Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.07.2011, 07:16
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo hier bin ich wieder
Puh,muste doch erst mal mich wieder Sammeln!Bei mir geht es wieder abwärts wie Yves schon sagt es ist immer ein rauf und runter!
Also nun muß ich am Montag Nachmittag in die Uni dort wird eine Biopsi an der Lunge gemacht Der Doc meinte es müsse geprüft werden was dort ist! Och ne,ich bin mal wieder total am Ende
Was ich nicht verstehe ist,ich habe doch die Chemo gemacht die doch eigentlich alles Verseuchte kaputt machen soll???
Mia ich kann gut verstehen das du schlecht schafen kannst,es gehen einem immer tausend Dinge durch den Kopf man will es nicht aber es kommt ganz Automatisch!
Yves macht nix das du mich mit Mia verwechstelt hastWir wissen ja wer gemeint ist! Diese warterei finde ich ist immer das Nerfigste weil man so allein ist mit seinen Gedanken und Gefühlen!
Was will man machen? Augen zu und durch!!! Es bleibt einem ja nix anderes übrig!
Ich schicke euch beiden ganz liebe Grüße aus dem veregneten Köln
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.07.2011, 22:25
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Meli
Es tut mir sehr leid,lass dich ganz doll umarmen.Ich hatte gehofft das die Ärzte Entwarnung geben.Ja wir sind irgendwie allein mit unserer Angst,und unseren Gefühlen,dabei kann einem keiner wirklich helfen.Ich weiß das wir alle sterben müssen,ich wollte nur nicht wissen wann,und auch nicht so früh.Ich habe gelesen das bei manchen Krebsarten eine Vorsorgliche Chemo nichts bringt,dazu laufen Tests.Da tut man sich diese Quälerei an,und dann bringt es nicht mal was.Was sagen denn die Ärzte,das du jetzt vllt.schon Metastasen hast?Liebe Meli ich drücke dir ganz fest die Daumen,das alles gut wird.
Mia
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.07.2011, 20:47
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo alle zusammen
War Heute zur Nachsorge,Ultraschall war in Ordnung,muß in 2 Wochen zur Darmspiegellung,und in 8 Wochen zur nächsten Nachsorge.Habe da mal eine Frage an euch,müßt ihr auch so oft zur Nachsorge?Ich lese immer von 3 monatigen Kontrollen.Meli wird bei dir auch schon eine Koloskopie gemacht?
Mia
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.07.2011, 08:13
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hei Mia
Schön das alles okay bei deiner Untersuchung war.
Ja,bei mir wurde die Kolo am 30.06.gemacht.Muß alle 3 Monate zur Kontrolle ist wohl normal denn alle mitbetroffenen schrieben das ja auch schon.
Melde mich nach meiner Untersuchung am Montag wieder!
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 31.07.2011, 22:25
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,

nun war ich ein paar Tage hier nicht drin und lese dann Deine Nachrichten.

Ich hoffe doch sehr, dass alles in Ordnung ist.
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen.

Viele Grüße auch an die anderen hier.

Bis bald
Hans
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.08.2011, 08:12
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
War gestern in der Uni,nun bin ich genau so schlau wie vor her auch.Also zuerst meinte der Doc wir machen ein neues CT um genau zu sehen was da los ist und dann könnte man eine OP machen um das Ding raus nehemen,es wäre der sicherste Weg! Dann sagt er,er hätte noch eine Besprechung wo er gern mein Fall und das letzte CT Bild besprechen würde ob ich warten könnte so bräuchte ich nicht erst wieder nach hause fahren.Natürlich habe ich gewartet,es vergingen 2 Stunden dann kam ich entlich wieder drann,eine Schwestern nahm mir Blut ab danach kam der Doc und erklärte sie hätten sich entschieden das ich eine Ambulante Punktion bekäme,auf die Frage für ein neues CT meinte er ist nicht nötig!? Nun ja er will mich heute im laufe des Tages anrufen wann ich kommen muß,noch mals warten!Er sagte ich soll mich nicht Aufregen es könnte alles mögliche sein nur um sicher zu gehen auch zu meiner beruhigung muß man es Untersuchen.
Ja liebe Leidensgenossen so sieht es im moment bei mir aus,ich weiß nicht was ich davon halten soll versuche mich auch nicht verückt zu machen nur die warterei ist langsam echt eine Qual!!!!

Yves sicher bekommen sie den rest Tumor mit der Bestrahlung weg man muß halt immer geduldig sein auch wenn es einemm noch so schwer fällt! Deine Wunde muß erst richtig abgeheilt sein denn die Bestr.ist nicht ganz ohne für die Haut!

Heute wird noch mal richtig schönes Wetter sein also alle man ab in den Garten und die Sonne genießen!
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Meli
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 06.08.2011, 15:10
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Meli

Lass dich ganz fest drücken
Habe es gestern gelesen und konnte nichts dazu schreiben
Also ich glaube nicht, dass es eine Metastase ist!!!!
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und dass du fast verzweifelst, aber wirst sehen es kommt gut.

