Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.11.2006, 22:01
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in einem der letzten Beitraege erzaehlt hatte, dass meine Ma in dieser Woche wieder ihre MRT hatte, wollte ich das mit Euch teilen: der Befund ist gleich geblieben, d.h. keine Anzeichen von einem Rezidiv, Metastasen oder sonstige Auffaelligkeiten. Wir sind alle so froh!!!

Und das nun ein Jahr nach Diagnose und Operation. Das ist doch toll, oder?

Ich drueck Euch alle ganz doll,

Liebe Gruesse,

Daniela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2006, 07:13
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela

Einfach nur ein Super
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2006, 21:52
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo mal wieder,

nach dieser super Nachricht letzte Woche gibt es noch etwas anderes zu berichten. Mama hat auch letzte Woche das erste Mal mit der Misteltherapie angefangen. Sie bekommt jetzt Iscador M gespritzt. Wie gesagt, letzten Dienstag das erste Mal und siehe da: sie hat sich danach so gefuehlt "als koennte sie Baeume ausreissen"!! Was sagt Ihr dazu? Das hoert sich doch echt so an, als wenn's wirklich was bringt. Sie sagte, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung, aber selbst wenn's nur das ist....Ich freue mich sehr!!

Seid gedrueckt,

Daniela xxx
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2006, 17:10
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela,
ich lese meist nur noch mit, habe jedoch verfolgt, daß es bei Euch um Mistel oder nicht geht?
Ich wurde vor genau 8 Jahren (!) operiert (Prof. Beger) in Ulm und habe ca. 1/2 Jahr nach der OP mit Mistel angefangen (3 x wöchentlich), und zwar habe ich Helixor bekommen und es mir selbst in die Bauchdecke gespritzt. Weiter habe ich damals noch B 12 und ADEK-Spritzen als Aufbaupräparate bekommen.
Die 'Misteltherapie' habe ich mehr als 6 Jahre gemacht, und ich muss sagen, sie ist mir immer bestens bekommen.
Weiterhin alles Gute für Deine Mama.
Hildegard H.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2006, 22:40
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Ihr Lieben,

wollte allen Mitgliedern hier einen schoenen restlichen Nikolaustag wuenschen, weiss, ich bin ein bisschen spaet dran :-)

Ausserdem hoffe ich, dass jeder eine ruhige und besinnliche Adventszeit geniessen kann, trotz allem!!

Viele Gruesse,

Daniela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.12.2006, 10:12
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Liebe Daniela,

danke Dir für den lieben gruss an alle hier.
Du hast gar nichts Weiteres geschrieben, wie geht es deiner Mutter, was macht die Misteltherapie? Wieviel "Bäume hat sie schon ausgerissen"?

Bin inzwischen nur noch seltener im Forum aus Zeitgründen, konnte aber nicht erkennen, Etwas überlesen zu haben.

Lass was von dir hören.

Dir und Deiner Mutter alle Kraft der Welt.
Liebe Grüsse

P.S. Dir und Euch Allen schon jetzt eine geruhsame Advents- und Weihnachtszeit, hoffentlich noch eine von vielen.


Frank
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.12.2006, 21:22
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Frank,

vielen Dank fuer den lieben Gruss zurueck

Der letzte Stand ist, dass Mama vor drei Wochen mit der Therapie angefangen hat. Ich hatte einen Beitrag darueber geschrieben: am Anfang hat sie das Gefuehl gehabt, in ihr drin "passiert" richtig was (als wuerden warme Schauer durch den Koerper gehen) und sie hat sich super gefuehlt. Mittlerweile setzt sie sich die Spritzen selber und merkt nicht mehr ganz soviel von dem Effekt. Sie nimmt an, die Dosis muss wohl erhoeht werden. Leider ist meine Mama nicht ganz so fit mit Packungsbeilagen und dem ganzen Fachgeschwafel, daher ein wenig hilflos. Meine Schwestern und ich muessen uns das mal genau angucken, ob eventuell die Dosis erhoeht werden muss. Spaetestens, wenn ich ueber Weihnachten nach Hause fahre, werde ich das machen.

