärken sich beim pressen (wie auf dem Klo)beim Husten und wenn ich starke Blähungen habe sowie bei enger Hose.........War deswegen auch schon bei unser Uniklinik wo Blutbilder ,HIV-Test Ultraschalluntersuchungen von Pankrea Leber ,Blase ,Nieren Leiste und Darm ´von aussen untersucht wurde.....Das einzigste was sie gefunden haben ist ein Leistenbruch von 6mm aber ohne Austritt von Darm .....Eine Darmspiegelung wollten sie machen aufgrund das ich Blut am Toilettenpapier habe nach dem Stuhlgang was ich aber seit dem ich schweren stuhlgang habe und bei mir wahrscheinlich etwas eingerissen ist was sich nach dem Stuhlgang auch als brennen am Hintern bemerkbar macht.....Die Darmsoiegelung hat leider nicht geklappt weil sie mich am Tag nach der Abführerei einfach vergessen haben...Toll ........Naja die Beschwerden sicnd dann auch wieder weg gegangen ...dann 2 Monate später wieder leicht da gewesen dann wieder weg und jetzt ein Jahr später um so doller......preovoziern kann ich den Schmerz beim gerade hinstellen dann Oberkörper nach vorne beugen so das ich einen rechten Winkel ergebe und dann stark meinen Bauch einziehe ...dabei entsteht an der Hüfte entlang sowie auf beiden seiten über der Pobacke ein Krampfartiges ziehen als wenn ich meine Muskeln überanstrenge.....Wenn ich meinen Bauch locker lasse geht es wieder weg.......
Warum ich denke das es vom Darm kommt ist das ich vertärkt schmerzen habe beim pressen , Husten und vorallem bei Blähungen....Die ich ausgerechnet zur Zeit auuch habe.......Habe gelesen (was ich viel zu viel mache)das Krebs Ischias ähnliche schmerzen beim einwachsen ins Nervengefelcht machen kann...genauso wie starke Blähungen verursachen kann und Appetitlosikeit sowie Gewichtsverllust.....Bei allen meinen 10 Notaufnahmen besuche letztes Jahr waren alle Werte wie Blut und Urin einwandtfrei ausser alle 2 Mal vielleicht die Leukos die dann mal bis 11500 waren aber CRP was ausschlaggebener sein soll war immer unten.....Der Arzt sagte nur das die Leukos wegen meinem starken rauchen erhöht sind......


Tja kann solche Symptome von Darmkrebs hervorgerufen werden oder liegt es mehr an Ischias / Bandscheibe oder doch Darm..

Achso mein Stuhlgang ist seit diesem Jahr wo ich die Beschwerden habe immer normal gewesen bis auf einmal kurz Durchfall und 4 Tage der letzten Woche war mein Stuhlgang ehr weich und unförmig...was sich aber jetzt wieder Normaliesiert hat..........Bleistiftstuhl ahtte ich natürlich auch ...aber nur weil ich vor Angst nicht abwarten konnte ob sich mein Stuhlgang verbessert oder ob Blut drin ist oder Teerstuhl und ich mir dann den Stuhl aus dem Leib vorzeitig gepresst habe .......Krank oder .....denke das es davon kam...


Okay Sorry das es so lang geworden ist aber wenn ich gewollt hätte dann wäre es noch länger geworden...


Danke euch bis dann...

Bin kein Mensch mehr seit dem es Google gibt...grrrrr
  #263  
Alt 17.01.2009, 12:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe/s Sunwater,

wie allen Menschen, welche hier schreiben und uns vorab um Rat fragen, möchte ich auch dir raten dich schnellstmöglich zu einer Darmspiegelung anzumelden. Leider hat es bei deinem ersten Versuch nicht geklappt, aber es ist die einzige Untersuchung, welche mit Sicherheit einen Darmtumor ausschließen kann.

Die Blutwerte sind nur Hinweise, jedoch keine zuverlässigen Aussagen, da die Werte nicht bei jedem Betroffenen erhöht sein MÜSSEN.

Bitte geh zum Arzt und lass die Coloskopie machen. Nur so kannst du Gewissheit bekommen. Hör in der Zwischenzeit auf zu googlen und stelle deine Selbstuntersuchungen, mit allen möglichen Experimenten, so lange ein. Das bringt dich nicht wirklich weiter, sondern macht dich nur noch unsicherer.

Alles Gute
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #264  
Alt 17.01.2009, 12:43
Sunwater Sunwater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo...Das hört sich ja so an als könnte ich nach den Symptomen her auch an Darmkrebs leiden!? Ich hatte nämlich gelesen dass Schmerzen beim pressen in der Hüfte entweder Ischias oder ein Leistenbruch sein können aber von Darmkrebs habe ich noch nicht gelesen bei diesen Symptomen ???Muss ich mir also wirklich sorgen machen.......
  #265  
Alt 17.01.2009, 13:01
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe/r Sunwater,

nein, ich habe nicht gesagt, das es sich so anhört. Du hast jedoch selbst die Befürchtung, sonst würdest du hier nicht schreiben, nicht wahr?

Wir sind hier keine Ärzte und werden hier auch keine Antworten schreiben ob jemand Darmkrebs haben kann oder nicht.

Du wirst hier jedoch die Ermutigung bekommen, das du das über eine Unterschung abklären lassen solltest und Gewissheit zu haben.

