Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2007, 19:49
Jill Jill ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 3
Unglücklich Ich hab angst

Hallo, ich bin ganz neu hier im forum.

Vor einiger zeit hab ich an einer rippe eine verdickung fest gestellt die auch wenn man drauf drückt weh tut. Jatzt hab ich angst das es Knochenkrebs ist.
Ich musste mich in den letzten Jahren oft mit dem Tod von mir nahe stehenden personen beschäftigen unter anderem war die totdesursache krebs.
Seit her hab ich große angst selber Krebs zu bekommen und zusterben.

Ich war nocht nicht beim arzt das werde ich aber am montag tun (denk ich).

Ich bin erst 17 und ich wohne noch zuhause ich hab noch nicht viele von meinen Träumen verwirklichen können und momentan denk ich immer daran das ich vieleicht sterben muss und alle meine Zuknuftspläne schwinden dahin.

Kann mir jemand sagen wie die überlebenschancen sind und ob es auch gutartige knochentumoren gibt?

Ihr glaubt karnicht was für eine angst ich hab.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2007, 20:54
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Ich hab angst

Lass dich nicht verrückt machen Jill!!!!

Erst mal abwarten was der Arzt sagt, natürlich gibt es auch guartige Knochentumore. Ich bin 20 und werde (trotz Krebs) alles verwirklichen was mir vorschwebt. So wie jeder andere auch
Krebs ist nur eine Krankheit- nicht mehr und nicht weniger.
Diagnose Krebs ist nicht gleich Tod
Alles ist machbar und lass dich von Erfahrungen nicht runterziehen.

lg Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2007, 14:55
Jill Jill ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Ich hab angst

Also ich war nun neulich beim Arzt und sie meine es wäre eine Interkostalneuralgie ausgehend von der Wirbelsäule. Ich sollte zur Massgage gehen was ich auch getan habe.

Nun gut die schmerzen sind weg aber ich hab das gefühl das es dicker geworden ist.

Doch Krebs?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2007, 15:45
Benutzerbild von PaulChang
PaulChang PaulChang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: z.Z. Norddeutschland
Beiträge: 32
Standard AW: Ich hab angst

eher unwahrscheinlich.

Vielleicht solltest du dich auch mit anderen Dingen beschäftigen, die dich etwas erfreuen können.

Paul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2009, 20:48
Jill Jill ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 3
Standard Doch ein Tumor an der Rippe?

Hallo, ich habe vor mehr als zwei Jahren schonmal hier geschrieben, damals habe ich eine Verdickung an einer Rippe im vorderen bereich des Brustkorbes entdeckt die sich hin und wieder durch minimale Schmerzen (ähnlich Muskelkater) bemerkbar machte, mein Hausarzt meinte damals es ist eine Interkostalneuralgie! Damit war das Thema Turmor auch schnell vom Tisch! Allerdings habe ich immermal wieder diesen leichten Schmerz (bei z.B Durck) allerdings habe ich dann auch immer Rückenschmerzen!

Nun machst sich, nach mehr als 2 jahren, dieses Ding wieder bemerkbar! Auch diesmal zusammen mit Rückenschmerzen! Die verdickung ist weder gewachsen noch kleiner geworden aber sie ist da und das macht mir nun wieder Sorgen das es vieleicht doch was schlimmes ist!

Ist es vieleicht doch Krebs?

Was soll ich tun? Ich hab angst das mein Arzt mich für verrückt hält weil ich diese alte sache wieder auspacke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2009, 22:26
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Doch ein Tumor an der Rippe?

Nun, wenn du nicht zu einem Arzt gehen willst kanns so schlimm nicht sein, oder?

Was erwartest du, eine Ferndiagnose??
Geh zum Arzt, und wenn es doch Krebs sein sollte,
hier bist du herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2009, 22:36
Hase01 Hase01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Doch ein Tumor an der Rippe?

Zitat:
Zitat von Jill Beitrag anzeigen
ich hab angst das mein Arzt mich für verrückt hält weil ich diese alte sache wieder auspacke!
Ein Arzt ist doch nicht da um dich für verrückt zu halten sondern um dir zu helfen? Und wenn es ein guter Arzt ist wird er dir die Angst auch nehmen und dich eingehend untersuchen oder ggf. Untersuchungen anordnen.

Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann wirst du auch nicht wissen was du wirklich hast und machst dich selber nur verrückt

Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2009, 10:25
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Doch ein Tumor an der Rippe?

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Nachdrücklich muß ich dir sagen: geh zum Arzt!

Du mußt ja nicht wieder den damaligen Arzt aufsuchen. Gehe zu einem anderen und sprich mit ihm über deine Angst und deinen Verdacht. Er wird dich ernst nehmen, du wirst sehen!

alles Gute für dich!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2009, 21:33
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Doch ein Tumor an der Rippe?

Nun, wenn es weh tut, dann muss da ja was sein. Und wenn da was ist, dann hat der Arzt keinen Grund dich für verrückt zu halten. Du kannst ja auch mal zu einem anderen Arzt gehen. Aber vermute nicht gleich das schlimmste. Hätte ich bisher immer das schlimmste vermutet hätte ich vielleicht bereits eine Chemotherapie hinter mir und mein Bein verloren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55