Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.01.2008, 13:33
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Liebe Indira, Du mußt fest daran glauben: Es wird gut!!!
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2008, 19:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,

mit Schrecken haben wir deine Nachricht lesen müssen. Wir wünschen dir für deinen Weg viel Erfolg und alles Glück dieser Welt.

Liebe Grüße von Jörg und Conny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2008, 21:28
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Liebe Indira,

ich werde am Mittwoch an dich denken und meine Daumen für dich drücken. Ich hoffe, du kommst mit guten Nachrichten zurück.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.01.2008, 00:09
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Nochmals vielen vielen Dank, ja wir "müssen" glauben, das es besser wird, das es Möglichkeiten gibt diese Krankheit zu besiegen - aber es ist doch oft sehr schwer, besonders dann, wenn "man" wieder traurige Geschichten und Schicksale gelesen bzw. gehört hat!

Aber wir dürfen nicht aufgeben zu glauben- irgendjemand (weiß nicht mehr wer) hat mal geschrieben: " Wenn Du selbst nicht an Dich glaubst, wer soll es sonst tun?" oder ganz ähnlich....

....da ist bestimmt was darn!


Lieber Jörg, ich hab mich so gefreut von Dir zu lesen, möchte Dich hier nun nicht mit Fragen nach Deinem Befinden bedrängen, ich hab ja so einiges hier gelesen, was in der Vergangenheit bei Dir "los" war - hab mir aber trotzdem erlaubt, Dir wie früher, eine Mail zu schreiben in der Hoffnung, dass es o.K. für Dich ist!?

Auch ich wünsche Dir alles Glück der Welt, das wünsche ich Dir und allen hier, denn ich denke mal , das alle, die hier schreiben in irgendeiner Art und Weise mit dieser schwerern Krankheit zutun haben!

Ich habe aber ganz "schön viel Bammel" vor Mittwoch!

Aber wem erzähl ich das.......!?


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.01.2008, 01:02
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

hallo indira,

meine daumen sind am mittwoch auch für dich gedrückt,,

liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.01.2008, 09:56
torsten40 torsten40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Liebe Indira,

Unsere Gedanken sind bei dir und die Daumen und alles andere ganz fest gedrückt! Toi, Toi, Toi!

Liebe Grüße

Torsten
__________________
Betroffen: meine geliebte Frau Claudia mit 46 Jahren, Diagnose BDSK Tumor T3N1M0 am 23.11.07 festgestellt, keine Operation möglich. Chemo seit 12.12.07 mit Gemzar 1000mg/qm².

Am 16.12.2009 ist mein Engel heim gegangen und sie fehlt uns überall!
*23.04.1963 - verloren am 16.12.2009
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2008, 09:57
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Alle Daumen sind heute gedrückt!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2008, 20:14
Thuni Thuni ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Grafenau
Beiträge: 29
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira!
Kann Dir nur soviel sagen das mein Arzt der Meinung ist das die Kombination Gemzar mit Tarcewa für mich nicht das optimale sei da sich Tarcewa gegenüber Gemzar nicht durchsetzen könnte.Aber von Fall zu Fall auch bei jedem anders denk ich mal.
Gruß Thuni
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.01.2008, 22:43
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Bin seit ein paar Stunden wieder zurück und wollte Euch kurz Rückmeldung geben, was es in Heidelberg ergeben hat!

Nachdem Prof. Büchler sowie einer seiner Oberärzte sich meine Befunde angeschaut haben, hatten wir ein Gespräch mit diesem Oberarzt, weil Prof. Büchler zu einer OP mußte (...hab ihn also leider doch nicht persönlich sprechen können.... )

Dieser Oberarzt sagte, er würde alles so an uns weitergeben, wie er es mir Prof. Büchler besprochen habe und es ist so, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine OP nicht infrage käme, wäre wohl zu reskant ...o.ä.

Die Therapie soll genauso beginnen, wie die Medizinische Hochschule in Hannover bereits vorgeschlagen habe, also Gemzar in Kombination mit Tarceva.
Es soll aber bereits nach 6 bis 8 Wochen schon ein MRT gemacht werden, um zu sehen ob sich was geändert hat bzw. ob ich auf diese Therapie anspreche. Diese MRT Bilder werde ich dann auch nach Heidelberg schicken und dann wird sich der weitere Verlauf der Therapie "zeigen" - und ob evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, nach dieser Chemo, eine OP möglich wäre.

Insgesamt hat der Arzt mir zu verstehen gegeben, dass es durchaus noch Möglichkeiten der Behandlung gäbe und ich also auch noch Chancen habe...
hoffentlich!!!
Er meinte noch Gemzar plus Tarceva sei DIE Therapie 2008 (wie in Fällen, wie der meine).

Hab mir bereits Termine im hiesigen Krankenhaus geholt zur Portimplantation (ja leider muß das Ding wieder rein..., hatte damals viel Beschwerden damit - hoffentlich wird es diesmal besser sein!)