Sonst ist alles so ein bisschen auf "Stillstand", was einerseits gut aber anderseits auch ein komisches Gefuehl ist. Wenigstens kann sie in Ruhe die Adventszeit geniessen.

Also, bis bald und ganz viele, liebe Gruesse

Daniela xxx
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.12.2006, 14:43
Benutzerbild von Fides
Fides Fides ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela,

das kann gut sein, dass Deine Mutter eine Dosiserhöhung bei der Mistel braucht. Sie soll doch einfach mal ihren Arzt bzw. ihre Ärztin darauf ansprechen.

Meine Mutter macht jetzt auch seit 3-4 Wochen Misteltherapie. Sie spritzt sich Iscucin.

Viele Grüße
Carola
__________________
Nicht dem Leben mehr Tage,
sondern den Tagen
mehr Leben geben.

Indisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2007, 20:55
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Unglücklich AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo und ein frooooohes neues Jahr nochmal!!

Ich dachte es ist mal wieder Zeit fuer ein neues "update". Es gibt ja nicht soviel zu erzaehlen, deswegen habe ich auch so lange nicht gepostet. Ich bin dennoch fast jeden Tag im Forum, um zu lesen.

Also meine Mama ist recht gut drauf. Ich denke das liegt zum groessten Teil an der Mistel, das tut ihr wirklich gut. Aber mittlerweile denke ich, versucht sie auch ein bisschen zu verdraengen, nur um einfach mal Ruhe zu haben und den ganzen Sch.... zu vergessen und das Leben zu geniessen. Nach der letzten MRT war ja wieder mal aufatmen angesagt, aber die naechste wird nun schon wieder im Februar sein und es ist immer diese Anspannung, die sich dann aufstaut.... Denn immernoch spuert Mama einen Schmerz in sich. Sie ist eigentlich davon ueberzeugt, dass dieses einen neuen Tumor ankuendigt. Der Onkologe meint, dann haette man schon laengst was sehen muessen, denn diese "Schmerzen" hatte sie eigentlich seit letztem Sommer permanent. Dazu wollte ich dann mal fragen, ob es eigentlich bestimmte Tips fuer die Ernaehrung gibt im BSDK Fall? Ihre Bauchspeicheldruese funktioniert noch ok, keine Diabetes.

Generell finde ich uebrigens, dass der Krebs in allen Formen ja wohl die schlimmste "Volkskrankheit" ist, die die Menschheit zur Zeit ereilt. Wer kennt nicht jemanden, der an Krebs erkrankt oder sogar gestorben ist, sei's in der eigenen Family, Bekanntenkreis, Nachbarschaft etc. War das vor 20 Jahren schon so schlimm? Bei meiner Mama selber ist es so: Sie ist eines von 6 Geschwistern, von denen bereits 2 an Krebs gestorben sind. Sie ist die dritte mit der Krankheit. Das sind 50%. Find ich unglaublich, wenn ich mal so drueber nachdenke.

Also, macht's trotzdem erstmal gut,

viele liebe Gruesse,

Daniela xxx
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2007, 22:36
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo,
ui, da musste ich aber ein bisschen suchen, um den Thread "wieder zu finden", war ja ganz schoen nach hinten gerutscht ;-))

Ich wollte eigentlich wieder mal ein kleines "update" geben. Mamas 3-monatliche Routineuntersuchung war letzte Woche dran. Wir waren alle superdolle aufgeregt, man weiss ja wirklich nie.... vor allem weil sie immernoch Schmerzen hat (dazu spaeter nochmal was). Die erste Erleichterung kam allerdings schon die Woche davor, als ihre Aerztin ihr das Ergebnis der Blutuntersuchung mitgeteilt hat: Blutbild ist super, Tumormarkerwerte total in Ordnung und kein Anlass zur Sorge. Dieses hat dann letzte Woche die MRT Gott sei Dank dann auch noch einmal bestaetigt.... wir waren alle wieder mal soooo erleichtert, es ist wohl ein ganzes Gebirge von unseren Herzen gefallen. Nochmal zur Erinnerung: die OP meiner Ma ist mittlerweile ca. 1 Jahr und zwei Monate her... wir schoepfen immer mehr Hoffnung.

