Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 05.11.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

wie du liest, haben wir dieses mal auch nicht gerade die Sonnenseite erwischt. Hoffen nun also ebenfalls auf Plan B.

Wie ist es dir so ergangen? Verträgst du die Medikamente ganz gut? Wie steht es mit deiner Energie? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ganz schön nervenaufreibend, das Ganze, oder?

Lass dich mal ganz lieb drücken und uns gegenseitig helfen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Würde auch dämlich aussehen, oder?

Auch für dich ein schönes Wochenende von einer schrecklich müden Monika

P.S. Wie siehts aus mit ner Runde chatten? Vielleicht Samstag oder Sonntag? Vielleicht meldest du dich kurz und wir einigen uns auf eine Uhrzeit. Könnte ein paar persönliche Worte gut gebrauchen...
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 05.11.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika,
kann gut verstehen und nachvollziehen das ihr ein schlafdefizit
habt.
es ist wirklich traurig das jetzt auch noch zusätzlich die schmerzen so stark sind. da muß sicher eine schmerztherapie
gemacht werden.
die lange warterei für ct und mrt ist eine maßlose frechheit.
da ist man gezwungen regelrecht um termine zu betteln.
ich hoffe sehr für euch um schnelle und zuverlässliche hilfe.
natürlich auch für eine wirkungsvolle chemo.
ach, ich wünsch euch einfach von herzen das beste.

hatte gestern mal ein erfreuliches arzterlebnis.
ich suche seid 2jahren einen frauenarzt nachdem meiner aus altersgründen leider aufgehört hat.
bis jetzt hatte ich nur pech, aber gestern oh wunder habe ich
ganz in meiner nähe endlich einen gefunden. die chemie stimmt auch, er ist nett und kompetent. ich bin darüber ganz glücklich.
denke auch das man heute andere glücksgefühle hat als früher.
man kann sich bewußter über dinge erfreuen wo vielleicht andere denken was soll das?
ich wünsche euch ein erholsames und schmerzfreies wochenende.
vor allem auch mal wieder etwas schlaf, aber der kommt bei
übermüdung irgendwann von allein.
alles gute, ganz liebe grüsse und gedanken
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 05.11.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

es tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Nachrichten habt. Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass die Chemo gut wirkt.

Alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 05.11.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ruth,

lieb, dass auch du die Daumen drücken wirst. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 05.11.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

es geht mir ganz gut. Langsam erhole ich mich von der Erschöpfung und die Bilder der Krankheit verblassen ein wenig, dafür steigen viele Erinnerungen aus gesunden Zeiten auf. Das ist sehr schön, obwohl es auch traurig ist. Ich bin viel alleine, das gefällt mir, ich werde in Gesellschaft sehr schnell müde. Im Moment bin ich noch mit Bürokram beschäftigt. Wie es nachher sein wird?

Ich denke viel an euch.

Mit lieben Grüssen, auch an alle andern die hier schreiben und lesen
Ruth
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 05.11.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

lass dich erstmal ganz fest drücken und umarmen (knuddel knuddel)
Es tut mir so wahnsinnig leid für Euch, das ihr mit solchen Ergebnissen wieder konfrontiert wurden seit.
Das war ja wohl mal wieder voll ein Schlag ins Gesicht!
Ich bin echt sprachlos...............was soll man dazu noch sagen? mir fehlen echt die Worte.
Jeder Satz wäre jetzt auch etwas überflüssig, also nehme ich dich nur noch in den Arm, und halte dich ganz ganz lange gedrückt.Ich hoffe es hilft ein bischen!

Mit dem chatten geht aufjedenfall klar, ich bin froh wenn ich dir auf irgendeiner Art helfen kann. Wie wäre es mit Sonntag? so gegen 19 uhr? ist dir das recht
Ansonsten gebe du mir bitte ein Uhrzeit an, und ich bin aufjedenfall für dich da.

Mit diesen kurzen worten beende ich jetzt erstmal diese Mail an dich, und kann dir nur sagen, das alle meine Daumen und Zehen gedrückt sind, das ich ganz viel an euch denke, und immerzu die Hoffnung im mir trage, das Wolfgang das alles schaft!