Meine Ärzte und ich können uns jederzeit bei weiteren Fragen dort in Heidelberg melden, egal in welcher Form.

Ist schon irgendwie beruhigend zu wissen, dass Heidelberg ab nun "ein Auge drauf werfen wird" wie mein weiterer Verlauf sich gestaltet und vor allem wurde meine Frage, ob ich noch eine Chance hätte mit "JA" beantwortet, das ist auch schon ein Lichtblick!!!

Soviel ersteinmal, bin noch ziemlich müde, war ja auch ne weite Fahrt von hier oben aus denm Norden!

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2008, 23:15
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,
danke, dass Du Dich nach der langen Fahrt noch so spät hier meldest und shcön,m dass Du eine halbwegs positive Antwort erhalten hast.
Jetzt musst Du den Kampf wieder aufnehmen. Meine Ma hatte nie Probleme mit dem Port und ich drücke Dir die Daumen dasses dieses mal auch bei Dir so ist!!! Sei herzlichst gedrückt!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2008, 00:29
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,

ich war ganz froh, als ich gerade gelesen habe, dass Dir die Ärzte in Heidelberg Mut machen konnten. Nun liegt es auch an Dir, was möglich wird. Du weißt doch schon wie es geht mit dem Kämpfen. Lass den Kopf nicht hängen!

Ein Port muss doch nicht immer Probleme bereiten, weil es einmal so war. Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Therapie so anschlägt, dass in Heidelberg weitergemacht werden kann.

Lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Birgit

Geändert von BirgitF (25.01.2008 um 00:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.01.2008, 18:27
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira!

Ich drücke dir die Daumen! Du schaffst es!
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2008, 19:28
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Möchte mich nochmal für all die gedrückten Daumen und guten Wünsche bedanken!!!

Hab den Port am Dienstag in Vollnarkose implantiert bekommen, diesmal auf der linken Seite, da der "alte " der so Beschwerden verurscht hat auf der rechten Seite gelegen hat.

Tut immer noch ziemlich weh und kann den Arm nur sehr begrenzt bewegen, trotz Schmerzmittel - hoffe das ändert sich noch und wird nicht wieder so wie damals!!!

Oder liegt es an mir, mache ich irgendetwas nicht richtig, da die meisten doch nicht diese Probleme mit dem Port haben.

Deshalb hier auch mal die Frage, wie lange soll "man" den Arm schonen und ab wann wieder richtig voll belasten???

Wie habt Ihr Euch mach der Implantation verhalten, wenn ich mal so "blöd" fragen darf?


Am Dienstag geht`s dann wieder los mit der Chemo und diesmal hab ich zur besseren Verträglichkeit noch einiges dazu verschrieben bekommen und zwar:
Emend 80 mg
Dexamethason 4 mg
Granisetron 1 mg

Tavor nehme ich sowieso schon aufgrund meiner Ängste etc.

Mal sehn wie`s wird!


LG Indira

Geändert von Indira (01.02.2008 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2008, 00:01
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Nach 2 Jahren Rezidiv - bitte um Hilfe!!!

Hallo Indira,

ich denke, das mit der Belastbarkeit deines Armes wirst du selbst spüren. Meine Mom hatte nach der Port Implantation auch recht lange Probleme, aber sie hat ihn auch rechts bekommen und das war unglücklich, da sie Rechtshänder war.

Ich wünsche dir, dass die Therapie anschlägt und drücke dir ganz feste die Daumen.

LG
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.02.2008, 18:28
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Ausrufezeichen Medikamentenfrage - wer weiß Rat!?

Hallo!

Morgen früh beginnt meine Chemotherapie mit Gemzar und Tarceva....

Ich hab zur Bekämpfung der Nebenwirkung folgende Medikamente verordnet bekommen:

Emend 80 mg / Tag 1 - 2

Dexamethason 4 mg / Tag 1 - 2

Granisetron 1 mg / Tag 1 - 2


Da die Apotheke diese Medis erst besorgen mußte, hab ich sie erst vorhin abholen können.

Heute morgen rief ich in der Praxis meines Onkologen an um zu fragen, was nun Tag 1 - 2 zu bedeuten habe, also ob Tag 1 schon der Chemotag sei oder der erste Tag nach der Chemo.

Die Artzhelferin meinte Tag 1 sei der Chemotag und ich solle all diese Medikamente schon vorher hier zuhause einnehmen.

Nun schau ich in die Packungsbeilage und bei dem Emend steht in bunter,dicker, fetter Schrift, die erste Kapsel soll morgens am Tag NACH der Chemo eingenommen werden. Es ist nur eine 2 Tages Therapie Packung (also 2 Kapseln)!

Nun kann ich meinen Onkologen nicht mehr erreichen, der hat seine Paxis schon geschlossen.....

Bin total verunsichert und weiß nun gar nicht, wie ich mich morgen verhalten soll.....???

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand mit den o.g. Medikamenten auskennt und Erfahrungen hat!


LG Indira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55