Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.06.2011, 23:20
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Life und Meli
Mir geht es nicht gut,ich habe immer wieder starke Bauchschmerzen,bin noch sehr müde.Meli das mit den Knochenschmerzen habe ich auch,an manchen Tagen mehr, an anderen weniger.Mich haben sie schon 2 mal ins MRT gesteckt,weil sich von der Chemo mein Darm Entzündet hat,und sie die 2 Chemo deswegen nicht machen konnten.Habe das 5 Fu das 2 mal nicht bekommen,nur das Mytomycin.Nein Life ich habe noch ncht gefragt warum sie nicht operieren,das mach ich am 28.7 habe dann meine erste Nachsorge,und am 8.9 das nächste MRT.Das wollen sie machen,um später vernarbungen von Krebs zu unterscheiden,da man das oft nur schwer erkennen kann,und sie das gleich unterscheiden können.
Liebe Grüße Mia
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.06.2011, 16:14
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von mia 1966 Beitrag anzeigen
hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage an euch,hab ja die Radiochemo,jetzt hinter mir,der Tumor ist im MRT nicht mehr sichtbar.Wurdet ihr Operiert?Ich soll nicht Operiert werden,was mich einerseits freut,aber auch verunsichert.Wie sind eure Erfahrungen?Wie gehts euch so?Man liest nur noch selten,was von euch.
Liebe Grüße Mia
Hallo Mia

habe gerade gemerkt, dass ich etwas falsch verstanden hatte. Ich hatte gelesen, sie würden dich operieren wollen!!!
Es ist normal, dass ein Analkarzinom nicht operiert wird, wenn er nach der Radiochemo verschwindet

Wie gehts euch allen?

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.07.2011, 20:37
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Frauen und Hans

wo seid ihr geblieben???
Wie gehts euch??

Fahrt ihr auch in Urlaub?

Wir fahren mitte Monat für 3 Wochen nach Spanien

Meldet euch doch!!

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.07.2011, 15:08
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Life
Leider ist mein Urlaub erst mal auf Eis gelegt,wollte im Herbst nach Mauritius fliegen wird verschoben auf das nächste Jahr
Ich hatte ja meine Abschlußuntersuchung am 30.6.Mensch Life ich bin von dem blöden Tumor befreit es hatte ein paar Tage gedauert,bis ich es kapiert hatte!!! Ich bin so Happy darüber die ganze Quälerei hatte sich also gelohnt!
Nun bekomme ich von meiner Hausärztin 1x pro Woche Vietamin B12 das kann mir nur gut tun.Dann habe ich mich noch im Fitness Center angemeldet für meine Muskulatur und Kondition wieder aufzubauen.Ich hoffe das damit dann auch meine Oberschenkel schmerzen verschwinden denn sie sind immer noch sehr stark.
Du siehst Liebe Life ich arbeite dran,daß ich wieder richtig Fit werde!
Ich hoffe das es Mia auch gut geht!
Life noch mal ein herzliches DANKESCHÖN für deinen Beistand und liebe Grüße in die Schweiz
Meli
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.07.2011, 15:32
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

schön von dir zu hören. Wegen deiner Nachkontrolle, habe ich gar nicht anderst erwartetwir haben es diesem Tumor gezeigt, gäll
Ich nehme jetzt auch die Vitamin B-Komplex Tabletten von mir aus und die Omega 3 Fischöl Kapseln vom Hausarzt verordnet. Also die Muskelschmerzen sind bei mir eigentlich weg, aber die Steifheit am morgen ist halt krass. Nunja, meine Frauenärztin meint, es ist wegen des Östrogenmangels.
Du machst das richtig gut Meli Ich habe gar keine Lust auf Sport, mir reicht die Bewegung mit den Hunden, ist ja mindestens eine Stunde am Tag.

Hoffe auch dass es Mia gut geht, vielleicht meldet sie wiedermal

Meli ich wünsche dir einen ganz schönen Sommer, bis bald

life
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.07.2011, 23:13
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal wieder melden, war dann doch 14 Tage an der Ostsee, sollte nur eine Woche sein, aber wir konnten noch länger bleiben.
Ich hatte Ende Juni auch einen Nachuntersuchungstermin mit einer Untersuchung im MRT. Es war alles im grünen Bereich.
So langsam glaubt man dann daran,dass der Krebs doch nicht wieder kommt.

Meli, freut mich,dass bei Dir auch alles ok war bei der Untersuchung.

Momentan hat sich der Sommer hier verabschiedet. Es regnet seit ein paar Tagen und ist gar nicht mehr sommerlich warm.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.07.2011, 17:05
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Schön zu hören das es euch gut geht!
Hans,ist doch ganz toll das alles im grünen Bereich ist! In welchen Abständen mußt du dich denn nun wieder vorstellen?
Ich habe am Freitag wieder ein Termin beim Strahlen Doc der sagt mir dann was das CT ergeben hat denn die Auswertung hatte beim letzten Termin gefehlt.Bin deshalb doch schon wieder etwas unruhig obwohl ich denke da kann ja nichts sein,sonst hätten sie mich doch sicher angerufen.Die Angst bleibt wohl immerIch darf nicht vergessen den Doc zu fragen,wie es denn weiter geht mit der Nachsorge ob es wohl in der Uni gemacht wird oder ob ich mir einen anderen Arzt suchen muß?
Life dir wünsche ich ein besonders schönen Urlaub und vor allem besseres Wetter!!!
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.07.2011, 08:48
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
ich soll zuküntig dann halbjährlich zur Kontrolle.

