Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

habe ein Astrozytom im linken Grosshirn.Seit einem monat habe ich jetzt Probleme mit dem rechten Unterschenkel/Fuss.Das reicht vom komischem Gefühl über kribbeln der Fusssohle bis zum Schweregefühl des Unterschenkels.ist das die Vorstufe zur Lähmung? wer kann mir was dazu sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

Hallo OA,

ich bin kein Experte, und auch nicht selber betroffen. Mein Bruder (35J.) hat auch ein anaplastisches Astrozytom III links. Der Tumor sitzt bei ihm direkt zwischen dem Sprach- und Bewegungszentrum. Die Diagnose bekam er im Mai 2002, leider kann an dieser Stelle nicht opereiert werden. Im Moment sieht es so aus dass er nicht mehr sprechen kann, der rechte Arm ist gelähmt und er kann so gut wie nicht mehr laufen, weil auch das rechte Bein fast komplett gelähmt ist. Ich will Dich damit nicht schocken. Ganz im Gegenteil, leider hat mein Bruder unserer Familie nicht über seinen Tumor informiert, sondern sich total zurück gezogen. Wir hatten fast ein Jahr keinen Kontakt. Meiner Meinung nach wurde er ziemlich mies beraten und hat ausser Chemo (Temodal) und Mengen an Cortison (Fortocortin)nichts weiter bekommen. Meine Schwägerin hat nicht die Kraft sich weiter zu informieren, also habe ich das jetzt übernommen. Aber leider habe ich ja erst im Januar 2003 davon erfahren. Und da konnte er ja schon nicht mehr sprechen, den Arm bewegen und nur noch bedingt laufen. Was ich damit nur sagen will ist, informiere Dich gut, nutze jede sich Dir bietende Gelegenheit mit Deinem Arzt über Alternativen nach zu denken, Homöopathie, Naturheilmittel usw. Es ist wirklich wichtig sich auch andere Therapie-Formen anzusehen. Gib Dich nicht auf - das ist das Wichtigste überhaupt. Denn genau das hat mein Bruder leider schon seit Monaten getan. Und ich denke genau deshalb sieht es bei ihm jetzt so bescheiden aus. Lies Dir hier alles durch was Dir wichtig erscheint, stelle viele Fragen, es gibt hier sehr viele super nette Leute die immer ein offenens Ohr und auch viele tolle Tipps haben, sei es Therapi-Tipps, Ärzte oder Kliniken, es gibt so viele Möglichkeiten dieser bösen Krankheit entgegen zutreten. Nutze diese auch!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und den Rückhalt von vielen lieben Menschen.

Liebe Grüsse
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

ich würde die symptomatik schnellstmöglich von einem Facharzt abklären lassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2003, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

Liebe Silke,

mein Tumor liegt auch zwischen Sprach- und Bewegungszentrum und sollte erst nicht operiert werden.

Nun habe ich die Klinik gewechselt und werde in ca. einer Woche operiert. Ich bekomme eine s. g. Wach-OP.

Hoffentlich habt Ihr verschiedene Meinung eingeholt. War nach der ersten Aussage, das noch nicht operiert wird ziemlich deprimiert. Jetzt freue ich mich sehr, das andere sich rantrauen. Gibt wohl eigentlich sehr gute Möglichkeiten das Sprach- und Bewegungszentrum zu schützen.

Liebe Grüße s.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2003, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

Hallo S.

ich freue mich für Dich und drücke alles was ich an Gliedmasen so habe;-).

Wo und von wem wirst Du denn operiert? Bei meinem Bruder hat sogar Prof. Vogel hier in Berlin gesagt da geht er nicht ran. Nun wird halt bestrahlt, aber eigentlich geht es meinem Bruder täglich schlechter. Er liegt nun im Krankenhaus in Windel und am Kathedar, kann sich nicht mal mehr allein aufrecht hinsetzen. Muss gefüttert werden. Es ist wirklich der totale Schocker. werde in den nächsten Tagen mal mit den Ärzten reden. Das kann doch nicht wirklich alles sein. Wozu denn in diesem Zustand noch eine Bestrahlung?

Sorry, wollte Dich mit meinen Zeilen nicht depremieren. Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute für Deine OP.

Ich denke an Dich!!!

Liebe Grüsse

Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard symtome bei Astrozytom III

Liebe Silke,

ich werde in Mainz eine s. g. Wach-OP bekommen. Hatte gestern meine letzten Tests (Funktions-MRT)zwecks Bewegungszentrum. Funktions-MRTs wegen dem Sprachzentrum habe ich schon 2 bekommen, um ganz sicher zu sein. Wer genau mich in Mainz alles operieren wird weiß ich nicht. Leiter der Neurochirurgie ist Prof. Pernetzky.

Ich habe großes Vertrauen. Mein Zustand ist aber auch lange nicht so wie der Deines Bruders.

Ich wünsche Euch alles Gute, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit..? Die Hoffnung sollte man jedenfalls niemals aufgeben.

S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niedrig malignes Gliom = Astrozytom ??? Hirntumor 9 28.10.2007 11:04
Astrozytom II Mable Hirntumor 13 26.05.2006 19:32
Mein Mann, Astrozytom II Hirntumor 3 20.01.2005 10:29
anaplastisches Astrozytom Krebs bei Kindern 6 17.01.2005 17:59
Erfahrung bei Astrozytom III Hirntumor 14 17.11.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55