Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.01.2010, 17:02
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin wieder da...

Hallo Goodvibes,
so machst du deinem Namen keine Ehre. Nur weil ein Tumormarker mal steigt, stirbt deine Mutter doch nicht schon Morgen.
Nach einer first-line Chemo, gibt es eine second-line usw., vielleicht ist auch eine erneute OP eine Option für sie.
Ohne weitere Untersuchungsergebnisse kann man kein Statement abgeben.
Aber- mit deinem Pessimismus hilfst du deiner Mutter auf gar keinen Fall über das schon ausreichend schwierige Wochenende.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2010, 17:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin wieder da...

Liebe goodvibes,

flipaldis hat dir ja schon geantwortet.

Dass ihr verzweifelt seid, ist doch nach so einer Nachricht ganz normal.
Aber, so schwarz sehen, darf man auch nicht!

Ich bin im gleichen Alter wie deine Mama. Meine OP war im Jan. 08 mit anschließender Chemo. Im Februar 09 dann erstmals wieder TM-Anstieg auf 20, April dann 344 und im Mai 1160! Dann wurde auch das Rezidiv festgestellt.
Metastasen im Bauchfell (Peritonealcarzinose).
Sofort anschließend erfolgte erneute Chemo, die ich jetzt im Januar beendet habe.

Und ---- ICH LEBE NOCH!!!!!!!!!!!!! und gedenke das auch noch eine Zeit lang zu tun!

Blickt nach vorne und steht einer möglichen erneuten Behandlung (ob nun OP oder Chemo) aufgeschlossen entgegen.
Baue deine Mama lieber auf und erzähle ihr von uns - hier gibt es viele solcher Beispiele!
ES GEHT IMMER WEITER!


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig deine Angst nehmen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2010, 10:18
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bin wieder da...

Hallo Goodvibes,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich habe seit 2004 Eierstockkrebs, zwei Operationen und drei Chemo-Therapien nach Rezidiv-Bildung überstanden - und lebe immer noch und hoffe auf viele weitere Jahre.

Also: nur Mut

Viele Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2010, 17:58
goodvibes goodvibes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Bin wieder da...

Danke für Eure lieben aufmunternden Worte, habe gestern und heute den Tag mit meiner Mama und meinen beiden Kindern verbracht udn mich selbst auch wieder gefangen. Ihr habt ja Recht ich muß wieder beginnen ganz ganz stark für sie zu sein und werde das auch!!!!! Es war nur gestern einfach der Schock, dass es so schnell wider gegangen ist, nachdem im Oktober der Pet doch so super war....letzte Woch ist auch mein über alles geliebter Opa gestorbnen im Moment ein wenig viel...aber wir werden weiter kämpfen und ich werde spätestens am di wieder berichten. Nur noich eine Frage: Ist 65 ein hoher Wert (offensichtlich nicht so) könnte es doch etwas anderesn sein? Wie gesagt ist eine kleine Hoffnung und wenn sie sich nicht erfüllt dann werden wir alle lernen mit dem Krebs meiner Mama zu LEBEN!!! Ihr seid hier allle so tolle tapfere Frauen danke und Euch viele viele kraftvolle Umarmungen!
Eure
Tina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2010, 15:28
claudia88 claudia88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Bin wieder da...

Hallo liebe goodvibes,

Versucht positiv zu denken auch wenn es manchmal schwer fällt..
ich bin jetzt 21 und hab schon 2 Rezidive hinter mir, leider kamen die bei mir trotz Op und auch beide male wieder Chemo immer schon drei monate danach... Mein Tumormarker war aber leider nie auffällig immer perfekte Werte trotz das es krebs war...
Aber ich wünsche deiner Mama das alles gut wird und selbst wenn es wieder Krebs ist, kann und wird sie es bestimmt schaffen!!!!!!!
Auch mir geht es jetzt wieder Blendent=) du siehst, ihr dürft die Hoffnung einfach NICHT aufgeben!!!!
Alles gute für euch, ich drück die Daumen!!!!!
claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.03.2010, 18:18
Karla81 Karla81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 2
Lächeln AW: Bin wieder da...

Hallo Claudia,
habe im Internet wegen den Hormonen (Gynokadin),die ich nun neu nehmen muß, herumgesucht, und dabei Deine Geschichte entdeckt.
Ich hoffe, Dir geht es gut. Ich wünsche Dir alles Gute, bleib weiterhin so positiv.
Vielleicht hilft Dir meine Geschichte ein wenig.
Im Jahr 1981 wurde bei mir auch ein Dottersacktumer festgestellt. Er hatte über 2 kg und war so groß wie ein Männerkopf. Mir wurde dabei der linke Eierstock entfernt. Eigentlich hatten die Ärzte vor, mir den ganzen Unterleib auszuräumen, damit waren allerdings meine Eltern nicht einverstanden. Ich wurde überhaupt nicht gefragt (war erst 15 Jahre alt). Nach der OP hatte ich dann das große Glück, in die UNI-Klinik nach Freiburg zu kommen. Der Arzt der mich operierte, kannte den Prof. von Freiburg (er meinte, er wäre der Papst für diesen Tumor). Der Prof. hatte Interesse an mir (obwohl er eigentlich nur Privatpatienten behandelte). Damals war ich anscheinend die jüngste Patientin mit diesem Tumor, und auch erst die 15. Patientin in Europa. Bei der Chemo war ich also ein Versuchskaninchen (Bleomycin, Vincristin und Platinex). Aber ich muß sagen, auch wenn es echt übel war (brauche ich Dir ja nicht erzählen), hatte ich unheimliches Glück. Nach 6 Monaten Freiburg hatte ich keinen Bock mehr (ich war total am Ende) und habe mich geweigert die 4. Chemo zu beenden. Natürlich war mir damals auch gar nicht bewußt, dass ich eigentlich um mein Leben kämpfe. Aber wie Du siehst, hatte ich ganz viel Glück, denn nächstes Jahr werden es 30 Jahre und ich lebe immer noch.
Natürlich hatte ich zwischendurch immer wieder Probleme mit meinem rechten Eierstock (bin dann immer ganz schnell nach Freiburg gegangen). AFP war immer okay, aber ich hatte Zysten oder sonstige Veränderungen. Mit der Zeit hatte ich mich dann daran gewöhnt und habe mich nicht immer gleich verrückt gemacht und jedes mal hat sich dann mein Eierstock wieder beruhigt und so ist es bis heute noch. Ich gehe auch davon aus, daß es bei mir erledigt ist.
Vor ca. 7 Jahren gingen dann bei mir (viel zu früh) die Wechseljahre los (mein Eierstock hatte wohl die ganzen Jahre genug geleistet). Deshalb muß ich Hormone zu mir nehmen (finde ich zwar auch nicht klasse, aber ohne geht es eben nicht).

So jetzt habe ich aber viel erzählt, ich hoffe ganz arg, meine Gedichte hilft Dir, und du hast weiterhin ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüße

Karla

Geändert von Karla81 (05.03.2010 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55