Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.07.2009, 11:04
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo ihr beiden

Ich glaub, ich werd beim nächsten Mal auch nich mehr sone riesen Angst haben. Jedenfalls... halten sich die Nebenwirkungen bei mir immernoch in Grenzen.
Hmm... find ich auch ganz gut so, manchmal denk ich, mir ist leicht mulmig oder so, aber nur son paar Minuten und dann hat sich das auch wieder. Und ich hab ja auch gegen alles mögliche die passende Pille bekommen.
Ich fühl mich also erst mal ganz gut bedient.

Und natürlich hoffe ich nicht, dass keine Nebenwirkungen auch nicht gleich keine anti Krebs Wirkungen bedeuten. Hmm... aber... das glaub ich eh nich.
Das wird alles werden!!

Ich wünsch euch lieben alles gute!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.09.2009, 13:27
Benutzerbild von S0nnenschein
S0nnenschein S0nnenschein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Herne
Beiträge: 4
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo liebe Kara.


Ich wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht!?
Dein letzter Beitrag ist ja schon etwas her.
Ich hoffe sehr, du bist wohlauf.

Ich lasse dir liebe Grüße hier!!!

Nadine
__________________
Früher war der Sommer meine liebste Jahreszeit. Heute ist es der Herbst. Denn dann ist die Welt noch ein kleines Stückchen bunter. ♥

Mein Opi ist der Beste, auch wenn er jetzt ein ist.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.10.2009, 07:56
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo S0nnenschein

Ja, ich schreib weniger in Foren in letzter Zeit und les auch weniger über Krebs nach. Eigentlich beschäftige ich mich so wenig wie möglich dami ^^'' deswegen bin ich auch hier im Foum kaum noch.

=D Allerdings find ichs echt schön, dass du dich nach mir erkundigst.
Ich hatte letzten Montag meine 4. Chemo bzw 4. Zyklus und mir stehn noch 2 bevor... nur noch 2 ¦D hört sich toll an find ich!!

Jedenfalls hab ich die alle sehr gut vertragen und war eigentlich auch nur immer total müde in der ersten Woche... keine Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden. Sogar das kribbeln in Händen und Füssen bleibt aus ¦3 bis auf jetzt einmal kurz son kribbeln in den Zehen... aber das darf wohl sein.

Ja... der Tumormarker, zumindest dieser CA125 ist auch dauernd am sinken. Er war zwar nie wirklich hoch... das höchste war glaub ich mal 50 oder 43 vor der OP... seit den Chemos ist der dann von damals 27 (wars glaub ich) auf heute bzw letzten Montag (vor der chemo) auf 12 runter.
Da ja anscheinend alles unter 35 normal ist, nehm ich das als ein sehr gutes Zeichen!!

Was kann ich noch sagen?

Genau, die traurigeren Dinge die passiert sind, sind natürlich meine Haare D: alle weg, das war der horror für mich und meine Augenbrauen werden auch schon langsam licht o_O ich hoffe sie überstehen aber noch die letzten beiden Chemo-Zyklen. Andernfalls hab ich vorgesorgt mit Schablonen, Augenbrauenpuder und wenn garnix mehr hilft sogar Augenbrauen zum aufkleben!!!! (Mal sehn wie die so aussehn o_O sind noch nich angekommen leider, ich kann mir sowas so garnich vorstelln ^^ Naja werden sehn).
Hmm... noch irgendwas negatives? Irgendwie nehm ich von dem ganzen zu ¦3 kann aber auch n irrtum sein, hab aber gehört das geht n paar leuten von der Chemo so. Aber das geht ja auch wieder vorbei!!

So... ansonsten geh ich eigentlich sogar immer die 2. und 3. woche nach den chemos arbeiten und hohl fleissig meinen durch die krankheit verhinderten ausbildungsabschluss nach und freu mich natürlich drauf, dass ich bald möglichst alles als vorbei betrachten kann und mich drauf freuen kann, dass ich (hoffentlich) nie wieder mit der Krankheit zu tun haben werde.

^^ Ich hoff dir reicht das als Antwort und ich hab nix vergessen!! Ansonsten... Einfach fragen

Natürlich hoff ich, dass es dir und allen andern hier auch gut geht =D

Tschüssiii
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.10.2009, 00:14
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Frage AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo alle zusammen

Ich bin ja nun bald durch mit meinen 6 Chemo Zyklen. Hab am 16. November meinen letzten Zyklus, worüber ich sehr froh bin.

Jetzt interessiert mich natürlich wie das mit den Haaren so ist.
Wie lange dauert das, bis die wieder anfangen nachzuwachsen?
Oder fängt das sogar schon vor der letzten chemo an?

Wie schnell sind die bei euch so gewachsen? Im schnitt? Hats lang gedauert bis mal wieder zumindest der ganze kopf mit haaren bedeckt war?

Bitte erzählt mir doch ein wenig davon, dass ich mich aufs wieder haare haben freuen kann

Liebe grüsse
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.10.2009, 09:43
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

das ist schön das du bald deinen letzten Zyklus hast, hoffe mit gaaaaanz großem Erfolg.

Bei mir haben die Haare damals schon nach der 5.ten wieder angefangen zu wachsen. Eigentlich ging es sehr schnell, aber ich war natürlich ungeduldig. Ich errinere mich noch sehr gut daran, meine Haare sahen einfach toll aus, sie waren ja wirklich raspelkruz dick und lockig. Ich konnte sehr schnell meine Mütze auslassen und bekam von allen Seiten komplimente! Freu dich drauf, das wird wieder ein ganz anderes und schönes Lebensgefühl werden!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.10.2009, 12:39
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Anja S.

