Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.04.2008, 12:32
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

ich bin einfach nur traurig momentan.

Gestern war ich bei meinen Eltern, mein Paps hat nur geschlafen. Er kann sich kaum noch wachhalten, wenn er mal 5 min am Stück wach ist kann man klar mit ihm reden.......aber er schläft nur noch

Nächste Woche sollen wir das Ergebnis vom CT bekommen (Lunge), wenn sich herausstellt das es Metas sind......dann werden sie die Behandlung beenden
Er ist so kraftlos, es ist so schwer ihn so zu sehen. Der Weg zum WC ist schon der reinste Kraftaufwand für ihn. UND heute morgen hat er GEWEINT!!!!Mein Papa hat geweint.....
Er ißt auch garnix mehr und trinken tut er auch kaum noch.....

Entschuldigt das hier soviel Tränen fließen, aber ich bin einfach nur unendlich traurig

LG eine ganz traurige ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.04.2008, 12:51
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Unglücklich AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela,
tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei mir war ziemlich viel los in den letzten Tagen.
Kann dir nur raten geh so oft du kannst zu deinem Papa und genießt die Zeit miteinander. Es ist nicht schlimm das in deinem Beitrag viele Tränen fließen, war in der Zeit wo mein Papa im KH war genauso.
Viele liebe Grüße Michi
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.04.2008, 13:16
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 896
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela,

schicke dir hiermit mal einen dicken Knuddler.
Halt die Ohren steif.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.04.2008, 08:33
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Liebe Ela,

vielleicht ist es auch eine Gnade, dass dein Vater so viel schläft und dadurch nicht mehr so viel von seiner Krankheit mitbekommt. Quasi wie eine Flucht.

Ela, versuche möglichst viel Zeit bei ihm zu verbringen und sei tapfer. Ich weiß, wie schwer das ist, meinem Vater geht es zum Glück noch nicht so schlecht, aber bis auf die Schläfrigkeit hat er alle anderen schlimmen Krankheitszeichen, die dein Papa hat. Es ist so schlimm mit anzuschauen...

In Gedanken bin ich bei euch.
LG Anja
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.04.2008, 07:41
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela

wünsche dir viel Kraft,kann dir nachfühlen, mein Pa geht es auch sehr schlecht liegt zzt. im KH ,er schläft fast auch nur,sie machen große Untersuchungen,erste Ergebniss,wieder eine neue Lebermetastase dazu bekommen,gestern CT heute Knochenzenti, Ergebnisse heute nachmittag oder morgen,verdacht auf Lungenmetastasen.
ich kann mich nur allen anderen anschließen versuche viel bei ihm zu sein,

LG Sylvi

Hallo Anja wir haben lange nichts von einander gehört,
lass dich mal
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.04.2008, 11:04
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Liebe Sylvi,

ich habe gelesen, dass es Deinem Vater auch nicht besonders geht. Das tut mir so leid. Dieser sch… Krebs.
Bin momentan auch traurig und hoffnungslos. Mein Vater war am Montag zum CT, um zu gucken, was sich seit der wöchentlichen Chemo getan hat. Wir haben weiß Gott keine Wunder erwartet, hatten aber den Eindruck, dass es besser wurde. Allerdings hat er die letzten 4-6 Wochen schon wieder an die 5 Kilo abgenommen. Wir hatten gehofft, es wäre das Wasser, was abnimmt (es ist auch weniger geworden, zumindest im Bauch). Das CT hat gezeigt, dass mein Pa schon wieder Wasser um einen Lungenflügel hat, die zwei Herde in der Lunge waren wohl (nicht mehr?) zu sehen, in der Leber sind einige Metastasen geschrumpft oder ganz weg ABER es sind dafür an anderer Stelle neue gewachsen. Ist das nicht schrecklich? Was bedeutet das? Hat die Chemo versagt, sind die neuen Metastasen gegen die Chemo (Taxol) resistent oder war die Chemo zu schwach? Kann man überhaupt noch etwas machen, und vor allem die Frage, wird mein Paps das körperlich überstehen? MeinVater ist am Boden zerstört (wir auch), jetzt muss er schon wieder ins Krankenhaus wegen des Wassers und wie es dann weitergeht, muss noch mit dem Onkologen abgeklärt werden. Heute Nachmittag ist der Termin. Ich habe solche Angst um ihn.
Meine Ma war die letzten Wochen sehr optimistisch, gestern hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass sie begriffen hat, dass es bald zu Ende geht.
Du siehst, es hat sich nichts gebessert, eine schlimme Diagnose folgt der nächsten.
Übrigens, laut Statistik streuen „nur“ 5% der Prostatakrebse in die Leber. Was haben wir verbrochen, dass mein Vater ausgerechnet zu diesen "wenigen" gehört? Ich weiß es nicht.