Ich habe euch sehr lieb

Freue mich von dir zu hören, dicke feste Umarmung und schicke noch ein großes Kraftpaket, auf das es bald ankommt!

ganz viele liebe Grüße
die verträumte Heike
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 06.11.2004, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Sitzen hier und lesen deine Mails, sind masslos traurig und versuchen durch die Tränen ein paar Worte und Gedanken zu finden. Aber das Unfassbare lässt keine Worte zu und vor allem euch keine Ruhe zu. Wir haben so sehr mit dir und Wolfgang gehofft.

Wir sind sprachlos, haben wir doch so gebetet und gehofft, zumal der 2.11. unser Tag war. Nur wie du weisst hat er auch uns in die Hölle geführt.

Jetzt setzen wir alles auf die nächste Karte, dem Plan B. Setzen mit dir auf Carboplatin.

Willy hat immer gesagt er will mit Wolfgang mal an einen Fussballmatch gehen. Nun lässt er Wolfgang ausrichten, dass geht nur wenn sie beide weiter machen um dieses Biest zu besiegen, also ab ihr beide, ran ans Werk.

Bei uns sind alle Daumen, Zehen ob von uns Fünfen oder von unseren Katzen gedrückt.

Seid beide ganz fest umarmt, geknuddlet und lass uns eure Tränen trocken und euch eine Schulter geben. Geteiltes Leid ist halbes Leid .....

Wir sind in Gedanken ganz fest bei euch.

Liebe Verträumte

Auch für dich sind die Daumen ganz speziell gedrückt das weisst du gell... Sind so froh etwas von dir zu hören.

Für euch beide ..... von Herzen, alles Liebe und viele Knuddels eure Liz und Willy


Ist der Weg der Weg oder der Umweg?

Vielleicht gibt es keine Umwege.
Vielleicht sind Umwege Wege;
die wir gehen müssen,
damit wir uns klar darüber werden,
worauf es ankommt.
Haben wir nicht gerade auf den
Umwegen gelernt,
was unser weg ist?

Vielleicht sind alle Wege gleich wichtig.
Unterschiedlich ist nur,
wie wir sie gehen.
Der tiefe Sinn eines jeden Weges
erschliesst sich in unserem Herzen.

Alles ist Weg.
wenn du bewusst lebst.
Alles ist Weg,
wenn du nicht still stehst."

Ulrich Schaffer (Titel von Liz da Titel unbekannt!)

P.S.
Willy muss am Montag um 8.00 ins CT, Dienstag ist erneut Tumorenkonferenz und dann erneut Besprechung. Also wir sind immer noch in der Warteschlaufe - irgendwie sitzt die Angst diesmal anders im Nacken, irgendwie erwarten wir etwas, können es aber nicht erklären, so ein sch. Bauchgefühl. Willy war heute wieder total neben den Schuhen und hat en Riesenkrach mit Pascal gehabt. Pascal versteht nicht, dass es primär die Angst ist - Hoffen nächste Woche auch mehr zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 06.11.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Heike,

Sonntag 19.00 Uhr geht klar. Freu mich schon. Lieben Gruß v. Monika
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 06.11.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ruth,

es ist beruhigend zu wissen, dass die Erinnerungen aus "guten" Zeiten rückkehren und die der Krankheit verblassen...

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute dabei, wieder auf die Füße zu kommen und einen Weg zu finden oder einfach weiterzugehen...

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 06.11.2004, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy,

danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe für euch, dass die nächste Woche nun endlich Klarheit bringt und vor allem, dass sich das schlechte Bauchgefühl nicht bewahrheitet.

Wie auch immer, wie werden unseren Weg weitergehen...

Lieben Gruß und schönes Wochenende von Monika
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 07.11.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,
liebe verträumte,
liebe liz und lieber willy,

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag und
einen hoffnungvollen start in die neue woche.
schicke euch dicke kraftpakete mit energie, mut
und zuversicht.
ganz liebe grüsse
christa CK

grüsse auch an alle anderen, mitleser u- die die es
zur zeit besonders gebrauchen können.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 07.11.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo ihr Lieben .
melde mich auch mal wieder , komme einfach nicht oft rein ins Internet .
Ab Freitag werde ich aber wieder öfters da sein und freue mich schon auf euch alle.

Wünsche euch ALLEN nur das Beste und hoffe sehr ihr kriegt nur noch bessere Nachrichten .
Liebe Monika , Liz u Willi , Verträumte , denke viel an euch und bete für euch .
Grüße hier auch all die anderen , CK , freue mich von dir zu lesen .

