Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Immuntherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2009, 15:09
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard helixor m

Hallo
Ich spritze mir 2 mal die Woche helixor m 5mg.Ab wann sollte man eine Pause einlegen oder kann man die Mistel durchweg spritzen.Ich habe vorher 5 Jahre cefalektin gesritzt und habe jetzt gewechselt.Welche Erfahrungen hat ihr mit Helixor m gemacht.
Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2009, 05:10
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: helixor m

Hallo.

Ich mache auch eine Misteltherapie, mit Iscador. Ich weiß nicht wie das bei Helixor ist, aber von einem Anstieg der Temperatur hab ich noch nichts gehört.

Die Pausen, die Dosis und die Art des Präparats wird jedoch wirklich sehr individuell auf den Patienten abgestimmt. Je nach Alter, Geschlecht, Art des Tumors und vor allem Reaktion auf die Einstiegsdosis, kann die Therapie stark variieren. Darum würde ich diese Dinge wirklich mit einem Arzt in einer alternativen Tumorklinik besprechen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2009, 14:52
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: helixor m

Hallo
ich habe die Misteltherapie über meinen Hausarzt bekommen und eine Heilpraktikerin hat mir die genaue dosierung verordnet. ich hoffe das es so in Ordnung ist ansonsten muss ich mich einmal schlau machen,
Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2010, 13:38
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: helixor m

Zitat:
Zitat von Matthias21 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich mache auch eine Misteltherapie, mit Iscador. Ich weiß nicht wie das bei Helixor ist, aber von einem Anstieg der Temperatur hab ich noch nichts gehört.

Die Pausen, die Dosis und die Art des Präparats wird jedoch wirklich sehr individuell auf den Patienten abgestimmt. Je nach Alter, Geschlecht, Art des Tumors und vor allem Reaktion auf die Einstiegsdosis, kann die Therapie stark variieren. Darum würde ich diese Dinge wirklich mit einem Arzt in einer alternativen Tumorklinik besprechen.
Weil ich mich gerade mit der Misteltherapie auskenne, will ich auch hier dazu schreiben. Macht ihr bitte nicht alleine eine Misteltherapie, immerhin hat ja auch Mistel Giftstoffe (Viscotoxin) und v.a. besteht auch eine Gewöhnungsgefahr in diesem Sinne, dass es dann nicht mehr hilft, wenn man sich immer die gleiche Dosis injiziert. Es bilden sich ja auch die Antikörper gegen Mistellektine und dann ist schon nicht mehr das, was es sein sollte.
Es geht immer auch darum in welcher Phase der Erkrankung man ist. Mathias, ich wäre da nicht so sicher, das sich ein Arzt da besser auskennt als ein Heilpraktiker.
Bei tine62 müsste man wissen, in welcher Phase der Erkrankung er ist, warum hat er vorher Lektin-optimiertes Mistelpräparat gespritzt und jetzt einen natürlichen. Macht er jetzt eine "Schaukeltherapie" - und überhaupt, er sollte seine Heilpraktikerin fragen.
Das wird ja anfangs in steigender Dosis verabreicht... und man richtet sich nach dem Immunantwort /lokale Reaktion und Körpertemperatur). So lange man Dosis erhöht, muss man keine Pause machen.
Hier sind auch erschwerte Bedingungen, wenn tine62 vorher wo anders den Cefalektin bekommen hat und dann bei einer HP auf Helixor umgestiegen ist, dann hat man versäumt seine ursprüngliche Körpertemperatur und Tagesschwankungen zu notieren (vor der Misteltherapie), um dann die Änderungen während der Behandlung genauer zu beobachten.
Da muss man auch die lokale Reaktion beobachten und bei jeder Änderung dem HP bescheid sagen. V.a. ob die Rötung zu groß ist (über 5 cm), ob sie bis zu nächster Injektion nicht abklingt, oder wenn gar keine lokale Reaktion vorkommt...
Man geht auch nicht einfach hin und lässt sich das passende Medikament verschreiben. Man muss bei Änderungen Rückmeldungen machen und in Zweifelsfall nachfragen. Die verschreibene Dosis ist nicht eine Dauerdosis. Die Kosten des Heilpraktikers werden in solchem Fall übernommen (vorausgesetzt es ist ein seriöser HP).
LG

Geändert von Yvonnchen (14.01.2010 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2010, 16:08
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: helixor m

ich verabschiede mich von hier, weil mir wegen "beratenden Beitrags" die Sperre des Accounts angedroht wurde.
Dazu möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Weiterhin möchte ich hier lesen dürfen, da die Angst von Rezidiv doch bleibt und da möchte ich auf diesen Forum nicht verzichten.

Ich grüße euch alle.
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2010, 21:01
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: helixor m

Schade, dass nicht mehr Erfahrungen über Mistelanwenung hier zu finden sind.

Aber das Internet erklärt auf vielen Seiten, worauf es ankommt. Ich mache mich seit 2 Wochen schlau, rauf und runter.
Eines ist definitiv wichtig:
Ein erfahrener Arzt ist auf alle Fälle sehr wichtig. Und es geht um die individuelle Betreuung.

Mehr weiß ich vorerst nicht.

Wir (mein Mann und ich) sind ganz am Anfang, daher gibts noch nichts an Erfahrungen.
Aber dennoch wünsche ich allen, die es mit Mistel als Komplementärmittel versuchen, ganz gute Erfahrungen und Erfolg.
LG rostlaube55
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55