Das hört sich ja wirklich toll an. Denn ich frag mich in letzter Zeit immer. Bild ich mir das jetzt nur ein, oder wachsen sie wirklich, meine Haare! Weil mir das so unlogisch vorgekommen ist, dass die wirklich schon wachsen können wenn die chemo noch läuft (auch wenns nur ganz mini mini kurz ist, vielleicht n knapper milimeter). Aber jetzt weiss ich ja bescheid =D DANKE!!!

Ungeduldig bin ch nämlich auch total =D
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.10.2009, 00:01
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Anja S.

Hab nochmal ne Frage an dich, wenns dich nich stört =D
Als deine Haare nach der 5. Chemo wieder gewachsen sind. Gabs da von den stoppelchen trotzdem noch n paar also so 5 -6 oder so, die immernoch weggefallen sind? Oder sind die gleich stramm und fest gewachsen? =D
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.10.2009, 20:43
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

kein Problem, kannst mich alles fragen.......aber ehrlich gesagt, das ist jetzt schon wieder solange her.....ich weiss es nicht mehr, sorry

Es ist aber auch bei jedem Unterschiedlich. Es kann sein, das die ersten Haare nicht so gut sind und du sie evtl. nochmal komplett abrasieren musst....das hatte ich nach der 2ten Chemo.....die sind so dünn und fusselig gewachsen, da hab ich mir die nochmal abrasiert, aber danach sind sie dann super gewachsen!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.10.2009, 11:21
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

mich interessiert das mit den Haaren auch, daher anworte ich mal in Deinem Thread :-)

Meine letzte Chemo war am 1. Okt und seit einer guten Woche wachsen die Wimpern wieder. Sie sind noch ganz zart und hell (ich war vorher hellblond), und kurz, so richtige Baby-Winpern. Ich schaue jeden Tag auf meinen Kopf - ich hatte nie alle Haare verloren, mein Prof scherzte auch schon, dass er die Haare nicht wegbekommt! Sie sind halt immer dünner geworden, aber das zumindest einigermaßen regelmäßig. Ich meine das mit meinen Haaren dürfte demnächst losgehen, denn ich meine Hautveränderungen auf dem Kopf zu sehen, aber wer weiß, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Mein Prof sagte noch 1-2 Wochen, dann würden die Stoppeln kommen.

In der Zwischenzeit drücke ich Dir die Daumen wür die letzten Chemos.
Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.10.2009, 18:14
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Anja S.

Das ist schade dass du es nich mehr weisst, andererseits natürlich auch toll für dich, dass es schon so lange her ist.
Ich hoch trotzdem wie auf hummeln und kanns kaum erwarten, dass meine haare endlich ne länge haben in die ich extensions knüpfen könnte o_o momentan haben sie aber noch nich mal ne "ich bedek den kopf länge" D:

Sind deine Haare als sie gewachsen sind, dann relativ schnell "Lang" geworden? Oder ging das son jahr oder sowas?



hallo melsta =D
toll, dass deine chemo schon um ist... hab ja auch bald die letzte =D das mit deinen wimpern erinnert mich an meine mum D: die meinte in meine augen zu sehen sei, wie nem schweinchen in die augen zu schaun x.x'' lol
hab ja kaum mehr wimpern und von augenbrauen ganz zu schweigen x.x!!

hach... wachsen deine haare schon schnell?
Ich kanns einfach nich mehr erwarten... ich fühl mich langsam voll hässlich ohne haare und dann noch ohne brauen und wimpern... wie sone nacktschnecke fühl ich mich x.x
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.10.2009, 09:40
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

das ist Ansichts-Sache. Ich finde sie sind relativ schnell gewachsen.......im Nachhinein....aber währenddessen ging es natürlich nicht schnell genug :-)

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.10.2009, 15:34
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

stimmt

wie mit der chemo... im nachhinein gings eig ganz flott...
aber während der zeit kommst einem ewig vor

aber leider lässt auch alles fragen die haare nich schneller wachsen und zu langsam sind sie ja in erster linie immer
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.10.2009, 09:39
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

ja, das geht mir auch so - mir gehts nicht schnell genug. Und bisher scheint es eher Flaum zu sein....
ja, die "nackten" Gesichter, ohne Augnebrauen sind echt gewöhnungsbedürftig. Noch habe ich auch jeder Seite so 8-10, aber das sieht nicht so nach Augenbrauen aus.
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.10.2009, 19:16
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

hallo melsta

also ich nehm dafür augenbrauenpuder mit eyeshadow base drunter hält das den ganzen tag =D und sieht recht gut aus

liebe grüsse
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.11.2009, 22:56
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo ihr Lieben

Ich schreibe heute nur, um mich von euch zu verabschieden, denn am Dienstag habe ich meinen letzten Chemozyklus. Mit diesem schliesse ich die Geschichte Eierstockkrebs, Borderline Tumor oder was auch immer ganz genau in mir drinnen war ab, in der hoffnung dass ich dies für immer tun kann.

Ich will auch noch danke sagen, für alle netten Worte und die Unterstützung von allen und natürlich will ich euch alles Gute wünschen, für die überstehung dieser Krankheit und auch für eure Zukunft.

Ich bin nicht sicher ob ich irgendwann mal wieder in dieses Forum reinschauen werde, ich denke aber vorallem zu Anfang schon. Wahschreinlich von Monat zu Monat weniger.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und dass auch ihr, so wie ich, (hoffe ich) bald das Kapitel Krebs für immer abschliessen könnt.

__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55