Ich schicke dir ein riesen grosses Kraftpaket für die Wartezeit

Allen anderen auch einen lieben Gruss

Life
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.08.2011, 20:59
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Sorry erst mal das ich mich jetzt erst melde,aber wir sind das Haus am streichen,puh is echt schwer!
Wollte euch kurz bescheid geben was es am Freitag gegeben hat!
Also die Ärztin die die Biopsi gemacht hat meinte sie hat mich komplett durchgecheckt,wäre alles unauffällig, ich muß das Ergebnis abwarten die dauert so ca.5-7 Tage.
Sie gab mir den Bericht für den Arzt mit,als ich ihn mir durch las es steht keine Tumore oder Metastasen viel ein dicker Stein von mir!!!! Nun hoffe ich mal das der Befund auch okay ist!
Von den ganzen Achterbahn fahren der Gefühle meint man wirlich das man bald Reif ist für die Klapse will mich also noch nicht zu früh freuen erst mal abwarten.
Hoffe euch allen geht es gut?
Ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.08.2011, 21:55
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Meli,

dann wollen wir hoffen,dass auch die Biopsie nichts bösartiges ergibt.
Kann mir schon vorstellen,dass dies alles ein Auf-und Ab der Gefühlswelt bedeutet für Dich.
Habt ihr das Haus denn inzwischen fertig angestrichen und welche Farbe habt ihr genommen?
Mir geht es gut, am 17.9. habe ich meinen nächsten Untersuchungstermin.Wenn dann alles gut ist,erst in 6 Monaten wieder.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 11.08.2011, 20:44
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hans
Nein du das Haus ist noch nicht ganz fertig nun müssen wir noch hinten weiter machen.Die Farben sind der Eingang ist in einem Rot ton und das Haus ist eine Creme Farbe sieht echt toll aus! Macht viel arbeit aber es hat sich doch gelohnt! Ist auch genau die richtige ablenkung für mich denn das Warten ist fürchterlich!Ob ich da morgen mal anrufen soll um zu fragen ob das Ergebniss schon da ist? Ach du ich weiß nicht recht oder soll ich warten bis sie mich anrufen? Bin hin und her gerissen!
Ich wünsch dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Meli
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.08.2011, 20:55
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

habt ihr die ganze Fassade selber gestrichen?? Wir haben es uns auch überlegt, lassen es jetzt aber machen. Die Farbe haben wir noch gar nicht ausgesucht, auf das freue ich mich am meisten

Meli ich würde am Nachmittag anrufen.
Meistens wartet man mindestens eine Woche. Die Warterei ist schon etwas zermürbend.

Ich wünsche euch allen eine ganz schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 12.08.2011, 12:38
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben
Habe eben angerufen mit klopfenden Herzen,natürlich ist der Befund noch nicht da also noch weiter warten bis Montag!
Life ja du wir streichen selbst denn die Kosten für es machen zu lassen war uns doch zu teuer.Es sieht aber total schön aus und ich muß sagen es war die Schufterei doch wert!
Hinter dem Haus wird heut und Morgen gemacht dann ist alles fertig!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,last euch nicht unterkriegen!
Ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 14.08.2011, 14:53
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves
Lass dich mal ganz lieb drücken
Es tut mir so leid,daß du auch immer wieder neue Botschaften hörst!
Aber eins ist klar, wenn der blöde Krebs verschwinden soll muß man alles durchstehen und das liebe Yves wirst auch du tun egal wie schwer es dir manches mal fallen wird!!!
Haben sie dir denn gesagt,wann deine Behandlung anfangen soll?
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 14.08.2011, 20:30
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Yves Beitrag anzeigen
und mir scheint, als ob ich eine gewisse Art von "Galgenhumor" entwickel - wohl auch als Selbstschutz,
um irgendwie in der Birne klar zukommen...
Hallo Yves

ich kenne diesen Galgenhumor... war für mich wie ein Ventil, um nicht zu platzen oder irre zu werden. Ich hatte in der Anfangszeit nach der Diagnosestellung Mühe meine Gedanken zu kontrollieren, mein Hirn war total überfordert, manchmal wusste ich nicht mehr, was ich gedacht hatte und was ich gesagt hatte. Ich habe immer ganz offen darüber gesprochen, aber ich hatte immer das Gefühl, ich rede nicht über mich, manchmal war es als würde ich neben mir stehen.
Aber es legt sich und wenn die Therapie beginnt, dann ist man mittendrin und weiss, jetzt wird es etwas dagegen getan.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wegen dem Befund im Zwerchfell und Leber, Analkarzinome streuen nicht so schnell Ich drücke dir die Daumen.

@Meli auch dir einen ganz schönen Abend und für nächste Woche wünsche ich dir, dass es Entwarnung gibt.

@Mia wie geht es Dir?? Sind die Schmerzen weg?

@Hans auch dir ganz liebe Grüsse.

Liebe Grüsse an Alle

life
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 14.08.2011, 20:49
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo alle zusammen
Meli ich drück dir die Daumen,diese verdammte Warterei.
@Yves ich würde nicht selber Autofahren,die Therapie schlaucht schon ganz schön.
@ Life die Schmerzen sind besser geworden,muss aber immer noch Schmerzmittel nehmen.
War Donnerstag zur Koloskopie,die war in Ordnung,aber der Tumormarker,ist erhöht.Dann wurde mir noch gesagt,das er damals bei der Koloskopie,einen Polypen nicht abtragen konnte,sitzt an einer schlechten Stelle,muss jetzt noch mal hin,wird in einer Klinik gemacht.Man kommt nicht zur Ruhe.
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
L.G. Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55