Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.07.2012, 23:16
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Andi,

ich danke Dir für Deine liebe Antwort und ich drücke Euch für das nächste Kontroll CT ganz sehr die Daumen. Bei uns waren das letzte CT nur Horror und das nächste wird im August sein. Ich hoffe mein Mann kann sich bis dahin etwas stabilisieren was den Zucker und all die vielen anderen Beschwerden betrifft.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.07.2012, 10:47
Niese Niese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina
Ich Schick dir mal ein ganz dickes Kraftpaket 🎁und ein Lächeln 😄
Bleib stark! Man kann soviel, was man nie geglaubt hätte.
Fühl dich lieb umarmt
Denise
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.07.2012, 22:49
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann muss 4xtgl Insulin spritzen. Hatten diese Woche deshalb viel Rennerei aber es jetzt ganz gut runter geregelt. Kennt Jemand auch diesen hässlichen unkontrollierbaren, krampfartigen Schluckauf ? Zum Glück ist er nicht immer da, nur hin und wieder.
Mein Mann hat seit einer Woche starke Schmerzen im Arm, Schulter, Schlüsselbein bis in den Kopf. Auf der rechten Seite wo der Port liegt. Die Entzündungswerte sind aber in Ordnung. Er kann nachts kaum schlafen zumindest nicht auf dieser Seite. Ist es möglich, das die Schmerzen von der stark angegriffenen, metastatisierten und vergrößerten Leber kommen? Weiß da jemand Bescheid? ich bin dankbar über Eure Hinweise und Erfahrungen.


Liebe Grüße Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.07.2012, 20:49
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Grüße Corina

ich sende dir mal ein ganz dickes Kraftpaket.
Was die Ursache für die schmerzen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Könnte mir aber gut vorstellen das es von dieser sch..ß Krankheit kommt, wenn nichts auf eine Entzündung hinweist.

Wünsche euch Alles Gute
LG
Netty
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.07.2012, 22:26
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina!

Bei meinem Papa hatte vor ein paar Wochen, mitten unter der Chemo der Port den Dienst versagt, die Chemo lief dann nicht in die Vene, sondern daneben ins Gewebe.
Er hatte zwar bis dahin keine Beschwerden, aber vielleicht könnte bei deinem Mann ja auch ein Problem mit dem Port bestehen.
Bei meinem Papa war bei der Vorbereitung zur Chemo nichts zu erkennen, das übliche Spülen verlief problemlos.

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.07.2012, 23:45
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo ihr lieben !
Mein mann hatte auch vor anderthalb Jahre BSDK und Hat alles gut überstanden.Er hatte bei der op 20 kilo abgenommen.Er wog vor der op noch 70 kilo und nach der op nur noch 50 kilo.Er hatte auch schnell 12 kilo zugenommen weil er alles essen darf.Also hatte er wieder ein gewicht von 62 kilo drauf. Nur seid Februar dieses Jahres hat er aufeinmal wieder abgenommen.Er wiegt im moment nur noch etwas über 48 kilo.Er bekommt über seinen port alle 2 tage flüsigkeit eingeflöst.Und essen tut er immer noch was er kann.Seine eiweiß werte sind sehr weit unten und er hat schon Muskelabbau sehr stark.Ich bin im moment am ende,und kann nicht mehr.Aber wir haben gute freunde die uns immer wieder aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.07.2012, 12:31
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gunhild,

ja das ist schon ein herber Rückschlag. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke Euch einen .
Bitte gebt nicht auf. Wir hätten auch nicht gedacht, dass wir es bis heute schaffen. Es sind immerhin schon 10 Monate und ich hoffe es werden noch mehr.
Kämpft und nehmt alle Hilfe, die man Euch bietet an. Nur so kann man noch etwas Lebenszeit gewinnen. Der einzige Vorteil zu anderen Krankheiten ist, dass man weiß es gibt keine Möglichkeit der Heilung und so die Zeit so intensiv wie eben möglich miteinander nutzen und genießen kann. Ich weiß das klingt verdammt hart aber es ist leider die Realität.
Es ist ein ewiges auf und ab. Es gibt gute und verdammt viele schlechte Tage. Ich wünsche Euch viele gute Tage und Kraft die nie versiegen möge. Haltet durch und wenn Du Fragen hast dann frage einfach. Im Forum kannst Du viele Fragen stellen und hilfreiche Antworten bekommen. Sicherlich ist jeder Fall anders aber mir haben die Antworten immer geholfen und etwas Zuversicht gegeben.
Deshalb mein Dank auch an Alle anderen Forenmitglieder. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist.

Ich drück Dich ganz sehr !!