Aber mal zur Kontrolle was gesagt, im Januar 2010 war ich im MRT,damals sollte mein Pouch untersucht werden.Krebs wurde im MRT nicht erkannt.
Dann war ich im Februar 2010 in Köln-Porz in der Klinik und per Zufall wurde Krebs entdeckt. Also, die Untersuchungen im MRT oder CT geben keine 100% Sicherheit, aber ich glaube im Laufe der Zeit wird die Angst weniger.

Das Pet-CT soll angeblich schon wesentlich früher den Krebs entdecken.Bisher ist das wohl so, dass nicht alle Krankenkassen die Kosten für diese Untersuchung zahlen. Ausserdem möchte ich nicht unbedingt ins CT wegen der Strahlenbelastung.
Ich habe momentan keine Angst mehr, dass der Krebs wiederkommt.
Ich lebe mein Leben sehr bewusst auch in der Hinsicht, dass das Leben ja nicht unendlich ist.
Ich hoffe,dass bei Dir alles gut ist.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.07.2011, 15:06
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Ich war gestern in der Uni wie gesagt zur CT besprechung:
Also mein AnalCa.ist weg aber dafür sagt das CT nun Verdacht auf Lymphknotenmetastase infrakarinär.Ich bin bald vom Hocker gefallen als mir der Radiologe dies mitteilte! Er meint,daß kan nicht sein ich soll mir mal keine Gedanken machen! Am Dienstag hätte er die Ärzte Konferenz,dann würde er das noch ma besprechen und mich anrufen!
Puh,ich kann euch sagen bin seid gestern echt platt.Was soll ich denn davon halten? Wie kann er denken,daß man sich keine Gedanken machen soll?
Ich bin total verunsichert wie kann das denn möglich sein? Habt ihr ein Rat?
Soll ich denn wirklich so ein Pech haben?
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.07.2011, 00:18
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Meli
ich kann das garnicht glauben was ich da lesen muss,es tut mir so leid,aber ich kann und will das nicht glauben.ich hoffe und bete für dich das es keine,Metastase ist.Liebe Meli las dich ganz lieb umarmen.Ich hoffe hier nächste Woche zulesen das alles in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.07.2011, 00:22
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Herzlich willkommen Yves
auch wenn der Anlass kein schöner ist.Ich habe auch Strahlentherapie bekommen,und es überstanden.Es ist eine Anstrengende Zeit,wenn du Fragen hast,immer raus damit
Mia
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.07.2011, 21:32
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Gern geschehen Yves
ja diese Termine sind schrecklich,man hat Angst,weil man weiß nicht was kommt nun wieder.Seid der Diagnose,bin auch ich nicht mehr unbeschwert,dieser Gedanke an die Krankheit,ist immer im Hinterkopf,versuche zwar es auch zu verdrängen geht aber nicht wirklich. Habe am Donnerstag meine Erste Nachuntersuchung,habe auch Angst,das sie wieder etwas finden.
Mia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.07.2011, 12:00
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Mia
Danke dir für deine lieben Worte! Ach du ich kann dir gar nicht sagen wie furchtbar diese warterei nun wieder ist!
Ich hoffe so sehr,daß die Aussage vom CT falsch ist.Ich hatte während meiner Chemo eine fürchterliche Grippe bekommen vielleicht kommt die auswertung von da her??? Ach ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll!!!

Wie geht es dir denn? Ich hoffe du hast dich einigermaßen erholt!

Yves auch ich bergüße dich hier herzlich! Wie Mia schon sagte die Bestrahlung zieht sich hin aber sie geht auch irgendwann vorbei.Wann hast du denn dein ersten Termin?
Ich finde gut das du die richtige Einstellung hast auch wenn man an manchen Tagen glaubt es geht nicht mehr!!!
Ich drücke euch beiden auch die Daumen für euren Untersuchungstermin!
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.07.2011, 21:26
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves
ich glaube du hast mich mit Meli verwechselt,aber das macht nichts.Bin auch oft durcheinander,glaube das kommt aber auch von den Schmerzmitteln die ich nehme,manchmal vergesse ich die einfachsten Dinge. Hoffe für dich das du am Freitag schlauer bist,und du dann erfährst wie es weiter geht.Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend.
Mia
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.07.2011, 21:35
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Meli
hast du schon Nachricht bekommen,sitze hier wie auf heißen Kohlen,möchte doch so gerne gute Nachrichten,von dir lesen.Mir geht es langsam besser,hat aber auch einige Wochen gedauert.Die letzten Tage schlafe ich schlecht,bin so nervös,wegen Donnerstag.
L.G. Mia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55