Entschuldige meine depressiven Zeilen, ich weiß, es geht Dir/Euch nicht besser. Das macht mich noch trauriger. Schön, dass es Dich gibt.
Dir auch weiterhin viel Kraft.
LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.04.2008, 05:23
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

@michi.....ja das versuche ich. Ich hoffe es ist nix schlimmes das bei Dir so viel los war?! Dankle Dir für Deinen Trost

@petra....danke Dir , kann ich momentan sehr gut gebrauchen.

@strubbel....ja es ist so sch.....es mit anzusehen. Auch für Dich einen ganz großen , bin auch in Gedanken bei Euch und schicke Euch auch ganz viel Kraft

@dream.....danke auch Dir für Deine Worte. Auf die Untersuchungsergebnisse warten wir auch, immer dieses Warten....was kommt nun. Schicke auch Dir ganz viel Kraft und einen

@all....leider hat sich bei meinem Papa keine Veränderung bemerkbar gemacht, wir warten momentan einfach auf die Ergebnisse ,ob es Metas sind oder nicht.

Werde mich bald wieder melden.......vielen lieben Dank Euch, für die tröstende Worte.

LG ela67
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.04.2008, 18:29
Sabrije Sabrije ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Wittmund
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!!


Ich weiss genau wie du dich fühlst.Meine Schwester ist vor 3 Wochen gestorben.Ihr konnte man nicht helfen.Sie hat im KKh bestimmt 20 Kilo abgenommen und am ende war sie auch gelb.Sie hat nichts mehr gegessen udn wurde jeden Tag weniger.Am Ende haben sie sie künstlich ernährt aber brachte nichts...Klar ist sowas schmerzhaft für die Angehörigen.Meine Schwester war erst 39 und hat einen SOhn von 2 jAHren der jetzt Halbwaise ist.Lebt jetzt beim Vater.
Das Leben ist grausam-.Wünsche dir und deinen Vater alles erdenklich gute.Sag ihm er muss kämpfen

LG ela[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.04.2008, 22:11
Sabrije Sabrije ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Wittmund
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Zitat:
Zitat von Simone1810 Beitrag anzeigen
Hallo Ela,

Ich hoffe, daß bei Euch wenigstens die Wunder nicht ausbleiben. Also ich drück ganz fest die Daumen, daß vielleicht doch operiert werden kann.

Im Moment bin ich nicht so gut drauf. Habe jetzt doch mit dem Raubbau an meiner Gesundheit zu kämpfen. War gestern beim Arzt, nächste Woche Labor, es ist alles streßbedingt sagt er und die Zeit wird heilen. Habe jetzt was pflanzliches bekommen, soll mir endlich mal erholsamen Schlaf verschaffen, bin mal gespannt, die Psychopharmaka habe ich erst mal abgelehnt. Meine Haare fallen aus wie verrückt habe überall schon Lücken.....

Weinen kann ich kaum, gestern hatte ich wieder so einen Anfall. Nächste Woche hat (hätte) Papa Geburtstag, wird wieder hart. Meine Mama weint jedesmal wenn ich mit ihr telefoniere, ich versuche sie so gut wie es geht zu trösten. Es ist schon alles schlimm. Jetzt träume ich sehr oft von Papa er ist immer putzmunter und gesund.....

Ja liebe Ela ich fahre morgen nach Braunschweig zu einer Hundeveranstaltung darauf freue ich mich sehr, da kann ich abschalten komme am Sonntag wieder.

Haltet die Ohren steif, ich versuche es auch und wir lesen nächste Woche wieder voneinander ja?