Liebe Ruth , freue mich wenn es dir gut geht .
Ich habe grad wieder so eine Phase wo ich mich sehr allein fühle und meinen Mann sehr vermisse ...
Bis dann , Anne .
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 08.11.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Anne,

ich schick dir gleich ne kurze SMS. Schön, dass du ab Freitag wieder häufiger bei uns sein wirst. Schön, dass du an uns denkst. Keiner weiß besser als du, was jetzt in uns vor geht...
Was tust du gegen die Einsamkeit? Bist du schon so weit, dass du dich wieder unter`s Volk mischt? Wie lange ward ihr eigentlich verheiratet?

Lass dich nicht unterkriegen. Du weißt ja, irgendwann wird die Sonne.......

Also, bis zum Wochenende dann. Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 11.11.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle
Cyrne hat uns heute geschrieben, und uns gebeten einen Teil ihres Mails ins Forum zu setzen. Sie hat sich im Moment aus dem KK zurück gezogen um Abstand von allem zu gewinnen und in Ruhe zu trauern. Ihre Freundin schaut nach ihr.

„ Mama ist am 07.09.2004 ganz friedlich und ruhig eingeschlafen, ich war die ganze Zeit bei ihr.

Im Garten des Krankenhauses saßen wir in der Sonne, sie wollte unbedingt noch mal mit Claudia, meiner Freundin aus Japan telefonieren. Sie fragte mich, ob ich ihr den Rollstuhl so drehen könnte, dass sie Leute sehen kann, sie sah noch einmal in die Runde, zeigte auf spielende Kinder, sagte wie schön das doch alles sei. Ihr Kopf fiel dann nach vorne, vor lauter Panik habe ich sie einfach nur nach hinten gezogen und bin im Schweinsgalopp ins Haus rein, in den Aufzug. Da wurde sie noch mal wach und bat auf die Terrasse geschoben zu werden. Sie blickte noch einmal auf ihre Heimat, als sie noch einmal zusammenbrach. Ihr Pflegesohn und ich sassen an ihrem Bett und hielten ihre Hand.

Nach der Krankensalbung, gegen die sie sich wehrte, der Priester aber sehr sensible und etwas "unreligiös" durchführte, sang ich Lieder für meine Mama. Erst die Kinderlieder die sie mir immer gesungen hat: abends wenn ich schlafen geh -
>guten Abend gute Nacht
schlaf Herzchen Prinzchen<.
Dann ihre Lieder aus ihrer Jugend
>drunten in der Mühle
im schönsten Wiesengrunde
des Försters Linde“ < etc..
und als mir nach 2 stunden nix mehr einfiel begannen wir mit Kirchenlieder
erst Marienlieder..
dann Osterlieder....
und zum Schluß alle Weihnachtslieder.
Dabei wurde sie noch mal wach, lächelte mich an und ich konnte ihr noch mal sagen,
dass ich sie von Herzen liebe.
ihre letzten Worte an mich waren: ich liebe dich auch, mein Kind.
dann begann ich >Stille Nacht, heilige Nacht< zu singen
sie starb während der zweiten Strophe........

Ihre Messe war wie ein Requiem. Die Kirche so voll wie an Weihnachten. Ihren ganzen Sarg habe
ich von vorne bis hinten mit Blumen überziehen lassen. Kein Kreuz, keine Trauer, Auferstehung
war das Signal.

Am Grab hab ich ihren letzen Wunsch erfüllt: gesungen! “can the circle be unbroken”, ihr lieblings Gospel....

*Ich weiss, dass alles im Leben endlich ist. Doch ich vermisse sie so sehr...*

Cyrne

Liebe Cyrne

Sind sehr bestürzt über deine Nachrichten, verstehen aber dass du eine Pause zum Innehalten brauchst

„Menschen treten in unser Leben
und begleiten
uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen
Spuren in unseren
Herzen.“

In stiller Anteilnahme, du weißt wir sind bei dir egal wo du bist (gell...).

Liebste Umarmungen und Grüsse deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 11.11.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

falls ihr mit Cyrne per Mail in Verbindung steht richtet bitte mein Beileid aus. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass sie so friedlich eingeschlafen ist. Nach diesem Leidensweg, hat sie das wirklich verdient.

Hattet ihr schon eure Tumorbesprechung? Was ist dabei rausgekommen?

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55