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.07.2012, 22:34
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallon Corina.Danke für deine antwort. Werde mich gerne hier bei dir oder auch bei euch gerne melden wenn ich was anderes weiß ,oder fragen habe.Deine seite war mir gleich ansprechend mit den ganzen antworten.habe viele vergleiche gelesen.die mit meinem Mann auch überein stimmen.Wollen auch morgen einen termin bei einem anderen Arzt machen wegen einer 2 meinung.Und ab den4.8 wollen wir einige tage in Urlaub fahren wenn es klappt.
Schöne grüße Gunhild.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.07.2012, 15:49
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gunhild,

wenn es das Befinden Deines Mannes zulässt, dann solltet Ihr unbedingt ein paar Tage wohin fahren. Uns hat es immer geholfen auf andere Gedanken zu kommen. Sicherlich spielen da auch immer Erinnerungen an vergangene Zeiten eine große Rolle und es kann auch sein, das man ab und zu mal sehr traurig ist, aber das Resume einer solchen Auszeit war für uns immer sehr positiv.
Viel Glück für Euch und viel Kraft.

Liebe Grüße Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.07.2012, 21:43
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich habe mal eine frage ob das normal ist das ein Arzt sagt zuerst das mein mann tabletten wegen des Krebses nehmen soll.(aber nur zur vorsichtsmasnahme hieß es) Und jetzt 3wochen später sagt das er soll die absetzten. obwohl noch garnicht raus ist das er kein krebs hat.den das letzte Blutbild ergebnis hat er noch nicht erhalten.Wir haben auch schon wegen einer 2 .meinung einen anderen Arzt termin wo anders abgemacht.Kann mir da jemand weiter helfen ob ein Arzt das darf
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.07.2012, 12:44
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gunhild,
was waren das denn für Tabletten, die man vorsichtshalber nimmt?
Evlt. Tarceva? Das ist aber nur so eine Art Chemo, wenn man schwächer wird muss man diese dann leider absetzen.
Liegt kein genauer Befund vor? Wo seid ihr denn in Behandlung?
Ich drück Euch die Daumen, dass das mit dem Urlaub klappt und ihr Euch ein wenig erholt. Wir wollen Donnerstag auch nach Italien fahren, wennn alles passt, mit viel "Portnahrung" im Gepäck, da mein Mann nichts isst. geht aber.. Chemopause nutzen.
VLG
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.07.2012, 13:26
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Katja 118 und hallo an alle.
Die Tablettensorte heißt Nexavar 200 mg.Sind Filmtabletten.
Und die Blutwerte sollen wieder in ordnung sein.Und er hat wieder etwas abgenommen.Aber nur grammäßig.Katja und euch schöne Urlaubstage.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.07.2012, 13:36
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gunhild,

ich habe man gegooglt und folgendes gefunden.

"Was ist es und wofür wird es verwendet?

Nexavar wird angewendet zur Behandlung von Leberkrebs ( Leberzellkarzinom).
Nexavar wird auch angewendet zur Behandlung von Nierenkrebs in einem fortgeschrittenen Stadium (fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms), wenn eine Standardtherapie nicht geholfen hat, um Ihre Erkrankung zum Stillstand zu bringen, oder als ungeeignet angesehen wird.

Nexavar ist ein so genannter Multi-Kinase-Inhibitor. Es wirkt, indem es das Wachstum der Krebszellen verlangsamt und die Blutversorgung, die die Krebszellen wachsen lässt, unterbindet."
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Ich kenne diese Tabletten nicht und kann Dir deshalb dazunichts weiter sagen. Wurde denn schon mal ein neues CT gemacht um den aktuellen Zustand Deines Mannes fest zu stellen? Vielleicht fragt Ihr den Onkodock mal.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.07.2012, 23:29
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Corina danke für die information.Man list alles zwar durch vom beilagezettel aber es ist immer sehr klein geschrieben.Und er war vor 3 Wochen im ct drin. Aber bevor er dort war wurden ihm die Tabletten schon verschrieben.Und laut information soll auch was an der Leber gewessen sein .Es hieß es kann krebs sein oder auch was anderes.und jetzt heißt es von meinems Mannes behandelten arzt aufeinmal das alles in ordnug wäre.Also es soll kein Krebs sein.Und er sollte die Tabletten wieder absetzten.
Nächsten Montag habe ich bei einem anderen Arzt einen termin abgemacht für mein Mann.Alle raten uns eine 2 meinung einzuholen.Bin mal gespant was dabei raus kommt.Nehmen auch was wir an unterlagen haben dann mit.Mein Mann muß morgen ja wieder in die arztpraxis wegen seiner ernährung ,und dann soll er sein letztes blutbild ergebnis mit bringen damit wir das Montag auch vorzeigen können.Wenn einer aus dem Raum Hannover kommt kann sich ja hier mal melden
Ich werde die Tage kaum hier sein da wir hier ab Donnerstag Schützenfest haben Und ich etwas eingespannt bin für unser Sohn.


Liebe grüße Gunhild
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.07.2012, 05:53
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gunhild,
ich lese hier im Forum immer wieder von Spezialkliniken, z.B. Charité in Berlin, oder Heidelberg, Frankfurt. Schickt doch eure Unterlagen (Befunde, CTs, etc.) auch dorthin, das geht teilweise auch per email.
Ich halte euch die Daumen, toi-toi-toi!
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55