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt

Simone
Liebe Simone

Ich weiss wie du dich fühlen musst.Meine Schwester ist vor 3 Wochen verstorben.Das tut so weh.Sie hatt künstlichen Darmausgang usw.Sie ist ruhig eingeschlafen .Sie war erst 39 und Ihr sohn ist 2 .Ganz schön heftig,.Ich komm kaum klar mit ihrem Tod
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.04.2008, 06:36
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

@Sabrije.....es tut mir leid das Deine Schwester den Kampf verloren hat. Fühle Dich von mir.....Danke auch für Deine tröstende Worte

@all......KEINE Metas in der Lunge. Endlich mal `ne gute Nachricht. Am Fr. hat er dann auch gleich wieder eine Chemo bekommen, sein Blut war auch in Ordnung. Die Lunge haben sie dann auch gleich punktiert und 1 Liter Wasser rausgeholt, Di muß er wieder hin , weil noch mehr Wasser in der Lunge ist.
Ansonsten hat sich leider nix geändert, er schläft immer noch die meiste Zeit.

LG ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.04.2008, 08:44
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

hallo!
@ela ...keine metas in der lunge und das blut in ordnung klingt schon mal gut ,ein kleiner hoffnungsschimmer.drücke dir weiterhin die daumen ,für dienstag schicke ich dir eine grosse portion kraft und hoffnung ,du schaffst es du bist stark.

@sabrije...auch von mir ein aufrichtiges beileid

@strubbel...zuerst habe ich das verlangen dich mal ganz fest in meine arme zu nehmenund ich möchte dir gerne meine schulter zum ausweinen geben.das die chemo nicht wirklich anschlägt kennen wir nur zu gut ,zwar schrumpfen vereinzelt welche medas,doch auf anderen stellen kommen dafür neue,darum wird bei uns auch nach der nächsten chemo aufgehört damit da keine wirkliche besserung eingetreten ist.
sei einfach da wen er dich braucht und versuche die zeit zu geniesen und zu nützen so gut es geht.auch wen es schwer ist.schicke dir ein grosses paket kraft für die nächste zeit.

all...verzeiht wen ich nicht jeden einzelnen antworte doch ich bin bei euch und denke an euch

lg.dagmar
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 26.04.2008, 09:42
Sabrije Sabrije ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Wittmund
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!!

Ich bete für deine Vater.Auch wenn meine Schwester es nicht gechafft hat ,ich glaube sie ist dennoch bei uns.Wir haben am Tag der Beerdigung Fotos vom Grab gemacht und da erschien auf ihrem Grab ein Regenbogen aber nur über ihrem Grab.Das ist doch ein Zeichen.Ich kann es nicht begreifen das sie für immer weg sein soll.Hab ihr eine eigene Seite gemacht im Netz.Guck mal.
http://www.seelenpark.de/memoriam/me...ondolenz&ID=65


Lieben Gruss Sandra

PSEin Vater muss kämpfen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.04.2008, 10:55
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela,
nein bei mir ist es nichts schlimmes. Die Kinder haben in der Schule und im Kindergarten ihr Frühlingsfest da war ich immer im Einsatz. Ich schick dir eiene dicke Umarmung.
Viele Grüß Michaela
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.04.2008, 18:17
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Erst einmal Danke an alle......Eure tröstende Worte tun soooooooooo gut.


Leider ist es heute wieder etwas schlimmer mit Papa gewesen. Meine Mutter rief an und ich bin sofort losgefahren.
Er ist völlig verwirrt heute gewesen, meine Mutter hat er heute nicht erkannt.Ich habe einen Arzt gerufen und der hat nur gesagt er soll mehr trinken.
Er hat Leute gesehen/gehört die nicht da waren und hat Sachen erzählt(wenn er mal wach war) von vor 20 Jahren, die wir machen sollten.

Kurz bevor ich wieder los gefahren bin, wurde er dann kurzzeitig aggressiv und zwei min. später hat er wieder geschlafen.

Ich bin echt fertig.....

Lg ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.04.2008, 01:44
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo!

Mein Papa hat vor 3,5 Std. den Kampf verloren.

Papa ich bin so traurig und vermisse Dich.......



Eure ela
__________________


Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft der hat schon verloren!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55