Zu deinen geschilderten Symthomen habe ich mich nicht geäußert und werde es auch nicht.

Bitte interpretiere in meine Antworten nichts hinein. Danke!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #266  
Alt 17.01.2009, 13:24
Sunwater Sunwater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Als Hypochonder interpretiert man in jedes Wort was schlimmes rein....Sorry ......Wollte eigentlich nur wissen ob einer hier schon mal von solchen Symptomen gelesen oder selber gehabt hat der die Diagnose Darmkrebs bekommen hat.......Kann mir auch einer Erklären was Gewichtsverlust bei Krebs bedeutet?Wieviel und wie schnell nimmt man da ab ?Kommt das nur durch die Appetitlosigkeit oder baut der Körper Gewicht auch bei normaler Ernährung ab,obwohl man weiter isst ...oder wie macht sich das bemerkbar...Wie gesagt ich nehme schnell ab aber halt nur wenn ich appetitlos bin durch die Angst aber wenn ich norml esse bleibt mein Gewicht normal ooder wächst sogar......

Vielen Dank
  #267  
Alt 17.01.2009, 13:58
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo,

bitte wende dich an einen Arzt, denn du wirst hier vermutlich keine Antworten erhalten, welche nicht neue Fragen aufwerfen.

Jede/e von uns Betroffenen hat seine ganz eigene Geschichte, da gibt es nicht einen bestimmten Ablauf, oder bestimmte Beschwerden.

Bitte lies auch den Beitrag von Jutta, dort steht das Wesentliche.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, weil ich dir kaum wirklich helfen kann.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #268  
Alt 17.01.2009, 14:24
Sunwater Sunwater ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Das Problem ist ja das ich beim Arzt keine Antworten erhalten habe ......Die haben mich als Hypochonder hingestellt und seit dem kaum noch Untersuchungen........Man fühlt sich alleine gelassen......Darum versucht man sich mit Anderen zu vergleichen um sich wieder zu finden..........Oder eine Antwort zu finden...zumindest einen möglichen Ansatz.......Ich weiß das ein Forum kein Arztbesuch ersetzt aber ich dachte aus den Erfahrungen der Anderen betroffenden bekommt man einen Überblick wie es sich abspielen kann bei solch einer Krankheit.....
  #269  
Alt 17.01.2009, 15:19
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Sunwater,

Deine Gesamtproblematik kann ich nachfühlen und mir ist Dein Problem bewusst, vor allem das der Hypochondrie.

Wenn Dich die Ärzte aus Deiner Sicht nicht sachgerecht behandeln, hilft vielleicht ein Arztwechsel weiter.
Die Verordnung zur Durchführung einer Koloskopie kann jeder Internist oder Allemeinmedizinier vornehmen.

Wenn Du um Dein Problem der Hypochondrie weißt, möchte ich Dich ermutigen, dieses anzugehen und Dich auf den Weg der Veränderung zu begeben.
Bewussteinsverändernde Schritte sind immer möglich, so schwierig sie auch sind.

Dazu wünsche ich Dir viel Mut und Kraft, aber auch Leichtigkeit!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #270  
Alt 20.01.2009, 15:29
Santex Santex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1
Standard Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo...,

bin Student 22 und hatte vor 1 Jahr eine Magenspieglung wo sehr viele Geschwüre entdeckt wurden waren und Polypen abgetragen werden mussten.
Bei der Nachuntersuchung wurden noch 2 Geschwüre gefunden. Die Untersuchungsergibnisse zeigten nichts auffälliges an. Seit dem nehme ich Omeprazol 20mg (die ich für immer wahrscheinlich nehmen muss)
Bei dem Arzt den ich zuvor hatte, wollte mir nicht glauben das ich Schmerzen im Magenbereich habe und wenn seien diese völlig normal... bis ich den Arzt wechselte und eine Magenspiegelung bekam...
ZUdem muss ich sagen das meine Thoraxschmerzen weiter anhalten die in der Herz-Lungengegend ist. Blutwerte für Niere und Bauchspeiseldrüse sind Normal... und Röntgen aufnahmen sowie Sono ergaben keine Hinweise die diese Thoraxschmerzen auslösen könnten.
Damit ist bis jetzt nicht geklert wo die Thoraxkrämpfe herkommen... (verdacht Magen) aber der Arzt sieht das als nicht weiter schlimm an (was ich schlimm finde, da es manchmal nicht erträglich ist)

Nun kommt hinzu das ich seit Monaten immer mehr richtige Unterbauchkrämpfe bekomme und das Verlangen schnell auf Toilette zu müssen... Dies mildert die Schmerzen aber nur kurzweilig und kommen völlig spontan wieder... wenn man mal unterwegs ist muss man diese Schmerzen ertragen hat man das 30-40 Minuten geschaft sind sie aufeinmal wieder weg und tauchen irgendwann wieder spontan stark auf... Der Stuhlgang wird im gegensatz zu früheren Zeiten auch immer weniger, dünner und kürzer ... Nun habe ich den Verdacht auf etwa Reizdarm oder gar Darmkrebs... Weiß nun nicht ob ich da zu überempfindlich reagiere oder zum Arzt gehen soll... Man fühlt sich langsam schon schlimm... und fühlt sich nicht ernstgenommen, obwohl man etwas hat...!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55