Nun hat sie aber immer noch diese Schmerzen, seit ca. letztem Jahr im April. Sie nimmt Novalgin Schmerztabletten und ausserdem ein Schmerzpflaster "Fentamyl 25 microgramm". Kennt sich jemand damit aus? Woher koennen die Schmerzen kommen? Der Arzt kann sich anscheinend auch nicht richtig einen Reim darauf machen... Wir sagen ihr immer, sie soll stueckchenweise versuchen, die Zufuhr von Schmerztabletten und -mitteln zu reduzieren. Wie macht man das am Besten? Vielleicht ist sie ja bereits auf eine Art und Weise von den Mitteln abhaengig...?

Sonst bin ich auch sehr stolz auf Mama, sie bewegt sich regelmaessig (macht sogar ziemlich lange Wanderungen mit, mit so einer Wandergruppe), macht eine Yoga Kurs usw. Ausserdem weiterhin die Mistel.

Hoffe, bald mal wieder was von einem von Euch zu hoeren,

die liebsten Gruesse,

Daniela
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.02.2007, 09:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela

Super Erfolg - Meinen Glückwunsch - immer schön weiter so.

Du hastin Deinem letzten Posting nach Ernährungstipps gefragt hier ein paar Links dazu http://www.ernaehrung.de/ und hier gibt es PDF Dateien zum herrunterladen http://www.solvay-arzneimittel.de/Pa...nsmaterial.asp

Schmerzmittel habe ich schleichend abgesetzt gehabt, also immer die Dosis verringern, Pflaster oder Tabletten einfach halbieren .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.02.2007, 23:20
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

hey Joerg, danke fuer die links, von dem einen werd' ich gleich mal ein bisschen Infomaterial ausdrucken fuer meine Ma.

Du sagst, du hast die Schmerzmittel stueckchenweise abgesetzt... hattest du dann gar keine Schmerzen mehr? Mama sagt halt, es wuerde ohne gar nicht gehen...

Lg, Daniela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.03.2007, 09:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallon Daniela

nach meiner ersten Op war ich nach einem halben Jahr schmerzfrei - bis au mal hier und da ein ziehen oder piksen. Bei meiner zweiten Op war ich nach einem Monat fast schmerzfrei, aber das ist leider wieder umgeschlagen, so das ich sei Anfang Januar meinem Schmerzmittelverbrauch wieder steigere - aber ich soll ja nichs haben. Hmmmmmmmmmm.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2007, 23:16
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

hhhhhmmmm, das hoert sich ja auch echt wie bei Mama an... Sie hat die Schmerzen, aber Kernspintomographie zeigt nix, gar nix an....


dxx
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.06.2007, 23:45
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

juhuuu, es war mal wieder Zeit, den Thread von gaaaaaaaaanz hinten nach gaaaaaaanz vorne zu holen Wieder drei Monate um und wieder eine MRT, die nichts ergeben hat. Dieses Mal hat der Arzt sogar gleich nach der Untersuchung gesagt, er kann nichts erkennen und auch der Befund ist gleich geblieben. Trotzdem naechste Untersuchung wieder in drei Monaten...

Meine Mama hatte vorher wieder eine Blutuntersuchung, wie immer, die auch nichts auffaelliges ergeben hat. Ihre Hausaerztin ist Haematologin und macht natuerlich auch Tumormarkeruntersuchung. Das hat mich darauf gebracht, dass ich eigentlich gar nicht richtig weiss, was das genau aussagt. Mama hat geschrieben, dass der Tumormarker Ca15,3 heisst. Was bedeutet das?
Ihr Onkologe haelt anscheinend auch nicht viel von Tumormarkertests, weil sie wohl doch nichts oder nicht viel ueber die Existenz eines Tumors aussagen. Dann habe ich nicht verstanden, warum sowas ueberhaupt gemacht wird.
Kann jemand helfen?

Viele liebe Gruesse,
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55