Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard geschwollener Lymphknoten

Hallo ins Forum,

ich habe dieses Forum gefunden und bin überrascht wie offen und ehrlich hier über die Krankheit berichtet wurde. Deshalb habe ich Mut gefaßt hier meine Probleme zu schildern.
Im letzten Jahr habe ich einen heftig geschwollenen Lymphknoten am Hals gehabt. Ich bin mit diesem zu meinem Hausarzt gegangen und er meinte, daß das eine Entzündung wäre und mit Antibiotika behandelt werden könne. Ich nahm es also 10 Tage und die Schwellung ging zurück. Jetzt 1 1/2 Jahre später habe ich wieder eine Schwellung an derselben Stelle, nur mit dem Unterschied, das der Knoten nicht schmerhaft ist. Es wurde mir Blut abgenommen und festgestellt,daß ich ein schlechtes rotes Blutbild habe. Außerdem sind Antikörper zum Epstein Barr Virus nachgewiesen worden. Da dieser Knoten nun schon 3 Monate existiert und nicht weggeht, bin ich drangeblieben und es wurden noch andere Untersuchungen gemacht, u.a. Ultraschall (Schwellung des Lymphkotens wurde bestätigt), eine Leberpunktion, weil die Leberwerte erhöht waren (aber hier wurde nichts gefunden) und die Suche nach Blut (eine Magen- und Darmspiegelung war unauffällig). Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zu einem Onkologen gegeben und ich habe auch sofort für die nächste Woche einen Termin bekommen. Dennoch mache ich mir Sorgen, daß es etwas Ernsthaftes sein könnte. Was wird der Onkologe noch machen können?
Für Eure Antworten schon vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2005, 23:03
Winfried Manke Winfried Manke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Standard geschwollener Lymphknoten

Hallo Joe,